Gedanken zur "intakten Beziehung"
Hui, das hört sich aus der Sicht der Ehefrau des Geliebten aber ganz sicher nach intakter Beziehung an:
... Ich bleib bei Dir, weil ich das bessere nicht bekommen kann ...
das ist wirkliche Liebe, wie sie sich jede Frau wünscht.
Aber mal im Ernst, warum siehst Du die Affaire und das, was Dir an Deiner Geliebten so gefällt, nicht als Chance, Deine Beziehung wirklich aufzuarbeiten?
Denn offensichtlich fehlt Dir ja etwas, sonst wärst Du ja nicht bereit gewesen, Deine langjährige Beziehung mit all den Annehmlichkeiten einfach aufzugeben.
Und wenn die nächste Dame vor der Tür steht, die ebenfalls die Sportwageneigenschaften in sich vereint und Dir anbietet, diesmal bei Dir zu bleiben, ist der Golf doch schon wieder vergessen, oder etwa nicht?
Das bedeutet, dass sich Deine Frau darauf einstellen kann, dass Du weg bist, sobald sich was für Dich besseres findet.
Klingt wirklich nach intakter Beziehung...
Warum gibst Du Deiner Frau nicht die Chance, sich vielleicht in ein Sportmodel zu tunen (um bei Deinem Vergleich zu bleiben...)?
Mit Deinem Schweigen und Deinen Heimlichkeiten wahrst Du nur den oberflächlichen Frieden und nimmst Deiner Frau sämtliche Entscheidungs- aber auch Entwicklungsmöglichkeiten.
Vielleicht helfen Dir diese spontanen Gedanken, Dich zu fragen, ob Deine Beziehung wirklich so intakt ist oder aber nur schön und bequem... wie die abgeluderte gammel-Couch, die ihren Zweck durchaus erfüllt und wahnsinnig bequem ist, aber bei der an den Ecken schon die Füllung herauskommt und deren Flecken man unter einer Decke verstecken muss...
Das Verhalten der Geliebten kann ich durchaus verstehen, sie mag Dich halt und möchte Dich auch als Menschen nicht in ihrem Leben missen. Die Verantwortung für Dich und Dein Wohlbefinden musst Du dabei selbst übernehmen.
Wenn Du allerdings aus dem Grund nicht damit leben kannst, Deine Ex-Geliebte zu treffen, weil Dir dabei immer vor Augen geführt wird, dass Du "2. Wahl" warst und Dein Ego dagegen rebelliert, dann frag Dich, wie es Deiner Frau wohl geht, wenn Sie von allem wüsste...