Vielleicht ist "Liga" ein wenig vorbelastet...
weil der Begriff sofort mit Auf- und Abstieg bzw. allgemeiner Unter-/Überlegenheit in Verbindung gebracht wird. Die Leute, die ihre Liga allein über die Optik definieren, spielen schon nicht meine Liga, weil sie mir zu wenig Tiefgang haben. Da können die optisch sogar in der Champions League auflaufen.
Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass hohle Menschen das auch nach außen ausstrahlen. Da können die Gesichtszüge noch so ebenmäßig und die Figur noch so vollkommen sein.
So gefallen mir persönlich Frauen und Männer, die nicht auch ein gewisses Maß an Denkfähigkeit ausstrahlen, auch optisch nicht. Nicht von ungefähr hab ich ja z.B. einen kleinen Brillenfetisch, weil ich diese Sehhilfe wohl unbewusst mit Belesenheit und Bildung verbinde. Attraktivität kann ich z.B. bei vielen Miss Dingsbums kaum empfinden. Das ist ja immer eine persönliche Sache, ob man von jemandem angezogen wird. Darüber hinaus können sich Frauen bei mir in gewissen Grenzen wirklich schön- bzw. hässlich reden und/oder schreiben.
Möglicherweise lässt sich Schönheit messen, wobei ich sogar das anzweifeln würde. Aber Attraktion auf mich persönlich kann doch kein Massengeschmack beurteilen. Nur ich alleine. Oft sind ja insbesondere kleinere Schönheitsfehler/Normabweichungen genau das, was aus einem Nullachtfufftzehngesichtchen einen echten Reißer macht.
Weil hier alle nach Selbstklassifizierung rufen, um sich ein Bild machen zu können: ich glaube, dass nur wenige der interessanten Leute hier sich gaaanz oben in die Spitzenliga einordnen würden. Leute, die sich für so toll halten, haben schon ein kleines Manko, was sie für die echte Champions League aus dem Rennen wirft.
Nehmen wir mal mich, wie ich mich sehe:
Optisch evtl. 3.Liga, Verstand wohl eher 2. Bundesliga, Fantasie 1. Bundesliga, Umgangsformen und Gesellschaftsfähigkeit eher Oberliga Südwest...
Dementsprechend werde ich mir wohl hauptsächlich Leute suchen, mit denen ich beim Spielen weder arg unter- noch arg überfordert werde. Sollen ja spannende Begegnungen werden, oder?