Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For men only
766 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6376 Mitglieder
zum Thema
Warum sind erfolgreiche Männer sexy?449
Stimmt es wirklich das viele Frauen einen Fetisch für den Typ…
zum Thema
Wie ticken die Männer???141
Ich bin langsam am Ende mit meinem Latein. Hab da doch glatt an die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter "starke" und "freie" Männer?

Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Themenersteller 
Sooooo.
Ich habe das Gefühl, dass wir uns nicht nur von der Seitenzahl her aufs Ende dieses Threads zubewegen.

Es liegt mir am Herzen, auch einen möglichst gelungenen Abschluss zu haben.
Die letzten Seiten können wir dann noch mit Nachträgen und weiteren Beiträgen füllen.

Deshalb werde ich noch einmal eine zweite Zusammenfassung einstellen, die, genau wie die erste, nicht den Anspruch auf Vollständigkeit erhebt.

Die erste Zusammenfassung findet ihr auf Seite 13.

Die zweite Zusammenfassung beginnt dort, wo die erste endet.
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Themenersteller 
Zusammenfassung Teil 1 bis Seite 13 auf Seite 13.

Zusammenfassung Teil 2:

Ein Mann ist dann frei und stark:
Der Mann soll sozusagen ein Souverän sein, etwas Führendes in sich tragen, entscheiden können und auch mit den Konsequenzen daraus leben wollen/können.
Eine souveräne Lebenseinstellung: übersetzt mit selbstbestimmt und eigenständig.

Ein wirklich freier und starker Mann kennt diese Frage gar nicht. Er würde nie darauf kommen, so etwas zu fragen.
Es ist sein Selbstverständnis.

"Stark" und "frei"...
nenne ich Männer, die Stil, Charme und Intellekt in sich vereinen - und bereit sind, eben jene Vorzüge einer Frau zu zeigen.

Stark und frei....
...sind für mich Männer, die auch schwach und "gebunden" sein können und wollen - niemand kann immer nur stark und frei sein...- ich kann nur Stärke und Freiheit leben, wenn ich hierzu den Dualismus schwach...gebunden...als Bezugspunkt kenne.....
Wer schwach am Boden lag und wieder aufgestanden ist, trägt Stärke in sich, weil er nicht liegen blieb.
Man ist nur so stark, wie das schwächste Glied einer "Kette"-
Suspekt sind mir die Spezies, die immerzu ihre Freiheit betonen...wer diese übermäßig sucht, kann meist nicht sagen, wovon er frei sein will....und DAS sieht dann in meinen Augen sehr nach Unfreiheit aus!
Flüchten vor etwas, dessen man sich nicht bewusst ist.....
Selbstbestimmtheit existiert nur da, wenn man seine Stärken UND Schwächen, Freiheit UND Unfreiheit nebeneinander akzeptiert und kennt - die Aspekte, die verleugnet werden, können anderen als Werkzeug zur Manipulation dienen.....und somit fängt die Fremdbestimmung an.

Der Mensch ob Mann oder Frau besitzt nur eine einzige Freiheit......an dessen sich alles andere kettet, nämlich die Freiheit Entscheidungen zu treffen und die Konsequenzen dieser Entscheidung zu tragen...
Die Verantwortung für seine Entscheidungen und sein handeln abzuwägen und zu tragen - das nenne ich erwachsen.

Freie und starke Männer sind in erster Linie authentisch weil sie wissen wer sie selbst sind. Sie haben kein Machogehabe nötig, weil sie so viel Selbstbewusstsein an den Tag legen dass sie sich nicht wie Affen benehmen müssen um Aufmerksamkeit zu ernten. "Frei" ist in dieser Hinsicht ein Begriff der auf den Geist des Mannes bezogen werden sollte. Frei von Verstellung und Getue, weil er mutig genug ist er selbst zu sein mit allen Macken.
Ein starker Mann gibt zu dass er die Waschmaschine nicht bedienen kann (um auf die ersten Beiträge zurückzukommen), und bittet seine Freundin ihm zu zeigen wie es funktioniert statt aus Stolz zu schweigen und entweder die Wäsche zu versauen oder es die Freundin selbst machen zu lassen weil’s ja eh Frauensache ist.
"Stärke" heißt nicht dass Mann alles kann, sondern dass er weiß wann es besser ist aufs Imponieren zu verzichten und dazuzulernen. Dann ist er nämlich frei vom Zwang sind beweisen zu müssen und stärkt seine Persönlichkeit nachhaltig indem er sich kurz zurücknimmt.

