Ich weiss,das ich beziehungsunfähig bin.
bist du dir da wirklich sicher? - kann es sein, das du dir das nach vielen fehlversuchen nur einredest?ich war selber 10 jahre single - mit der sehnsucht nach beziehung, habe einfach solange niemanden gefunden wo es gepasst hätte. desshalb habe ich mir aber keine beziehungsunfähigkeit unterstellt.
Ich würde wahrscheinlich bei der noch so kleinsten "negativen Eigenschaft" des "neuen Partners" die Flucht ergreifen - vor lauter Angst, dieses Negative könnte irgendwann alle positiven Seiten überschatten.
genau diese angst kann ich sehr gut nachempfinden! nur ist sie wenig hilfreich. wenn man schon im vorfeld diese angst mit sich rumschleppt kann man natürlich nicht befreit flirten. ein flirt ist erstmal noch lange keine beziehung und wenn man ihn mit interessierter leichtigkeit angehen kann, auch mit größerer wahrscheinlichkeit erfolgreich.
denke es ist von großem vorteil, erstmal die ängste und auch evtll. erwartungen beim flirt herunterzuschrauben. dann klappt es viell. wieder mit dem..........
viel erfolg
lg