Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14184 Mitglieder
zur Gruppe
Only Attractives!
2910 Mitglieder
zum Thema
Schönheit - Spielen wir in Ligen? Teil 2-53
VOLL^^ Also, ich fangd ann nochmal mit meinem Post an: Ist es jedoch…
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schönheit -spielen wir in Ligen- ?

**S Frau
1.409 Beiträge
also an diesen objektiven, messbaren kriterien, auf die man biologisch einfach anspricht, ist bestimmt was dran (eben mann schielt nach der jungen, proportionierten frau, frau schielt nach dem dicken geldbeutel und nach einem blick in den spiegel kommen otto-normalverbraucher-männchen bzw. -weibchen zu den schluss, nee, sowas kriegen wir nicht). aber ich glaube nicht, dass diese kriterien letztlich ausschlaggebend für die partnerwahl sind.

die form von attraktivität, die einen dass wirklich umhaut, entsteht denke ich erst in der interaktion - wenn man z.b. mit jemandem im cafe sitzt und einen redeflash bekommt, bei dem man nur noch am rande mitkriegt, wie im zeitraffer die sonne untergeht und dann plötzlich feststellt ups, das waren ja 5 stunden... und solche ereignisse können zwischen leuten aus formal völlig unterschiedlichen ligen stattfinden, körbchengrößen und bankkonten spielen dafür keine rolle. dafür kommt es mehr drauf an, ob die temperamente zueinander passen, die geschwindigkeit des denkens und redens ineinandergreift, man gestik und mimik des anderen intuitiv deuten und drauf reagieren kann. wenn das funktioniert, dann spielen zwei leute aus meiner sicht tatsächlich in einer liga. und das kann auch zwischen leuten passieren, die formal so gar nicht zueinander passen, so dass pärchen entstehen, über die das umfeld den kopf schüttelt.
@waimea002
geb dein Necken und Werben auf, du bist nicht meine Zielgruppe...
klar siehst du besser aus als ich und ich wünsche dir das du glücklich damit wirst.


@**S

Volle Zustimmung! Die Interaktion entscheidet ob man zusammen kommt und die Attraktivität darüber, wie schwer es ist in Interaktion zu treten.
***an Frau
10.900 Beiträge
@Wirklich
Stell dir vor was passieren würde, wenn (und ich betone ausdrücklich das ich dies nicht mache) ich sagen würde, dass ich nicht nur ein überdurchschnittlich gutes Aussehen besitze, sondern auch noch ein extrem sympathisches Wesen, von dem Frauen beim Kennenlernen regelmäßig hingerissen sind.


Mal abgesehen davon, dass das hier täglich Brot ist, von dir, der zumindest ein Hingucker ist und auch von denen, wo ich mich frage, ob sie nicht mal einen kritischen Blick in den Spiegel werfen sollten. Wohlgemerkt beziehe ich mich da auf die Selbstdarstellung hier im Joy, in den Foren oder im Profil.

JOY ist ein Jahrmarkt der Eitelkeiten.

Grundsätzlich ist das ja auch der Sinn der vorhergenannten Darstellungsmöglichkeiten. Aber, es kommt immer darauf an mit welcher Penetranz ich das dann gebetsmühlenartig in den entsprechenden Foren wiederhole.

Und leider ist es dann so, dass der, der das dann immer wieder macht, nicht mit der Kritik, die dann auch unausweichlich einsetzt, umgehen kann.

Attraktivität, Schönheit, Sympathie kann bei mir mit dem ersten im Berliner Dialekt gesprochenen Wort sich ins genaue Gegenteil verkehrt.

Grrrrrrrrrrrrr absoluter*flop*
Wirklich
Wenn ich besser aussehen sollte, SOLLTE, liegt auch das rein im Auge des Betrachters.... der Unterschied zu uns beiden ist, dass ich meine Meinung nicht mit selbstgefälligen Vorträgen und Selbstbeweicherungen ala Brian Lorenzo vortrage.... gelle
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Grundsätzlich ist das ja auch der Sinn der vorhergenannten Darstellungsmöglichkeiten. Aber, es kommt immer darauf an mit welcher Penetranz ich das dann gebetsmühlenartig in den entsprechenden Foren wiederhole.