Starke Männer sind für mich Männer, die wissen, was sie wollen und auch bereit sind, es sich zu nehmen, ohne sich tausendmal dafür zu entschuldigen. Die aber auch sehen, was eine Frau braucht, die darauf Rücksicht nehmen, aber nicht immer. Die Kompromisse eingehen manchmal, aber nur dann, wenn sie dazu bereit sind und nicht, weil sie sich was anderes (Sex am Abend oder so) davon versprechen.
Männer, die sich kennen und sich treu bleiben.
Und mit frei, vermute ich mal, ist Single gemeint. Das ist mir persönlich für ein Date jetzt gar nicht wichtig, aber ich denke, das ist dabei wohl was anderes...

Ein Mann ist dann frei und stark, wenn er den Mut zur Einsamkeit hat.

Wer mit sich zufrieden allein sein kann, ist ein sehr starker und freier Mensch, der mit sich und seinem Inneren im Reinen ist und dieser Mensch wird nie in die Verlegenheit kommen, in einer Beziehung an einem zeitweiligen Alleinsein zu zerbrechen, höchstens auf Dauer an der erst gegebenen, dann fehlenden Zuwendung und Liebe des geliebten Menschen an seiner Seite, aber das kann bekanntlich auf beide Geschlechter zutreffen und läßt sich nicht allein auf den Mann beziehen.

Einsamkeit kann auch ein Deckmantel für Feigheit oder Angst sein!

Einsamkeit kann auch eine Zeit der Reflexion sein, um zurückzuschauen, oder eine Zeit der Vorbereitung auf Neues, weil Mann gemerkt hat, was in der Vergangenheit nicht lief.
Unfrei bist Du dann, wenn Du faule Kompromisse eingehst, bei denen Dein Bauch sofort weiß, dass sie eigentlich Scheiße sind, während Dein ach so rationaler Kopf sie Dir nach allen Regeln der Kunst schön redet.

Stärke beweißt Du Dir dann, wenn Du diesem Bauchgefühl aufmerksam Gehör schenkst und auch mal gegen den Wind segelst, und sei es um den Preis, dass Dich das eine Zeitlang zum Einhandsegler macht.

Stark und frei:
Frei heißt für mich das er auch zeit für mich hat, ob er nun verheiratet ist oder sonstwie gebunden, wenn er mich will nimmt er sich die zeit, d. h. für mich frei.
Stark heißt für mich nicht, dass er vor Kräften strotzt. stark heißt für mich das ich mich auf ihn verlassen kann, das er für mich da ist, mich auch mal tröstet, in den arm nimmt, mir zeigt das er mich mag, mir auch seine Gefühle mir gegenüber zeigt.

Der starke Mann sollte schon richtig polternd den geraden Geröllweg gehen, um das gefährliche Wild zu verscheuchen, damit wir Frauen auf unseren Zickzackpfaden in Ruhe Pilze und Beeren sammeln können.

Erst eine starke und ebenso selbstlose, wehrhafte Frau an seiner Seite macht einen Mann zu einem starken, freien Mann...

Ein Mann ist dann frei und stark, wenn es ihm, ohne Aggressivität, Gewalt oder Drohungen gelingt, dass Frau ihre Grenzen ihm gegenüber akzeptiert.

Was willste denn genau tun um stark und frei zu sein?
Im Übrigen ist das mit den "dicksten Eiern" ein biochemischer Prozess. Es gibt Wissenschaftler die behaupten, Frauen würden das "riechen", somit kannst du gaaanix dran ändern...... fatal was?

Ist ein Mann also frei und stark, wenn er nicht nur auf seine Intuition (gefällt mir besser als Instinkt) hört, sondern auch danach handelt und lebt.

