Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1304 Mitglieder
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2496 Mitglieder
zum Thema
Wie oft masturbiert ihr?337
Mir kam letztens die Frage auf wie oft ich selbst Masturbiere?
zum Thema
GV ein Muss beim Swingen?203
Ich war kürzlich auf einer Mottoparty als Singlefrau in einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstbefriedigung nur schlechter Ersatz für GV ?

********utal Paar
241 Beiträge
Allgemein betrachte ich SB als Weg seinen Körper und seine Vorlieben kennenzulernen um es beim späteren Akt irgendwann mal weiter zu geben. Als Mann zwingend nicht wichtig, als Frau jedoch umso wichtiger, meiner Meinung nach.
In einer Beziehung kann man,muss man aber nicht SB betreiben, je nach Verlangen oder Situation in der Beziehung.
Das ist dann einfach individuell für jeden.
Als Single, so asi das auch klingt, aber bevor man jede sexuelle Erfahrung macht mit jedermann sollte man sich lieber Gedanken machen ob man da nicht lieber etwas wählerisch ist, denn lieber gut gewichst als schlecht gefickt.
Aber hauptsächlich kann SB guten Sex nie ersetzen.
SB ist kein
Ersatz sondern ein andere art der Erotik, hier kann man seinen Körper besser kennenlernen und ausprobieren!

LG AnunHei
***ia Frau
86 Beiträge
GV und SB sind 2 Paar Schuhe..man kann zwar beides mit einander kombinieren; aber wüsste man ohne SB was einem gefällt, wo man gerne berührt wird, ..?
Ausserdem kann SB 'für sich alleine, ganz entspannt und ausgedehnt' ein herrliches Erlebnis sein; man kann ganz auf sich und die eigenen Bedürfnisse eingehen; mit einem Partner dem man liebt achtet man automatisch darauf, was dem anderen gefällt und bei Affairen geilt man sich quasi an dem anderen einfach auf; also hat nix mit SB zu tun; abgesehen davon, dass man sich nachher möglichst befriedigt zurücklehnen kann;-)
**********olade Mann
97 Beiträge
Lust ausleben
ich denke Selbstbefriedigung gibt einem die Möglichkeit seine Lust auszuprobieren und ist sicher eine Bereicherung.
Man lernt seinen Körper kennen, erlernt seine Grenzen und verschiebt sie sogar.

Für mich steht das überhaupt nicht in Konkurrenz zu Sex. Das ist eine ganz andere Qualität und vielsinnigere Wahrnehmung.
Am schönsten ist es eigentlich, an einem Tag beides zu haben. *lach*

Das pure Erleben von Fantasie fällt bei der Selbstbefriedigung jedoch leichter, jedenfalls mir.

Was ich lieber mag, ob Sex oder Selbstbefriedigung weiß ich manchmal selbst nicht, bin mittlerweile ziemlich gut darin. *haumichwech*

(Nee, Sex ist geiler...)

P.S.
Für Schlaumeier: ich weiß, dass Selbstbefriedigung auch Sex ist, bitte keine Goldwaagen.
****aa Frau
16 Beiträge
Also:
Ich liebe es mich selbst zu befriedigen und mache es auch nur aus Lust an der Lust. Ob mit oder ohne Partner. Natürlich hab ich wahnsinnig gern Sex mit meinem Partner - trotzdem mach ich es mir selbst. Er weiß bzw. wusste das auch und es war völlig okay. Ich will nicht nur dafür verantwortlich sein meinen Freund zu befriedigen und ich weiß aucuh, dass er es sich selbst macht.. Das finde ich toll - wei lman so seinen Körper immer und immer wieder neu und besser kennenlernt und man nur so weiß, was man will.

Ich würde niemals aufhören mich selbst zu befriedigen, weil wenn ich Lust habe - dann tu ich es.
Nur für mich. *g*

Grüße
Villaa
******983 Mann
24 Beiträge
@villaa
So sehe ich das auch! Würde auch nie meine Partnerin an den Pranger stellen, weil sie es sich selber macht.
Nach 18 Jahren Ehe........
haben wir immer noch ein ziemlich erfülltes Sexualleben, miteinander und da wir hier im joy sind auch auf anderen Ebenen.
Trotz allem befriedigen wir uns BEIDE auch ab und an mal selber.
Was ist dabei ?
Wie schon einige hier geschrieben haben ist es eine erweiterte Art der Erotik. Kein Ersatz.
Was auch mal eine reizvolle Variante ist die wir auch schon praktiziert haben: Selbstbefriedigung wenn der Partner zuschaut alleine und beide........SCHARF.
Masturbieren Sie? ...
Oh na nie!

