Wenn wir die Diskussion für einen Moment nur auf die Figur reduzieren (und Dinge wie Intelligenz, Charme, Stimme, Geruch, Körperbewustsein, Ausstrahlung, Empathie, etc.) mal zurückstellen, bleibt trotzdem die Frage: Was ist Weiblichkeit?
Da sich Frauen ja bekanntlich von Männern unterscheiden, werden mit Weiblichkeit gewisse Dinge verbunden. Die da z.B. wären: eher mehr als weniger Busen, eher runder statt flacher Po, eher schmale denn breite Taille, lange Haare etc. All das geht natürlich auch mit einem BMI um die 20. Weiblichkeit mit Übergewicht gleichzusetzen, halte ich für Blödsinn. Und es spricht auch meinen Geschmack nicht an. Aber es gibt ja auch Liebhaber für mollige Figuren gibt.
Eine Frau mit BMI 20, 21, 22 o.ä. kann natürlich weiblich wirken. Und sie ist weit von dem entfernt, was hier bisweilen verächtlich als Magermodell bezeichnet wird.
Allerdings finde ich einen solchen BMI auch nur dann erotisch, wenn andere Dinge (wie z.T. schon in der Klammer erwähnt) die optische Schönheit ergänzen.