Klasse Thread, flutteringly.
Ich hatte aus Männer-Perspektive gerade ähnliche Fragen wie du.
Weshalb (Solo)Frauen in Swingerclubs gehen, ist leicht zu beantworten: Sie wollen Spaß, Ablenkung und Entspannung.
Aber was suchen Solofrauen dabei konkret?
Suchen sie einen sympathischen Mann für einen gemeinsamen Abend?
Oder wollen sie gerne MMF´s oder MMMF´s erleben, also im Mittelpunkt vom Männerinteresse stehen?
Oder wollen sie lieber Kontakt zu Paaren haben, um einen FFM zu finden oder ihre Bi-Ader auszuleben???
Ich persönlich habe natürlich meine eigene Meinung dazu. Aber da ich mich hauptsächlich im Club nur für die Frauen, die einen Mann für den Abend suchen, interessiere und Clubabende besuche, wo das M/F-Verhältnis stimmt, bin ich ein wenig betriebsblind geworden und würde gerne wissen, was die Mehrheit der Frauen dort tatsächlich konkret sucht.
Nun aber zu deinen Fragen aus meiner Sicht, flutteringly (- wenn das für dich okay ist, dass ein Mann antwortet/kommentiert):
Irgendwie weiß ich jetzt nicht so genau wohin alleine, Pärchenclubs fallen ja sowie so schon ein mal heraus.
In viele Pärchenclubs kommt man als Solofrau trotzdem hinein.
Wenn ich dann die Eintrittspreise bei vielen Clubs sehe, wo die Solo-Herren kräftig zur Kasse gebeten werden und die Solo-Frauen extrem viel günstiger hineinkommen, kommt mir das mehr oder weniger wie ein Puff vor, nur dass dann das Geld in die Hände der Clubbesitzer kommt und beide Zahlen.
Ja. So kann man das tatsächlich sehen. Deshalb solltest du sehr genau hinschauen, in welche Clubs du gehst.
Aus meiner Sicht ist das Problem umso größer, umso mehr Männer als Frauen im Club sind. Aber da stellt sich mir die Frage, ob Frauen gerade deswegen in einen Swingerclub gehen, weil eben so viele Männer dort zur Auswahl stehen... Ich hoffe ja ehrlich gesagt, dass sie dies nicht tun, sondern ihnen ein Gentleman für einen Abend ebenfalls reicht...
Außerdem befürchte ich irgendwie zum "Freiwild" zu werden (ja ich weiß eigentlich alles kann nichts muss!?)
Also zum Freiwild wirst du garantiert nicht, weil die Clubbetreiber auf Solofrauen besonders achten, damit sie sich dort wohlfühlen. Da mache dir keine Sorgen! Eher ist es so, dass du sehr viele Anfragen haben wirst. Es sollte dich nicht nerven, freundlich aber bestimmt Körbe zu verteilen. Wenn du einen Mann gefunden hast und der Herrenüberschuss (HÜ) im Club ist sehr hoch, werdet ihr auf der Matte nicht lange alleine bleiben. Manche (Solo)Frauen wollen das sogar, manche ärgern sich darüber... Dein ausgewählter Sexualpartner sollte dir unliebsame Mitspieler auf jeden Fall vom Leib halten können. Freiwild bist du in dem Moment ja nicht mehr.
andererseits bin ich gerade was erste Kontakte angeht sehr, sehr schüchtern und würde fürchten den ganzen Abend alleine an der Bar zu sitzen und das gar nichts passiert.
Selten, sehr selten. In der Regel starten die Männer schon viele Kontaktversuche, so dass keine Frau alleine sitzen bleibt. Geh am Besten von beiden Fällen aus, dass du stark umlagert wirst oder dass die Männer genauso zu feige sein könnten, Kontakt zu dir aufzunehmen. Oft nehmen Männer auch nicht an der Bar, sondern in der Sauna oder im Whirlpool (oder wenn du eben schon aktiv bist) Kontakt zur dir auf.
Reichlich schräge Gedanken oder?
Nein, überhaupt nicht. Ich swinge seit rund sieben Jahren alleine und habe die Mechanismen, warum ein Abend so und so abläuft, immer noch nicht komplett verstanden.
Ich mag irgendwie auf Sex nicht verzichten, denke aber eigentlich ich kann auf ONS verzichten, aber im Prinzip ist ein Clubbesuch als Solo-Frau doch auch "nur" ein ONS oder?
Ja. Manche Frauen suchen sich deshalb eine "feste Sex-Affäre" - also eine Clubbegleitung. Andere Frauen merken im Club, dass sich Swingen anders als ein ONS anfühlt. Über dieses Thema habe ich mich schon häufig mit Frauen im Club unterhalten. Viele meinten, dass der neutrale Ort des Clubs den Unterschied zum ONS bei sich oder bei ihm ausmacht. Ein Swingerclub ist neutraler und sicherer.
wahrscheinlich streiten meine ganzen Gedanken innerlich auch mit den alt hergebrachten Vorstellungen, dass Frau alleine halt keinen Sex hat und schon gar nicht mit Fremden
Vermutlich. Probiere einen Clubbesuch alleine aus, spüre, wie es sich anfühlt -du musst mit niemand etwas anfangen und kannst jederzeit gehen. In den meisten Clubs ist der Eintritt ja kostenlos für Frauen.
irgendwo auch der tief drin sitzenden Hoffnung irgendwo ist doch auch noch Mister Right
Auch die härtesten Solo-Swinger denken immer noch an die wahre Liebe. Also auch dabei bist du nicht alleine.