Antwort von GinaSu auf folgende Aussage von mir:
„Ich will die Frauen meiner Wahl.“
Frauen nutzen ihre Beobachtungsgabe, die für sie in Frage kommenden Männer herauszufiltern, d.h. sie schauen sich Mimik, Gestik und allgemeines Verhalten des Mannes erst von Weitem, dann von Nahen an, woran gewisse Eigenschaften wie z.B. Selbstbewusstsein oder Unsicherheit erkennbar sein können, hören dann was er zu sagen hat, wobei sie trotz allem auch weiterhin seinen Gestus bei der Kommunikation beobachten und dabei ihr Bauchgefühl "abfragen" ... durchaus auch für Männer sehr empfehlenswert, wie vanBruns es schon ansprach.
Männer beobachten auch, nur erliegen die meisten bei der Kontaktaufnahme dann recht schnell den körperlichen Reizen oder verführerischen Blicken der Frauen, wonach sie ihre gesprochenen Worte gern vernachlässigen, sprichwörtlich nicht mehr richtig zuhören und genau da fängt es an, dass der Mann den Überblick verliert und der Frau trotzdem erliegt, obwohl absehbar ist, dass gewisse Dinge nicht wirklich passen, doch da er es nicht bemerkt, hält er unbeirrt weiter an ihr fest.
Ein für mich starker Mann beobachtet wesentlich genauer, genießt ebenso die optischen Reize und Blicke und läßt sie auf sich wirken, flirtet charmant, aber läßt sich keinesfalls soweit davon manipulieren, dass er die Fähigkeit des Zuhörens verliert. Im Gegenteil, er kombiniert Worte und Gestus, reagiert und agiert, zeigt Interesse an der Frau, ebenso wie er auch ihr gelegentlich interessante Einblicke von sich und seinem Wesen bietet, worauf eine Grundlage geschaffen werden kann, wofür auch immer.
Setzt allerdings die Verliebtheit ein, übernehmen die Hormone die Kontrolle und man wird möglicherweise wieder zum albernen Teenie, ohne großartig Einfluß darauf zu haben, vollkommen egal, wie alt man auch ist.

Ein Mann ist umso freier und stärker, je weniger er schwanzgesteuert ist.

Ein Mann ist so frei, wie er stark ist.

Ein Mann ist umso freier und stärker, je weniger er schwanzgesteuert ist.
nicht vielleicht umgekehrt?
Ein Mann ist frei, wenn er ungeniert schwanzgesteuert sein kann und der Frau die Wahl überlässt, ob sie zugreift?

Ein Mann ist frei, wenn er ungeniert schwanzgesteuert sein kann und gleichzeitig ist er stark, wenn er Frustration (Ablehnung) locker wegstecken kann.
Die eines Korbes? Na und was passiert da schon? Nichts! Unterstellt wird dir sowieso, dass du nur "das Eine" im Sinn hast. Bist du besonders nett, heißt es das; gehst du drauf los, heißt es das sowieso, also...
und wehe wenn du (bzw. dein Schwanz) kein Interesse zeigst. Dann war doch das ganze Rausputzen für die Katz´. Im Grunde wären die Damen dann enttäuscht.
Das nennt man auch die Hinschaupflicht des Mannes.

Als Schlussstein finde ich die Betrachtung von The_fool und das Zitat von Emanuela_71 auf Seite 17 ganz gut:
Es gibt keine absolute Freiheit und keine absolute Stärke im Leben.
Alles hat, für mich, seinen Gegenpol und wenn man ihn nicht beachtet verdirbt es.

Mut ohne Vorsicht wird zur Fahrlässigkeit.
Vorsicht ohne Mut wird zur Phobie der Änderung.
Fremdliebe ohne Eigenliebe zur Abhängigkeit.
Eigenliebe ohne Fremdliebe zum egomanischen Narzissmus.
Was nutzt mir Stärke, wenn ich meine Schwächen nicht kenne?
Was nutzt Freiheit, wenn es keine Grenzen gibt?
Was nutzt Mut, wenn es nichts zu entdecken gibt?

