Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7284 Mitglieder
zur Gruppe
PT für Neulinge
163 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen beim Kennenlernen – private Treffen und Clubs14
Ob für private Treffen oder beim Ausgehen in Clubs – wir merken, dass…
zum Thema
Erfahren oder unerfahren, was bevorzugt ihr Frauen?36
Was mich mal brennend interessieren würde - auf was steht das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahren oder unerfahren?

****ela Paar
56 Beiträge
Themenersteller 
Erfahren oder unerfahren?
Hallo zusammen,

seitdem wir uns mit dem Thema beschäftigen, unsere Fantasien mal in die Tat umzusetzen, kommen hier und da viele Gedanken auf.

Es geht um die Auswahl des Paares, mit dem man sich treffen möchte, um sich kennenzulernen und um dann mal evtl. auch erotische Erfahrungen zu machen.

Sicherlich schaut man sich die Profilbilder und auch die -beschreibungen an und entscheidet, in Richtung interessant oder eher nicht. Da hat jeder seinen eigenen Geschmack und auch Vorlieben.

Uns stellt sich aber auch die Frage, was für uns das Interessantere in Richtung Erfahrung ist. Wählt man ein Paar, welches viele Erfahrungen mit privaten Treffen hat und es einen somit ein wenig "an die Hand" nehmen kann, so dass man sich leiten lassen kann und sich keine Gedanken machen muss, wie man am besten den Anfang findet???

Oder entscheidet man sich für ein Paar, welches (wie wir) null reale Erfahrungen mit privaten Treffen hat, um gemeinsam einen Weg zu finden??? Welcher aber dann locker und lustig sein müsste! Zum Beispiel man sitzt gemeinsam mit dem Paar zu Hause und sagt: "So, da wir jetzt nicht weiterwissen sollten wir jetzt mal bei JC nachfragen, was wir jetzt tun sollten" *grins* So dass man auf diese Weise das Eis brechen kann.

Uns interessieren Eure Erfahrungen, da uns beide Gedanken gefallen, wir uns aber auch noch in der "Findungsphase" aufhalten *ggg*

Wir freuen uns auf nette Antworten und den ein oder anderen Gedankenanstoß *g*
****ela Paar
56 Beiträge
Themenersteller 
Hm...
Hallo liebe Joyler ...

bislang hat noch niemand geantwortet ... sind wir mit unseren Gedanken so allein, oder kann seine Erfahrungen in diesem Bereich nur schlecht in Worte fassen?

Vielleicht findet sich ja noch der/die ein(e) oder andere mit ähnlichen Gedanken!?

LG
Wr haben bei unseren ersten Gehversuchen zuerst versucht, mit anderen unerfahrenen Paaren zu daten. Über ein erstes Treffen auf neutralem Boden ist aber nichts passiert, meist ist das Ganze schon im Vorfeld gescheitert. Es wurde viel gemeilt, teilweise telefonirt, dann verlief das Ganze im Sand.
Schließlich haben wir den Sprung ins kalte Wasser gewagt, haben und über ein Forum mit einem erfahrenen Paar in einem Club gedatet. Nach einem kurzen Telefonat stand das Date. Wir sind mit viel Nervosität in den Club gefahren und dann war eurde es ein sehr schöner Abend. Die beiden haben uns nett an der Hand genommen und anch einem kleinen Imbiss waren wir auf der Matte. Dort ging alles sehr unkompliziert und eh wir uns versahenn waren wir beide mit dem anderen Partner beschäftigt. Da wir vorher geklärt hatten, was wir wollten, nämlich Partnertausch mit GV haben sich auch keine Probleme ergegben, es war der Einstieg in eine neue sexuelle Dimension, die sich für uns in den letzten Jahren mehr und mehr erweitert hat.

Insofern können wir nur zuraten, es mit einem erfahrenen Paar zu versuchen, besonders wenn das ganze im privaten Rahmen stattfinden soll.
****na Paar
54 Beiträge
Uns
Geht es da ähnlich wie dem Threaderstellern.
Vor einiger Zeit hatten wir allerdings das Glück ein Nettes Paar hier aus der Comunnity kennenzulernen mit dem wir einen tollen Abend verbrachten der zum Schluss im Kow endete.Mit diesem Paar stehen wir immer noch im Kontakt und sie haben uns zu einer privaten Feier von Bekannten eingeladen.Wir sind im Moment irgendetwas zwischen Nervös und freudig gespannt wie dieser Abend wird.
Ich denke erfahrenere Paare sind die bessere Wahl
LG
****ela Paar
56 Beiträge
Themenersteller 
Das sind ...
schonmal sehr interessante Erfahrungen, die Ihr uns geschildert habt.

