Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1304 Mitglieder
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2496 Mitglieder
zum Thema
Wie oft masturbiert ihr?337
Mir kam letztens die Frage auf wie oft ich selbst Masturbiere?
zum Thema
GV ein Muss beim Swingen?203
Ich war kürzlich auf einer Mottoparty als Singlefrau in einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstbefriedigung nur schlechter Ersatz für GV ?

Stimmt, muss man nicht.
Aber
w Das Eine hat mit dem Anderen eigentlich gar nichts zu tun.

Echt?*gruebel*

So gar nichts ??

lg erwil
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge

völlig andere Baustelle
stichwort
Eigenliebe...

Hat gar nix mit miteinander Sex haben zu tun? *oh*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
jip. erfasst.
Onas
sei Dank, was, wenn er nun nicht sein so unvergleichlich wertvolles Sperma auf den Boden fallen ließ, da wären uns solche Threads fataler Weise erspart geblieben, wir würden uns mit Themen mit der Klimakatasatrophe, Unterernährung, Armut und Krankheit beschäftigen, statt uns darüber die so wertvollen Hirne zu zermartern, ob man als erwachsener Mensch in einer erwachsenen Beziehung auch onanieren darf
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
ja darf man das denn, sensitive lover?
*****ane Frau
3.033 Beiträge
@SenitveLover
Nur war Onans Problem und sein Tod nicht die Folge von Selbstbefriedigung, sondern Folge von einem coitus interruptus.
Er wollte die Witwe seines Bruders nicht schwängern. Dumm gelaufen.
*g*
@Rhabia
jip. erfasst.

ich fass es nicht. Du lebst auf einem komplett anderen Planeten als ich. alien
Aber solll´s ja geben. *nixweiss*

bei uns hier auf diesem Planeten gibt´s so´n alten Spruch, der ungefähr lautet:

Liebe deinen nächsten wie dich selbst.

Fand ich immer richtig.

Sei´s drum, dann liebe Dich halt nicht.
Musses dann immer jemand für Dich machen?

lg von Planet zu Planet

erwil

p.s. les gerade, du findst mich gut?
wiesondas??
****ot2 Mann
10.665 Beiträge
Ich kanns schlecht in Worte fassen...
Ich kann Selbstbefriedigung wunderbar geniessen und zelebrieren.

Aber Sex zu zweit (und damit meine ich nicht nur GV) ist eine andere Dimension. Damit meine ich nicht nur die intensiveren Eindrücke von Haut- und Zungenkontakt. Sondern es ist einfach auch dieses intensive von gegenseitiger Begeisterung getragene emotionale Miteinander.
Dieses gegenseitige Geben und Bekommen. Der Genuss, dem anderen Gutes zu tun und Lust zu bereiten.

Wie gesagt, ich kanns schlecht in Worte fassen...
Lg
Freimut
Mensch Freimuuuut!
Dich hier zu sehen!

Hast Du doch ganz gut in Worte gefaßt.

Wenn Du nun noch ein wenig an der Eigenliebe drehst, klappt´s vielleicht auch hier besser:

Erotische Wünsche und "Neins"

kommt dort noch die versprochene Antwort, oder hast Du den Thread schon ad acta gelegt?

lg erwil
****ot2 Mann
10.665 Beiträge
Hi Erwin,
Nö, ich hab meinen Thread nicht vergessen.
Ich könnte ihn mittlerweile sogar noch interessant anfüttern.
Ich habe allerdings soviel E-Mail-Schulden, Telefonschulden, - und Sozialkontaktschulden, dass ich eigentlich gar nicht zum Schreiben hier komme.
Lg
Freimut
Selbsbefriediegung ist mir viel lieber als Geschlechtsverkehr.

LG Plastikmanni
Was findest du daran besser?
SB
was hat das mit Selbstliebe zu tun?

Kann das und macht das nicht jeder?!!!

Es hilft zum Druckabbau, zur Entspannung aber es ist für mich kein Vergleich zum GV oder Sex mit einem anderen Menschen. Es ist und kann durchaus schön und gut sein, dennoch es bleibt einseitig.

SB ist eben einseitig und während ich es tue, vermisse ich schon die Berührungen des Mannes, das Spüren seiner Haut, seines Körpers..der Geruch, die Geräusche, der Geschmack, die Wörter die man sich zuflüstert, die Abwechselung, die Bewegungen und Dynamik der Körper, das Umschlingen, das Beben, den Rythmus, die Wärme, das Kuscheln ect...
.........
..........
usw.
@ Taishar
Liebe Taishar!

Meine sexuelle Befriedigung sehe ich nicht im Geschlechtsverkehr. Ich stehe nicht auf "08-15 Rein-Raus-Nummern". Für mich, als Plastikfetischist, gibt es nichts intensiveres, als mich in Plastik (in Plastikfolien) selber zu befriedigen.

Allerdings muss ich noch einräumen, dass orale Befriedigung etwas ganz außergewöhnliches ist, was ich ebenfalls gerne praktiziere. Das jedoch stand hier nicht zu Debatte.

