Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2987 Mitglieder
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1474 Mitglieder
zum Thema
Lust auf ungeschütztes Swingen PARTII105
Da zum thema > Lust auf ungeschütztes Swingen < schon zahlreiche…
zum Thema
Lust zu 4 auch ohne PT?? PART II168
Interessante frage - interessanter thread. also, wie steht ihr dazu?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lust auf ungeschütztes Swingen

***i6 Paar
2.030 Beiträge
....
Es endet wie alle Gummi - und Kondomthreads....
Wir sind bei den Lecktüchern angelangt. *lol*

Sorry, gerade geblättert - da waren wir schon drüber weg. *zwinker*
***te Paar
79 Beiträge
Was nutzt aller Safer Sex
bei Fingerspielen kann genau soviel passieren.
Wenn Scheidensekret und Sperma eines infizierten mit kleiner Verletzung an Mundschleimhaut oder Finger in Kontakt kommt ist das Risiko doch auch vorhanden sich anzustecken.
Lust hätt ich schon, aber..
...da ich grundsätzlich keine Lust auf Sex mit Schutz habe, verzicht ich lieber auf Swingen und bleib mit großer Lust bei meiner Partnerin, obwohls mir manchmal schon sehr nach Swingnen kribbelt.
@ Paar_Ke
Es mag ja sein, daß es bei OV oder dem bloßen Berühren ebenfalls ein Risko gibt sich mit diversen Erregern zu infizieren. Es steht aber außer frage, daß dieses Risiko deutlich kleiner ist als beim ungeschützten GV!

Ein bißchen Risiko ist immer, denn das Kondom schützt ja auch nur teilweise, es umschließt zum Beispiel nicht Schambein und Hoden, die ebenfalls mit Körperflüssigkeiten in Kontakt kommen.
Da viele Personen bei ihrem Besuch im Club oder bei Treffen frisch rasiert sind ist also auch mit Kondom ein gewisses Restrisiko vorhanden.

Deshalb zu sagen, macht es ohne Gummi oder lasst es bleiben finde ich sehr polemisch.

Ich schnallt euch doch auch im Auto an, obwohl das nicht verhindert das ihr bei einem Unfall nicht doch verletzt werdet.

Gruß vom Weserstrand
********ream Paar
3.831 Beiträge
@weserstrand
Natürlich iast das Risiko geringer. Keine Frage. Aber es ist halt da. Hörst Du auf zum Lottospielen weil die Chance zu gewinnen so gering ist. Nee, Wie viele Millionen andere spielst Du weiter.
Warum glaubt ihr beim Sex, das Risiko ist beim bloßen Berühren oder OV ist ja geringer, also erwischt es mich kaum?

Warum sollte das nicht "ausgerechnet" euch passieren?
@paar_ke
Ich würde nie Lotto spielen, eben weil die Chance so gering ist.

Aber ehrlich, ich wäge ab.

Ich fahre Motorrad. Die Unfallzahlen zeigen, das Motorradfahrer in 2/3 aller Fälle keine Schuld und in weniger als 10% der Fälle die Hauptschuld am Unfall tragen.
Höre ich deshalb auf? Nein, ich passe mehr auf als beim Auto, achte mehr auf die Fahrweise anderer. Trotzdem kann ich Pech haben wenn mir jemand die Vorfahrt nimmt oder ich stark auf nassem Kopfsteinpflaster bremsen muss.

Es geht nicht um 100% Risikoverhinderung, sondern um die VERMINDERUNG desselben.
GV mit Schutz, Sex generell nur mit Leuten deren Hygienestandard meinen Anforderungen entspricht und am besten im nüchternen Zustand wenn man die Person schon "etwas" kennengelernt hat.

Keine 100% Sicherheit, aber merh ist nicht drin, wenn ich nicht verzichten will. Aber das will ich nicht *fiesgrins*

Gruß vom weserstrand
Lust auf ungeschütztes Swingen? Beim richtigen Pärchen oder Einzelperson?

