Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Österreich
1975 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2415 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung254
Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads…
zum Thema
Singlesein nach langer Beziehung44
Ich bin jetzt nach 5 1/2 Jahren Beziehung wieder mal single und merke…
Flirt-Tipps
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehungsunfähig und das Flirten verlernt

Hallo Cathy B
Hmm da hast Du ja mein Lieblingsthema aufgerufen.
Beziehungsunfähigkeit
Ich habe mit meinen 26 Lenzen keine Beziehung geführt, die länger als 2 Monate dauerte...und da fängt man schon an, an sich zu zweifeln.
Woran liegt es?
Ich vermute mal, das es häufig ungünstige Konstellationen waren oder ich mir bei Problemchen dachte,ach für das bischen mach ich jetzt kein Fass auf-und als das Fass zum Überlaufen kam, hatten wir meist beide keinen Bock mehr. *hae*
Fraglich ob man da überhaupt von liebe sprechen kann.
Unglücklich Verliebt war ich häufiger...ist das schon Liebe? *frage*
Nach dem Motto: Schlimmer geht´s nimmer" Hatte ich vor einiger Zeit beschossen, mich damit auseinander zu setzen,warum es bei anderen klappt und bei mir nicht.
Und während ich noch sinnierte, verdreht mir ein netter junger Herr den Kopf( zur Zeit noch per Mail und Telefonaten aber immerhin) *g*
Es ist schon was wahres dran, dass man dann, wenn man am Wenigsten damit rechnet,von Verliebtheit/Liebe/Flirt(Wer weiss was draus wird) überrascht wird.

So und jetzt zu einem nicht minder interessanten Thema:
Das Flirten
Flirten ist Balsam für die Seele, da frage ich mich nicht...meint mein Gegenüber das ernst etc. *genau*
Sofern das Flirten unverbindlich ist, darf mein Gegenüber lügen das sich die Balken biegen...natürlich habe ernstgemeinte Komplimente noch einen viel viel höheren Stellenwert...aber es tut doch gut zu hören, das man hübsch,schlank,chiq und wer weiss was ist.
Konnen tiefere Gefühle ins Spiel, denke ich,dass mein Gegenüber nicht wahllos aus der Trickkiste greift, sondern weniger aber dann ernsthafte Komplimente verteilt.
Warum sollte der das dann nicht ernst meinen... *idee*
Mit hoffnungsvollen Grüssen die Zuckerpuppe
Allen (starken) Frauen, die wirklich ein Problem mit Beziehungen haben empfehle ich das Buch Die Sehnsucht der starken Frau nach dem starken Mann. von Maja Storch. Besonders alle, die sich wenn, dann immer in den falschen verlieben oder ganz plötzlich reissaus nehmen, wenns ernst wird finden hier eine Menge Antworten. Das Buch geht ziemlich weit in die Psychologie, kann damit auch durchaus schonmal verletzend sein. Logisch nachvollziehbar klingt das aber alles und es ist auch für "normalos" geschrieben...
******yle Mann
125 Beiträge
Liebe Josi
beziehungsunfähig? Glaub ich nicht, beziehungsunwillig eher.
Es sind auch lieb gewordene Gewohnheiten, ich sehs im Bekanntenkreis,
das solo Leben macht vielen Spass und doch nicht, die lieben um die 40,
solo, nach gescheiterten Beziehungen, keine Verpflichtungen mehr eingehen wollen, seinen eigenen Stiefel leben, lieb gewordene Gewohnheiten nicht mehr aufgeben wollen, Anpassungsfähigkeit verloren.
Aber beim Flirten anstellen wie der dümmste Gockel (bei Männern)
ein Date und nur von alten Beziehungen labern, ja das ist Flirten schlechtester Schule,aber so sind sie halt.
Aber:
Gibt dir eine neue Chance, vor allem aber dem Menschen, der es wert ist, wenn dein Gefühl sagt (Bauchgefühl) es lohnt sich mehr zu inverstieren.
Alte Gewohnheiten beiseite schieben!
Selber neue Ziele setzen und geben!
Flirten? Sei einfach du selbst und red bei den ersten dates nicht über probleme, erst wenn man sich etwas vertrauter auf der seelenebene ist.
Schick dem Erklärbärchen liebe Grüsse aus Bayern!
******gel Frau
94 Beiträge
Hmmmm.....
....auch ich lebe seit 9 Jahren alleine. Hatte am Anfang der neun Jahre eine vierjährige Geliebtenbeziehung....die bitter endete und mich viel Kraft gekostet hat.

Ich kann dir gut nachempfingen, Cathy und allen anderen auch. Auf der einen Seite komme ich und meine Tochter supergut zurecht, auf der anderen Seite fehlen Kuscheleinheiten, romantische Nächte, gute Gespräche....einfach die Zweisamkeit.

