Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
878 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Geheimnisse in der Beziehung?272
Wie viele Menschen haben wohl Geheimnisse ihrem Partner gegenüber aus…
zum Thema
Umgang mit der Bi-Neugier des Partners (m)107
Einmal zu unserer Situation... wir sind ein glückliches, sexuell sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdgehen als Wunsch des Partners?!

****_ni Frau
30 Beiträge
Fremdgehen, EIN Wunsch des Partners?
Hallo Bonnie und alle anderen,

wahrscheinlich bin ich die erste hier, die es mal von der ganz anderen Warte kommentiert, bzw. beurteilt (nicht VERurteilt!), aber nicht minder gespannt auf Eure antworten ist. Deshalb öffne ich parallel zu dieser Antwort ein neues Posting mit meiner Stellungnahme. Ist überhaupt mein erstes Posting hier! *lol*

Erstmal empfinde ich nichts von dem, was Ihr geschrieben habt, als krank oder "anormal" und bin ebensowenig auf einen moralischen Diskurs aus. Ich gehöre zu den Frauen, die (mit 35) gerade erst begonnen hat ihr Sexualleben stärker, bewußter und vor allem angstfreier auszuleben. Ich habe Reizwäsche, Sextoys, sogar Körperteile und auch ein ganz neues Vokabular für mich entdeckt, die mir jede Menge Raum für neue Erfahrungen und für eine blühende Fantasie bescheren. Ohne Unterwäsche auszugehen ist ja auch was ganz feines! *zwinker* ABER ich gehöre auch zu den Frauen, die als gebrannte Kinder unsägliche Angst davor haben betrogen zu werden.

Hierzu ein Kurzabriss dessen, was mich in den letzten Wochen schrecklich verletzt und verunsichert hat:
Kürzlich habe ich meinen Partner auf einer erotischen Flirthotline entdeckt. Von der Angst ergriffen (die aus meiner Kindheit rührt und mein Partner weiß davon), habe ich seine Privatsphäre auf's sträflichste verletzt, seine Verläufe und Mails angesehen und ihn tatsächlich in diversen Accounts dieser Art gefunden. Mal als Single mit Lust auf hemmungslosen Sex, mal liiert mit Wunsch nach Fremdvögeln. Die Mails, die ich dort gelesen habe, die Angebote, die er anderen und andere ihm gemacht haben, haben mich fast in einen Status der Ohnmacht verletzt. Er ist der erste Mann, von dem ich den Eindruck hatte, ich könne mein Urvertrauen wiederfinden (wir ziehen gerade zusammen).
Ich möchte meine Beziehung ehrlich beginnen und habe in damit Konfrontiert, bzw. habe mehrmals und recht ausführlich mit ihm darüber gesprochen (bin kein Freund von moralistischen Szenen, aber von Klarheit in den Aussagen und Achtung der Gefühle des Anderen). Für ihn sei das alles nur ein Spiel gewesen, ein Ausprobieren, wie weit man gehen kann. Er habe nicht darüber nachgedacht. Ich habe meinem Partner auch ganz klar zu verstehen gegeben, dass ich besser mit dem Wissen eventueller Neigungen leben kann, als mit andauernden Zweifeln bezüglich seiner Ehrlichkeit. Aber er schwört Mark und Bein, dass nur ich ihn sexuell interessiere, dass er in einer umgekehrten Situation genauso viele Zweifel hätte und ich mehr bin als das, was er sich gewünscht hat (auch sexuell). Übrigens wäre für ihn ein Fremdgehen meinerseits ein sofortiger Trennungsgrund.

Ich bin auch in zwei Foren eingetragen, aber habe ihm davon erzählt und berichte hin und wieder was davon. Ich finde es einfach spannend, die Erfahrungen anderer zu lesen und manchmal auch erregend (auch wenn ich ihm davon erzähle), aber er weiß es! Ich wiederhole: ich bin nicht moralisch verschlossen, auch nicht prüde, sondern eher neugierig und offen. Und ich kann den Wunsch anderer nach einem Dreier oder nach dem Unbekannten auch nachvollziehen und der Fantasie sind schließlich keine Grenzen gesetzt. Aber es käme für mich, aufgrund meiner Veragangenheit und meiner aktuellen Gefühle, nicht in Frage.

