Man sollte schon unterscheiden...
können,ob Risiken vermieden bzw. eingeschränkt werden können oder ob man es bewußt in Kauf nimmt!
Sicherlich kann man vom Bus überfahren werden,Flugzeuge stürzen ab,mit dem Motorrad mit knapp 300km über die Autobahn!Verschuldet oder nicht - völlig egal,wenn es einen erwischt hat.Nur wer geht mit verbundenen Augen über eine stark befahrene Autobahn,nur um zu sehen ob man es schafft?
Also,was nützt ein regelmässiger HIV Test,eine Hepatitisimpfung oder was es noch so gibt,wenn man das Risiko mit einer Lümmeltüte doch so einfach minimieren kann!
Ob 100% oder nur 95% Schutz ist immer noch besser,wie 50% Glück und 50% Risiko.
Auch die Vorstellung,Sex mit anderen ohne Gummi (seien wir doch ehrlich - so toll findet es keiner mit Gummi - wir auch nicht) hat was - aber für uns, beim GV mit anderen Pärchen nicht vorstellbar.
Wir sind mit Sicherheit keine Swinger,die wöchentlich Ihre Sexualpartner wechseln und haben auch keinen Kontakt zu Hardcoreswingern und trotzdem versuchen wir das Risiko so gering, wie möglich zu halten.
Wir haben hier schon des öfteren gelesen,das GV bei Vertrauen auch ohne Gummi stattfinden kann - viel wichtiger ist doch Verantwortung - und das gilt für uns - für alle Beteiligten.
Dieser Verantwortung sollte man sich,seinem Partner und seinen Sexualpartnern wirklich bewußt sein!
Man kann sich mit seinem Gegenüber solange unterhalten,wie man will - er wird nur das preisgeben,was Er/Sie von sich aus bereit ist zu erzählen und wird das verschweigen,was Er/Sie nicht erwähnen möchte.
So sehen wir das
Tom und Kiki