Aber andererseits schrecke ich zurück. Dazu kommt, dass es einen Mann gibt, der mir sehr viel bedeutet...er aber mit ner anderen Liiert ist. Wir sind Freunde, können aber ohne einander nicht...er nicht und ich nicht. Da frag ich mich schon, blockier ich mich selbst? Es gab dann vor kurzen jemanden.....der aber verheiratet ist. Mein Herz ist trotzdem entflammt und ich hätte ihn so gerne mal gesehen. Hab aber Schluß gemacht, weil definitiv sich fast kein Mann scheiden lässt, der 20 Jahre verheiratet ist und eine Firma hat.
Er hat mir jedoch gezeigt, dass ich schon noch offen für andere bin:-)

Erzwingen kann man jedoch nichts, ich denke.....loslassen ist angesagt. Einfach akzeptieren, dass man eben ohne Partner ist und trotzdem die schönen Seiten des Lebens sieht. Das Wort "Beziehungsunfähig" trifft nur auf ganz wenige Menschen zu.....meine Meinung.

Wenn es sein soll.....dann wird er schon kommen. Steht auch so in meinen Profil drinne:-) Es mangelt nicht an eindeutigen Angeboten...aber....ich möchte keine reine Sexbeziehung weil ich auch noch ein Herz habe, welches Liebe möchte.

Cathy, Rilke hat was wunderschönes geschrieben:

"....und ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten
Geduld zu haben gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen und
zu versuchen, die Fragen selbst lieb zu haben wie verschlossene
Stuben und Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht
gegeben werden können, weil Sie sie nicht leben könnten.
Und es handelt daraum...alles zu leben.
Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es
zu merken, in die Antwort hinein.


Das hängt hier an meiner Wand und wenn ich zu traurig werde, dann lese ich es mir durch...ich finde, es ist wirklich die Antwort auf viele offene Fragen. Ich bin nicht mehr die Jüngste (jessas, wie das wieder klingt) und überlege oft, seh mich schon als einsame Rentnerin auf einer Parkbank Tauben füttern. Aber dann vertrau ich auch nach oben. Man trifft im Leben immer diejenigen Menschen, die einem weiterhelfen, sei es bewußt oder unbewußt. Glaub mir....es ist so.

Buh...das wurde jetzt ein Roman:-)

Alles Liebe und Gute euch allen, ihr langjährigen Singles:-) *knuddel2*

Starangel
*blume*
Starangel
Wow! Was für ein wunderbarer, positiver Beitrag.
*******n_bw Frau
408 Beiträge
liebe Cathy,

Du schreibst über Dich, daß Du beziehungsunfähig bist. Darf man fragen, ob Dir das jemand "eingeredet" hat oder ob Du das von Dir denkst. ....


Ich kann einfach nicht mehr mit Männern so umgehen,wie es eigentlich sein sollte...
Armutszeugnis oder?

Wie muß man denn mit Männern umgehen?

Nun hab ich seit langer langer Zeit das Gefühl..das ich das Flirten verlernt habe.
Man bekommt als Frau Komplimente...versucht sich auf eine Art Kommunikation einzulassen,doch irgendwie stellt man sich an,wie das 1. Auto..

Kann es nicht sein, daß Du gefrustet bist über die Beziehungen, die zu ende gegangen sind und Dich die Verletzungen die dadurch zwangsläufig entstanden sind, unsicher fühlst? Und angst hast Dich darauf einzulassen, weil Du befürchtest es könnte was werden und wieder zu Bruch gehen..

Oder ist es eher das Mißtrauen,das Frau dem Mann einfach keine Silbe mehr glaubt?

ich denke damit ist meine obige Frage beantwortet

Fragen über Fragen!

ich habe mir erlaubt noch viel mehr zu fragen.. die Antworten kannst Du nur selbst finden, wenn Du nicht magst, musst Du auch nicht antworten, aber ich persönlich glaube nicht an "die" Beziehungsunfähigkeit..

Vielleicht begegnet Dir auch bald ein Mann der Dich nicht nur erotisch "anmacht" sondern es auch schafft Dein Misstrauen in Luft aufzulösen und dann ist die Beziehungsunfähigkeit kein Thema mehr
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
glaub ich nicht!.....
... eine Frau wie Du kann sehrwohl flirten....und vieles mehr.....wenn genau der Mann sich mit Dir befaßt,...der die richtigen Tasten bei Dir drückt....

...aber ich bin überzeugt, daß Dein Level so hoch ist, daß Du da ganz schön suchen mußt,.....
... und es gibt wohl offensichtlich nicht viel Männer die Klavier spielen können....

....und dabei kann das wunderschön klingen, Cathy...! *zwinker*
vorab
mal ein Dickes Lob an alle User hier,mit ihren Beiträgen.
ich bin begeistert und sprachlos,das dieses Thema so gut angenommen wird und es doch noch andere hier gibt....die mich verstehen und mir Wege aufzeigen.

@*****hen
Du schreibst über Dich, daß Du beziehungsunfähig bist. Darf man fragen, ob Dir das jemand "eingeredet" hat oder ob Du das von Dir denkst. ....
...mir wurde das von meiner Psychologin gesagt.
Denn irgendwie musste es wohl erklärt werden, weshalb ich schon soviele Jahre allein bin...



