Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For men only
766 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6376 Mitglieder
zum Thema
"Starke" Frauen traut Euch!229
Auch ich bin eine "starke" Frau, die sich allen Mut zusammen genommen…
zum Thema
Normale Literatur mit SM-Bezug/Szenen17
Ich bin immer wieder auf der Suche nach "normaler" Literatur die aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter "starke" und "freie" Männer?

Was ich mich gerade frage, auf was bezieht sich das Wort frei? *gruebel*

Keine andere Frau/Familie oder frei von Ängsten?
Sind starke Männer sind meistens frei?
Ja, denn SIE lassen nix anderes zu :-)))
@*******ulen
deinen letzten Eintrag verstehe ich irgendwie nicht *gruebel*
O k. freie Männer müssen nicht immer stark sein -
• aber starke Männer bestimmen die Richtung in JEDER Beziehung!
Darf ich dir da widersprechen? Ich würde behaupten, dass ich eine starke Frau bin aber ich bestimme nicht die Beziehung. Gerade dann möchte man auch einfach mal schwach sein können. Es kommt immer auf die Mischung an, beides ist in einer Beziehung sehr wichtig.

LG Darkangel
*********gnet Frau
1.132 Beiträge
O k. freie Männer müssen nicht immer stark sein -
• aber starke Männer bestimmen die Richtung in JEDER Beziehung!


meiner Erfahrung nach sind die Männer die das versuchen die schwächsten....
Das ganze Leben besteht auf Mischung ...
... dennoch können schwache Männer zufrieden und unzufrieden zugleich sein und ZWEIMAL umgedreht!

Die Frage bezieht sich doch auf alle Lebensumstände!
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Themenersteller 
@dieDunkle
Hat mit der Unterstellung aber nicht so toll geklappt, denn genannt hat das außer auf Nachfrage keine.

Deshalb ist es doch eine Unterstellung: Ich behaupte etwas ohne Belege zu haben.

Es sollte eine Provokation sein. Die allerdings, so im Nachhinein betrachtet, recht dürftig ausfällt.

Ich arbeite gerade an einem Seminar. Dabei hat der Begriff "Gleichmut" eine zentrale Bedeutung.

Mir ist der Gedanke gekommen, dies könnte auch Bestandteil männlicher Stärke sein:
Ein inneres Gleichgewicht, eine innere Stabilität, um sich nicht von jeder Enttäuschung, Verletzung oder auch (weiblichen) Laune aus dem Gleichgewicht bringen zu lassen.

Insoweit bliebe man(n) auch frei, weil Ängste nicht zur Einschränkung der Handlungsfähigkeit führen würden.
Hallo Beziehungsweise
wenn sie es nur versuchen - dann war es auch schon gut!

Vielleicht sollten wir zwischen den Möchtegern-Starken und ANDEREN unterscheiden?
Mir ist der Gedanke gekommen, dies könnte auch Bestandteil männlicher Stärke sein:
Ein inneres Gleichgewicht, eine innere Stabilität, um sich nicht von jeder Enttäuschung, Verletzung oder auch (weiblichen) Laune aus dem Gleichgewicht bringen zu lassen.

So etwas kann sich wohl jeder Mensch wünschen... da ist es dann doch egal, ob Mann oder Frau. Wie schnell lässt man sich durch Kleinigkeiten aus dem Gleichgewicht bringen? Man sollte einfach öfters Sachen akzeptieren, die man sowieso nicht ändern kann.
**********essin Frau
1.550 Beiträge
Tja.. der Klassiker :

"Sie sagen: sensibel und einfühlsam. Sie wollen: starke und freie Männer"

Frauen möchten sensible Männer, finden aber Typen, die bei Dirty Dancing an der Stelle von "She´s like the wind.." anfangen zu weinen, lächerlich.
Einfühlsam soll er sein, aber bitte nicht gefühlsduselig..

