Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For men only
763 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6428 Mitglieder
zum Thema
"Starke" Frauen traut Euch!229
Auch ich bin eine "starke" Frau, die sich allen Mut zusammen genommen…
zum Thema
Starke Körperbehaarung entfernen21
Hallöchen. Ich habe eine sehr starke Körperbehaarung und würde das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter "starke" und "freie" Männer?

In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
Bjuti stellst du schon mal den Wischeimer bereit, es regnet nachher männliche Niagarafälle

*hae*

ist das jetzt ne cover-version der weather girls ... und ich sollte nach meckpomm umziehen?

hier ist heute noch kein mann vom himmel gefallen
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
Themenersteller 
@bjutifool

Ach deswegen schaust du ständig in den Himmel...
*****uns Mann
4.072 Beiträge

Grins, was Dich nicht weiter verwundern sollte, nur
durchgebratene Tauben stehen auf Kamikaze.
...
*blumenschenk* , Bjuti
*oha*
es regnet ab und zu auch einmal Männer...*haumichwech*
Männer, die resignieren, vor sich selbst kapitulieren, die regnet es haufenweise

die braucht keiner oder? *gruebel*

*knuddel* werde bitte schnell wieder gesund. *liebguck*
Starke Frauen wie dich, gibt es nämlich auch selten.
******ool Frau
31.672 Beiträge
vielleicht
Grins, was Dich nicht weiter verwundern sollte, nur
durchgebratene Tauben stehen auf Kamikaze.

sollte ich den pizzaboten bestellen?!

danke ema ...
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
Themenersteller 
@Emanuela_71
Reallife bist und bleibst du der Mensch, der du am Ende sein willst. Sämtliche Träume, sämtliche Gedanken sind in dir. Erst dein Handeln und dein Tun machen dich zu dem was du bist.

Das hast du sehr gut getroffen.

Ich bin hier an den Joy meiner Fragen wegen gekommen.
Deshalb habe ich hier keine Ambitionen, wenn es um Partnerschaft oder Dates geht.
Habe hier auch schon viele Menschen persönlich kennen lernen dürfen. Von daher werde ich auch hier von einigen als Mensch wahrgenommen.

Und ich denke, wenn ich mich hier auch als Mensch, trotz eventueller Konsequenzen oute, so habe ich schon Ansätze eines freien und starken Mannes gezeigt.

Wenn deine Tochter heute zu dir sagt: Papsch, du bist für mich ein freier und starker Mann, wie kannst du daran zweifeln?

Ich wäre stolz.
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Sagt mal, Mädels...

Was tätet ihr den lieben Tag über, wenn wir Euch nicht Gesprächsstoff liefern würden? *oh*

Seht dies als unseren Beitrag zu Eurer Daseinsberechtigung an. *zig*

PS: I'm lovin' it. (Auch wenns gekalut ist) *ggg*
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
Themenersteller 
...
es regnet ab und zu auch einmal Männer...
Männer, die resignieren, vor sich selbst kapitulieren, die regnet es haufenweise

die braucht keiner oder?

Dies fehlt in der Zusammenfassung unter "stark".
******ool Frau
31.672 Beiträge
das
Was tätet ihr den lieben Tag über, wenn wir Euch nicht Gesprächsstoff liefern würden?

ähnelt der frage "was wäre die erde ohne männer? - ein friedlicher planet voller dicker, glücklicher frauen"

scnr
...
es regnet ab und zu auch einmal Männer...

welch dunkle Geheimnisse du doch in dir trägst *g*

lol

Weisst wenn der "mann" erwachsen wird, dann kommt er unweigerlich an einen Punkt, an dem er sich häuten muss, dann verliert er die Schale die ihn schützt. *mrgreen*
...
Männer, die vor sich selbst kapitulieren, geben sich in diesem Moment auf...

Wenn du vor einem Feind anerkennend kapitulierst, hast du zwar eine Niederlage erlebt, aber besitzt immer noch deine Freiheit und die Stärke anzuerkennen, dass in diesem Moment, das Feld deiner DERZEITIGEN Möglichkeiten erschöft ist.
Der Weg, ein neues Feld der Möglichkeiten entstehen zu lassen, bleibt offen. Ein vor sich selbst kapitulierender Mann, entwickelt alle Male höchstens einen aufgesetzten Zynismus, sieht sich selbst aber in einer Sackgasse, wenn gleich sogar in einem innerem Gefängnis.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
ein friedlicher planet voller dicker, glücklicher frauen"

ja, die sich alle im frauen-jammer-thread

lange zeit keinen sex lieber trotzdem diy als mit jedem

treffen.

