Wo wollt ihr hin?
Hallo Joyclubber,Der Thread "einfach geil" und auch einige frühere werfen in mir die Frage auf, wie dieses Forum in Zukunft aussehen wird.
Wozu veröffentlicht man hier Bilder? Sicher doch, um seine Werke einem Publikum zu präsentieren und auch, um Rückmeldung darüber zu erhalten, ob das, was man da tut, gefallen findet oder nicht. Und nun schaut euch mal die vielen Beiträge unter den Bildern an. Eine Ansammlung von Lobeshymnen, die häufig aus nicht mehr als zwei oder drei Worten bestehen und mit Superlativen gespickt sind. Manchmal habe ich den Eindruck, dass bestimmte User ein und denselben Kommentar fast wortwörtlich unter mehrere Bilder klatschen. Ich frage mich dann, wieviel Zeit sich der Schreiber für das Bild genommen hat und wie sehr er sich mit ihm auseinander gesetzt hat. Ich frage mich, ob es ihm um das Bild ging, oder darum, seinen Punktestand um 250 Zähler zu erhöhen. Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass es erklärtes Ziel des Forums "erotische Fotografie" ist, dass konstruktive Kritik geübt wird. Wurde nicht auch genau aus diesem Grund das Forum "erotische Amateurfotos" abgetrennt? Vielleicht schreibt ja ein Mod noch was dazu...
Mir ist klar, dass die Wenigsten hier Lust haben, über Lichtführung, Tonwerte und Bildbearbeitung zu diskutieren. Trotzdem kann jeder in seinem Beitrag zeigen, dass er sich länger als 5 Sekunden mit der Arbeit des Anderen auseinander gesetzt hat.
Am Ende bleibt die Frage was IHR wollt...rosa rote Einheitswelt, in der alles "supi" und "wow" ist, oder ein Forum, in dem auch die User platz finden, die die kleinen Fehler sehen und den Finger drauf halten.
Btw.: mir ist bewusst, dass sich ein paar Leute jetzt vielleicht auf den Schlips getreten fühlen und ja, es wäre einfacher diesen Beitrag nicht zu schreiben und die rosa rote "wow" Brille aufzuziehen.
Grüße,
Bordi