Ich kannte mal ein Paar, das hat ER IHR einen 99-Seiten-langen Liebesbrief geschrieben.. Gesagt hat sie ihm "Danke Schatz.. so lieb usw." zu mir sagte sie "..ach du Sch.. ist er ein Mann oder habe ich mir ein Weichei geangelt?" (Sie sind übrigens nicht mehr liiert *g* )


Ich meine alle Frauen stehen auf den wilden attraktiven, maskulinen Kerl, der sich seit 3 Tagen in der Wildnis rumtreibt, mit Stoppelbart, Grübchen und *hierbeliebige Farbe einsetzen*-farbenen Augen, sich mit freiem Oberkörper (gebräunt und natürlich Sixpack) aus dem klaren See kommend scheinbar uninteressiert schlendernd auf uns zubewegt und uns mit rauchiger Stimme fragt.. *hier beliebigen Text einsetzen*..

Aber ist er auch "alltagstauglich" ?

Der Typ .. nennen wir ihn Klaus-Dieter.. macht das nämlich beruflich.. er ist 36 Jahre alt und Tourguide in Kanada ... seine längste Beziehung dauerte 2 Wochen..

Die Antwort... Ja! Frauen wollen klischeehaft-starke und -freie Männer.. die Frage ist nur für welchen Zeitraum...

Stark bedeutet für mich... mich eben an den Stellen aufzufangen, an denen ich nicht weiterweiß ohne mir das Gefühl zu geben, dass ER immer über allem steht.., mich herunterzuholen, wenn ich mal wieder zu aufgeladen bin oder Dinge für mich tut, bei denen ich mich unsicher fühle bzw. mir hilft, die Unsicherheit zu überwinden...

Frei... hmm ist für mich eben nicht eingeschränkt zu sein.. Im Denken und Handeln... den eigenen Horizont überschreiten (wollen) um zu sehen, was sich dorthinter verbirgt... gepaart mit dem Willen, es gemeinsam zu tun...

Ist klar geworden, was ich sagen will ? *ggg*

LG
Nadja
Darkangel
Der letzte Satz hat mir gefallen!

LG
*********gnet Frau
1.132 Beiträge
@Viersaeulen
Ok dann streich das "versuchen" aus meinem Post und dann bleib ich immer noch dabei

LG BaziehungswAise
********self Mann
1 Beitrag
Finde der Satz von darkangel trifft es auf den Punkt "Er soll sein Leben allein leben können und ich bin dann das i-Tüpfelchen."

Danke dafür! *g*
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Für mich ist ein Mann stark und frei,wenn er Rückgrat besitzt,seine Entscheidungen im Leben alleine treffen kann,ohne sie mir auf's Auge zu drücken.sich nicht von mir auf der Nase rumtanzen läßt,sondern mir auch Grenzen setzt,wenn ich meine Manipulationsversuche starte.

Den ich achten kann und nicht ver-achten.

Er braucht beruflich kein Karrieretyp sein,auch lege ich keinen Wert auf hohes Einkommen,verdiene selber genug.
**********er_he Mann
1.600 Beiträge
[...] ich habe gemerkt, dass viele Männer es mit einer Beziehung nur einfacher haben möchten... praktisch so eine Art von Mutterersatz [...]bei mir ist es leider immer so, dass ich in der Beziehung schnell die "Mutterrolle" übernehme und die Männer freuen sich dann und lehnen es auch nicht ab. Eigentlich habe ich selbst schuld, weil ich meistens viel zu sehr verwöhne.