Bedeutet Frei und Stark sein am Ende einfach nur:
Jeder hat sein Leben ganz zu leben! *
(*Buchtitel der Tagebücher von Rudi Dutschke)
...
@*******ild

schöne Zusammenfassung zwar ellenlang aber *top* Mich würde nur noch interesieren wie es prozentual aussieht mit dieser Kategorie Mann den du so schön zusammenfasst ?

Die Medaillie hat zwei Seiten.
Ich denke trotzdem das es mehr unfreie als freie starke Männer gibt *g* also mehr die Kategorie "weicher Mann" "Softies" "Waschlappen" "Marionetten"
Die Angst vor ihren Frauen haben.!

Die zwar vorgeben erwachsen und cool zu sein bzw. frei und stark sein wollen, aber Frau es halt nicht zulässt.! *g*

Demnach denk ich ist ein Mann nur so viel frei und stark wie Frau es zulässt *mrgreen*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
ja, wenn mann es zulässt, hat er es nicht anders verdient! schließlich kann jeder seine freiheit gestallten wie er es will!!
*lol*
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Themenersteller 
@Munchy_Crunchy
Vielen Dank für das Lob.

Die Zusammenfassungen sind so lang, weil ich die Meinung vieler haben wollte. Wenn möglich in Zitatform.

Ich weiß nicht, ob ich einen bestimmten Typ Mann beschrieben habe.
Es ist doch das Bild von anderen, nämlich von denen, die gepostet haben.
Wenn ein Mann sein Statement abgegeben hat, galt es für mich als richtig, wenn Frau nicht widersprochen hat.
Frei nach dem Vertragsrecht: Zustimmung durch Schweigen.

Den Prozentualen Anteil vermag ich nicht zu nenne.
Denn für mich ist dieses Ergebnis erst einmal neu.

Ich lasse die Aussagen auf mich wirken und will dann mal sehen, was es bei mir macht.

Demnach denk ich ist ein Mann nur so viel frei und stark wie Frau es zulässt

Das denke ich ist so nicht ganz richtig.

Da folge ich eher der folgenden Meinung von mrburns.

Bei mir ist es momentan zum Beispiel so:

Ist mir der Sex, oder auch die Beziehung mit einer Frau soviel wert, dass ich dafür mein monentanes, schönes Leben aufs Spiel setze. Für mich stellt sich eher die Frage:
Was sollte ich haben oder tun, damit mein schönes Leben auch in einer Beziehung bestand hat.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Was sollte ich haben oder tun, damit mein schönes Leben auch in einer Beziehung bestand hat.

Selbstbild

Kein Rat wird dir weiterhelfen, weil wir nicht wissen, was du unter einem schönen Leben verstehst.

Ich versuche in einer Beziehung immer, mein eigenes "Selbst" nicht zu verliehren und nicht zum Mann neben der Frau, sondern zum Mann mit der Frau zu werden.
...
Ist mir der Sex, oder auch die Beziehung mit einer Frau soviel wert, dass ich dafür mein monentanes, schönes Leben aufs Spiel setze. Für mich stellt sich eher die Frage:
Was sollte ich haben oder tun, damit mein schönes Leben auch in einer Beziehung bestand hat

Was quält dich denn so sehr bzw was ist es was dich unglücklich macht ?
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
*nixweiss*
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Themenersteller 
Kein Rat wird dir weiterhelfen, weil wir nicht wissen, was du unter einem schönen Leben verstehst.

Dies erwarte ich auch nicht.

Ich wollte für mich nur die Begrifflichkeiten aus der anderer Sicht, eben nicht meiner, geklärt wissen.

Und da habe ich viel Neues erfahren dürfen.

Dafür nochmals Danke.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@Selbstbild:
Ist mir der Sex, oder auch die Beziehung mit einer Frau soviel wert, dass ich dafür mein monentanes, schönes Leben aufs Spiel setze. Für mich stellt sich eher die Frage:
Was sollte ich haben oder tun, damit mein schönes Leben auch in einer Beziehung bestand hat.

