Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14168 Mitglieder
zur Gruppe
Only Attractives!
2904 Mitglieder
zum Thema
Schönheit - Spielen wir in Ligen? Teil 2-53
VOLL^^ Also, ich fangd ann nochmal mit meinem Post an: Ist es jedoch…
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schönheit -spielen wir in Ligen- ?

Springer
Es bezog sich auf eine Frage ...wie man dies beschreiben soll...

es handelt sich um keine liga, sondern um ein ja oder nein. das ja hatte diese Konsequenz zur folge... deswegen gruppiere ich mich aber da nicht ein.
mustang
dann kennst du mein freiheitsliebende leben vorher nicht....sorry...

lassen wir es. ich bin mit dieser situation nicht die masse, das normale ...passt nicht wahrlich hierhin...nur zum gedankenanstoss
Was genau ist denn Schönheit?Das sieht doch jeder anders!Was hat man von einer schönen schale,aus der man nicht essen kann?Oder von einer schönen Nuss,die innen hohl ist?

Ein Mensch,der einen guten Charakter hat,gepflegt ist und mit dem man sich über alles unterhalten kann,ist der nicht auch schön?

Schönheit hat meiner Meinung nach viele Gesichter und liegt immer im Auge des Betrachters!Jeder Mensch hat etwas schönes an sich
@weimea002
Nein, wie sollte ich Dein Leben auch kennen?

Mit meiner Ex habe ich auch so einiges durch und mein Leben ziemlich umgestellt. Ihre Behinderung ist jedoch nicht körperlich.
Wenn ich daran zurück denke, ist es für mich tatsächlich so, dass ich es jetzt als Perspektivwechsel erkenne. Ich hatte viele Einschränkungen, dafür aber auch viel positives.
Wenn ich meine Situation jetzt mit damals vergleiche, dann weiß ich ganz sicher, dass es mir mit der teils extremen Erfahrung von damals heute nicht so gut gehen würde. Das meine ich im Bezug auf meine Sicht auf "das Leben".
mustang
deswegen ist es als partner eines behinderten meist schwieriger als für ihn selbst...

aber was ist schönheit.... um diesen fred gerecht zu werden...
Man kann sagen, was man will, aber ehrlich ist es doch so: Wenn man in der Disco oder auf einer Party ist, dann entscheidet als erstes das Äußere darüber, ob ich jemanden anspreche oder nicht. Und dann teilt man sicher auch in Ligen ein, so spreche ich keine an, bei der ich weiß "Hey, die sieht so genial aus, da hast du eh keine Chance". Genauso wenig spreche ich aber auch jemanden an, bei dem ich gleich weiß, die ist absolut nicht mein Typ. Ich dneke unterbewusst teilt jeder beim ersten Begegnen in Ligen ein. Beim näher kennen lernen verschwinden diese Einteilungen dann und ein auf dne ersten Blick gar nicht so passender Typ wird auf einmal durch sein Wesen wunderschön. Oder ein ausgenscheinlich wunderschönes Mädel wird durch die Unterhaltung wirklich hässliuch, weil sie z.B. strohblöd ist.
das schone Spiel ....gib der Dame ne Zahl 10

nur ist das eine liga über der wir hier sprechen .... man wird immer die person suchen, die einem optisch gut gefällt. ohne frage, aber sie einzugruppieren finde ich mies....oh da ne 9 ...hier ne 7 ...

der punkt ist jeden menschen gleich zu behandeln und nicht weil er 30 pickel auf der nase hat abzulehnen
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
Ich halte es für völlig normal im ersten Moment zu kategorisieren. In meinem Fall tendiere ich eher dazu in Ligen einzuteilen, wenn ich den Mann als deutlich schöner empfinde. In diesem Moment denke ich der ist eine andere Liga und bemühe mich daher auch nicht den Mann kennenzulernen - bringt eh nichts.

Ich würde mich mit solch einem Mann an der Seite auch nicht wohlfühlen, was wohl mit fehlendem Selbstbewusstsein zusammen hängen dürfte. Ständig würden er mir ohne etwas zu tun meine Makel ins Bewusstsein rufen. Ich hätte plötzlich das Gefühl auch so perfekt sein zu müssen und das stelle ich mir sehr stressig vor.

Aber um deine andere Frage zu beantworten: ich habe auch oft den Eindruck, dass Männer sich etwas überschätzen, während Frauen sich selbst abwerten.
funny
und das ist der grund warum viele schöne frauen allein in der welt herumlaufen....weil alle meinen ....ohoh die spielt in einer anderen liga...viele schöne frauen und männer sind aus diesem grunde einsam
Ich für mich weiß...
Schönheit ist mein Empfinden!

Ich kann es nicht nur mit den Augen sehen, sondern es hat viel mit meinem Unterbewusstsein zu tun.
Es kann eine Gestik, ein Lächeln, die Stimme sein, die mich auf einen Menschen aufmerksam werden lässt.

