Ich will die Frauen meiner Wahl.
Frauen nutzen ihre Beobachtungsgabe, die für sie in Frage kommenden Männer herauszufiltern, d.h. sie schauen sich Mimik, Gestik und allgemeines Verhalten des Mannes erst von Weitem, dann von Nahen an, woran gewisse Eigenschaften wie z.B. Selbstbewußtsein oder Unsicherheit erkennbar sein können, hören dann was er zu sagen hat, wobei sie trotz allem auch weiterhin seinen Gestus bei der Kommunikation beobachten und dabei ihr Bauchgefühl "abfragen" ... durchaus auch für Männer sehr empfehlenswert, wie
@*****uns es schon ansprach.
Männer beobachten auch, nur erliegen die meisten bei der Kontaktaufnahme dann recht schnell den körperlichen Reizen oder verführerischen Blicken der Frauen, wonach sie ihre gesprochenen Worte gern vernachlässigen, sprichwörtlich nicht mehr richtig zuhören und genau da fängt es an, dass der Mann den Überblick verliert und der Frau trotzdem erliegt, obwohl absehbar ist, dass gewisse Dinge nicht wirklich passen, doch da er es nicht bemerkt, hält er unbeirrt weiter an ihr fest.
Ein für mich starker Mann beobachtet wesentlich genauer, genießt ebenso die optischen Reize und Blicke und läßt sie auf sich wirken, flirtet charmant, aber läßt sich keinesfalls soweit davon manipulieren, dass er die Fähigkeit des Zuhörens verliert. Im Gegenteil, er kombiniert Worte und Gestus, reagiert und agiert, zeigt Interesse an der Frau, ebenso wie er auch ihr gelegentlich interessante Einblicke von sich und seinem Wesen bietet, worauf eine Grundlage geschaffen werden kann, wofür auch immer.
Setzt allerdings die Verliebtheit ein, übernehmen die Hormone die Kontrolle und man wird möglicherweise wieder zum albernen Teenie, ohne großartig Einfluß darauf zu haben, vollkommen egal, wie alt man auch ist.