*smile*
..
Was tätet ihr den lieben Tag über, wenn wir Euch nicht Gesprächsstoff liefern würden?
Ohne euer Gesprächsstoff wäre mein Arbeitstag vielleicht 8 bis 12 Stunden lang. Mit Euch und auch der Frauenwelt verlängert er sich jeweils um die Zeit, in der ihr für mich interessant bleibt.

welch dunkle Geheimnisse du doch in dir trägst

Wie kann ein dunkles Geheimnis verborgen bleiben, wenn die Zukunft uns immer verraten wird? Sollte ich für dich interessant bleiben, ist es also nur eine Frage der Zeit, auch diese dunkle Seite zu entdecken.
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Sollte ich für dich interessant bleiben, ist es also nur eine Frage der Zeit, auch diese dunkle Seite zu entdecken.
Narr muss nicht immer alles entdecken. Das Wissen, dass immer noch was da ist, das man noch nicht kennt, reicht mir aus um den Reiz aufrecht zu erhalten.

Mit Euch und auch der Frauenwelt verlängert er sich jeweils um die Zeit, in der ihr für mich interessant bleibt.
Es bleibt quasi im Rahmen.
****are Frau
239 Beiträge
Wenn du vor einem Feind anerkennend kapitulierst, hast du zwar eine Niederlage erlebt, aber besitzt immer noch deine Freiheit und die Stärke anzuerkennen, dass in diesem Moment, das Feld deiner DERZEITIGEN Möglichkeiten erschöft ist.

Jetzt nur mal zur Nachfrage... aber wo genau besitzt man noch Freiheit, wenn man vor einem Feind kapituliert hat?
Auf dem Schlachtfeld wird man dann üblicherweise als Gefangener abgeführt und kann froh sein, wenn man nach Ende des Krieges vielleicht frei gelassen wird und bis dato gut behandelt.
Eine Nation liegt nach der Kapitulation in den Händen der Nation, die sie "besiegt" hat, das würde ich also auch absolut nicht frei nennen.
Und wenn ich mir den Alltag hier so ansehe, ob es nun Ämter sind oder der Typ auf der Straße, so ist man nach einer Kapitulation ebenfalls immer ausgeliefert. Da stellt sich mir also die Frage, wo genau man noch frei sein soll nach einer Kapitulation...

Selbst, wenn man vor sich selbst kapituliert, ist man im ersten Moment nicht frei - meiner Meinung nach. Denn das ist der Punkt, an dem man sehen muss, wie man weiterhin mit sich selbst umgeht, wo man steht und sich einordnen will. Vor allem aber, wie man in Zukunft mit sich zurecht kommt und was es wirklich ändert. Ist die Kapitulation wirklich richtig oder nur erfolgt, weil man keine Kraft zum Kämpfen mehr hatte? Kommt sie also aus Überzeugung oder weil es nicht mehr anders geht? Bis das alles geklärt ist und man sich selbst wieder gefunden hat, ist man ganz sicher ebenfalls nicht frei. Und danach... vielleicht.

Sicher hast du Recht, wenn du sagst, dass man dann eben auch die Stärke hat, die Überlegenheit des Gegners anzuerkennen. Das ist gut und sinnvoll. Aber auch wenn es an sich, hypothetisch und aus theoretischer Sicht natürlich nicht schadet, zu kapitulieren, sondern eben auch zeigt, dass man die Stärke hat, sich einzugestehen, es gerade nicht schaffen zu können, so kann man sich seine Freiheit durch Kapitulation nicht erhalten, sondern höchstens wiedergewinnen.
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Jetzt nur mal zur Nachfrage... aber wo genau besitzt man noch Freiheit, wenn man vor einem Feind kapituliert hat?

Du hattest die Freiheit der Entscheidung.
Die Freiheit die jeweiligen Konsequenzen abzuschätzen und Deine Wahl zu treffen.