Wie muß man denn mit Männern umgehen?
..sicherlich nicht arrogant, oberflächlich und zickig....eigenwillig,ungeduldig..wie es hin und wieder bin.
Ich ertappe mich oftmals dabei..das ich zuviele Ansprüche an sie stelle...die ich manchmal selbst nicht einhalten kann.
WAs ein Graus..
Auch wenn man mich für dumm oder naiv hält...
Selbst die Kommunikation stimmt oftmals nicht...
Wie oft sitze ich hier und überlege..wie ich auf nette Flirtangebote antworten kann.
Wie oft ertappe ich mich dabei....1000 mal was zu überlegen,wie man es am besten schreibt,das es auch so rüberkommt,wie ich es gemeint habe..




Kann es nicht sein, daß Du gefrustet bist über die Beziehungen, die zu ende gegangen sind und Dich die Verletzungen die dadurch zwangsläufig entstanden sind, unsicher fühlst? Und angst hast Dich darauf einzulassen, weil Du befürchtest es könnte was werden und wieder zu Bruch gehen..
...nun gefrustet über die letzten Beziehungen bin ich nicht..
ABER ich würde mir einen in die Tasche lügen,wenn ich sagen würde,ich sei nicht gefrustet,denn ich steh dazu,das ich es bin.
Ich habe Frust über mein Verhalten.
Ich stehe oftmals nicht zu dem,was ich eigentlich will...
Wie oft schon habe ich mich real mit jemanden getroffen,wo ich mir sagte...kein SEX ...sondern erst abwarten..
WAS aber,wenn man doch wiedermal das Gefühl bekommen möchte,noch Frau zu sein...
Das gefühl..wiedermal geküsst,in den Arm genommen zu werden etc...
ABER man weiss...es wird wieder nur was EINMALIGES sein und keine Beziehung draus werden.
Denn welcher MANN will schon FRAU ,welche sich am ersten Abend einfach so hingibt...


Vielleicht begegnet Dir auch bald ein Mann der Dich nicht nur erotisch "anmacht" sondern es auch schafft Dein Misstrauen in Luft aufzulösen und dann ist die Beziehungsunfähigkeit kein Thema mehr
..wie heisst es immer so schön..die Hoffnung stirbt zuletzt...
Sicherlich wird dieser MANN irgendwann kommen...
ABER dann müsste eben auch alles stimmen...
Denn meine ERfahrung war bisher...das sie sich nicht mehr unbedingt am Aussehen stören....sondern eher an der Anzahl der Kinder...
Traurig aber wahr...


@*****cco

..aber ich bin überzeugt, daß Dein Level so hoch ist, daß Du da ganz schön suchen mußt,.....
...ja das stimmt...
Dies weiss ich selbst von mir....
Nur kann es sein,das man im laufe der Zeit, wo man Single ist..die Ansprüche immer mehr nach oben schraubt..
Man spürt mit seiner Veränderung..bei mir ist es das Aussehen....was man für Männer NUN haben kann...
ABER das Flirten....fällt mir nach wie vor schwer...
Dabei kann es so einfach sein,wenn ich mir nicht immer selber im Wege stehen würde und mich nicht so klein machen würde,das ich nicht fähig bin, tiefsinnig etc zu schreiben...
@bankcall
Ich glaube auch, dass durch das Moderieren
so viel zu dem Thema in Deinem Kopf herumschwirrt, dass Du nicht den nötigen Abstand findest, um einmal locker anzubändeln. Am besten lernt man doch jemanden kennen, wenn man gar nicht daran denkt, was man gerade tut und wie es wirken könnte und wer das Gegenüber sein könnte und wohin das alles führt und was die anderen denken und ob es im Einklang mit der Vergangenheit steht etc. pp. Es ist bestimmt nicht so, dass Du beziehungsunfähig bist, Du siehst nur den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und bist vielleicht etwas müde von dem Ganzen.

..sehr traurig,das du den Mod-Status hier mit ins Spiel bringst...
Selbst wenn man Mod ist, ist man auch ein Mensch oder? (siehe auch meine HP)
Ich bin mir sicher,es gibt hier ne Menge Männer,die Interesse an mir hätten...aber aufgrund meines Status sich einfach nicht trauen mich anzusprechen...
ICh bin sehr wohl in der Lage hier locker zu sein, und glaub mir,ich wäre froh,wenn mal statt 100 Anfragemails am Tage von Usern...100 Flirtmails kommen würden...
ABER so sieht sich FRAU auf anderen Seiten um,wo sie keinen STatus hat und dort wird von den Männern aus geflirtet und ich weiss gar nicht ,wie ich drauf reagieren soll.
Ich will nochmals betonen,ich möchte mit diesem Thread kein Mitleid...
NUR bin ich eben anders und steh dazu..was mich schon seit langen bedrückt und hab soviel Mut es auch öffentlich zu schreiben..