Eine (sorry) Kosten-Nutzen-Analyse kannst Du logischerweise nur selbst machen. - Jedes „schöne Leben“ beruht auf Basics, sind diese für Dich nicht verhandelbar, sollte das auch im Vorfeld entsprechend aufrichtig und unmissverständlich kommuniziert werden. Was dazu notwendig ist nennt man dann ´Standing´. *zwinker

Bruns
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Themenersteller 
@Munchy_Crunchy
Was quält dich denn so sehr bzw was ist es was dich unglücklich macht ?

Wie ich schon sagte. Ich bin weder unglücklich, noch quält mich etwas.
Ich habe im Vergleich zu früher, in Beziehungen, ein schönes Leben: Frei und selbstbestimmt, mit Zielen, tollen Freunden und Bekannten, zu denen ständig neue und auch Neues hinzu kommen.
Wenn etwas fehlt, dann diese besondere Nähe, Intimität und Vertrautheit zwischen zwei Menschen, die ich an sich nicht kennengelernt habe, nach der aber eine eher dumphe, unbewusste Sehnsucht besteht.

Aber dies ist etwas, das über das Thema hinausgeht.
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Themenersteller 
@vanBruns
Eine (sorry) Kosten-Nutzen-Analyse kannst Du logischerweise nur selbst machen. - Jedes „schöne Leben“ beruht auf Basics, sind diese für Dich nicht verhandelbar, sollte das auch im Vorfeld entsprechend aufrichtig und unmissverständlich kommuniziert werden. Was dazu notwendig ist nennt man dann ´Standing´.

So sehe ich das auch. Über mein Standing möchte ich mir im klaren sein. Deshalb auch dieses Thema:

Frauen wollen freie und starke Männer.

Meine Frage war: Was verstehen Frauen unter diesen Begrifflichkeiten.
Dies hab ich gefragt, um zu sehen, wo ich stehe, wo mein "standing" ist.
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.515 Beiträge
sorry
wenn ich jetzt mal wieder etwas entnervt rüberkommen werde, aber ich sitze heute vergrippt auf dem sofa und langweile mich ...

m.E. dreht sich die diskussion im kreis

was lieber selbstbild nützt es Dir, wenn Du seitenweise definitionen über begrifflichkeiten sammelst?

zum einen ist damit noch nicht gewährleistet, dass Du danach in der lage bist, diese eigenschaften (die auch durchaus mit widersprüchlichen definitionen dargestellt wurden) bei Dir zu ent_wickeln

zum anderen gibt es keine garantie, dass Du damit eine frau und eine ERfüllende beziehung findest, in der Du das dann auch definitionsgemäß ausleben kannst

last but not least:

das leben findet draußen statt

oder wie ein bekannter von mir gerne sagt

marx ist die theorie ... murks die praxis
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Themenersteller 
@bjutifool
Hier darfst Du immer nerven.

Du hast natürlich vollkommen Recht: Das Leben findet draußen statt.
Doch ist dies hier eine gute Methode, sich selbst theoretisch upzudaten.

Vielen Dank für den Tipp. Ich sehe heute meine Tochter. Die werd ich auch noch mal Fragen.
...
Ich habe im Vergleich zu früher, in Beziehungen, ein schönes Leben: Frei und selbstbestimmt, mit Zielen, tollen Freunden und Bekannten, zu denen ständig neue und auch Neues hinzu kommen.

Ok Danke...hab ich überlesen...

Frauen wollen freie und starke Männer.

hmmm eher reife Männer *g*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
hmmm eher reife Männer

*freu2* meine chance...
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.515 Beiträge
ich
wollte ja jetzt spontan schreiben "ich stehe nicht auf reife männer" ...
aber ich denke mal, er meint "geistige reife"
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Frauen wollen freie und starke Männer.

Hmm eher reife Männer *g*

Als die zwei Türme des World Trade Centers zusammenkrachten und die Trümmer hunderte von Feuerwehrleuten unter sich begruben habe ich keinen Aufschrei gehört, dass diese Männer nicht stark wären. Diese Männer gingen hin und machten ohne groß zu lamentieren ihr Ding. Das nenne ich Stärke.