Zwischen Kapitulation und Vernichtung liegen Welten.
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
Themenersteller 
@amadare
Nach der Niederlage gibt es schon eine neue Freiheit.
Jedenfalls bei der niederlage gegenüber sich selbst.
Liegenbleiben oder aufstehn.

wie das Aufstehn aussehen mag liegt in der jeweiligen Situation und dem Menschen.
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
Themenersteller 
Danke, vielen Dank.
Nur noch wenige Beiträge, dann wird der Thread geschlossen.

Ich möchte mich bei euch Allen für eure Beiträge bedanken.

Es hat mir durchweg Spass gemacht (was man nicht von jedem Thread sagen kann).

Wir laufen uns hier ja doch immer wieder über den Bildschirm.
Also dis in wenigen Augenblicken...

*g* *lach* *ja* *danke*

Heinrich
****are Frau
239 Beiträge
Fool...
Diese Freiheit ist vor der Kapitulation.. Emanuela schrieb danach. Dass dort Freiheit ist, ist mir klar. Aber danach ist mir schleierhaft.

Selbstbild..
Ja, gibt es, sicherlich. Irgendwo, wenn man sie für sich selbst entdeckt. Aber das ist nicht direkt danach, oder? Zunächst bist du nach der Kapitulation unfrei, ob nun vor dir selbst oder einem anderen. Es wird immer eine Weile dauern, bis man wieder zu Freiheit kommt. Oder sehe ich das ganz falsch?
Ist die Entscheidungsfreiheit, ob man liegen bleibt (was ich bei "Kapitulation" ein wenig seltsam finde als Bild) oder aufsteht, denn wirklich sofort gegeben? Wäre die Kapitulation nicht revidiert, wenn man sofort aufstünde? Und bedeutet das nicht auch, dass man eben direkt danach nicht frei ist, sondern sich die Freiheit doch erst zurückerobern muss?
..
Wenn du anerkennend vor deinem Gegenüber kapituliert, hast du dir Respekt verschafft und genau das betitelt man als die "Stärke" eines Mannes/einer Frau, selbst bei einer Niederlage. Dann kannst du als freier Mann/Frau gehen...

Stichwort Ämter:
Für mich als alleinerziehende Selbstständige im Kleingewerbe existiert kein soziales Netzwerk.
Jeden Tag stehe ich vor einer Kaptitulation und habe jeden Tag die Wahl, Amok zu laufen oder mich selbst zu erschießen.
****are Frau
239 Beiträge
Wenn du anerkennend vor deinem Gegenüber kapituliert, hast du dir Respekt verschafft und genau das betitelt man als die "Stärke" eines Mannes/einer Frau, selbst bei einer Niederlage. Dann kannst du als freier Mann/Frau gehen...

Stichwort Ämter:
Für mich als alleinerziehende Selbstständige im Kleingewerbe existiert kein soziales Netzwerk.
Jeden Tag stehe ich vor einer Kaptitulation und habe jeden Tag die Wahl, Amok zu laufen oder mich selbst zu erschießen.

Gut.. die Frage ist dann eben, ob deine Anerkennung anerkannt wird nick leicht Danke. Ich kann jetzt nachvollziehen, was du meinst.

Ja. Wobei ich feststellen musste, dass dem leider oft auch so ist, wenn eigentlich ein soziales Netzwerk greifen sollte. Aus diesem Grund habe ich sie angeführt.

Wie gesagt.. danke für deine Erläuterungen.
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
Themenersteller 
@Emanuela_71

Aber Freiheit..., die Freiheit der Wahl.

@****are

Das es momente der Ohnmacht gibt im Leben eines Menschen ist unbestritten. Das diese auch länger anhalten können auch.
Doch Leben ist Veränderung und deshalb kommt auch irgendwann eine neue Chance.
...
@**a

Okay, das erklärt natürlich einiges. Das ist ein echter Grund. Eine echte Motivation oder auch Stärke und Freiheit
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Okay, das erklärt natürlich einiges. Das ist ein echter Grund. Eine echte Motivation oder auch Stärke und Freiheit
Rischtisch!

Freiheit und Stärke heißt oft leider auch teilweise Aufgabe von Sicherheit und Rückhalt.

Je nach Sichtweise.

Free as bird <--> Vogelfrei

Eiche <--> Schilfhalm

Chapeau, Emanuela
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.