Durch alle möglichen Ansteckungspotentialen gibt es da keine absolute Sicherheit, wie die Vorredner bereits mehrmals erwähnt haben...ob geschützt oder ungeschützt.
Im Endeffekt muß allen klar sein das die Sicherheit nur auf Vertrauen beruht.
Man kann einen Test machen, eine Momentaufnahme um einem selber und den jeweiligen anderen zu zeigen das alles in Ordnung ist. Aber es ist halt nur eine Momentaufnahme.
Von dem verantwortungsvollen Umgang miteinander wird man/frau dadurch nicht entbunden....und das heißt nun mal den anderen genauso wie dem eigenen Partner zu vertrauen in Bezug auf Respekt, Treue und Ehrlichkeit.
Wer so eine Konstellation findet....warum nicht ungeschützt.
Wer daran aber zweifelt oder sich selbst nicht an die Spielregeln halten möchte....Finger weg.
Finden wir auf alle Fälle

Gruß
die Spontis
swingen ja, ungeschützt nein
ungeschützter sex mit einem anderen paar und das in zeiten von aids und hepatitis c ? sorry, aber dafür hängen wir zu sehr am leben ! unser motto:"no risk but fun"
Schutz hat oberste Priorität
Aber alles sollte im Rahmen des Geniesbaren sein. Das man beim Gv ´sich schützt ist völlig klar aber darüber hinaus dann ist der Spass auch gleich null. Und wenn man so vorsichtig ist oder solche Angst hat darf man nicht swingen, muss von jedem Partner sich ein Gesundheitszeugnis geben lassen und sich am besten im Gummimantel umringt von Watte einpacken.

Körperflüssigkeiten (und da ist nicht nur die Intimflüssigkeiten damit gemeint) werden Tausendmal am Tag unbemerkt und überall ausgetauscht oder verteilt, somit sollte man manchmal auch Vorsicht Vorsicht sein lassen und das Leben in vollen Zügen geniessen.

Wie gesagt Schutz ist wichtig aber übertreiben............ *traurig*
@sunbelt
Findet ihr nicht, daß es sicherer ist, nur mit einem Paar, wo alle vier einen Aids Test haben machen lassen, sex zu haben, als mit mehrern Paaren, bei denen man nicht weiß, ob sie Aids haben ???

Ihr solltet nicht so blauäugig durch die Welt laufen und euch muß klar werden, daß ein Kondom alleine nicht schützt.
Aids kann beim lecken, küßen usw. auch übertragen werden.
Klar ist die Gefahr kleiner, dennoch bin ich überzeugt, das die Variante der Spontis sicherer ist.
Natürlich nur, wenn alle vier ein Verantwortungsbewußtsein dem anderen Paar gegenüber haben und außerhalb der viererbeziehung keinerlei sexuellen Kontakt haben.
Das zum Thema, ihr hängt an euer Leben.
Sex nur noch steril....glaub das geht nicht
vieles was ihr hier geschrieben habt ist vollkommen richtig und klar.....OV ohne Gummi und auch das lecken des weiblichen Geschlechts sind Risikofaktoren...aber habt ihr mal eine Frau gesehen die sich den Unterleib mit Klarsichtfolie einwickelt um 100 % sicher zu gehen...in Amerika solls ja sowas geben und den Kitzler soll man mit etwas gedult und Phantasie auch noch mit der Zunge spüren können......aber ehrlich das Risiko ist minimal im Vergleich zu GV oder Blutübertragungen....daher sollte jeder selber wissen was ihm das Wert ist....und als eingefleischter Swinger sollte man eh regelmässig einen Test machen....sonst zieht man noch als Massenmörder durch die Clubs...
so vielleicht?
Wir suchen hier nun EIN Paar, streben Dauerfreundschaft an, meinen es ehrlich und erwarten dies auch. Es sollte nach einer Anlaufphase schon möglich werden NATUR PUR zu geben und zu nehmen. Ist sicher schwierig da ein vertrauensvolles Paar zu finden. Bisher war noch nichts dabei......
*****956 Frau
141 Beiträge
Lust auf ungeschütztes Swingen
Da muss sicher sehr viel Vertrauen vorhanden sein , um ungeschützt Sex zu haben.
Wir machen es da lieber mit Schutz, geht ja schließlich um unsere Gesundheit.
@monijuerg
genau das ist der springende punkt.... *genau*

