Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1292 Mitglieder
zum Thema
Mal Hand aufs Herz- der Seitensprung106
Ich weiß das Thema wurde hier schon oft durchgequasselt.
zum Thema
Gibt es einen vernünftigen/richtigen Umgang mit Affären?287
Viele Leute sind hier als Singles oder Paare unterwegs. Ich nicht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Immer die Moralapostel!

******_nw Mann
343 Beiträge
@*******ase
Du schriebst:
für mich ist es akzeptabel, dass ich es tue (und damit jemand anderes übergehe). Meine Moralvorstellungen lassen dies zu.
Wie bist du zu diesen Moralvorstellungen gelangt und was für Erfahrungen hast du mit diesem Verhalten? Anders gefragt: Kennst du auch die andere Seite der Medaille? Wurdest du mehrfach belogen und betrogen von Frauen, die du geliebt hast? Hast du Frauen kennengelernt, die so sehr unter solchem Verhalten gelitten haben, dass sie nicht mehr beziehungsfähig waren - oder sogar an Suizid dachten? Oder Männer?
Oder ist es vielleicht so, dass du in gewisser Hinsicht soziopathische Züge hast, also deine Mitmenschen für dich nicht im eigentlichen Sinne Menschen sind, sondern Werkzeuge, die dir dienen können um zu bekommen, was du willst und ansonsten vollkommen uninteressant sind? Berührt es dich, wenn du einen Menschen weinen siehst?
All diese Fragen sind nicht als Angriff zu verstehen. Ich versuche lediglich nachzuvollziehen, wie man zu einer Moralvorstellung kommt, die in meinen Augen menschenverachtend ist. Vielleicht werde ich es nie verstehen, aber ich will es wenigstens mal versuchen.

Freundliche Grüße,

frozen
*******ase Mann
797 Beiträge
Ist nicht jede(r) ein wenig unnormal?
@****eN

Ich habe das Gefühl, dass diese Diskussion einen Stand erreicht hat, wo es Sinn macht, aufzuhören.

Meinen Standpunkt habe ich in den diversen Beiträgen versucht, aufzuzeigen, wobei mein Fokus nicht auf der Tatsache des eigentlichen Fremdgehens lag, sondern darauf, dass ich die Art und Weise, wie in dem Forum argumentiert, verurteilt und moralisiert wird, nicht verstehe und erst recht nicht für gut befinde.

Ich finde es müßig, nun in eine Tiefenanalyse zu gehen, um mein Verhalten und meine Einstellung zu erklären. Wie ich schon geschrieben habe, sind es eine Unmenge an Dingen in der Erziehung, in den bisherigen Erlebnissen und Erfahrungen, die jemanden so werden lassen, wie sie sind.

Vielleicht wird es dich nicht zufrieden stellen, aber es gibt keinen einfachen Grund oder eine klar zuordenbare Erfahrung bei mir.
Und vielleicht wird es dich enttäuschen, ich habe keine soziopatischen Züge an mir (auch wenn du jetzt argumentieren könntest, dass man das als Betroffener dann eh nicht wahrnehmen will) - glaub mir einfach, es ist so. Ich bin das , was man einen typischen Durchschnittsmann nennen würde.
Un vielleicht wird es Dich erstaunen, dass ich nie von Frauen belogen und betrogen wurde (zumindest nicht in dem Sinne, wie Du jetzt hinterfragst) und dass ich Frauen und auch Männer kenne, die unter einem solchen Verhalten gelitten haben.
Und vielleicht wird es Dich bestätigen, das ich aber noch keine betrogenen Frauen und Männer kennengelernt habe, die so sehr gelitten haben, dass sie nicht mehr beziehungsfähig waren oder gar an Suizid dachten.

Sorry, aber ich glaube Du machst es Dir etwas einfach, in dem Du gerade abcheckst, ob ich (oder auch jeder andere, der sich zu einem von Dir nicht tolerierten Verhalten bekennt) Deine Schubladenmuster erfüllt und so zu einem schrecklichen, unmenschlichen, frauenverachtenden Monster wird.

