WOW, und danke für eure Antworten... ich versuche mal für mich zu subsummieren, bzw. noch weitere Fragen zu stellen :
Wer möchte denn schon ein hübsches Ding was so hohl ist, dass man sich schämen und fremdschämen zugleich muss.
Ich nehme an, das wünschen sich die Wenigsten, aber bei der theoriesierten Einteilung geht es ja nur nach dem Äußeren (das Erste, was wir von einem Menschen wahrnehmen)
Und da die Ansprüche immer grösser werden, gibt es auch immer mehr, die nicht zufrieden sind.
Ich sehe das genauso und frage mich gleichzeitig, warum die Ansprüche steigen.. Vorgegebene Schönheitsideale ?
Ich teile Menschen definitiv in Ligen ein, allerdings nur die, die ich über mir einordnen würde.
Vielen Dank für deine Offenheit..
Stimmt es, dass die Einschätzung der eigenen Liga bei Männern eher so nach oben verschoben ist ?
Meiner Erfahrung nach: JA - nicht nur "eher", sondern wie
...
... äußerst amüsant auch: auf der Basis von was (eigentlich).
Übersteigertes Selbstbewusstsein ? Fehlerhafte Selbsteinschätzung ? Ich weiß es nicht..
Sozialer Status. Der sorgt für die "Ligen". Und gewisse Eigenschaften (Geld, Erfolg, "Schönheit",...) sorgen für die Einstufung. Und das Streben nach einer höheren Einstufung wiederum ist der Antrieb für die offensichtliche Selektion.
Ja, die soziale Liga gibt es definitiv und es gibt Schnittpunkte zwischen beiden... da stimme ich zu..
Wer den Mut aufbringt (hier zeigt sich wahre Stärke und Kraft), in sich zu gehen und jeden Winkel auszuloten, wonach man sich wirklich sehnt, um dann bereit zu sein für einen Partner, für ein mit Haut und Haar und erfülltem Herzen, der wird sich bewusst, dass es nicht ein Ligaspiel war und sein kann.
Meinst du, es ist Mut notwendig ? Wegen der "Außenwirkung"?
Ich möchte hier gar keine Vermutungen äußern, aber mir kommt es so vor,als wärst du enttäuscht von Männern und hast das Gefühl sie interessieren sich wegen dem Aussehn nicht für dich.
Und doch hast du eine Vermutung geäußert
Ich glaube um mein Selbstbewusstsein/Aussehen musst du dir keine Sorgen machen. Dieser (mein) Thread hat auch nichts (oder nur am Rande) mit meinen Männer-Erfahrungen oder gar Enttäuschungen zu tun, sondern ist schlichte Alltagsphilosophie..
Aber ich würde provozierenderweise eher sagen,dass wenn es solches Ligadenken gibt, dass Männer wahlloser sein als Frauen.
Den Eindruck habe ich gerade nicht gewonnen, sondern eher umgekehrt, aber gut..jeder hat seine Erfahrungen..
Grundsätzlich ist jedoch das Einsortieren in Ligen/Schubladen o.ä. vollkommen natürlich - es gibt dafür unter anderem recht primitive biologische Gründe, wie beispielsweise das schnelle Erkennen von Freund oder Feind oder geeigneter Fortpflanzungspartner....
Dass entspricht auch meiner Denke.. Wollen wir es zwar nicht (und können es auch nicht zugeben), tun es aber trotzdem ? Hmm..
Wenn Du Dich an einem schönen Sonntag-Nachmittag mal in ein Straßencafe setzt und die Menschen beobachtest, wirst Du sehen, dass sich ALLES mischt!
Das würde ich ja gern, habe aber immer mehr den Eindruck, dass HIER kein guter Ort dafür ist.. Aber nächstes WE wieder in Berlin.. juchuuu
Aber ich stimme deinen Beispielen zu, diese kreuzten auch schon das eine oder andere Mal meinen Weg..
Bin gespannt auf die weitere Diskussion.. oder sind sich etwas alle einig ?
LG
Ich