vertrauen ist das schlüsselwort,

wie in der eigenen partnerschaft. sonst ist es undenkbar.
Übertragungswege
wir stimmen euch vorbehaltlos zu, wenn ihr sagt, dass auch kondome kein 100%iger schutz sind und man sich auch beim lecken infizieren kann. ob eine geschlossene 4er gruppe ein guter weg ist, vermögen wir nicht zu sagen, möchtet ihr eure hand ( oder eure gesundheit ) dafür ins feuer legen, dass das andere paar sich an eure abmachung hält ? wielleicht kennen sie noch ein paar, dem sie genau so vertrauen wie euch und diese sind dann die undichte stelle... es bleibt immer ein restrisiko aber das ist mit kondom zumindest etwas kleiner.
***i6 Paar
2.030 Beiträge
@skyangels
Wir suchen hier nun EIN Paar, streben Dauerfreundschaft an,..
Nun, dann solltet Ihr das auch in Eurem Profil zum Ausdruck bringen.
In diesem sucht Ihr lediglich eine Frau und von PT ist nicht die Rede.. *zwinker*
Kann ja keiner "riechen".
Überlegung
...ich habe 2 Freunde mit Motorradunfall verloren, ich fahre noch manchmal. Vorsichtig. Ich habe eine Freundin beim Skydiven ums Leben kommen sehen und hab danach noch 130 Sprünge gemacht. Ich hab 3 Freunde bei kleinen Flugunfällen verloren und ich fliege noch. Vorsichtig, aber mit viel Spass. Gerade habe ich im Autoradio gehört, dass auf der Autobahn Stau nach schwerem Verkehrsunfall ist....ich bin nun vorsichtig heimgefahren.
@******els

Wir suchen hier nun EIN Paar, streben Dauerfreundschaft an, meinen es ehrlich und erwarten dies auch. Es sollte nach einer Anlaufphase schon möglich werden NATUR PUR zu geben und zu nehmen. Ist sicher schwierig da ein vertrauensvolles Paar zu finden. Bisher war noch nichts dabei......

WENN sich die Diskussion schon in Teilen um 100% Sterilität - bei PT / Swing oder wie auch immer genannt [b]s[/b] - dreht, dann fragen wir mal vorsichtig:

EIN Paar minimiert ein Infektionsrisiko ?

EIN Paar sollte vertrauenswürdig sein, definiere "vertrauenswürdig".

EIN Paar für das man die Hände ins Feuer legt weil keiner der jeweiligen Partner "fremd geht" und wenn, verhütet, mit Octeniderm sterilisiert, OV Folie verwendet und auch jeden anderen Schleimhautkontakt vermeidet, sich auf Handtücher im SC setzt und vor der Spielwiese zunächst duschen geht ?

Dies alles beinhalten u.E. die Attribute "Vertrauen & Würdig".... *g*

Wenn schon oftmals (!) zwei swingende Menschen sich das Geschenk des Vertrauens gaben und selbst DIESE es nicht verstehen zu achten... WIE sollte dann EIN Paar jemals diesen Status erhalten ?

Ergo; entweder man akzeptiert das immer vorhandene Restrisiko und geniesst das was gewünscht wird mit dem Wissen um dieses.... , oder verzichtet gänzlich auf Konktate mit Dritten...

Jedoch, EIN Paar birgt somit ebenso viele Risiken wie auch VIELE Paare *g*

LG Eroticsins *g*
EIN Paar minimiert ein Infektionsrisiko ?
Auf jeden Fall.

EIN Paar sollte vertrauenswürdig sein, definiere "vertrauenswürdig".
Ob ein anderes Paar Vertrauenswürdig ist, kann man natürlich nicht nach ein paar Treffen rausfinden.
Es sollte schon eine sehr enge und offene Beziehung zum anderen Paar da sein, mit der Gewißheit, daß keiner der Beteiligten verlangen nach mehr als nur Sex zu viert hat.
Wenn man nur Zweifel hat, sollte man mal überlegen, ob man selbst denn Vertrauenswürdig ist.
Es soll Menschen geben, die auf Vertrauen sehr großen Wert legen und auch alles dran tun, dieses Vertrauen zu pflegen.

Wenn schon oftmals (!) zwei swingende Menschen sich das Geschenk des Vertrauens gaben und selbst DIESE es nicht verstehen zu achten... WIE sollte dann EIN Paar jemals diesen Status erhalten ?
Da gebe ich dir vollkommen recht.
Jedoch, EIN Paar birgt somit ebenso viele Risiken wie auch VIELE Paare
Leider völlig unlogisch
kommt schon
....klar werden wir unser Profil noch auf Verdermann bringen und dies dort zum Ausdruck bringen, denn es fehlen ja auch noch unsere FOTOS (hoffentlich klappt das heute).

Eben, auch bei BI unter Frauen kann man sich da schnell was holen und wenn nach der Blaserei mit dem eigenen Partner die Frauen noch etwas knutschen....ach....ein 100% Schutz ist nie da...ich weiss, wir werden etwas länger suchen müssen.
Ihr müßt euch nur völlig im klaren sein, was genau ihr sucht.
Sucht ihr ein Paar für eine Dauerfreundschaft ohne jeglichen sexuellen Kontakt außerhalb der Viererbeziehung oder sucht ihr eine Dauerfreundschaft, zuzüglich dem Sex mit anderen Paaren......