Vielen Dank dafür ...

Ja, es hat beides etwas für sich, nur ist es vielleicht wirkich besser, wenn der erste "Kontakt" der erfahrenere Part ist *frage*

Wir sind gespannt, ob es noch andere Erfahrungen gibt.

LG
hmm
hi zusammen
schön das es hier ein forum drüber gibt ich inntresiere mich schon lange dafür aber irgent wie nie jemand gehabt der mit geht und auch das unerfahrene hält ein noch stück weit zurück aber inntresant andere erfahrungehn hier zu lessen ich hoffe ich werde irgent wan auch mal mein glück haben und diese welt kennzulern
****89 Frau
771 Beiträge
Ich hatte mein ersten Treffen ob nun mit einem Mann oder einem Paar mit eher erfahrenen Personen. Das hat mir geholfen meine anfängliche Schüchternheit zu überwinden. Da wurde man an die Hand genommen und musste "nur" mitmachen statt selbst die Initiative zu ergreifen.
Mein Rezept dafür wäre: Es spontan angehen zu lassen. Wenn sich jemand meldet und wirklich Interesse an einem Treffen hat, warum dann nicht sofort zusagen? Denn wenn beide Seiten unerfahren und unsicher sind, und man ewig lange hin und her mailt, kommt da doch meistens nichts raus.

Ich halte da gern meine Hand hin, wenn ich dadurch helfen kann. Insbesondere für die Nachbarn aus Herne *zwinker*

LG Anja
****ela Paar
56 Beiträge
Themenersteller 
...
@ Anja: vielen Dank für Deine angebotene Hilfe *liebguck*

Im Allgemeinen scheint es ja wirklich die besseren Erlebnisse in Richtung "erfahrene" Partner (ob solo oder Paar) zu geben.

Dieses an die Hand nehmen stelle ich mir auch wesentlich besser vor, denn man ist eh schon aufgeregt und macht sich viel zu viele Gedanken, dann muss man sich wenigstens nicht darum noch sorgen, wie man die Kurve kriegt *zwinker*

LG
Blick zurück...
...als wir uns das erste Mal näher mit diesem Thema beschäftigten, gingen uns beinahe die gleichen Gedanken wie euch durch den Kopf.

Natürlich kann man viele Situationen gedanklich durchspielen, wobei man dabei ganz klar immer versucht das Positive zu sehen. Aber fest steht ja nun auch mal: "Die anderen sind für uns fremde Menschen". Wir denken aber, wenn man im täglichen Leben auch keine Berührungsängste hat, ist schon mal ein großer Schritt getan.
Auch wir haben uns dutzende von Profilen angesehen und dann Schritt für Schritt unseres aufgebaut, wobei wir immer darauf achteten, dass das was wir schrieben auch umsetzbar ist bzw. wir das auch wirklich wollen. Auf diese Art und Weise wurden wir selbst auch sensibler beim Beurteilen anderer Profile.

Besonderen Wert legten wir dabei auf den Part der Geschwindigkeit, mit der die neuen Bekannten vorgehen würden. Für uns war es halt wichtig, dass niemand beabsichtigt, mit der Tür ins Haus zu fallen und einem auch noch die Zeit bleibt zu analysieren bzw. auch nein sagen zu können.