Ein Tip an dich zum nachlesen
http://www.joyclub.de/forum/t15402.die_einsamkeit_eines_mods.html
..wo es schon unterschwellig um dieses Thema ging...
..sicherlich nicht arrogant, oberflächlich und zickig....eigenwillig,ungeduldig..wie es hin und wieder bin.
Ich ertappe mich oftmals dabei..das ich zuviele Ansprüche an sie stelle...die ich manchmal selbst nicht einhalten kann.

Hey, halt stopp! Da siehst du vielleicht etwas viel zu selbstkritisch!

Es mag jetzt nicht political correctly sein, aber ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass genau die von dir oben beschriebenen "Macken" und hohen Ansprüche von vielen Männern sehr gern akzeptiert werden - ja sogar dazu führen, Frau als lohnenswerten Hauptgewinn zu sehen.

Mit Umgänglichkeit kommt man bei den meisten nicht wirklich weiter.

Kennst du das Buch von Sherry Argov "Warum die nettesten Männer die schrecklichsten Frauen haben..."? Es ist amüsant zu lesen und unheimlich lehrreich. Ich kann es dir nur empfehlen. Und darin geht es u. a. genau um dieses Biest-sein (und zwar im positiven Sinne). Es kommt nur darauf an, WIE man nicht nett ist *zwinker*
@cathi
Erst mal DANKE, dass du so offen schreibst..
denn ich glaube, es geht vielen so.
Ich bin nicht allein - aber zurzeit ziemlich gefrustet.
Und ich frage mich oft - ob ich überhaupt in der Lage wäre,
eine neue Beziehung einzugehen - mich auf einen neuen (Lebens-) Partner umzustellen - oder ob ich viel zu sehr mit mir selber beschäftigt wäre, um für einen anderen genug Aufmerksamkeit / Bewusstein / Zeit / Gefühl / Toleranz... aufzubringen.
Ich würde wahrscheinlich bei der noch so kleinsten "negativen Eigenschaft" des "neuen Partners" die Flucht ergreifen - vor lauter Angst, dieses Negative könnte irgendwann alle positiven Seiten überschatten.
Wie war das mit dem "gebrannten Kind" ?

Und dass das Alleinsein auf Dauer nicht befriedigend ist - dass man Angst hat, zu vereinsamen - das ist ja auch verständlich.

Hier den richtigen Mittelweg zu finden, ist sicher super schwer.
******ght Frau
2.155 Beiträge
@Cathy
Also gleich mal vorn weg: Ich find auch net dass dein Mod Status irgendwas mit deinen Gefühlen, Wünschen, Ängsten oder Vorlieben/Abneigungen zu tun hat. Ich find sogar du bist ein sehr besonderer Mensch, du schreibst offen über das was du denkst und wie du fühlst und bist offen für alles andere. Deshalb: Kein Mitleid sondern ein absolutes *top*
So nun aber zu dem was dich bewegt.
Ich kann dir auch sehr gut nachempfinden, allerdings würde ich mich in die Kategorie ein bisschen Beziehungsunfähig gepaart mit Schüchternheit und Angst einordnen. Beziehungsunfähig bedeutet in meinen Augen, dass man (warum auch immer) sich nicht so weit öffnen kann/will, wie es der andere aber bräuchte. Mir gehts genauso, dass ich Komplimente nicht oder nur sehr schwer annehmen kann. Warum? Ich bins auf der einen Seite nicht gewohnt Komplimente zu bekommen, weshalb man dann auch manche nicht sehr ernst nimmt und als "dann krieg ich dich halt durch Komplimente rum" abstempelt, auch wenn es vielleicht gar net der Fall ist. Andererseits mangelts mir da auch ein bisschen an Selbstwert (was ich bei dir allerdings nicht sagen würde, denn wenn dies der Fall wäre, gäbs keine sooo schönen Bilder von dir *g* ) was auch dazu führt, dass ich es einfach auch nicht wahr haben will. Naja und durch Komplimente komm ich in mehr oder weniger Zugzwang, nehm ich sie nicht an, dann kann ich damit leichter umgehen, als wenn ich sie annehme und mich dann damit auseinander setzen müsste, dass es jemanden gibt der vielleicht Interesse an mir hätte, was wiederum die Folge hat, dass ich mich auf jemanden einlassen müsste und da fängt dann meistens das Problem an.
Ich hab irgendwann das Vertrauen in die Männerwelt verloren und seither auch keinen Mann mehr zu nahe an mich herangelassen. Ein Stückchen ja, aber nicht zu weit, immer nur soo weit wie ich mir sicher war dass es keine Folgen für mich haben kann. Deshalb hab ich mich immer in Männer verliebt die für mich unerreichbar erschienen (aber unbewusst), weil ich da nie Gefahr gelaufen bin, dass ich mich einlassen hätte müssen und Vertrauen aufbauen. Männer die mir die Welt zu Füssen legen wollten hab ich kategorisch uninteressant gefunden (ebenfalls unbewusst), mitlerweile (einige Auseinandersetzungen mit mir selbst später) denk ich war des einfach nur der Schutzmechanismus, den ich mir selbst anerzogen hab, denn was ich von mir fern halte, kann mir auch nicht weh tun und was ich mir nahe hole, was ich nicht bekommen kann, kann ich ihm hinterherlaufen, aber laufe nie Gefahr es wirklich zu bekommen. Es mag sich vielleicht etz a bissi suspekt anhören was ich schreibe, aber ich glaub so könnte man es bei mir am ehesten beschreiben.
Man hat zwar die Sehnsucht nach Nähe und Geborgenheit, man möchte sich verlieben, aber man möchte nicht in die Situation kommen ein Stück zur Seite zu rutschen und all seine Denkmuster von jetzt auf gleich umzuschmeissen und neu zu sortieren. Man möchte Vertrauen ohne viel Vertrauen geben zu müssen und man möchte Nähe ohne davon erdrückt zu werden oder sich eingeengt zu fühlen.