Nun sind alle (?) Accounts gelöscht, er hat vollstes Verständnis, legt mir alles offen vor (was er nicht schon gelöscht hat?) und in mir bleibt der Zweifel und die Angst bestehen!

Von den Männern und auch Frauen, die auf den Thread von Bonnie geantwortet haben, wüßte ich gerne folgendes:
Wie reagiert Ihr, wenn Euer Partner diese Neigung NICHT teilt? Wie geht Ihr ggf. mit der Unsicherheit Eures Partners um? Na ja und letztendlich interessiert mich natürlich auch, ob meine Reaktion nachvollziehbar ist und wie Ihr das Geschehene beurteilen würdet. War das tatsächlich nur ein Ausloten des Möglichen, oder muss ich mich damit auseinandersetzen, dass trotz aufregendem Sex und ausgelassenen Sexspielchen, trotz "großer Liebe" und höchste gegenseitige erotische Anziehung, der Reiz an dem "Verbotenen", an dem Unbekannten für ihn immer der stärkere sein wird??

Liebe Grüße und bis bald *baeh*
Luce.
******nrw Paar
1.317 Beiträge
Hi Luce

deinen Partner zu beurteilen ohne ihn nur ansatzweise zu kennen wäre wohl größtenwahnsinnig. *ggg*

Auch wenn es zum eigentlichen Thema "OffTopic" ist und nen eigenen Thread verdient hätte von uns dazu ein paar Gedanken:

Wir kennen es nur aus Bekanntenkreisen, die sich für "normal" halten - also unseres Wissen nach nichts mit erotischen "Szenen" zu tun haben.

Oft kommen uns Story´s der meist männlichen Paareteile unter wo sie nicht gerade als Treu wegkommen. Wir kennen wirklich nur sehr wenige Männer, die sich selbst als absolut treu bezeichnen.
Insgesamt haben wir bis dato 3 ! kennegelernt wo wir wirklich davon ausgehen das sie es ernst meinen ... Dem Reiz einer schönen Frau erliegen viele Männer ... vom "Fremdknutschen" angefangen bis hin zur "Fremdvögelei"

Frauen sind da unserer Erfahrung nach etwas zurückhaltender.

Das war ein Grund für uns offen zu leben - womit wir auch den Bogen wieder zum Ursprungsinn des Threads spannen wollen - wir sind absolut ehrlich zueinander - auch mit dem Wissen das fremde Haut immer wieder ein Reiz sein wird und haben für uns einen Weg gefunden - nämlich das Fühlen fremder Haut dem Partner zu gönnen :)))

Wir haben auch die Erfahrung gemacht das man mit langer Leine einen Partner besser bei sich hält als mit engen Korsetts die imho einfach nur das Lügen und die "Untreue" forcieren ...

Lg
K&A
***i6 Paar
2.030 Beiträge
...
Wie reagiert Ihr, wenn Euer Partner diese Neigung NICHT teilt? Wie geht Ihr ggf. mit der Unsicherheit Eures Partners um?
Dann geht es eben nicht...Gut kann es nur tun, wenn beide einen Reiz/Kick davon haben.
Einen Gefallen tun zu wollen bringt da wohl nichts..
Ist es die totale Abneigung von einer Seite = LASSEN !
Ist es Unsicherheit, kann (muss) man drüber reden.
Wir haben auch erst mal zwei Jahre geredet und phantasiert.
...ob meine Reaktion nachvollziehbar ist und wie Ihr das Geschehene beurteilen würdet
Durchaus ! Bei den ersten Heimlichkeiten zwischen uns, würden wir beide schwer ins Grübeln kommen.
... trotz "großer Liebe" und höchste gegenseitige erotische Anziehung, der Reiz an dem "Verbotenen", an dem Unbekannten für ihn immer der stärkere sein wird??
Aus meiner Sicht nicht. Vor meiner jetzigen Partnerin hatte ich zwei feste Beziehungen von jeweils 7 Jahren und bin jetzt wieder im 7. Jahr... *lol*
Mit den anderen Partnerinnen war an Swingen, oder ähnliche Aktivitäten nicht zu denken.
Das Unbekannte war nie stärker -
heimlich fremde Haut gab es bei mir nicht ein einziges Mal.
Treue?!!!!!
Aus meiner Sicht kann ich nochmals unterstreichen, dass diese spezielle Fantasie quasi "einseitig" verläuft und ausschließlich der Wunsch verspührt wird, dass die PARTNERIN das tut, was ab und zu in ihr vor geht, gedanklich bzw. es ihr einen zusätzlichen Kick verschafft, dem Partner seine sexuelle Befriedigung zu stärken. Soll heißen, wenn ich weiß, was meine Partnerin mag, mache ich es, weil der bei ihr dadurch erzeugte, stärkere Genuss meine größte Belohnung bzw. Erregung ist.
Die reflektierende Geilheit des Partners, u.a. durch mich ausgelöst ist für mich das Ziel. Warum alo nicht auch anders herum? Nur von der Partnerin nicht unmittelbar am Partner, sonder über diesen Weg. Es kam mir nie in den Sinn, es ihr gleich zu tun!! Also Fremd zu f.....