LG, Plastikmanni
Geschlechtsverkehr pauschal als 08/15-rein-raus zu empfinden, finde ich sehr merkwürdig. Als ob es dabei nicht gewaltige Unterschiede gäbe.
Warum findet man die Nähe zu totem Material grundsätzlich interessanter als die zu einem Menschen, der durch seine Reaktionen unberechenbarer und dadurch doch eigentlich spannender ist?
@meerjungfrau
SB
was hat das mit Selbstliebe zu tun?

Kann das und macht das nicht jeder?!!!

Nun, wie es scheint, verbindet zumindest nicht jeder Selbstbefriedigung mit Selbstliebe.
SB ist eben einseitig und während ich es tue, vermisse ich schon die Berührungen des Mannes, das Spüren seiner Haut, seines Körpers..der

so betrachtet wäre es dann also doch bloß ein (minderwertiger Ersatz) zum Sex mit dem Partner.

Mir geht es persönlich so, daß ich mich, seit ich Selbstbefriedigung auch in dem Sinne praktiziere, daß ich Sex mit mir selber habe - mit mir liebevoll umgehe - daß ich mich seither weit weniger abhängig von der sexuellen Bestätigung durch meine Liebste fühle.
Selbstbefriedigung in diesem Sinne ist einfach ein Teilbereich dessen, daß ich meinen Selbstwert aus mir selbst heraus zu schöpfen gelernt habe.
Das wiederum macht mich viel freier im Umgang mit der Sexualität mit meiner Liebsten.

lg erwil
@ Taishar
Das wirst Du nicht verstehen können!

Ich bin Plastikfetischist und kann ohne Plastik nicht sein. Du bist kein Plastikfetischist und kannst meine Empfindungen nicht nachempfinden.

Ich will es mal in einem Gleichnis erklären:

Stelle Dir vor, du bist blind. Wie soll ich Dir jetzt erklären, was Farben sind?

Und so ist das mit meinem Plastikfetisch. Mein Fetisch bedeutet mir mehr. Es sei denn, ein Partner oder eine Partnerin, der/die den gleichen Fetisch hat, würde das Gleiche, wie ich empfinden, dann würde ich meine erste Aussage revidieren.

Geschlechtsverkehr ohne Fetisch ist bei mir nicht möglich.

Ist wie Glühbirne ohne Strom, funktioniert dann auch nicht.

Ich hoffe, Du verstehst, was ich damit sagen wollte. Ansonsten frage mich!

LG, Plastikmanni
Doch, ich verstehe es. Ich kann es zwar absolut nicht nachvollziehen, aber damit ist meine Frage beantwortet. Ich war mir nämlich nicht sicher, ob du nur 08/15-Sex kennst oder jeder GV so auf dich wirkt, egal wie gut er ist.

Heißt das, deine Frau muss deinen Plastikfetisch mitmachen, sonst holst du dir lieber einen runter und es läuft nichts?
So ähnlich ist es, leider.

Wir passen in allen Punkten sehr gut zusammen, bis auf den Sex, weil ich der jenige bin, der nicht anders kann.

Seit meinem sechsten Lebensjahr an bin ich ein 100%iger Plastikfetischist. Obwohl meine Frau wusste, wen sie vor sich hat, hat sie sich für mich entschieden. Und nun driftet unser Sexualleben auseinander.

That's it.

Plastikmanni
... kein guter Ersatz
Wenn ich mich selbst befriedige muss ich immer daran denken, wie geil echter Sex doch wäre... und das frustriert mich dann und ich brauche länger dafür. -.-
Zu zweit macht es einfach mehr Spaß, finde ich.
Für mich persönlich ist es jedenfalls so... Mir wäre es lieber, es wäre anders. -.-
Mal was von uns
Also wir sehen das auch als sehr "nette" alternative an, denn der partner ist ja nunmal nicht immer da.

und es ist nawievor so das man ja dabei auch seinen körper besser kennen lernt....

also wir sehen das sehr locker, und es ist auch sehr reizvoll seinem partner dabei es zu erzählen (sms, mms und evtl telefonat)
@highmallica
Mir wäre es lieber, es wäre anders. -.-

Nimm Dir Zeit. Hinterfrage Dich selbst, aber gehe dabei geduldig und soweit es geht liebevoll mit Dir um.

Wenn ich von mir aus gehe, so habe ich erst im Laufe der Jahre begriffen, wer ich eigentlich bin, und daß ich mich so, wie ich bin, wertschätzen kann.
Das dauert seine Zeit.

Liebe Grüße

erwil
@erwil
Vllt kriege ich's ja irgendwann hin. *zwinker*
**********lfire Paar
1.717 Beiträge
Das Eine....
kann doch das Andere NIEMALS ersetzten!

Ich glaube jeder Mensch hat das Bedürfnis sich sowohl Selbst zu Befriedigen als auch Geschlechtsverkehr mit einem anderen Menschen zu haben.

Beim SB erlebe ich andere Orgasmen als beim GV...schon alleine DAS ist Grund genug BEIDES ausgiebig und intensiv erleben zu wollen.
Aber ich könnte weder den Sex mit (m)einem Partener noch Selbstbefriedigung als Ersatz für das andere Erlebnis betrachten...

Lady C
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.