optisch schön ist....
...wer was aus sich macht!
Ich behaupte, der Ausdruck "reich und schön" kommt nicht von ungefähr. Früher dachte ich, ok, das liegt an den ganzen Schönheits-OPs die sich die reichen nunmal leisten können... heute habe ich beruflich mit sehr vielen überdurchschnittlich wohlhabenden Leuten zu tun - und deren Nachwuchs.
Mir ist schnell aufgefallen, so wirklich "hässliche" (also jetzt rein optisch) gibt es da nicht. Auch beim Nachwuchs. Natürlich hat da nicht jeder das perfekte Gesicht oder die perfekte Figur, aber es fällt nicht auf.
So kam ich zwangsläufig dazu mich zu fragen, woran das liegt?
Ich denke: es hat viel mit Pflege zu tun, mit guter Ernährung, geschickt ausgewählter Kleidung und einer passenden Frisur. Es ist kein Hexenwerk....
Woraus folgt, dass jeder im optischen Sinne zumindest ein Stück weit an sich arbeiten kann. Manche haben einfach mehr Geschick bei der Kombination der genannten Punkte. (Vllt auch WEIL sie sich nen Styleberater leisten können...)
Einzelne haben bestimmt auch leider extremes Pech mit gegebenen optischen Attributen, so doof es klingt.
Dazu kommt wahrscheinlich auch die Kontinuität. Jemand der mit 50 auf die Idee kommt, sich nicht länger gehen zu lassen bzw. endlich mal den Typ zu ändern und mal anzufangen mit Sport und Kosmetika, und aufzuhören mit trinken und rauchen hat mit 55 bestimmt andere Resultate als jemand, der von Anfang an an sich gearbeitet hat.
Mein Fazit: ich würde die Menschen primär in zwei Ligen aufteilen, in die die sich Mühe geben und etwas aus sich machen, und in die, die sich gehen lassen bzw. soche die denken es sei eh alles zu spät oder denen es egal ist.
Aber ich kann auch mit der Definition des TE was anfangen....
Ich sehe allerdings täglich auf der Straße Pärchen, die nach euren Definitionen in unterschiedlichen Ligen spielen. Sprich einer ist wesentlich schöner als der andere. Was mich zu dem Schluss bringt dass es durchaus möglich ist, einen Partner zu lieben der in einer anderen Liga spielt. Offensichtlich finden sich ja die Leute und verlieben sich. Nicht immer und zwangsläufig ist so eine Person unerreichbar! Genauso natürlich kann ein Mensch liebenswert sein der nach eigenen Kategorien die eigene Liga nicht erreicht. Nach dieser Einteilung hatte ich bereits mehrere Beziehungen, und in meiner jetzigen Beziehung ist es umgekehrt, hier denke ich erreiche ich nicht das Level meines Partners. Aber trotzdem ist alles ok und es hakt bestimmt nicht an optischen Mängeln.
Wenn ich nach MEINER Definition gehe muss ich allerdings sagen: da wollte ich einen Partner der auf meinem Level ist. Zu große Differenzen wären da eher tödlich für eine Beziehung.
LG
SIE von Shingetsu