Hallo CathyB...
Erst einnmal liebe Grüße von Deinen Topdrivern.
Gleichzeitiges Kompliment zur Auswahl dieses hervorragenden Themas.
Wir haben auch einige Seiten aus dem Thread gelesen, haben dann aber gestoppt um unsere eigene Meinung zu diesem Thema´nicht zu beeinflussen.
Wir berichten über einen Fall (Schwester von Mr Topdrive):
Kurze Chronologie:
Sie heiratet 1984 einen Dipl.Ingeneur in Stuttgart und wird ständig nur klein gehalten.
Einige Streits ließen uns erahnen, dass irgendetwas in der Partnerschaft nicht stimmte.
Eigentlich wurde immer eher das gemacht, was der Ehemann wollte.
Ihre Wünsche fanden nur nach außen hin Berücksichtigung.
1983 ist die Ehe gescheitert und sie beginnt sich ein neues Ego aufzubauen.
Hier müssen wir schon die ersten Male einschreiten und sie in eine nette Lokalität einladen.
Offensichtlich saß man nur zu Hause und wartete dass man älter wurde.
Wir konnten erreichen, dass sie außer Hauß ging und etwas für sich tat.
Sie besuchte neben Ihrer Arbeit seit 1983 eine Heilpraktiker Schule und absolvierte eine Abschlussprüfung an der staat. geprüften Heiparaktiker Fachschule.
Sie ging durch die Straßen, ging dann abens auch manchmal weg und berichtete uns, dass ihr es immer schwerer falle, wenn ein Mann mit ihr Kontakt aufnehmen wolle, darauf einzugehen.
Das ging einige Jahre so. Sie berichete manchmal, stellt Euch mal vor,
der wollte Sex mit mir und je mehr solcher Männer sie kennlernte um so niedriger war ihre Toleranzgrenze.
Wir stellten fest sie muss die location wechseln, sonst wir des nie etwas.
Wir kauften ihr in Lüneburg ein Haus und sie richtete dort eine Heilpraxis ein.
Da sie sich nur noch um diese Praxis kümmerte, vernachlässigtesie Ihr zu hause und die Partnersuche total.
Pünktlich zu Faslam ging sie alleine in eine Diskotek, wurde enspechend angesprochen ( sie sieht auch ziemlich gut aus - vergleichbar mit Dir Cathy)
und ein Rettungssaniäter schleppte sie ab.
Ab nächsten morgen kam sie ganz aufgelöst aus Ihrem Häuschen gelaufen unb berichtetete, dass sie heute nacht ihren ersten One Night Stand hatte.
Aber es hatte nichts mit Liebe zu tun.
Aber sie ging an so eine Situation jetzt viel lockerer ran.
Wir redeten Ihr aus, eine schlechte Frau zu sein, weil sie einen One Night Stand hatte.
Wir sagten ihr, sag genau was Du willst und was nicht, lass Dich einladen aber erkläre die Spielregeln.
Dann kam der Tag in der gleichen Disko wo sie ihren neuen Partner kennenlernte.
Von dem Moment an ging es los in einer glücklichen harmonischen Beziehung.
Sie sagte allerdings, dass so ein Typ Mann früher niemals eine Chance bei Ihr gehabt hätte.
Davor hatte sie wie gesagt nur gearbeitet, eine Praxis für Naturheilkunde gegründet.
Später sagte sie uns:
Ich musste erst die totale Abstinenz zum Thema Männer und Beziehung durchlaufen - denn ich hatte keine Achtung mehr vor Männern.
In allen Bereichen, wo man blöde angegraben wurde, wurde ich sofort wieder an diese unfähigen Männer erinnert.
Mit dem Lauf der Zeit verabschiedete ich mich von dem Gedanken einer haromonischen Beziehung zu einem Mann.
Es kam nienmand mehr für mich in Frage und das war ok.
Aber erst als ich diese Sache für mich komplett abhakte wurde es besser.
Das scheint also die Lösung zu sein.
Sie sagte auch, dass wenn sie früher unterwegs war sie das Gefühl
hatte wie immer eine Frau zu sein, die auf Suche ist.
Wir sehen nun totale Abgabe der vorhandenen Wünsche sorgte letztendlich zum Ziel.
Heute lebt sie in harmonischer Beziehung , ihr Partner ist auch ein Rettungssanizäter und sie leitet ihre eigene Praxis.
Das wichtigste, ist nach so vielen Jahren der Abstinenz trotzdem immer noch "partnerschaftsfähig" zu sein und demnächst wird geheiratet.
Uns fiel diese story sofort wieder ein, als Du anfingst von Partnerschaftunfähigkei zu berichten.
Und wir hoffen, sie hilft Dir ein bisschen weiter.
sonst ticker uns einfach an - damit wir Dir fragen beantworten können.
Mit ganz vielen lieben Grüße
Deine Topdrive
PS: Das Auto war für das Glück natürlich nicht
zwingend erforderlich.