Vielleicht ist es das, was er über andere sagt, bzw. wie er es erzählt, seine Einstellung, sein Humor, die Ausstrahlung, die Gelassenheit u.u.u.

Mir reicht die pure Optik eines Menschens leider nie so recht aus um ihn/sie SCHÖN zu finden!
Mir reicht die pure Optik eines Menschens leider nie so recht aus um ihn/sie SCHÖN zu finden!

toller satz.
*******_Art Frau
428 Beiträge
Ich denke schon, dass wir uns tatsächlich in Ligen aufhalten.

Ich glaube, der Mensch ist von Natur aus so klug, erstmal vor seiner eigenen Haustür zu kehren, sprich, man hat ein ungefähres Gefühl dafür, was zu einem passen könnte, ohne sich zu sehr herabzulassen oder was anzustreben, wo man nicht mithalten kann. Beides führt nämlich zu Frust. Daher finden sich immer irgendwo gleiche Pärchen, sieht man ja auch hier im JC an den Paarprofilen. Selten gibt es extreme Abweichungen, wo man auf den ersten Blick deutlich sieht, dass einer hundert Mal besser aussieht als der andere. Diese Differenzen gibt es nicht. Je jünger man ist, desto mehr versucht man vielleicht noch, in anderen Ligen mitzumischen und merkt dann, dass es nicht klappt oder man schraubt seine Ansprüche zurück etc.
Joan_d_Arc
Ich glaube nicht, dass man die Paare aus dem JC mit allen Paaren verallgemeinern kann! Sorry!

Die meisten Paare, die es in Deutschland und den deutsch-sprechenden Ländern gibt, sind nun mal nicht im Joyclub und suchen keine Partner für sexuelle Spielereien.

Auch ich wäre wohl kaum hier angemeldet, wenn ich noch verheiratet wäre ... es hätte mich nichts hierher geführt und ich wüsste wahrscheinlich noch nicht mal, dass es den Joy-Club gibt *g*

Das wahre Leben - wie vorher schon von mir in einem Beitrag erwähnt - bietet da einen besseren Einblick!
Ligen
Hallo Ihr !

Hier wurde ja sehr schön auf so hohem Niveau philosophiert, dass man den Fred glatt in "Liebe und Beziehung" verschieben könnte.

Jetzt aber mal auf das rein Körperliche bezogen -und oben steht Bitteschön "SEX Forum", denke ich sehr wohl, dass es einige grundsätzliche Klassen oder Ligen von Schönheit gibt, ganz unabhängig vom Geschmack der jeweiligen Person.
Dabei gibt es vermutlich mehr grobe Richtlinien, in die Männer im Allgemeinen die Frauen im Allgemeinen einteilen, als umgekehrt.

Und diese Art von Community schafft eine Wegwerf-Gesellschaft, man klopft seine Punkte ab, sind die nicht komplett erfüllt und zwar so - wie erwartet - (auch ein ganz großes Thema), dann weg damit.

Ob der Mensch real vielleicht viel sympathischer aussieht, als auf einer Momentaufnahme, wird gar nicht erst geprüft.

Zu einem Körper wie meinem erwarten manche Männer ein Gesicht wie das von Pamela Anderson, nein sorry, ich sehe ganz normal aus, ich kann überall hingehen, ohne peinlich aufzufallen. Aber so was "Normales" möchte mancher nicht, der hätte gerne ein F-Mich-Gesicht zu den üppigen Formen.
Ja, natürlich
Ich empfehle die Lektüre von "Die Kunst des Liebens" von Erich Fromm.

Unter anderem beschreibt er, dass Menschen sich immer einen Partner suchen, der subjekt empfunden ihrem eigenen "Marktwert" entspricht.
Unterschiedliche Paare
@*******Arc

Also ich finde, es gibt sehr wohl viele Paare von extrem unterschiedlicher Schönheit, sowohl hier, als auch im wahren Leben und zwar ist es zu 95% ein mässig bis gar nicht attraktiver Mann mit einem jungen, sehr hübschen Persönchen an seiner Seite.
Der umgekehrte Fall, eine ältere, wenn auch attraktive Frau mit einem Knusperknaben fällt immer noch unangenehm auf und ist viel seltener.
*******_Art Frau
428 Beiträge
Dann habe ich wohl immer die "falschen" Profile hier angeklickt! *zwinker* Ich bin ja neugieirg und stöber viel in den Profilen rum und zu 90% ist das Attraktiviätslevel bei einem Pärchen gleich, sprich Optik, Figur etc. passt irgendwo alles zusammen.

Männer haben es ungleich leichter. Es gibt mehr hässliche Männer mit einer brauchbaren Frau an der Hand als umgekehrt.
odaliske
Stimme Dir voll und ganz zu

oftmals nur aus fehlenden selbstbewusstsein, die frau oder der mann könnte sich nicht für mich interessieren, oder durch reine oberflächliche betrachtungsweisen bleiben sehr viele so genannte schöne menschen allein.
Sie landen gerade dann bei denen die wirklich schönheit besitzen, im herzen
@coeur_noir
Das was Du behauptest Dürfte zumindest strittig sein.

