Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14169 Mitglieder
zur Gruppe
Only Attractives!
2904 Mitglieder
zum Thema
Schönheit - Spielen wir in Ligen? Teil 2-53
VOLL^^ Also, ich fangd ann nochmal mit meinem Post an: Ist es jedoch…
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schönheit -spielen wir in Ligen- ?

**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Man gewöhnt sich an die Schönheit ..genauso wie an die Hässlichkeit

Nicht schön zu sein, bedeutet nicht, hässlich zu sein.

... was auf die meisten Menschen zutrifft.
********nner Mann
4.902 Beiträge
sehe ich genauso wie der don:
Ligen gibt es, nur beschränken sich die Leute doch nicht nur auf Äußerlichkeiten - die ganz doll Schönen Hohlbohrer spielen sicher auch in einer Liga. Aber gegenseitige Attraktion kann man ja nicht bloß an geraden Zähnen, Körbchengrößen, Schwanzmaßen oder Bräunungsgrad festmachen, oder?

Es ist eben ein Zusammenspiel verschiedener Faktoren, die dafür den Ausschlag geben, ob man in einer gemeinsamen Liga spielt.
Letztlich wird aber die Grundregel passen: Gleich und gleich gesellt sich gern. Es ist einfacher, wenn beide Partner in großen Teilen das Leben ähnlich sehen und sich über die wesentlichen Fragen ihrer Partnerschaft daher auch auf einer gemeinsamen Basis einig werden können.
Eine graue Maus ist nicht unbedingt richtig hässlich. Sie ist nur einfach langweilig und nicht die hellste. Sie ist in ihrem Wesen auch leicht zu handhaben und mann kann sich ihrer Treue sicher sein.

Wo hast du das denn her? Auf jeden Fall sind für mich solche Äußerungen das, was ich unter Liga-Denken verstehe, nämlich ein gewisses Schubladendenken.
@Lustgewinner...
...doch! Ein großer Teil der JC-User kann das offenbar sehr gut an so etwas festmachen.... *zwinker*

LG
**S Frau
1.409 Beiträge
Nicht schön zu sein, bedeutet nicht, hässlich zu sein.

... was auf die meisten Menschen zutrifft.

Genau *g* die allermeisten Menschen sehen ganz normal aus, weder besonders schön, noch besonders hässlich. Nur, wenn man sich für jemanden begeistert, kann es leicht passieren, dass man jemanden, dessen Attraktivität eigentlich relativ durchschnittlich ist, plötzlich für besonders schön hält. Also ich möchte gar nicht bestreiten, dass es objektive Schönheitskriterien gibt, aber ich glaube nicht, dass die in Stein gemeißelt sind, es liegt doch auch einiges im Auge des Betrachters.

Und was die Ligen-Frage angeht - letztlich spielen wir schönheitsmäßig fast alle in der Durchschnittsliga und haben, selbst wenn wir uns drauf versteifen, in der gleichen Liga bleiben zu wollen, eine sehr breite Auswahl *g*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
lustgewinner
eigentlich nicht, da geb ich dir recht. aber der blick in so manchen sportwagen, samstags abend auf der flaniermeile...

da fällt mir die argumentation eines mannes ein:
"wozu soll sie denn intelligent sein, das bin ich selbst, sie muß nur geil aussehen."

tja, da fällt einem wirklich nichts mehr ein.

*nixweiss*
********nner Mann
4.902 Beiträge
Wenn einer eine blöde Schnalle mag,
kann der unmöglich wirklich intelligent sein.
*zwinker*

Er lässt die Kohle raushängen, sie die Titten, beides eine Liga.
****le Mann
666 Beiträge
Wir denken alle in Schubladen. Manche mehr und manche weniger.

Manche starrer und unvverückbarer und manche flexibel und veränderbarer.

Das lässt sich nunmal nicht ändern!

Der Mensch kann Sachen nur verstehen und begreiffen, wenn er sie an andere bekannte Sachen verknüpft.