Ob du es glaubst oder nicht - ich mache mir sehr viele Gedanken zu meinem Verhalten, vor allem bei diesem Thema. Und ich denke nicht nur an mich bei diesen Gedanken, gewiss nicht. Aber ich entscheide mich nun mal in diesem Falle für mich.

Ach ja - und Deine Frage, ob es mich berührt, wenn andere Menschen weinen, ist einfach so lächerlich und albern, dass ich darauf nun wirklich nicht antworte. Das ist nun vom Diskussionsniveau unter meiner Würde.

Lieber Frozen - sei mir nicht böse, aber auf so eine Diskussion habe ich keine Lust mehr! Wir werden nicht zusammenkommen, weil die Bereitschaft zur Akzeptanz des Andersdenkens (ich meine nicht: "den anderen zu verstehen") nicht vorhanden ist. Aufgrund Deines Postings glaube ich auch nicht wirklich, dass Du verstehen willst. Sorry für diese offenen Worte!

Liebe Grüße (und hier sollten wir wirklich abbrechen, denn sonst interveniert der Moderator zurecht, dass wir uns auf CM-Ebene begeben sollen)

*sonne*
******_nw Mann
343 Beiträge
@*******ase:

Danke für deine Antwort, ich verstehe jetzt einiges mehr. Du hast einige meiner Vermutungen bestätigt.

Somit steht für mich fest: Deine Art mit anderen Menschen umzugehen unterscheidet sich von meiner ganz massiv. Ursache dafür sind Wertigkeiten von Mitmenschen und deren psychischer Situation, die wir ihnen beimessen. Meine Art erscheint mir sozialer und da ich soziales Verhalten gut finde, gefällt sie mir auch besser. Du scheinst - zusammen mit vielen anderen - ein Vertreter der Ellbogengesellschaft zu sein. Deshalb werden wir tatsächlich niemals auf einen Nenner kommen können.

Freundliche Grüße,

frozen
*****_rp Mann
298 Beiträge
Was ist den Unmoralisch. Bei meiner letzten Beziehung gab es keine Liebe mehr, und ich hab gleich gesagst was sache ist ? Ich Lüg niemanden an.

Ein Seitensprung kommt für mich in eine rBeziehung nicht in Frage. Und selbst wenn so etwas passieren sollte, würd ich mich warscheinlich wie ne Männliche Nutte fühlen (so wars bei meinem ersten Onenightstand) und es ihr beichten.

Da ist eigentlich meine Moral sehr gut ausgeprägt. Lieber Direkt und bedacht ^^
********lack Frau
19.364 Beiträge
Themenersteller 
Wenn der Ehrliche der Dumme ist und der Klügere nachgibt, ist die Moral im Arsch.

© Erhard Blanck, (*1942),

WiB
Unabhängig davon, sehr interessanter Thread... hätte ich den nur viel früher entdeckt... das hätte mir so manches, was mir im Joyclub widerfahren ist, früher erklärt und mich mit Verweis aus diesen Thread ruhiger reagieren lassen... auch weil ich manche Anwort hätte ganz anders einordnen können.. heute sind mir die Oberlehrer erhobener Finger Beiträge einfach schnurz.. ich versuch sie zu überlesen und gut.. das bringt einfach weniger emotionale Diskussionen und mehr Lebensfreude.. soll doch schreiben wer will was er will.. wenn dann jemand schreibt, dass er sich deshalb für sozialer, besser, anständiger oder was weiß ich hält , kann ich nur müde lächeln und mir denken.. mach ruhig, aber lass mich in Ruhe...

danke für`s ausgraben...
Nö völlig falsch verstanden... von Enttäuschung keine Spur... wenn ich von im Joyclub widerfahrenem spreche meine ich ausschließlich das Forum.. keine Joyclubber, die ich persönlich kennen lernen durfte..
eher von Erleuchtung, auf welche Diskussionen und mit wem ich mich besser nicht eingelassen hätte.. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.