Danke..denn genau darum geht es.... *zwinker*
****on Mann
7.104 Beiträge
Weniger ist manchmal mehr...nicht nur bei der äusserlichen Schönheit.


el_don.


P.S.: auch Ironie lebt von der Beschränkung auf das Wesentliche...
Wobei wir wieder beim eigentlichen Thema wären...

Schönheit und eigene Ligen....
***an Frau
10.900 Beiträge
Ich bin in der Joy-Liga *haumichwech*

und da kann ja nun jeder seine eigenen Kriterien ansetzen, ob das nun eine gute Liga ist oder doch eher sich im unteren Bereich einer imaginären Skala befindet.

Allerdings der Slogan des Joy hat die Messlatte dafür doch sehr hoch aufgelegt


Joy - Community für stilvolle Erotik
@evian
jetzt lass mir doch den Spaß *zwinker*

viele empfinden meine Selbstdarstellung als übertrieben selbstherrlich, ist sie ja auch. Da ich jedoch nicht nach Sympathiepunkten oder der Verehrung meiner Person strebe, kann ich es mir erlauben damit zu spielen.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Weniger ist manchmal mehr...
in diesem Sinne lege ich mir bei diesem Thread jetzt selbst eine Lese_Liga_tur ... *fiesgrins* *smile*
Evian
Man kennt es ja. Communitys. Man ist nicht immer einer Meinung, man sollte nur immer fair bleiben. Da gibt es Menschen, die sich zum Thema einbringen wollen und es halt welche die Plattfromen zur Selbstdarstellung brauchen. Manche nutzen Ihren Status aus um sich Gehör zu verschaffen oder Meinungen aufzudrücken.

Das Leben spielt aber ausserhalb dieser virtuellen Welt.
Joy - Community für stilvolle Erotik

an das Märchen glaub ich schon lange nicht mehr...

man sollte nur immer fair bleiben
*haumichwech*
****on Mann
7.104 Beiträge
Da ich jedoch nicht nach Sympathiepunkten oder der Verehrung meiner Person strebe, kann ich es mir erlauben damit zu spielen.

Welchen Sinn hat sie dann? *gruebel*

Es mit Ironie zu rechtfertigen, erklärt es nicht. Und wer erlaubt sowas? *zwinker*



el_don.
ER_win
nicht nur manchmal ist weniger mehr.....
***an Frau
10.900 Beiträge
Das Leben spielt aber ausserhalb dieser virtuellen Welt.

Aber auf der Klaviatur dieser virtuellen Welt ein wenig zu klimpern ist für mich das Salz in meinem Tagesablauf, mal mehr, mal weniger. *tipp*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
@wirklich
viele empfinden meine Selbstdarstellung als übertrieben selbstherrlich, ist sie ja auch. Da ich jedoch nicht nach Sympathiepunkten oder der Verehrung meiner Person strebe, kann ich es mir erlauben damit zu spielen.

ein typisches beispiel von good intention turning bad ...

auch wenn Du die leserInnen hier möglicherweise mit dem fotovergleich oder auch mit der ironischen selbstbeschreibung zum nachdenken über ihren umgang mit der bewertung von profilen, fotos und text im net bringen wolltest und vielleicht sogar eine objektivierbare bewertung von attraktivität darstellen (so wie ich es auch mit den zitierten studien versucht habe), ist der schuß nach hinten losgegangen ... so dass sich der thread nun seit gefühlten 1001 seiten nicht mehr mit dem eigentlichen thema sondern mit persönlichen anfeindungen gefüllt hat ...

ich bin des ganzen mehr als überdrüssig ... und würde mich freuen, wenn alle, die diese auseinandersetzung munter eskalieren, sich mal zurücklehnen *liegestuhl* und wieder raum für eine interessante und faire diskussion ließen
Das Leben spielt aber ausserhalb dieser virtuellen Welt.