Also ich denke nicht das du oberflächlich, arrogant und zickig bist (zumindest kannst dus bislang sehr gut in deinen Antworten verstecken *zwinker* ) aber ich denke dass des einfach nur der Schutzmechanismus ist vor dem "sich entscheiden müssen". Entweder man bleibt wie man ist und ist mehr oder weniger glücklich, sehnt sich nach allem, was einem nur eine Beziehung zu einem Menschen gibt, läuft aber keine Gefahr sein Denken zu ändern oder gar sich ganz und gar zu öffnen und so sehr verletzbar zu sein ODER man wagt den Schritt. Einen Schritt näher an den Abgrund, der entweder das schönste Paradis der Welt sein kann oder der tiefste Abgrund. Es is schwierig. Ich kann da etz auch nur von mir reden, weiss net obs dir da auch so geht wie mir, oder ob es bei dir nochmal ganz anders is, muss gestehen ich bin noch zu müde um mir alle Antworten durchzulesen und mir darüber meine Gedanken zu machen. Aber ich wünsch es dir wirklich von ganzem Herzen, dass dir irgendwann der/die jenige über den Weg läuft, der/die dich ungefragt aus der Bahn wirft um dich dann auf eine ganz andere, neue zu setzen, auch wenn es anfangs schwer ist, und dass du dann wirklich wie zurückversetzt in die unschuldige Kindheit die Welt ganz unbefangen und frei von allen Erfahrungen und Denkweisen neu erleben und kennen lernen kannst!

Liebe Grüsse Kerstin
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
Liebe Cathy....
....laß mich noch so ein paar Zeilen schreiben.....ich schreibe sie sonst eigentlich lieber per Clubmail,...persönlich.....aber ich glaube heute, daß es andere auch interessieren könnte...

wenn sich ein Mensch weiterentwickelt, sexuell öffnet , verantwortungsbewußt mit sich und dem, dem er sich öffnet, umgeht, genießt, ...alle Facetten der Sexualität,...Lust..Leidenschaft....mit anderen teilen kann.......

Was gibt es schöneres,...was gibt es noch mehr....kann ein Mensch noch sinnlicher und einfühlsamer sein.... ???????????

Du offenbarst so viel von Dir, in dem Profil,.... was Du schreibst,..... wie Du reagierst auf Fragen,...sensibel,...liebevoll,...verschenkst ganz bewußt Grüße....

Und genau deshalb erwartest Du von Deinem gegenüber genau das...und genau das ist legitim....

ich vergleich es mal mit einem Auto: soll ich Käfer fahren,...wenn der Porsche bereit steht?...

Ein Mensch, der mit allen Sinnen fühlt,...will auch mit allen Sinnen gefühlt werden!

Und Du meinst, Du kannst nicht flirten ?....bist beziehungsunfähig...??

Cathy.....das ist doch für Dich der kleine Einstieg für viel, viel mehr....für 100% fühlen und erleben...

nur, es geht nicht mit jedem, schreckt vielleicht manchen Mann ab, weil er nicht weiß, wie er mit einer so hochsensiblen Frau umgehen muß.....

starke Frauen sind hochsensibel, strahlen eine Aura aus, das andere die Luft anhalten......sind geheimnisvoll....erwarten.......fordern......sind liebevoll.......geil......offen....

und genau damit kommen viele Männer nicht klar.......

was willst Du....Käfer fahren oder...Porsche....? ..... flirtest Du mit einem Käfer...oder mit einem Porsche.......?

klar, der Porsche steht nicht an jeder Ecke....und deshalb macht Dir flirten auch nicht immer Spaß....reizt Dich nicht...warum auch...?.....

aber das Du es kannst,...sehr wohl spielen kannst.....locken....den Mann...der darauf reagiert.....

DAS BEZWEIFEL ICH IN KEINSTER WEISE ! *cool*

Und beziehungsunfähig...?...mit nem Käfer Du eine Beziehung,...welche auch immer.... Cathy...wärs das...????!!!

wenn der Porsche so gut mit Dir fährt,...das Du nicht mehr aussteigen willst...
.....dann mach Dir über Beziehungsunfähigkeit nochmal Gedanken.....lächle...
und denk an meine Worte zurück!.... *zwinker*

Es gibt viele Porsches,...aber die müßen auch gut fahren !
Hi nochmal,
wir (etwas "reiferen" (bezogen auf nicht mehr ganz teenys *roll* ))
gehen halt wie gesagt einfach nicht mehr ganz so leichtfertig damit um.

