favourisierte Stellung erforscht
Ich habe dazu kürzlich einen recht interessanten Bericht gesehen.
Darin behaupteten Forscher, in Amerika sei die Stellung No.1 die Missionarsstellung sowohl bei Frauen als auch bei Männern.
Dagegen untersuchten dänische Forscher das Thema noch detaillierter und fanden unter insgesamt 10 getesteten Stellungen heraus, dass sich für den Mann bei allen Stellungen eine ähnlich, gleiche Zufriedenheit zeigt.
Bei den Frauen hingegen nur während drei Stellungen. Erklärbar zum Einen durch den Bau einer Frau, in den verschiedenen Stellungen werden immer unterschiedliche Bereiche des Lustzentrums angesprochen und erreicht, berührt, gereizt...
Weiterhin zählen für eine Frau gezielte zusätzliche Faktoren wie besonders das Gefühl von Nähe oder auch bevorzugter Augenkontakt.
Die Frauen wählten ihre Top 3 der getesteten Stellungen auf
3= der verkehrte Reiter (trotzdem es zu keinem Augenkontakt kommt)
2= Missionarsstellung, die laut Studie 56% der deutschen Frauen zum Orgasmus bringen soll
und schließlich auf der
1= Löffelchenstellung aufgrund der zusätzlichen Faktoren wie Augenkontakt, besondere Nähe und der insgesamten Gefühle.
Insgesamt eine recht anschaulich-aufklärende Reportage, wenn auch jeder Mensch einzigartig ist und für sich doch am besten immernoch nur selbst entscheiden kann, welche Stellung am liebsten ist...
Für mich favourisiere ich keine gezielt einzige Stellung oder andere Akrobatik. Was zählt, sind die transportierten zusätzlichen Faktoren in der Tat, die da Nähe, das Gefühl des Geben und Nehmens und auch das "Wie", d.h. mit welchem Temperament, welcher Lust, Leidenschaft, Bestimmtheit diese Sinfonie eine Erfüllung für beide bildet.