B.
...
burni...ich schreib reif ! nicht überreif *g*

Diese Männer gingen hin und machten ohne groß zu lamentieren ihr Ding.

vielleicht weil es ihr Job war ist ?
Als die zwei Türme des World Trade Centers zusammenkrachten und die Trümmer hunderte von Feuerwehrleuten unter sich begruben habe ich keinen Aufschrei gehört, dass diese Männer nicht stark wären. Diese Männer gingen hin und machten ohne groß zu lamentieren ihr Ding. Das nenne ich Stärke.



genau .. so wie bei Herkules. *lol*.... mentale Stärke wäre mir da wichtiger
*****uns Mann
4.072 Beiträge
genau .. so wie bei Herkules. *lol* .... mentale Stärke wäre mir da wichtiger

Mit Verlaub, Du scheinst nicht wirklich zu wissen, was mentale Stärke ist.
*haumichwech*..... nein weiß ich nicht *ironie* sorry das Schildchen hab ich vergessen .... *lol*


fand wohl Deinen Beitrag nur unpassend an der Stelle, denn solch ein Ereignis mit den postings hier gleichzustellen, da fällt mir nur noch wenig dazu ein ..... außer eben Herkules....
...
Wenn etwas fehlt, dann diese besondere Nähe, Intimität und Vertrautheit zwischen zwei Menschen, die ich an sich nicht kennengelernt habe, nach der aber eine eher dumphe, unbewusste Sehnsucht besteht.

Diese unerfüllte Sehnsucht nach Freiheit ist die Konsequenz, die sich aus dem derzeitigen Stagnieren eigener Pläne und der Umsetzung eigener Ziele ergibt.

So lange die Sehnsucht noch da ist, schläft
diese
eigene
Freiheit
eines Menschens nur und kann geweckt werden.

Du kannst von Glück reden, dass du eine Tochter besitzt, mit der über das Leben sprechen kannst.

Ein paar Gedanken zum Joyclub.
Ich habe gestern Abend einem User eine Mail geschickt. Dieser User hat mir hier sehr gut geholfen, die Regeln einer Community zu verstehen. Als Abschlußresumé schrieb ich ihm gestern:

Wenn du wissen willst, wie die Community denkt, mach dich zum Star und überzeuge die Massen, deine Kritiker und die, die die dich noch nicht kennen.


ABER
Reallife bist und bleibst du der Mensch, der du am Ende sein willst. Sämtliche Träume, sämtliche Gedanken sind in dir. Erst dein Handeln und dein Tun machen dich zu dem was du bist. Die Frage ist, wieviele Menschen sollen deinen Namen kennen und wieviele Menschen dürfen dich als Mensch wahrnehmen?

Die Balance aus beiden, das Annehmen, wer und was wir sind, macht aus uns einen freien und sich stark fühlenden Menschen.
Wir werden das Leben zwangsläufig immer wieder hinterfragen.

und es wird gewiss
nicht an jedem Tag

"Rote Rosen für uns regnen"

Die Kritiker, die negativ über dich schreiben, sind schnell gefunden, die die positiv über dich schreiben, begeben sich selbst schnell ins Feuer der Kritik. Doch die, die dich als Mensch sehen, sehen dich mit einem wahren und offenen Herzen

Wenn deine Tochter heute zu dir sagt: Papsch, du bist für mich ein freier und starker Mann, wie kannst du daran zweifeln?



*zugabe* * Bjuti stellst du schon mal den Wischeimer bereit, es regnet nachher männliche Niagarafälle....*smile*
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Wenn deine Tochter heute zu dir sagt: Papsch, du bist für mich ein freier und starker Mann, wir kannst du daran zweifeln?

Stimmt. Dann würde ich auch an meiner Tochter zweifeln und das hat sie auf keinen Fall verdient.

Mich fasziniert wirklich, dass es dieses Kinderbuch von Mira Lobe gibt, welches wir unseren Kindern vorlesen und selbst so gar nicht verstehen.
...
Bjuti stellst du schon mal den Wischeimer bereit, es regnet nachher männliche Niagarafälle

*heul* *heul*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.