Die meisten von uns (männer und frauen) haben es schonmal erlebt, das das Gegenüber auf einmal viel zu viel wollte oder viel zu schnell "vorpreschen" wollte oder das man den Eindruck hatte das Gegenüber will flirten und bekommt wenn man "mitmachen will" eine auf die Nase (Lautsarkes "Sag mal willst Du was von mir oder wie?") oder ähnliche Dinge. Da wird man eben zurückhaltender. Zusätzlich lernt man ja auch (zumindest vermeintlich!) Leute besser einzuschätzen und damit unter umständen ja auch (unbewusst) als potenzielle Flirtpartner auszusortieren.

Im Urlaub, wo man leichter abhauen kann, fällt es Dir sicher leichter oder?

Glaube mir steht Dir der richtige Gegenüber merkst Du erst hinterher, wie gut Du auf einmal Flirten konntest *schock* *lol*

Im übrigen stimmt natürlich die Aussage das Deinem Profil zu entnehmen ist, das Du eine starke Frau bist und das vielen männern das Angst macht: Merkt eine starke Frau das sie schwach wird, sprich das sie anfängt über mehr nachzudenken bekommt sie meist panik und setzt in vor die Türe. Die meisten denen das schon passiert ist wissen bis heute nicht warum die Beziehung euf einmal zu ende war, die Frauen wissen meist ebensowenig..
*********n_sl Frau
360 Beiträge
Liebe und andere Katastrophen...
Ich hab auch lange gedanht,ich sei beziehungsunfähig...vielleicht war ich das ja auch?! Ich konnte nicht mit Gefühlen umgehen und keine Nähe akzeptieren. Und jetzt hab ich mich verliebt...und ich bin gtlücklich. Aber damit es nicht ganz so einfach für mich wird,hat sich Amor was ganz BEsonderes für mich ausgedacht: Ich hab mich in eine Frau verliebt - obwohl ich eigentlich nix mit Frauen anfangen kann...aber ich bin trotzdem sehr glücklich in der Beziehung! Ich habe plötzlich überhaupt keine Angst mehr vor meinen Gefühlen und der Nähe! ICh hab nicht mal mehr Angst,dass ich es verbocken könnte (denn darin bin ich Meisterin!!!)
Du wirst sehen,das geht schneller,als du denkst! Plötzlich ist da jemand,der dir dermaßen den Kopf verdreht,dass du alle Beziehungsunfähigkeit und -ängste über Bord wirfst!
Also hör mal Cathy, Du? Flirten verlernt? *schock*
Gestern 2 Rosen, heute vor 10 Uhr morgends schon 3!!

Respekt! *cool*
****rbw Mann
800 Beiträge
Liebste Cathy
.. da sind schon viele persönliche Ansprachen an Dich erfolgt, schriftlich hier im Forum, mündlich über Telefon.

Beschränke mich auf die zwei Eckpunkte Deiner Ausgangsfrage .. ohne Pseudozeugs ..

Beziehungs"unfähigkeit" und Flirtfähigkeit.

Beides hat nichts miteinander zu tun, zumindest nicht indem das Eine das Andere bedingt. Eher im Gegenteil, flirte ich doch umso mehr, wenn ich mich nicht in einer Beziehung zu einer Frau befinde.

Flirterei? Ist ein Spiel, Grenzen ausloten, Lächeln und vielleicht Röte dem Gegenüber zaubern, sanft oder frech... und nicht immer um des Erfolgs willen, das Gegenüber ins Bett (oder wohin auch immer) zu lotsen.
Ein schöner Augenblick im wahrsten Sinne des Wortes ist da manchmal umso schöner der Einfachheit wegen.
Also muss doch Flirterei nicht unbedingt bedeuten, dass ich das Flirtgegenüber gleich zum Juwelier oder Kaugummiautomaten schleppen muss, um ihr einen Ring überzustreifen.
Flirterei ist Oberflächenpolitur, nicht mehr und nicht weniger.

Die Verlinkung von Flirt und Beziehung sehe ich in Deinem Ausgangsposting in dem Punkt "Erwartungshaltung" und "Anspruch stellen".
Deshalb finde ich auch den Ausdruck "beziehungsunfähig" genauso wie andere Vorschreiber unglücklich gewählt, "beziehungsunwillig" im Zusammenhang mit Anspruchsdenken, Freiheitsdenken und Kompromissunwilligkeit trifft des Pudels oder Seelenwohlergehns Kern wesentlich besser.

Den bereits genannten Prinzen auf dem weissen Ross gibts nicht, genausowenig wie die Prinzessin ohne Erbse.
Und, dass nur die Männer lügen, ein Relikt aus der Schatztruhe "Vorurteile die nur die Frau bracht".
Ebenjene Frau macht es nur raffinierter.

