auch wenn sich der te nicht mehr meldet, wenn ich es richtig verstanden habe, ging es hier um das rein äusserliche und er hat lediglich eine metapher verwendet. dieser folgend behaupte ich, ja es gibt sie. da gibt es menschen für die es nicht mal zur kreisklasse reicht, rein subjektiv und äußerlich. diese menschen empfinde ich als abgrundtief hässlich, wenn ich sie alleine auf das äussere reduziere. das ist menschlich und vollkommen normal, ich stehe dazu!
aber auch diese menschen schätze ich sehr und die tatsache, dass sie zum teil verheiratet sind, zeigt, dass mein "ligaempfinden" wohl nicht allgemeingültig ist!
also lasst jedem "seine" liga und sein empfinden. dieses schönreden mit dem ach so tollen menschen hinter der gesichtsbaracke geht hier wohl am thema vorbei. hier wird seitenweise über den iq von misch-, sauerteig- und schwarzbrot diskutiert, nur weil einer behauptet, XY ist dumm wie brot.
und jetzt würde es mich nicht wundern, wenn sich hier und jetzt auch noch einer findet, der mir aufgrund des schwarzbrotes vorwirft, ich wäre rassist.