Das mit dem "an die Hand nehmen" ist, so glauben wir eine wirklich gute Sache, setzt aber voraus, dass die anderen Partner dies auch ernst meinen. Um das herauszufinden entschieden wir uns für einen vorherigen Treff auf neutralem Boden -eine gute Entscheidung wie wir heute wissen.
Das erste Mal war für uns einfach ein gegenseitiges Beschnuppern und feststellen, ob die Chemie auch wirklich stimmt. Die Sprache, der Geruch, dass Aussehen, der Humor...und noch so viele andere Dinge erfuhren wir bereits in den ersten Minuten, so dass aus dem kurzen Treff schließlich ein schöner und langer Nachmittag wurde, indem wir alle schon sehr vieles miteinander austauschen konnten. Gut war dabei, dass unsere neuen Bekannten schon über einige Erfahrungen verfügten und uns wirklich alle Zeit der Welt ließen. Am Ende stand die gegenseitige Zusage, ohne Druck Mal prüfen und besprechen zu wollen; einen weiteren Treff nicht ausgeschlossen.
Bereits nach dem gleichen Abend stand der Entschluss fest und es folgte für alle Beteiligten nicht lange danach ein unvergesslich erotischer Abend.

Was wir damit sagen wollen ist (zumindest für uns) auf einen recht kurzen Nenner zu bringen:

Zur Vorauswahl ist der JC für uns ein sehr gutes Medium, was aber den persönlichen Kontakt nicht ersetzen kann. Menschen die uns hier schon nicht antworten, scheiden aus. Die anderen kann man näher kennen lernen, wobei dann irgendwann ein telefonischer Kontakt selbstverständlich sein sollte.
Bei erstem Gefallen auch ein erster realer Treff neutral und alles Weitere wird sich finden. Etwas Erfahrung und Toleranz bei den "Neuen Freunden" erleichtert das Ganze ungemein. Sollte es dann zu einer Begegnung kommen, kann man das erste Eis auch damit brechen, indem man ein Spiel spielt. Diverse Dinge gibt es da im Fachhandel zu kaufen. So kommt auch viel Humor mit ins Begegnen und erste Berührungen fallen leichter.

Hoffen, euch damit ein wenig weiter geholfen haben zu können und wünschen noch eine Menge Spaß beim ausprobieren! *wink*
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Definitiv
Erfahrene Paare !

Wir können uns mittlerweile mit Recht als erfahrenes Paar bezeichnen.

Was wir auf unserem gemeinsamen Weg bis heute mit anderen erlebt haben, könnte schon fast ein Buch füllen.

Aber zur konkreten Frage des TE: Wenn ihr selbst keine Erfahrung hat, dann bringt euch ein unerfahrenes Paar absolut nichts.

Wir durften feststellen, das unerfahrene Paare oft selbst nicht so genau wussten was (und "ob sie überhaupt") wollten - genau das braucht man als unerfahrenes Paar nun mal überhaupt nicht.

Nehmt euch Zeit, schaut euch um, trefft euch wie hier auch schon beschrieben auf neutralem Boden und "beschnuppert" die anderen. Wenn ihr euch selbst Druck macht, geht es bestimmt schief, aber mit Geduld und einem verständnisvollen Paar an der Hand dürft ihr mit tollen Erfahrungen rechnen.

LG, Peter *wink*
*********ar09 Paar
44 Beiträge
also...
ich würde sagen das hängt von euren persönlichen Eigenschaften ab.
Wenn ihr wisst was ihr wollt.. wenn ihr auch in der Lage seit die ersten Annäherungsversuche zu starten kann es auch sicher gut klappen das es ein schönes Erlebnis wird.

ich denke das, dass "an die Hand" nehmen von manch erfahrenen Paaren schon recht überfordernd sein könnte beim 1-Mal.

Wir hatten gestern Abend Besuch von einem super nettem und sympathischem erfahrenem Paar.
ein wenig die Befürchtung, dass wir nicht das geben können was die sich erhoffen war da.
Aber im Vorfeld war besprochen was unsere Ansichten bei dem privaten Treffen (Kennenlernen) sind und was wurde auch erwidert.
bzw. war völlig ok für die Beiden.
Tolle Gespräche, tolle Infos, schöne Blicke und gemeinsam Lachen... hat uns nun mehr als gefestigt in der Meinung wir wollen mehr...

Mehr... von den Beiden... *anmach*
Mehr überhaupt... *gg*

Ich will damit sagen... auch mit einem sehr erfahrenem Paar kann ein erstes privates Treffen einfach nur toll sein und den ersten Anfang darstellen.
Kann aber genauso auch anders enden.

Denke aber das gleiche ist es mit unerfahrenen Paaren.