Ich könnte nicht ertragn, wenn sich meine Partnerin mit jemand zum Kaffee verabredet, mit jemandem ins Kino geht oder sonst etwas unternimmt, was vertraulich ist, eigentlich mir als ihrem Partner vorbehalten sein sollte. "Intime", zumindest private, ausgedehnte Gespräche führt, in dem jemand u.U. versucht "Eindruck" zu schinden.
Gott sei Dank ist meine Frau nicht so naiv und legt auch gar keinen Wet darauf (aus Schleimerei), sondern lebt, wenn es denn passt, ganz einfach UNSERE Lust aus.

Rein statistisch, mit wievielen Männern hat eine Frau in ihrem Leben Sex, ich meine zeitgemäß betrachtet. Ist eine Frau vor der Beziehung evtl. 5 Jahre Single (Mal angenommen), hatte sie in der Woche vor der Beziehung, sofern sie generell sexinteressiert ist, vielleicht sogar 2 - 3 Sexabenteuer??!! *roll*
Jetzt, da Beziehung, sind plötzlich die Dinge, die sie vorher ganz selbstverständlich tat nicht nur uninteressant, sondern gar verwerflich, merkwürdig, irritierend?? Der Sex ist kein anderer, der Akt an sich ist eigentlich immer der gleiche, aber die Situationen machen ihn so reizvoll.
Spannung, etwas Schmerz, Liebe, Verwegenheit, Kick, etwas nicht alltägliches zu tun, sich vertrauen zu können, das Leben und die Lust zu genießen, darum geht es hierbei!

Eine Erklärung meinerseits möchte ich vielleicht noch hinzu fügen. Wenn ich unmittelbar Sex mit meinem Partner habe, ihm ganz nahe bin, ist es was tolles. Vorrausgesetzt ich liebe meinen Partner und bin begeistert von dem, wie sie dabei "rüberkommt", sich gehen lässt etc. ist es einfach fantastisch, das Alles aus der Distanz zu betrachten. Ihren Genuss ungestört, mit allen Einzelheiten genießen zu können. Eben als Betrachter. Ihren verruchten, durchtriebenen Blick aufzufangen, während sie es verkommen treibt.rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!
Durch geile, knappe Kleidung, bei heißer Figur, Aufsehen erregen, die Blicke und mehr auf sich ziehen, spielen, Flirten!
Kein Freibrief, sondern eine besondere Art der sexuellen Entfaltung in der Partnerschaft.
Wobei die "Verfrorenheit" (bewusst), es alleine, auswärts, in meiner Abwesenheit zu tun eine gewisse Steigerung darstellt, mir dann ggf. geschildert wird, was lief. (Dann ist Kopfkino angesagt).
Natürlich findet bei dieser "Fariante" auch eine gewisse Verunsicherung statt und das ist auch gut so, wie in der Schilderung---- "bis 10 Uhr ne Latte"--- beschrieben.

Viele verruchte Grüße
Bonnie & Guido

*****sov Mann
22 Beiträge
also dan kann ich mich mal garnet anschließen!
sowas würde ich doch niemals vorschlagen geschweigedenn machen!!!
das wäre für mich wie fremdgehen!!!


greeTz



MustasoV
******reu Mann
483 Beiträge
Mh wüsste auch nicht direkt wie ich damit umgehen würde, aber ich würd mich nicht vorab, davor verschließen.
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

Bild ist FSK18
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.