Es sollte von vornherein geklärt sein, bevor ihr eine engere Beziehung mit einem anderen Paar eingeht, da bei solch einer engen Beziehung sehr viele Gefühle aufkommen und es sehr weh tun kann, wenn man nach einiger Zeit merkt, daß es nicht ganz paßt.

Ist zwar etwas Offtopic aber ich hoffe es sei mir verziehn.

Mike
Zitat:
EIN Paar minimiert ein Infektionsrisiko ? Auf jeden Fall.

Nein. Insofern EIN "vertrauenswürdiges Paar", bedingt durch Aktivitäten ohne das Wissen des jeweiligen Partners, mit Infektionen gleich welcher Art behaftet ist oder wäre, bringt auch die Reduktion auf der Singular EIN Paar überhaupt nichts. Infekt bleibt Infekt.

Es sollte schon eine sehr enge und offene Beziehung zum anderen Paar da sein, mit der Gewißheit, daß keiner der Beteiligten verlangen nach mehr als nur Sex zu viert hat.

Welcher Partner aus einer Vierergruppe mit dem Verlangen nach "mehr" würde dies mitteilen ohne das dann vorhandene Vertrauen zu gefährden? Die Aussage setzt einen Maßstab voraus, welcher bei mehr 2 Millionen Swingern sicher selten zu finden ist.

Wenn man nur Zweifel hat, sollte man mal überlegen, ob man selbst denn Vertrauenswürdig ist.

Es gibt Menschen mit angeborener Skepsis, welche niemals endet und immer ein grundlegendes, restliches Misstrauen einbauen.

Ferner, kennt man jemals die Partner eines anderen Paares so gut wie seinen eigenen ?

Es soll Menschen geben, die auf Vertrauen sehr großen Wert legen und auch alles dran tun, dieses Vertrauen zu pflegen.

Uneingenommen bestätigt *g*
aber habt ihr mal eine Frau gesehen die sich den Unterleib mit Klarsichtfolie einwickelt um 100 % sicher zu gehen...in Amerika solls ja sowas geben
nicht nur in diesem reich weit weit weg von hier soll es sowas geben....auch hier ist es gar nicht sooo ungewöhnlich. wobei man auch einfach ein kondom aufschneiden kann oooder es professioneller mit dem "dental derm" (hoffe ich hab es richtig geschrieben) machen kann...
Nein. Insofern EIN "vertrauenswürdiges Paar", bedingt durch Aktivitäten ohne das Wissen des jeweiligen Partners, mit Infektionen gleich welcher Art behaftet ist oder wäre, bringt auch die Reduktion auf der Singular EIN Paar überhaupt nichts. Infekt bleibt Infekt.

Du setzt immer voraus, daß ein Teil der Vier nicht Vertrauenswürdig ist.
In diesem Fall gebe ich dir vollkommen recht.
Dir jetzt die Hintergründe meiner positiven Einstellung zu schildern, würde das Forum wohl sprengen.
Nur eins sei gesagt, wir haben ein paar gefunden, für das wir unsere Hand ins Feuer legen würden.

Welcher Partner aus einer Vierergruppe mit dem Verlangen nach "mehr" würde dies mitteilen ohne das dann vorhandene Vertrauen zu gefährden? Die Aussage setzt einen Maßstab voraus, welcher bei mehr 2 Millionen Swingern sicher selten zu finden ist.

Ich denke mal, wenn man ein gewisses Verantwortungsbewußtsein hat und man erkennt, wieviel man mit seiner Leichtsinnigkeit anrichten kann, wird man es sich 3 mal überlegen, etwas derartiges zu tun.

Es gibt Menschen mit angeborener Skepsis, welche niemals endet und immer ein grundlegendes, restliches Misstrauen einbauen.

Diese Skepsis sollst du auch erhalten und glaube mir, diese habe ich auch und deswegen sind wir auch keine Swinger, mit mehreren wechselnden Geschlechtspartner.

Ferner, kennt man jemals die Partner eines anderen Paares so gut wie seinen eigenen ?

Denke nicht..
...doch?
Tanja und Mike scheinen dieses Paar ja gefunden zu haben. Geht also wohl doch. Mal ehrlich: Wer Nivo richtig geschrieben findet und ficken will, der wird das nie verstehen, worum es hier geht. Klar braucht man Freundschaft, Verständnis, Vertrauen....aber sowas soll es ja (wie hier erwähnt) DOCH geben....also suchen wir weiter.....die Nadel im Heuhaufen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.