Selbstbefriedigung ist Teil meiner Sexualität und wird ausgelebt. So wie ich Kopfkino nicht aufgebe weil ich in einer Beziehung bin.

Eine gute Beziehung besteht daran, wenn ich das Gefühl habe mich mit meiner Partnerin über ihre und meine Wünsche, Bedürfnisse, Ängste, Fantasien und Hoffnungen austauschen zu können. Man muss nicht alles teilen, aber man muß die Chance haben es zu können ...

Beziehungen sollten dazu da sein sich gegenseitig die persönlichen Welten zu erweitern und nicht sie einzuengen. Daher kein entweder oder, sondern ein sowohl als auch!
**********olade Mann
97 Beiträge
Anfassen verboten
Mir fällt noch ein, ich hatte mit Anfang 20 mal eine Freundin.

Die war durchaus experimentierfreudig und wir haben herrlich viel miteinander Sex gehabt.

Sie hat mir allerdings explizit verboten, dass ich es mir selbst mache und sogar häufiger danach gefragt, ob ich in ihrer Abwesenheit noch die Hand angelegt habe.

Für mich war der Fall klar. Manche Frauen wollen einfach belogen werden. Genauso könnte man einem Hund verbieten, sich zu lecken. *haumichwech*.

(alle Schlaumeier und Moralisten entschuldigen bitte diese Entgleisung auf ein niederes Nivea - nein, das ist kein Rechtschreibfehler. *lach*)

Das gab vielleicht einen Ärger, als ich ihr dann mal klargemacht habe, wie die Sache bei uns Jungs so läuft...

Sie hatte das Selbstverständnis so gut zu sein, dass ich das nicht mehr brauche - entsprechend giftig wurde es.

Na, ja. Das hat sich noch für kurze Zeit wieder berappelt. Dann ging es mir wegen anderer Dinge auf die Nerven und zuende.
SB ist einfach schnell, und unkompliziert

..und ein wunderbares Schlafmittel.. *heia*
******n23 Mann
75 Beiträge
oh ja
... auf jeden Fall!

Und eigentlich jede Nacht Pflicht ;D
**********olade Mann
97 Beiträge
Und am Morgen
Jede Nacht, die man allein verbringt, wäre noch präziser.

Und dann natürlich direkt am Morgen, wenn man aufwacht.

Da kommt man gleich viel spritziger in den Tag hinein. *haumichwech*
******n23 Mann
75 Beiträge
ja...
... aber nicht jeden tag ;D
@villaa
Ich liebe es mich selbst zu befriedigen und mache es auch nur aus Lust an der Lust. Ob mit oder ohne Partner. Natürlich hab ich wahnsinnig gern Sex mit meinem Partner - trotzdem mach ich es mir selbst.
Geht mir genauso und ich könnte es nicht besser beschreiben!
*guterbeitrag*
******n23 Mann
75 Beiträge
dem stimme ich voll und ganz zu!
*******680 Frau
2 Beiträge
Oh..
Gott, warum fragst du denn das überhaupt. Klar gibt es nix besseres als (guten) Sex, aber zu masturbieren ist doch min. das 2-Schönste.
Ausserdem gibt es kaum etwas besseres um 1. seinen eigenen Körper besser kennenzulernen und 2. um stress abzubauen.

L.G.
*********lueck Mann
9.742 Beiträge
Nun.. wenn man den Partner nur alle 2 Wochen sieht... dann bleibt manchmal nix anderes find

... und niemand kennt meinen Körper und seine Reaktionen so wie ich denk
@engelchen
warum ich überhaupt frage hatte ich im Eingang geschrieben *zwinker*
In einem anderen Thread hier im Joy über ungleiches Verlangen in der Partnerschaft wurde immer wieder geäußert, daß Selbstbefriedigung eben doch nur schlechter Ersatz für Sex mit dem Partner sei.