Kann man verstehen, was ich meine?

genau da ist doch der hund begraben:
viele frauen denken, das viele männer nur'n mutterersatz suchen, und nehmen dann wie selbstverständlich automatisch die mutterrolle ein ...
ohne das dies gefordert wurde ... schlussendlich kann man damit auch wunderbar beweisen, das nur richtig ist, wat muddi macht ...

sind wir doch mal ehrlich:
für die allermeisten hat die eigene mutter immer alles richtig gemacht ... sie hat den besten salat gekocht, den besten kuchen gegrillt, immer den richtigen hustensaft gegen bauchschmerzen parat gehabt, und wusste instinktiv, das keine frau zum sohnemann passt ... ob die neue nu' ne diplomierte schlampe oder 'ne examinierte arbeitslose war, für'n sohnemann war sie nie gut genug ...

spass beiseite:
ich kann einkaufen, ohne das falsche mitzubringen, kann meine wäsche selber waschen, weiss sehr gut, wie man eine waschmaschine bedient usw. ...

dat problem ist oft:
für viele frauen zählt eine "aufgabe" nur dann als erledigt, wenn sie vom mann exakt so erledigt wird, wie sie diese aufgabe erledigt hätte ...

viele frauen würde beim kaffeekränzchen sagen:
"boah ey, mein mann is zu doof, wäsche aufzuhängen !!"

keine käme auf die idee, zu sagen:
"boah ey, mein mann is zu doof, die wäsche so aufzuhängen, wie ich es immer mache !!"

ladies:
der wäsche isset schiet egohl, ob sie nach farbe und artikel sortiert (links alle schwarzen socken, rechts alle blauen handtücher) auf der leine hängt, für sie zählt nur, das sie dort hängt ...

um beim thema zu bleiben:
männer sollen in der regel nur so "stark" und "frei" sein, wie frauen es vorgeben ...
(wer hier 'ne gewisse ironie findet, darf sie behalten, denn sie war & ist durchaus beabsichtigt)
**********er_he Mann
1.600 Beiträge
sich nicht von mir auf der Nase rumtanzen läßt,sondern mir auch Grenzen setzt,wenn ich meine Manipulationsversuche starte.

wozu sind denn solche manipulationsversuche überhauptz nötig !?
isset sooo stinkelangweilig ohne ??
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Nein,aber ich denke,das liegt "irgendwie" in der Natur von uns Frauen.
**********er_he Mann
1.600 Beiträge
und dann wundert ihr euch noch, das wir kerle eigentlich machen können, was ihr wollt, und trotzdem machen wir's irgendwie immer verkehrt ...
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Ich mag keine Männer ,die machen was ICH will.
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Themenersteller 
@blackleather
und dann wundert ihr euch noch, das wir kerle eigentlich machen können, was ihr wollt, und trotzdem machen wir's irgendwie immer verkehrt ...

Gepriesen sei der Gleichmut.

Frau weiß, dass die Stärke des Männes Schwankungen unterliegt.
Deshalb testet sie immer wieder an...
Ein starker und freier Mann ist für mich auch ein Mann der den Mut aufbringt und sich die Freiheit nimmt entgegen aller Vernunft dem Ruf seines Herzens zu folgen.



...ich verneige mein haupt und glaub es mir....das kommt hier in den foren nicht sehr oft vor *zwinker*

...nur über die richtung sollten wir nochmal sprechen*smile*
**********er_he Mann
1.600 Beiträge
Ich mag keine Männer ,die machen was ICH will.

aber natürlich magst du sie:
DU startest manipulationsversuche, damit sie dir DEINE grenzen zeigen ...
somit machen sie genau das, was DU willst ...
machen sie's nicht, sind's waschlappen und a.s.a.p. schnee von gestern ...
*****sha Frau
2.613 Beiträge
wenn du meinst...*schulterzuckt*
DU startest manipulationsversuche, damit sie dir DEINE grenzen zeigen ... somit machen sie genau das, was DU willst ...


.....aber nur unter der voraussetzung das sie selber weiß was sie will....im regelfall, sollten manipulationsaktionen als bewusstes mittel eingesetzt werden....will sie es genau durch diese erfahren was sie will!


und in diesen fall nehme ich mir einen der maßen abgedroschenen spruch zu hilfe, der denoch den kern der situation treffen dürfte,


"bei der verkehrten kannst du nichts richtig machen und bei der richtigen, nichts verkehrt"....einfaches problem=einfache lösung *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.