Man kann nix lernen, wirklich nicht mal das kleinste bischen, ohne das man es mit etwas schon gelernten verbindet.

Und dadurch das man es mit etwas schon gelernten verbindet, schiebt man das neue automatisch in eine schon existente Schublade!

Und jemand der von sich selber sagt, das er Menschen nicht in Schubladen packt, kann dieses auch nur tun, indem er einfach wesentlich mehr und differenziertere Schubladen hat, als andere.

Für mich heisst die Antwort auf die Frage des TE's:

Ja, natürlich tun wir das.

Aber anders als das was viele unter einer Ligeneinteilung verstehen.
In einer normalen "sportlichen" Ligaeinteilung, sind sich alle beteiligten einig was Liga 1 und was Liga 6 ist.

Bei der Schönheit muss es das nicht unbedingt so sein.

Gibt genügend Männer die dicke Frauen einfach 10 mal hübscher und erotischer finden, als das was uns Gala, Instyle und co so vorleben.

Für die ist eine Beth Ditto die 10 und eine Kate Moss eine 2.

Dicke Titten finden auch alle nicht gleich gut. Und viele frauen sagen sich vielleicht: "Wieso ein Sixpack wenn ich auch nen 5Liter Fässchen beim Mann haben kann"
****le Mann
666 Beiträge
Wenn einer eine blöde Schnalle mag,
kann der unmöglich wirklich intelligent sein.
*zwinker*

Er lässt die Kohle raushängen, sie die Titten, beides eine Liga.

Mit der Intelligenz, ist es wie mit der Schönheit.

Oder dürfen Intelligente Leute nur mit anderen Intelligenten zusammen sein?

Spannend finde ich es wie sehr die meisten sich einige sind, das es sehr oberflächlich und eigentlich blöd ist wenn man nur wegen der Schönheit sich einen Partner aussucht.
Also ein Schubladendenken ist hier etwas verpöntes und kritikwürdiges.

Geht es aber um den Intellekt, gibt es plötzlich einen gemeinsamen Kontext der sagt:
Man muss in seiner Liga oder maximal nach oben sich verbinden.

Warum ist das so???

Wenn diese Gleichung: "Liebenswert ist nur das was Schön ist" kritikwürdig ist...

Warum ist dann "Liebenswert ist nur das was Intelligent ist" so viel richtiger???

Schön war hier der Satz von Forrest Gump:
"Ich bin kein Kluger Mann aber ich weiss was Liebe ist"

Am ende des Tages, lieben wir die Seele eines Menschen.

Bewundern können wir aber seine Eloquenz oder Intelligenz.
Dann können wir aber auch ehrlich und ohne Scham sagen:
"Ich bewundere die Schönheit meiner Frau"

Spannend ist aber mal wieder das es hier heisst:
"Männer die weniger kluge Frauen als Partner wählen, sind arme Würstchen, weil sie das brauchen, um ihr Selbstwertgefühl zu stärken und diese Frauen dann auch nur arme fremdbeherschte Opfer sein müssen."
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Das Thema ging ja nicht unbedingt um Liebe...

Wenn Liebe tatsächlich mal eine Rolle spielt, mag Aussehen zweitrangig sein, auch wenn ich hier im JC schon oft gelesen hab, dass sich jemand nicht in jemanden, der hässlich ist, verlieben könnte. Das nur am Rande.

Ein weiterer möglicher Grund (der wiederum nichts mit Liebe zu tun hat), dass sich ein, seiner/ihrer Ansicht nach schöner Mensch, mit einem Menschen zusammentut, der nicht in dieser Liga unterwegs ist, ist der, dass der von sich selbst überzeugte schöne Mensch immer wieder in seiner Perfektion bestätigt sieht. Er/sie braucht dazu nichtmal in den Spiegel zu schauen, sondern nur auf seinen/ihren Gegenüber.

