Danke Lilo!
Mehr als eine bloße, charmante Kultfigur, stellte Lillo stets einen Vertrauenspartnerin dar, zu der man mit den zwischenmenschlich(st)en Problemen kommen konnte, ja es sogar wollte.
Im Phänomen Lilo wurde von Beginn an deshalb Andersartigkeit akzeptiert, weil sie stets glaubwürdig blieb und auch so "herüüber kam".
Sendungen/Themen Abhandlungen mit ihr glichen einem Plausch auf der Couch des Freundes/derFreundin, so daß man sich gern ebenso öffnete, wie sie selbst über unterschiedlichste Themen zu berichten wusste!
Nicht nur Lilo scheiterte an der fehlenden Unterstützung durch Werbung, sondern auch Erika Berger!
Letzendlich genau daran, das kein Product Placement= gezielte, aber indirekte Produkt Platzierung/Empfehlung, (wie derzeit in erfolgreichen Serien üblich) möglich und gestattet wurde!
Das der Markt/Bedarf an Serien/Magazinen wie denen von Erika und Lilo durchaus besteht, zeigen letztendlich die Einschaltquoten zur neuen TV Reihe "Generation Ahnungslos", welche sich mit der Aufklärung Jugendlicher befasst!
Mensch liest sich!
Ralf,
aka Seelentraum