Sehr interessantes Thema
Ich persönlich denke, dass es sicher so etwas, wie ein Liga-Denken geben mag, wäre aber vorsichtig damit, denn da kann man sich sehr schnell täuschen.
Ich habe während meines Studiums, als Türsteher in diversen Clubs & Discos gearbeitet und hatte dort viel Zeit, das menschliche "Paarungs-Flirt-Verhalten" zu beobachten.
Ein Beispiel wäre mein ehemaliger Boxtrainer.
Der Mann war weder reich, noch schön. Im Gegenteil, er hatte eine Halbglatze, einen unübersehbaren Bauch und einen völlig unmodischen Kleidungsstil.
Hier im JC wäre er mit absoluter Sicherheit 3. Liga.
Trotzdem habe ich es oft gesehen, dass dem Mann Frauen hinterherliefen, von denen die meisten Männer bestenfalls träumen.
Denn der Mann hatte eine unheimlich dominante Ausstrahlung, gepaart mit Eloquenz und wirklich coolem Witz.
Eine andere kleine Begebenheit ist Folgende:
Eines schönen Tages kam ein "Türkollege" mit stolzgeschwellter Brust zur Arbeit und teilte uns mit, seine neue Freundin habe es bis in den "Playboy" geschafft!
Klar, waren alle mächtig beeindruckt. Er hatte das Druckerzeugnis auch dabei und ich muss sagen, da lächelte mich eine echt hammergeil ausschauende Dame an.
OK, zwei Wochen später machte Besagte eine Party. Als Arbeitskollegen ihres Freundes waren wir ebenfalls eingeladen.
Ich war wirklich gespannt ein echtes "Playboy-Bunny" zu treffen, da ich sie nicht kannte.
Als ich sie dann sah, war es zwar eindeutig dieselbe Frau, doch die Dame in der Zeitschrift, war eine völlig Andere, als die auf der Party.
Auf der Feier war da nur ein unscheinbares Mauerblümchen, welches selbst auf ihrer eigenen Party, kaum beachtet wurde. Mir tat sie irgendwie eher leid.
Hätte sie aber ihre Bildchen hier eingestellt, wäre sie im JC sicher 1.Liga gewesen.
Fazit:
Man sollte genau unterscheiden, wer WO 1.Liga ist. Internet und Real Life sind zwei paar Schuhe.
Ich würde sogar noch weiter gehen und meinen "Hintern"
darauf verwetten, dass mehr mindestens 50% der "JC-Top-Liga" im "Real Life" bestenfalls Kreisklasse spielt und zwar sowohl bei Männern, als auch bei den Frauen.
Sei es, weil der IQ mäßig ist, kaum Bildung, sozial schlecht angesehener Beruf, oder auch extreme Schüchternheit, keine Ausstrahlung, oder wegen sonstiger Verhaltensstörungen/-auffälligkeiten, wie z.B. Bindungsängste, Soziopathie, Kommunikationsunfähigkeit, usw.
LG