Interessanter Weise gehe ich davon aus, dass ich hier mit echten Menschen schreibe. Ich habe auch noch zu niemanden gesagt, du bist gar nicht echt sondern nur virtuell, wenn ich mit ihm per Telefon kommuniziert habe.
@bjutifool
ich treffe mich jetzt sowieso erst einmal mit einer schönen frau aus dem joy...

macht ihr mal weiter...
**S Frau
1.409 Beiträge
*g* ich war auch schon nah dran, vorzuschlagen, Wirklich wenn's denn wirklich sein muss per CM anzumotzen (was ich hiermit auch tue, also nicht das Motzen, das Vorschlagen) und fand die Idee mit den Fotos übrigens gar nicht schlecht *g*
und für alle Foren gelten immer noch die Gesetze des Joy
§1. Es gibt immer jemanden der pauschal anderer Meinung ist
§2. dieser Jemand kennt immer einen der ihn unterstützt
§3. kein Forum ohne OT
§4. es wird sich grundsätzlich nichts geschenkt
§5. wenn nichts mehr geht wirds persönlich
§6. lieber verbrannte Erde als verlieren
§7. BDSM ist mit einem Hochschulabschluss in Lebensweisheit gleichzusetzen
§8. widerspreche nie einem MOD
§9. es gilt das Dogma der eigenen Wahrheit
§10. der mit dem letzten Wort darf sich als "Sieger" fühlen



heute bin ich mal nicht Sieger, *undwech*
...
@******002

Ich bin mir nicht sicher, ob du die folgenden Worte verstehen wirst, aber ein Versuch ist es alle Male wert.

Sehe den Test, die aus deiner Sicht angesehene Selbstdarstellung mal als ein Spiel an.

@*****ich schreibt
es ist ein Test!!!!!!!
er hätte gerne ein anderes Gesicht verwendet, jedoch erlaubt der Joyclub ohne Fotografenprofil nur Bilder aus der Eigendarstellung (er hat also gar keine andere Wahl (obwohl, du hättest mich fragen können, denn ich war gestern online und ich die Rechte der Veröffentlichung an dich weitergereicht und selbst den Joyclub geschrieben, dass ich es ausnahmsweise zugelassen hätte))

Wenn es ein angekündigter Test ist, sollte man sich doch die Frage stellen, was will der Tester damit tatsächlich bezwecken?

Aus meiner Sicht, ging es in diesem Test, den zuvor und danach verwandten Worten rund um das Bild in keinster Weise darum, ob @*****ich sich selbst in irgendeiner Liga sieht, sich selbst in den höchsten Tönen selbstbeweihräuchert oder negativ den Arschtrittkarte zu verpassen.
er bittet sogar mehrfach darum, es nicht zu tun!!!!


Was brachte dieser Test nun, welcher wie beschrieben, oberhalb des Bildes und unterhalb des Bildes kommentiert wurde?

Mich hat dieser GESAMTE BEITRAG gelehrt, nicht nur Textpassagen oder Bildausschnitte im Joy zu erfassen und diese in die Wertung zu schicken, sondern die Gesamtheit zu erfassen, sie in den Kontext des Themas zu bringen und dann eigenverantwortlich zu reflektieren, was will der User den Lesern tatsächlich vermitteln, über was soll er angeregt werden, nachzudenken?

ein Bild, der Text widerspiegeln nicht immer nur das Denken und Fühlen des Lesers, sondern es kann unter anderem auch eine kommunikative Adresse sein, sich erst mit dem WESENTLICHEN und dann mit den EINZELHEITEN zu beschäftigen.

die meisten nachfolgenden Beiträge geben aufschlussreich wieder, wie sehr man sich mit einer Figur (Persönlichkeit) beschäftigt (also mit dem Autor des Beitrages, nicht aber mit dem Inhalt des Beitrages) und es einzig allein der Leser ist, der ihn von nun an den Mittelpunkt stellt und nicht der Autor selbst.
Dieser versucht jedoch kernspezifisch zu bleiben, was jedoch, da fortwährender Missverständnisse, nur schwer gelingt.

Mir hat dieser Thread eindrucksvoll aufgezeigt, wie User regieren,
die der Meinung sind, nicht in dieser vermeintlichen Liga mitspielen zu können. Es geht dann nur nur um das Werten und Bewerten

und somit am Thema vorbei
es langweilt
und gleitet über persönliche Ansprachen ab in Richtung Beleidigung und somit irgendwann erneut zur Schließung von Threads....