Eigentlich kann man das wohl auch auf intelligente (oder vermeintlich intelligente) Menschen ausdehnen.

Und abgesehen davon, es ist nicht geschlechterspezifisch...., weder das eine Klassendenken bezüglich der Schönheit, noch das andere bezüglich der Intelligenz.
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Ich finde die Denkweisen teilweise genial ... gerade das Beispiel der grauen Mäuse zeigt uns doch, dass es so gar nicht sein kann.
Habt ihr euch mal die Menschen betrachtet ... die, die wirklich ganz oben stehen?
Macht euch mal den Spaß und schaut euch die Forbes-Liste an oder betrachtet euch die bedeutendsten Denker und Wissenschaftler. *grins*
Jeder Mensch hat so seine ganz individuelle Vorstellung von Ligen.
Diese Vorstellung ist geprägt durch Erfahrung.
Je mehr Erfahrung ein Mensch hat ... umso umfassender wird das Puzzle, aus welchem sich die persönliche Betrachtung zusammensetzt.
Schaut man meist in jungen Jahren noch recht unbeholfen aus der Wäsche, so werden Ansprüche und Betrachtungen mit den Jahren anspruchsvoller.
Man setzt dann ganz bestimmte Prioritäten - sollte man zumindest.

Sicher sind einige Vorstellungen auch recht schräg - das macht die Sache aber auch interessant.
Es bereitet teilweise richtig Spaß, wenn man die Meinungen aus den unterschiedlichsten Bevölkerungsschichten hört oder auch liest.

Al
*panik*

*autsch* ach du große schei***...

leut, spart euch die profile zu lesen, lest die beiträge...
es erstaunt, wer alles in welcher liga spielen will... *angsthab*

bedenkt, dieses ligaevent ist alles ne show...
ne schlechte show, so wie die darsteller...

aber amüsant...

würd ja gern aufzählen, über wen ich mich mehr als beömmel... *haumichwech*

aber die netiquette verbietet das ja...

gott sei dank *fiesgrins*

Nochmals

Ligen... Allein das Wort.

Wir haben 1. Liga...2 ...3 ...usw.

Wer stellt die Regeln für diese besagen Ligen denn auf ? Ist es die gutsituierte Gattin eines ****, die meint sich Schönheit inform von Kleidung, Schuhe ..... kaufen kann ?

Wer stellt diese "Regeln" auf, wer wo wann in welcher Liga spielt.

Wenn ich den Spruch lese, höre, "nicht in meiner Liga"....hääää.. Will ich dort sein, machst du die Regeln.... Was für eine Liga ? Wer ist der Schiedrichter, wer bastelte das Regelwerk

und wer gibt einem das Recht andere Menschen in Ligen einzuteilen ?
**S Frau
1.409 Beiträge
*g* Ich fürchte, so gut wie alle von uns spielen auch in der Intelligenz-Liga eher im breiten Mittelfeld... es gehört immer einer mehr zur Masse als man denkt *zwinker*

Deshalb dürfte auch bei diesem Liga-Spiel die Auswahl an potenziellen Partnern bei realistischer Selbsteinschätzung relativ breit sein *g*

Interessant finde ich auch den Ansatz, von äußeren Merkmalen auf innere Qualitäten schließen zu wollen - der Zusammenhang zwischen Rocklänge und Intelligenz oder die reziproke Proportionalität zwischen der Länge künstlicher Fingernägel und logischer Auffassungsgabe erscheint mir nicht so ganz einleuchtend.
Man begegnet immer wieder Pärchen, bei welchen der eine Partner äußerst attraktiv, der andere das gerade Gegenteil ist.
Wie erklärt man sich das?
Charakter?
Geld?
Worin liegt da die Entscheidung für eine gemeinsame Zukunft?
Ich denke, nur an der Oberfläche eines Menschen zu bleiben, ist genau das. Oberflächlich.
Mensch, technischer Fortschritt und Liebe
Der Mensch meint, er sei ein anderes, höheres und intelligenteres Lebewesen als ein Tier, d.h. er bildet eine Art Rangfolge schon in Bezug auf seine Existenz neben den anderen Lebewesen auf dieser Erde.
Der Mensch ordnet diese Welt, seine Erfahrungen und Erlebnisse, die Menschen in seinem Lebensraum in Kategorien, Klassen und Schubladen ein.