Der perfekte Mann/Frau, die perfekte Beziehung .. jesses .. nach kurzer Zeit fängt Perfektion an zu langweilen.
Also her mit den Ecken und Kanten.
Und dann wirds wieder kompliziert.

Zeit die die heutige Schnellebigkeit und Austauschbarkeit nicht zulässt müsste investiert werden.
Vertrauen müsste aufgebaut werden, wo doch so vieles plötzlich an Enttäuschungen in früheren Beziehungen erinnert.
Vergleiche ziehen ist dann der endgültige Titanic-Stoss.

Und sollte dann wirklich alles passen fragt man sich, nach dem geheimen Ankreuzen seiner Topliste, weshalb sich die Schmetterlinge im eigenen Bauch nicht einfinden wollen.

Es passiert, oder eben auch nicht.
Verlieren würde ich meine Unbeschwertheit, würde ich mir permanent oder regelmässig Gedanken darüber machen.

Selbst ein Single über Jahre mit zwischenzeitlichen An- und Verbandlungen habe ich mir abgewöhnt, das Rad der Zeit auf Teufel komm raus zurückzudrehen.
Es ist bei der heutigen Reizüberflutung, Verfügbarkeit und Globalität selbst im Kleinen nicht mehr möglich, das über Jahrzehnte vorgelebte eingeschränkte Heile-Welt-Ehe-Familien-Erlebnis wiedereinführen zu können.
Ich wage zu behaupten, dass dies selbst im berühmten Dorf auf dem Lande nicht mehr möglich ist.

Modernes Lebensbild, das Umgehen damit muss wohl erlernt werden.

Andererseits macht es mich froh, wenn sich zwei Menschen heutzutage finden und den Worten "bis ans Lebensende" Taten folgen lassen .. mit Spass am Leben .. und Liebe und Freude aneinander.

Und zu guter Letzt .. Torschlusspanik ist bei Betrachtung der Altersstruktur betreffend Geschiedene und Single-Haushalte auch nicht mehr nötig.

Lg
*****02m Mann
47 Beiträge
@CathyB
Was fällt mir so auf?

Wie oft ertappe ich mich dabei....1000 mal was zu überlegen,wie man es am besten schreibt,das es auch so rüberkommt,wie ich es gemeint habe..
Vergiss es, keine Chance. Chat besteht zu 99% aus Missverständnissen.

@*****hen
Du schreibst über Dich, daß Du beziehungsunfähig bist. Darf man fragen, ob Dir das jemand "eingeredet" hat oder ob Du das von Dir denkst. ....
...mir wurde das von meiner Psychologin gesagt.
Denn irgendwie musste es wohl erklärt werden, weshalb ich schon soviele Jahre allein bin...
Jup. Das wichtigste, ist dass man einen Schuldigen findet. Weil man ja jemanden zum drauf rum hacken braucht. *schock*
Psychologen versuchen die Welt zu erklären. Ihre Datenbasis ist aber meist besch... . Es gibt Theorien, die von Psychologen durch die Beobachtung seiner beiden Kinder aufgestellt wurden. Du hast 3 Kinder, richtig?
Ein Psychologe steckt dich in Schubladen. Klar - er hat richtig viele davon. Und es könnte helfen zu sehen, wer noch so in der Schublade war - wie er rein und wieder rausgekommen ist. Aber mehr auch nicht.

Zu deinen Beziehungsschwierigkeiten - könnte es sein, dass du ein zu genaues Bild von deinem Partner hast?
Dass jeder entweder nicht deinem Bild entspricht (oder nach kurzer Zeit langweilig wird, weil er zu sehr deinem Bild entspricht).
*******Top Mann
1.164 Beiträge
Liebe Cathy,

nur weil eine Beziehung nur einen Monat hielt, bist Du noch nicht beziehungsunfähig. Es hat wohl einfach nicht gepaßt. Und: Man kann auch sein Unglück versäumen. Menschen mit Charakter haben es nun mal schwerer, ein passendes Gegenstück zu finden. Aber irgendwann läuft einem auch das über den Weg, glaub mir *zwinker*

Die Frage, wie Frau mit Männern umgehen sollte, finde ich überflüssig. Warum machst Du Dir über eine Soll-Vorstellung Gedanken? Geh doch einfach so mit ihnen um, wie Du es für Dich als richtig empfindest. Da habt Ihr beide mehr davon.

Flirten... Ich habe einige Jahre nicht mal mitbekommen, wenn ich angeflirtet wurde. Das ist heute ganz anders, und ich flirte selbst wieder aktiv. Übrigens bin ich der Meinung, daß ein Flirt kein Ziel hat - das versüßt einem einfach nur den Tag. Wenn Du mit einem Ziel im Hinterkopf flirtest, wirst Du nicht die Ausstrahlung haben, die einen Flirt angenehm, interessant und prickelnd macht.

Zur Ausstrahlung: Ich mußte erst mal loslassen lernen (Wünsche, Sehnsüchte...), und plötzlich ergab sich sooo viel wie von selbst.