Denke wenn die Chemie stimmt.. und alle wissen was sie wollen... kann egal ob erfahren oder nicht erfahren ein toller Abend daraus werden...

traut euch... geht locker an die neue Situation ran..
habt Spaß.. tauscht euch aus.... und dann mal sehen was passiert.
Nicht mit zu hohen Erwartungen ran gehen... denn Enttäuschungen sind zu hoch gesteckte Erwartungen!


Alles gute Euch!

Lg Jennifer
Guten Morgen,

wir sind bezogen auf das Sweingen relativ unerfahren und wissen zurzeit noch nicht, wie wir der Thematik ein Stück näher kommen könnten, der erste Schritt ist die Anmeldung in diesem Forum, denken aber einen Besuch in einem Paar Club an. Gibt es in dieser Gruppe die Erfahrung mit einem Club haben, ich denke schon und gibt es etwas, worauf wir achten sollten?

Könntet ihr uns einen guten Club empfehlen.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Gruß
Er
****ela Paar
56 Beiträge
Themenersteller 
Super ...
finden wir, dass es hier so viele ehrliche und ausführliche Eindrücke gibt, die uns zum Nachdenken - im positiven Sinne - anregen.

Auch wir haben bislang als Neulinge die Vorstellung, dass man sich vorerst einmal auf neutralem Boden ohne jeglichen Zwang, dass unbedingt im Anschluss etwas "passieren" muss.

Es ist auch ein komisches Gefühl, wenn dann auf einmal die/der mögliche/n Partner leibhaftig vor einem steht und es dann auch wirklich real ist ... und nicht nur Fantasie *zwinker*

Schön ist, dass man sich hier im JC schonmal ganz unverbindlich die Profile ansehen kann, um für sich eine Art Vorauswahl zu treffen, sofern die Profile ehrlich und gut ausgefüllt sind. Sehr das nicht allzu negativ mit dem Wort "Vorauswahl" - aber es ist ja wirklich so, dass man schaut, ob es passen könnte oder nicht. Geschmäcker und Interessen sind schließlich verschieden.

LG
Wir würden Euch ein erfahreneres Paar empfehlen.Wichtig für uns war die Geschwindigkeit, mit der man sich näher kommt.Ein erstes Kennenlernen auf neutralem Boden, damit Ihr seht ob es zwischenmenschlich passt, ob Profil und Realität übereinstimmen.Bei einem zweiten Treffen, zusammen einen schönen Tag verbringen, sich langsam näher kommen und diesen dann erotisch ausklingen lassen, wenn alle Lust darauf haben, sich eine erotische Spannung aufgebaut hat.Ohne dieses gewisse Prickeln, das in der Luft liegt, sich langsam entwickelt geht es nicht beim ersten Mal, denken wir.Wenn der erste Schritt getan ist und man sich schon besser kennt, braucht man weniger Anlaufzeit.Mit einem erfahrenerem Paar, das das unerfahrene Paar ohne Zeitdruck an die Hand nimmt, fällt es leichter den ersten Schritt zu tun.Wenn beide Paare unerfahren sind, traut sich meist keiner so richtig, den ersten Schritt zu machen, es bleibt beim Kopfkino und mailen.Es ist vielleicht die Angst etwas falsches zu machen, zu weit zu gehen.Bei einem Paar mit Erfahrung, hat man die Gewissheit, das man sich nicht trifft um die Briefmarkensammlung anzusehen, sondern, das es in Ordnung ist, wenn "es" passiert.
****ela Paar
56 Beiträge
Themenersteller 
...
@ Julia und Mike:

genau das ist auch ein Punkt: Angst, etwas falsch zu machen! Zu viel, zu wenig, zu zurückhaltend, zu forsch ... man macht sich ja über vieles so seine Gedanken *zwinker*

Es ist ja wie zu Anfang einer "normalen" Beziehung auch; wenn man sich dann erstmals allein trifft hat man auch viele Gedanken im Kopf.
Ich (w) hatte sogar überlegt, wie ich meinen Mann begrüßen soll: eine Umarmung, ein Küßchen auf die Wange oder nur Händeschütteln? *grins* Sein damaliger Hund - ein kleiner wilder Jagdterrier - hat dann die Situation in die Hand genommen und zwischen uns vermittelt, bzw. mich gleich erstmal ausgiebig begrüßt *lach*

LG
:O
Also Anja! hät ich das vorher gewusst!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.