@*******ase
Du schriebst:
Oder ist es vielleicht so, dass du in gewisser Hinsicht soziopathische Züge hast, also deine Mitmenschen für dich nicht im eigentlichen Sinne Menschen sind, sondern Werkzeuge, die dir dienen können um zu bekommen, was du willst und ansonsten vollkommen uninteressant sind? Berührt es dich, wenn du einen Menschen weinen siehst?
All diese Fragen sind nicht als Angriff zu verstehen. Ich versuche lediglich nachzuvollziehen, wie man zu einer Moralvorstellung kommt, die in meinen Augen menschenverachtend ist. Vielleicht werde ich es nie verstehen, aber ich will es wenigstens mal versuchen.
Freundliche Grüße,
frozen
Du schriebst:
für mich ist es akzeptabel, dass ich es tue (und damit jemand anderes übergehe). Meine Moralvorstellungen lassen dies zu.
Wie bist du zu diesen Moralvorstellungen gelangt und was für Erfahrungen hast du mit diesem Verhalten? Anders gefragt: Kennst du auch die andere Seite der Medaille? Wurdest du mehrfach belogen und betrogen von Frauen, die du geliebt hast? Hast du Frauen kennengelernt, die so sehr unter solchem Verhalten gelitten haben, dass sie nicht mehr beziehungsfähig waren - oder sogar an Suizid dachten? Oder Männer? Oder ist es vielleicht so, dass du in gewisser Hinsicht soziopathische Züge hast, also deine Mitmenschen für dich nicht im eigentlichen Sinne Menschen sind, sondern Werkzeuge, die dir dienen können um zu bekommen, was du willst und ansonsten vollkommen uninteressant sind? Berührt es dich, wenn du einen Menschen weinen siehst?
All diese Fragen sind nicht als Angriff zu verstehen. Ich versuche lediglich nachzuvollziehen, wie man zu einer Moralvorstellung kommt, die in meinen Augen menschenverachtend ist. Vielleicht werde ich es nie verstehen, aber ich will es wenigstens mal versuchen.
Freundliche Grüße,
frozen