In Bezug auf Liebe, bzw. das was die Gesellschaft darunter versteht, ist dies m.E. eine Einbahnstrasse und kein guter Weg um glücklich zu werden.

Der Mensch und jedes intelligente Lebewesen hat jedoch die Wahl bei der Partnerwahl. Dies ist den meissten nicht wirklich bewusst, weil sie sich einem System unterwerfen welches sie selbst geschaffen haben.
Die eigenen Wertvorstellungen, Ideale und Träume, Zufall, Schicksal,
irrationales Handeln, der persönliche Glaube, all dies, hat Einfluss auf die Entscheidung: "die Liebe meines Lebens".

Liebe, als eine Kraft welche die Gesellschaft offensichtlich seit vielen tausend Jahren nicht versteht - denn würde sie es, gäbe es kein Leid, keine Gewalt, keine Einsamkeit und keine Trennungen von Menschen, keine einseitigen Beziehungen - hält ewig.

Der Mensch will sich als höheres Lebewesen verstehen, er macht sich die Welt aber primitiver und einfacher, wenn er sein Handeln ständig rational erklären will, wenn er von "natürlicher Selektion" bei der Partnersuche und Fortpflanzung spricht.

Nein, für mich zählt das alles nicht. Und ich bin damit nicht allein.
Solange es echte Liebe noch gibt in der Welt, wird es auch Beziehungen geben, die rational nicht zu erklären sind.
Liebe ist, wenn sie richtig verstanden und gelebt wird, irrational.
Wer sich darüber also Gedanken macht und die Zusammenhänge wissenschaftlich analysieren will, hat m.E. ein anderes Bild von der Liebe.

So aber denkt die Mehrheit der Gesellschaft. Dies ist der Grund warum die Liebe m.E. langfristig in dieser Welt aussterben wird.

Sichtbare Auswirkungen gibt es schon heute in den Industriestaaten:
In einer rationalen, intelligenten Welt mit einem hohen technischen Fortschritt werden weniger Kinder geboren und die "Liebe" - verstanden als serielle Monogamie - existiert beim Einzelnen nur in wenigen Sekunden bis wenigen Jahren, niemals aber kann dieses temporäre Gefühl den Menschen zufrieden und glücklich machen. Vielmehr ist er mehr und mehr in seinem eigenen System gefangen und ständig auf der Suche nach etwas besserem und er konsumiert die "Liebe" in seinem eigenen riesigen Kaufhaus.

Schon wenn die Gesellschaft aber differenziert zwischen der sogn. romantischen Liebe und einer temporären Liebe "serielle Monogamie", so wird damit bereits eine Schublade aufgemacht.

Für mich gibt es nur eine wahre Liebe. Alle Menschen sind gleich viel wert. Wenn ich mich verliebe, was selten vorkommt, dann hinterfrage ich dies nicht, sondern versuche mit dieser Frau für immer zusammen zu sein.
****on Mann
7.104 Beiträge
Wer stellt diese "Regeln" auf, wer wo wann in welcher Liga spielt.

Jeder für sich, subjektiv und egoistisch.

Wenn die Frau für mich rein äußerlich in der Champions-League spielt, überlege ich mir ob es Sinn macht sie zielorientiert anzugraben oder der Small-Talk ausreichend Spaß machen kann...

Ebenso beim Intellekt, wenn ich hier von Fremdwörten strotzende Postings lese, bin ich gerne eine Liga drunter und fasse es in meine pragmatische Sprache und Sichtweise, aber versuche nicht in der Liga mitzuspielen...

