Liga
Kaum erklang hier der "Anpfiff", sprangen alle brav darauf an, sich in einem ungleichen Spiel zu messen, mischen sich doch Spieler aller Ligen zu amüsanten Mannschaften, teils sogar Fuß-und Handballspieler zusammen, was die Sache noch absurder macht, da sie eigentlich gar nicht zusammen spielen können, zudem jeder einzelne einer ganz eigenen Einzel-Liga angehört und trotzdem nach ganz eigenen persönlichen Qualifizierungsmaßstäben eifrig mitspielt.
Und so kommt es zu einem holprigen Spiel mit vielen Abseits, Ecken, roten und gelben Karten, einem unentschlossenen Schiedsrichter, dem Duell zweier Stürmer, die nicht einmal merken, dass die restlichen Mitglieder der Mannschaft gerade nicht mehr wissen, mit welcher Spieltaktik das Spiel fortgesetzt werden soll usw. ...
Ob es wohl ab Seite 30 eine Verlängerung gibt, wenn selbst das Elfmeterschießen unentschieden ausgeht? Man darf gespannt bleiben!
Da ich Fußball nicht mag, ebenso wie den Begriff Ligen selbst (Bündnisse), die für mich in die Bereiche Politik/Religion/Sport gehören und nicht in den privaten zwischenmenschlichen Bereich, habe ich daher nicht das Bedürfnis mitzuspielen, gerade weil es nur auf die Klassifizierung von Äußerlichkeiten und deren Zuordnung in imaginäre Ligen hinausläuft, die in meinen Augen vollkommen überflüssig sind, da sich am Ende immer nur die zusammenfinden werden, die sich zusammenfinden wollen und aus welchen Gründen auch immer dann sogar perfekt zusammenpassen können - ob hübsch oder häßlich ist dabei selten ein Kriterium für eine Partnerschaft und wer nur nach Äußerlichkeiten, Status oder der Anziehung eines dicken Bankkontos wählt, braucht sich nicht zu wundern, wenn sich die oberflächliche Wahl im Nachhinein als zwischenmenschlicher Irrtum herausstellen sollte.