Aber inzwischen finde ich auch, daß dieser Thread nicht so die brisante Wichtigkeit hat. Aber lassen wir ihn doch einfach weiterplätschern

beinebaumelnlass

lg erwil
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Du könntest auch fragen ob Nachdenken nur ein schlechter Ersatz für ein Gespräch ist. *g*

Ich bin ich mit mir und ich teile mich (mit). Aber nicht immer oder zwangsläufig.
Ich finde es eigentlich viel schlimmer, am anderen Druck abzubauen, den anderen zu einer Art Selbstbefriedigung zu benutzen... und den anderen gar nicht zu meinen, sondern nur die eigene Geilheit...
Warum nicht??
Manche haben eben keine Lust, häufig mit dem anderen Partner Sex zu haben. Da ist es doch legitim sich selbst zu befriedigen.
der Satz gefällt mir ausgesprochen gut!
Du könntest auch fragen ob Nachdenken nur ein schlechter Ersatz für ein Gespräch ist

Denn, was wäre ein Gespräch, wenn zuvor oder dabei nicht nachgedacht würde?

und was das angeht
Ich finde es eigentlich viel schlimmer, am anderen Druck abzubauen, den anderen zu einer Art Selbstbefriedigung zu benutzen... und den anderen gar nicht zu meinen, sondern nur die eigene Geilheit...

stimme ich Dir absolut zu, ergänzt vielleicht um den Aspekt, daß Selbstbefriedigung in meinen Augen eben nicht bloß dem Druckabbau dienen muß, sondern daß man - um in Deinen Worten zu bleiben - nicht nur die eigene Geilheit, sondern eben auch sich selbst als liebenswertes Wesen meinen könnte/dürfte/(sollte?).

Aber darum ging es mir ja letztlich in diesem Thread.

weiterbeinebaumelnlass

lg erwil
Gewiss .. ich tue mir selbst etwas Gutes, wenn ich mich meiner Lust annehme.
Und so ein heftiger Orgasmus , den ich mir bescheren kann .. egal mittels welcher Spielzeuge auch immer, ist eine wunderbare Entspannung.

Jedoch geht mit nichts über den Sex mit meinem Liebsten .. da sind Ebenen im Spiel, die ich allein mir nie werde geben können.
Ich kann sie fantasieren .. aber sie sind real nicht da in diesem Augenblicken.

Wenn ich DAS haben kann .. dann ist das Erfüllung pur. *g*
Für mich legen da Welten dazwischen.

Gruß, Nymphe
*******kly Mann
847 Beiträge
Ich vergleiche den Sex mit mir selbst auch nicht mit dem Sex mit einem Partner. Es sind einfach zwei verschiedene Dinge. Ein bloßer (minderwertiger) Ersatz für "richtigen" Sex ist die SB aber nicht. Denn auch in einer festen Partnerschaft hab ich nie ganz darauf verzichtet. Sich z.B. in der Badewanne erotischen Phantasien hinzugeben und seinen eigenen Körper zu genießen, gehört für mich zur positiven Einstellung zu meinem eigenen Körper. Und solch eine Einstellung ist ja auch für den Sex mit dem Partner wichtig. Wenn beide sich wohl in ihrer eigenen Haut fühlen und sich auch selbst erotisch finden, trägt das auch positiv zur gemeinsamen Lust bei.
Für schlechten Ersatz...
... praktiziere ich es zu oft.

Sicher ist es ein komplett andere Gefühl, als mit dem Partner Sex zu haben.
Aber ich finde es immer wieder spannend, was ich durch die SB alles an mir lerne - und welche Veränderungen bestimmte Körperregionen immer wieder durchmachen.

Für mich gehört Selbstbefriedigung dazu - und ich finde sie wichtig.
Das sieht mein Partner genauso - weshalb wir sie auch oft in unsere sexuellen Praktiken mit einbinden - oder den anderen am Spaß mit uns selbst teilhaben lassen.

Hat bisher eigentlich immer nur positive Ergebnisse gebracht ^^
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Das Eine hat mit dem Anderen eigentlich gar nichts zu tun.
Somit ist auch nichts eine Ersatzhandlung.
Mannomann... man kann das Leben ganz schön kompliziert machen...
muss man aber nicht *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.