Und nicht anders geht es mir mit der Partnerwahl oder der Einschätzung von Fremden...wenn ich "Lust" auf Schubladendenken habe, weil ich so eine Übereinstimmung feststelle (und das passiert vermutlich bei jedem auch unbewusst), dann sortiere ich auch mal Menschen ein...still und heimlich oder unter Freunden ablästernd. Ja, dazu stehe ich...und ich finde es nicht überheblich, weil ich mich dem Kommentar anderer auch stelle...

Und wenn dann alles doch ganz anders ist als es scheint, freue ich mich wie wunderbar vielschichtig und überraschend das Leben sein kann.

*g*

el_don.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Jeder für sich, subjektiv und egoistisch.

Wenn die Frau für mich rein äußerlich in der Champions-League spielt, überlege ich mir ob es Sinn macht sie zielorientiert anzugraben oder der Small-Talk ausreichend Spaß machen kann...

Genauso seh ich das auch und so hab ich auch den Eröffnungspost hiervon überhaupt verstanden.

Und weil doch eben jeder selbst für sich, diese Liga (oder wie auch immer ihr es nennen möchtet) aufstellt, ist daran doch nichts verwerfliches.

Ich tu dies für mich, in meinen Gedanken und agiere dementsprechend. Wem tret ich denn jetzt damit auf die Füße?
El Don
Champions League

Warum ? Hat sie nen Trikot an.... ist sie besser als die "graue Maus" von nebenan.

Macht Aussehen einen Menschen besser ?
****on Mann
7.104 Beiträge
Macht Aussehen einen Menschen besser ?

Habe ich das gesagt??

Sicher nicht, aber anziehender...zumindest spontan, der Rest zeigt sich dann.

el_don.
**S Frau
1.409 Beiträge
Solange man seine eigenen Schubladen nicht für objektiv hält und die Leute nicht drin einsperrt (sprich, es bemerkt, dass jemand eigentlich vielleicht doch anders ist, als man zuerst gedacht hat), finde ich Schubladendenken auch völlig ok. Auf dieser Basis praktiziere ich Schubladendenken ja auch. Es gibt Leute, die liegen mir mehr, andere liegen mir weniger - spielen eben nicht in meiner persönlichen Liga, wenn man so will.

Und dafür spielt allerlei eine Rolle, ob sich jemand so ausdrückt, dass ich ihn verstehen kann, ob mich jemand zu neuen Gedanken inspiriert, ob sein Temperament zu meinem passt und, wenn es um den allerersten Eindruck geht, bis zu einem gewissen Grad sogar, wie jemand aussieht. An formalen Sachen wie einem Hochschulabschluss, bestimmten Berufen, der familiären Herkunft oder Körpergröße und Gewicht u.ä. würde ich das aber nicht festmachen.
El Don
Du veränderst aber Dein Verhalten.....

Für mich ist dieses Liga denken einzig und allein darauf zurückzuführen, dass sich der anblickende Mensch minderwertiger fühlt und der Mensch von sich behauptet iin einer hoheren "Liga" zu spielen, mit einer irren Arroganz behaftet etwas besseres als Andere zu sein..

"Habe gesprochen" *smile*
..hat sich ja prächtig entwickelt hier....aber nun mal butter bei den fischen.....wer meint das es li(e)gen gibt....sollte auch mal klar sagen können.....wer alles so dran teilnehmen darf....fangen wir doch mal bei der ersten liga an.....

Wie muß ich mir einen Menschen vorstellen der in der ersten Liga spielt???
Endlich...
....bemüht sich mal jemand richtige Ordnung in den "Laden" zu bringen!

Ich bin gespannt, ob es jetzt klappt mir ein Bild von einer 1. Liga machen zu können *ironie*
....
und natürlich auch, in welcher ich spiele, damit ich nicht in der falschen suche *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.