Es ist schade, dass ich die mir eigentlich bekannte Lektion, Wirkung von Bild und Text und die damit verbundene Perpektivenverschiebung (bewusst als Test und nicht vorsätzlich manipulaltiv) (lehrplan Kunst Klasse sieben Gymnasium) erst gestern wieder eindrucksvoll präsentiert bekommen habe.
Sie hätte mir an anderen Stellen bestimmt schon weit aus eher helfen können...
@*******a_71


Das hast du noch mal sehr schön zusammengefasst.... aber der Text der vorher ging....

Vor ein paar Jahren war ich mit einem Bild bei angesagter.de (eine Seite die alleine die Attraktivität auf einem Foto im Vergleich zu anderen bewertet) mit 89,4% positiven Klicks für eine gewisse Zeit der schönste Mann Deutschlands und über Jahre hinweg der schönste Mann Norddeutschlands.

Wenn man den Fred aufmerksam verfolgt hat... lässt es doch andere Rückschlüsse zu bzw. Vermutungen...

Mia
Emmanuelle
Es gibt keine Liga...auch keine in der Du oder ich spielen. Keine Schönheitsliga - keine finanzielle....

Alles in Ligen zu verpacken entspricht nicht meinem Naturell. Oder sollte ich sagen der Osten spielt in der 2. ? Erstens ist es nicht der Fall und zweitens ist es einer Herabwürdigung der Personnen,

Und darum geht es. Herabwürdigung oder Minderwertigkeit. Schönheit ist bekanntlich subjektiv. Jeder betrachtet einen Menschen anders, nur ihn als 2. Wahl darstehen zu lassen, ist weit unter der Gürtellinie.

Wenn sich nun jemand hierhin stellt und seine Bilder als Wertung dargestellt haben möchte, sorry, sollte er sich eine ander Bühne zu suchen. Dann permanent darauf hinweisen, dass er keine Bewertung haben will... Wie oft soll mein Finger unter meinem linken Auge das Lid herunterziehen.

Dein Beispiel hinkt immens, Lehrpläne...wir sind dreimal Sieben alt und können unseren Reim schon selbst daraufreimen oder traust Du uns das nicht zu ?

Es ist lobenswert, dass Du deinen virtuellen Freund zur Seite stehst, aber ich glaube das schafft er schon alleine.

Du kannst Dich gerne bei den Mods über mich beschweren, da Dein Status eventuell Gehör finden wird
*******man Frau
586 Beiträge
auch wenn die antwort (= my 2 cent zum tag) da mal bissi spät kommt...

klar spielen wir in Ligen... allerdings nicht immer bewusst... das schöne am JC ist meiner Meinung nach dass wir die Chance bekommen auch was mit Menschen aus anderen Ligen anzufangen: bestes Beispiel bei mir: ich halte mich für ne Intellektuelle und würde mich eher in die Schublade "alternativ" stecken... jetzt hatte ich schon mehrmals was mit Leuten aus der Schublade "Sportler"... die Leute die von dir in der Schule die Hausaufgaben abschreiben, dich aber sonst nie beachten würden (Intellektueller und Sportler verhält sich wie Hund und Katz - beide gleich toll, aber so anders dass man sich einfach nicht versteht) ...
Plötzlich lernen sie sich im virtuellen Raum, fernab der sonst abgesteckten Ligengrenzen, kennen und finden sich sympathisch... landen im Bett und stellen fest, wow der andere ist gar nicht so übel... die alternative Lesbe kann auch witzig und "leicht" sein; der Sportler hat ja voll was auf dem Kasten ... sowas nennt man Horizonterweiterung.
Dass man meistens nicht beim anderen bleibt ist verständlich, denn irgendwie sucht man in mancherlei Hinsicht dann doch nach Gleichgesinnten... aber schön wars (ists) trotzdem *g*
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Vor ein paar Jahren war ich mit einem Bild bei angesagter.de (eine Seite die alleine die Attraktivität auf einem Foto im Vergleich zu anderen bewertet) mit 89,4% positiven Klicks für eine gewisse Zeit der schönste Mann Deutschlands und über Jahre hinweg der schönste Mann Norddeutschlands.

*floet* soviel also zum Thema das hier keine Werbung und Selbstbeweihräucherung staffindet

Ein Schelm wer da böses denkt... *engel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.