Eibl-Eibelsfeld und Karl Grammer haben in ihrem evolutionsbiologischen Sachbuch, mit dem etwas irreführenden Titel: "Signale der Liebe" versucht diesen "Marktwert" empirisch zu erfassen, bzw. zu definieren.

Das ist aber eben kaum durchführbar, da sehr stark von der Sozilation abhängig.

So findet der Großteil von westeuropäischen und nordamerikanischen Männern, rein optisch, Frauen sexuell attraktiv, die dem Ideal 90-60-90 entsprechen.

In Afrika oder dem Nahen Osten sieht es aber ganz anders aus, dort sind eher kräftigere Frauen gefragt, die in Europa eher unter dem Pseudonym "Rubensfigur" zu finden wären.

In Europa war dieses Schönheitsideal auch noch bis Anfang des 20. Jahrhunderts stark verbreitet.

Bei Frauen wird es sogar noch komplizierter, denn dort spielen noch andere, nicht unbedingt optische Reize, eine starke Rolle.
Ich erspare Euch an dieser Stelle die Einzelheiten.

Tatsache ist aber, dass der Begriff "Marktwert" ein rein statistischer und damit theoretischer Wert/Begriff ist, der von sehr vielen anderen Werten überlagert wird.

Denn wäre es so einfach, bräuchten wir hier im JC nur Ligen einführen, bzw. hier den JC von 0-10 (Punkten, was auch immer), dann dort 10-20 usw. und alle müssten glücklich sein. Funktioniert aber eben nicht und deswegen gibt es sowas eben auch nicht.

LG
**********essin Frau
1.614 Beiträge
Themenersteller 
Unter anderem beschreibt er, dass Menschen sich immer einen Partner suchen, der subjekt empfunden ihrem eigenen "Marktwert" entspricht.

Fromm und diverse Männer in meinem bekanntenkreis haben mich zu einer der Ursprungsfragen in meinem Beitrag geführt... überschätzen Männer gelegentlich ihren "Marktwert" ?

Ich
*******_Art Frau
428 Beiträge
JA! Das Phänomen ist zumindest häufiger anzutreffen als umgekehrt.

Wobei man natürlich den Männern zugute halten muss, dass Frauen auch schwer rumzukriegen. Frauen haben es da einfacher und deshalb keine Erwartungshaltung mehr...
überschätzen Männer gelegentlich ihren "Marktwert

Das würde ich für Männer meiner Altersgruppe (über 50) hier im Joy mit überwiegend "Ja" beantworten.
Wenn mir jemand, der auch bei bestem Willen als nicht mehr ganz taufrisch zu bezeichnen ist, ernsthaft erklärt, daß für ihn Frauen bis maximal 40 in Frage kommen, ist das sicher sein Wunsch und Wahrnehmung.
Manchmal hätte ich aber gerne einen kleinen Spiegel verschenkt ....
*g*
Marktwertüberschätzung .... ist ein beidseitiges Spiel....

was folgt daraus ? Arrogante überhebliche Menschen, die meinen sich auf ihr Äusseres etwas einbilden zu wollen....
****ot2 Mann
10.746 Beiträge
Ich empfehle die Lektüre von
Ulrich Renz: Schönheit – eine Wissenschaft für sich

Ich denke schon, dass sich Partner innerhalb ähnlicher optischer Attraktivitäts-Liga suchen und finden. Gerade in Zeiten des "Internet-Datings".
Ich denke da jetzt in erster Linie an Paare ähnlichen Alters.
Ein nicht nebensächlicher Aspekt von "Schönheit" ist die "Sportlichkeit".
Beispiel:
Ich lese im Profil einer Endvierzigerin: Meine sportlichen Hobbies sind Skifahren, Tauchen, Bergradeln, Paragliding und Body-Pump. Und sehe auf dem Foto eine durchtrainierte, schlanke, zierliche Frau.
Da antworte ich doch gar nicht. Da kann ich doch gar nicht mithalten.
Denn meine sportlichen Hobbies sind Nordic walking, Bergwandern und Abstrampeln auf dem Ergometerfahrrad. Ich kann nicht Skifahren, ich werde sicher nicht mehr Tauchen lernen, bei Radtouren achte ich auf Flussnähe und ebenes Streckenprofil, und im Fitness-Studio habe ich alle Mühe, beim Pilates keine lächerliche Figur abzugeben und bin davon schon körperlich völlig am Ende.
Lg
Freimut
Freimut
Das wäre ja dann eher die Aktivitäts-Liga!

Wieder ein neuer Punkt, der bisher sträflich vernachlässigt wurde *schwitz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.