Sich auf andere einzulassen ist nicht so einfach, wenn man Angst hat, verletzt zu werden. Es geht aber nicht anders, will heißen: Immer, wenn ich mich auf jemanden einlasse, gehe ich das Risiko ein, verletzt zu werden - denn das kann nur jemand, der mir hahe kommt und mein Herz berührt. Man kann sich da ja vorsichtig herantasten - so wie Igel Liebe machen *zwinker* Meine Ansprüche würde ich trotzdem nie aufgeben - ich kann mich eigentlich nur damit auseinandersetzen, mit wievel Nicht-Erfüllung ich noch recht zufrieden leben kann.

Noch ein Gedanke zu Dates und Sex: Ich hatte mal eine Verabredung, bei der sich anschließend - ohne, daß wir es geplant hatten - was ergeben hat. Daraus wurde eine mehrjährige Beziehung. Ich würde mir an Deiner Stelle nicht so viele Gedanken darüber machen, was der Kerl nun von Dir denkt, sondern das tun, wonach ich mich fühle. Wenn ich fühle oder weiß, daß ich mit einer Frau ins Bett gehen würde, warum dann Gedanken über einen taktisch richtigen Zeitpunkt? Richtig ist, wobei beide sich wohl fühlen.

Wozu tiefsinig schreiben? Ich meine, Du denkst zu viel nach. Laß doch einfach mal deinen Bauch die Feder führen und nicht das hinter dem Brett vor'm Kopf.

LG aus Berlin
******gel Frau
94 Beiträge
@REsync
....sehr schön hast du das geschrieben! *liebhab*

Gruß von

Starangel

*blume*
*******tel Frau
147 Beiträge
Kenn ich kenn ich....
...leider.

Bin seit gut 5 Jahren alleine und hab auch schon manchmal gedacht:
Oh je, ich bin beziehungsunfähig.....!!!

Möglichkeiten für Beziehungen gabs einige, aber ebend diese Männer wollten gleich alles und sofort, was bei mir einen dermaßen Fluchtreflex auslöst, mir stellen sich die Nackenhaare auf und ich lauf sozusagen um mein Leben....

Dann wiederum sagte mir meine Chefin (die über 10 Jahre jünger ist als ich), die Männer würden sich sicher nicht trauen mich anzusprechen, weil ich stark, unabhängig, selbstbewußt (bin ich nicht immer) bin und eine recht flotte freche Klappe habe.

Liegts wirklich daran ??

Wiederum gefiel das den Männern (die gleich bei mir einziehen wollten z.B.) um dann aber mir alles und jedes und jegliche Verantwortung überlassen wollten.....und sowas will ich nimmer.....also wieder nix....

Gut, ich habs irgendwo aufgegeben und sag mir: lieber allein und einsam, als zu Zweit und doch einsam....

Und dennoch stirbt die Hoffnung zuletzt....*ggg*
@edeldistel
hm, und ich dachte immer nur frauen wären sehr schnell sehr vereinnahmend...diesen fluchtfeflex kenne ich und er ist absolut berechtigt. ich möchte nie wieder eine völlig distanzlose beziehung in meinem leben. ich glaube, wenn zu sehr vereinnahmt wird, dann soll damit etwas kompensiert werden. damit wird eine gleichberechtigte beziehung zweier eigenständiger menschen auf einer augenhöhe unmöglich. es ist schön zu veschmelzen (findet aber 'eh nur in den köpfen statt) aber auch wichtig wieder seinen eigenen wegen nachzugehen - auch und gerade in der partnerschaft...finde ich..
..hm...
Dann wiederum sagte mir meine Chefin (die über 10 Jahre jünger ist als ich), die Männer würden sich sicher nicht trauen mich anzusprechen, weil ich stark, unabhängig, selbstbewußt (bin ich nicht immer) bin und eine recht flotte freche Klappe habe.

Liegts wirklich daran ??

...der Spruch kommt mir irgendwie bekannt vor...wird auch mir oft durch die Blume gesagt...ich sei eine starke Persönlichkeit..strahle dies aus....und Männer hätten Angst vor selbstbewußten starken....die ihren kopf durchsetzenden Frauen....
Nur was nützt uns,wenn wir ne große Klappe haben...viel temperament ausstrahlen..voller Humor stecken....aber dennoch nicht mehr die Strategie des Flirtens besitzen..

Nach Monaten dieses Threads einstellen hab ich wieder neue Menschen kennengelernt...aber ich m erke....schon zu Anfang der Konversation wie schwer ich mich tue....wirklich ungeschönt zu flirten....fängt es doch schon bei der Wortwahl an *schock* *hae* *roll*
Zitat: "...die Männer würden sich sicher nicht trauen mich anzusprechen, weil ich stark, unabhängig, selbstbewußt (bin ich nicht immer) bin und eine recht flotte freche Klappe habe."

Auch mir kommt dieser Spruch sehr, sehr bekannt vor ;o))
kenne den spruch auch nur zu gut! aber zum glück spreche ich beim ausgehen auch ab und an jemanden an! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.