@*******rer
Mmh, ich weiss nicht, ob man das alles so genau trennen kann.
Nur weil man es mit seinem Partner "besprochen" hat kann man also wild rumvögeln, in den Swingerclub rennen usw.
Vielleicht stimmt der Partner nur zu, weil er Angst hat einen zu verlieren und insgeheim tut es ihm schrecklich weh.
Ist das dann moralisch
Das kommt sicher auch vor, aber ich glaube Swingen kann man nur, wenn beide die selben Vorlieben haben [b]ich bitte um Verbesserung, wenn ich das falsch darstelle[/b]
Es handelt sich ja dabei um eine Variante, die gelebt wird, aber eine Art Ergänzung der gemeinsamen ureigensten Sexualität der Paare ist.
Genauso wenn man in einer längeren Beziehung ist und man einmal seinen Partner betrügt, weil man einfach Lust auf fremde Haut hat. Soll man dann die Beziehung vergessen, obwohl man sich liebt? Soll man es seinem Partner erzählen, damit er sich schlecht fühlt und man selber "moralisch" handelt und seine Gewissen durch beichten erleichtert? So einfach ist das leider nicht, denn Leider ist der Partner kein Beichtstuhl
Ich glaube da muß man generell einen Unterschied machen zwischen
Menschen, die fremd gehen weil in der Beziehung was nicht stimmt
und
Menschen, die dem Reiz "Fremder Haut" nicht entsagen können oder wollen.
Bei dem ersten sehe ich eine Möglichkeit mit Gesprächen zu dem Thema die Dinge wieder ins Reine zu bringen, was Häufigkeit oder neue Techniken usw. angeht
Aber gegen den Reiz fremder Haut kommt doch niemand als Partner an, wenn der andere sie ausleben will und man selbst nicht ja dazu sagen kann. Und jede Fremde Haut ist irgendwann vertraut und dann wird wieder was neues gesucht??
Und das soll keine Partnerschaft schädigen?
Frage ist, kann man einen Partner, den man liebt überhaupt betrügen??
Ist es dann nicht besser Nein zu sagen oder sich zu trennen, weil das auf Dauer keine Lösung sein kann?
WiB