Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Modelmänner
48 Mitglieder
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
100 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

1.000 Postings - ein Resümee

1.000 Postings - ein Resümee
Moin,

ich möchte hier und heute eine noch junge "Tradition" fortsetzen bzw. verfestigen und mit dem 1.000 Posting einmal eine persönliche JC-Bilanz ziehen...

Seit einigen Monaten bin ich im Joyclub als Fotograf registriert. Auf den Status als "Profi-Fotograf" hatte ich keinen Einfluss, habe seinerzeit aber auch wohl nicht energisch genug widersprochen. Vielleicht nur so viel dazu: Ich bin in der glücklichen Situation, nicht meinen Lebensunterhalt mit der Fotografie bestreiten zu müssen.

Was kann ich für mich als Fazit aus diesen Monaten der Mitgliedschaft in meiner Eigenschaft als Fotograf ziehen?

Ich habe viele Bilder gesehen - überwiegend gute. Ich habe einiges an Rückmeldungen zu meinen hier gezeigten Werken erhalten und mich ebenso bemüht, anderen meine Eindrücke beim Betrachten ihrer Bilder zu schildern. Unter'm Strich betrachtet war es zufriedenstellend - auch wenn ich in der letzten Zeit das Gefühl habe, dass der "Trend" im Forumsbereich "erotische Fotografie" in eine Richtung läuft, die ich noch nicht genau beschreiben kann. Die vor einiger Zeit ins Leben gerufene Rubrik "erotische Amateurfotos" empfand ich zunächst als erfrischend - mittlerweile habe ich aber das Gefühl, dass davon immer mehr in den Bereich "erotische Fotografie" schwappt. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich persönlich das für sinnvoll halten soll. Und ich bin mir ebenfalls noch nicht sicher, ob dann überhaupt zwei getrennte Fotorubriken hier noch länger sinnvoll sind. Was ich allerdings bedauere, ist, dass die früher vorzügliche Betreuung der Fotografen hier in "ihrem" Subforum nun einer reinen Threadverwaltung der Moderatoren hat weichen müssen.

Eine weitere Sache lässt mich in Verwunderung fallen: Ich denke einmal, dass ich im Forum hier nicht unbedingt ein Unbekannter sein sollte. Auch habe ich bereits genügend Bilder vorgestellt, meine Profilseite enthält weitere und ein Link zu meiner Webseite ist ebenfalls vorhanden. Was mich nun verwundert, ist, dass ich seit meiner ersten Tätigkeit hier bislang sage und schreibe erst drei Shootings aus der Joyclub-Gemeinde zustande bekommen habe. Das liegt nicht etwa daran, dass ich grundsätzlich alle Anfragen mit unrealistischen Honorarwünschen "abbügle", nein es liegt daran, dass ich bislang überhaupt erst sechs (!) Anfragen bekommen habe. Für mein erstes Shooting (TFP) bin ich sogar auf eigene Kosten noch über 500 km hin- und auch wieder zurückgefahren.

Da frage ich mich doch:
  • Bin ich der Einzige sogenannte "(Profi-) Fotograf" hier, dem es so geht?
  • "Mauern" die Damen und Herren "Kollegen" nur und geht's Ihnen etwa genau so?
  • Schreckt die Eingruppierung als "Profi-Fotograf" potentiell Interessierte eher ab?
  • Oder liegt's an meinen langen Haaren?


Ich will und kann natürlich nicht ausschliessen, dass meine Fotos einfach der überwiegenden und fotografierwilligen Mehrheit hier nicht gefallen - dann wäre das Ausbleiben von Anfragen nachvollziehbar. Andererseits... viele Kommentare zu meinen Bildern lassen nicht unbedingt auf Ablehnung schließen. Woran liegt's also dann?

Vielleicht mag sich ja einmal eine/r der Kollegen/innen dazu äußern und vielleicht kommen ja auch von der Fraktion "vor der Kamera" noch ein oder zwei Kommentare...

Bitte versteht meinen Beitrag hier nicht falsch. Ich breche nicht in ein Jammern und Wehklagen darüber aus, dass ich nicht genügend zum Fotografieren komme. Ich finde und habe genügend Motive vor den Kameras - nur aus der Joyclub-Ecke kommt so herzlich wenig.

Und da wir hier ja in einem Subforum sind, welches sich dennoch mit Fotografie befasst, soll auch in meinem Jubiläumsbeitrag ein Bild nicht fehlen. Es ist vielleicht erst auf den zweiten Blick erotisch... *zwinker*

Flloyd
Phallus-Symbol!?
*******der Frau
70.946 Beiträge
hallo flyod
ich hätte doch eine genauere erklärung zu deinem folgenden wortlaut. wäre sehr nett, wenn du das näher interpretieren würdest.

Was ich allerdings bedauere, ist, dass die früher vorzügliche Betreuung der Fotografen hier in "ihrem" Subforum nun einer reinen Threadverwaltung der Moderatoren hat weichen müssen.

zu deinen weiteren bemerkungen werde ich gerne später noch eine ausführlichere erklärung abgeben.

lg
spielluder
Erläuterung
Moin spielluder,

Du hast von mir Post bekommen.

Gruss

Flloyd
... der natürlich weiss, das spielluder dieses Posting hier nicht braucht, weil sie ja über CMs benachrichtigt wird, der aber möchte, dass die anderen nicht den Eindruck bekommen, er würde auf diese Bitte von spielluder nicht reagieren.
*******der Frau
70.946 Beiträge
meine
antwort hast du bekommen und mein versprechen, dass ich versuchen werde, damit es wieder so wird wie es war.

lg
luder
Moin spielluder,

deshalb auch hier von mir noch einmal ein "offizielles Dankeschön" *blume*

LG

Flloyd
*****alo Mann
2.171 Beiträge
hi floyd
bei mir hält sichs auch in grenzen....aber das liegt wohl an der distanz.....


ist halt so. ich mache mir keinen kopf. wenn etwas klappt, umso schöner....

weiter viel erfolg

gruss

walo
Gilt persönlicher Frust als gemeingültiges Argument für den Joyclub als Ganzes?

Sorry, der Threadautor sollte mehr "in die Puschen" kommen. Was genau wird hier kritisiert?

-

Maurice
********eden Frau
14.455 Beiträge
Ich würde
auch gern wissen,was Du mit dem Zitat gemeint hast, auf das Spielluder hingewiesen hat, Flloyd.

Denn schließlich bin ich für die Künstler und die Fotografen hier verantwortlich und würde gern wissen, was ist es, was Du Dir "anders" wünschst.

Aufträge kann ich Dir sicherlich nicht verschaffen. Aber für konstruktive Kritik habe ich immer ein offenes Ohr.

LG
Eva
Auch wenn bei mir kein "Profi" davor steht, möchte ich meinen Senf dazu geben.
Ich sehe bei den Shootings das gleiche Problem wie bei meinen Versuchen des Usertreffens, des Fotografentreffens auf Schloss Wrodow oder des erotischen Kalenders für einen guten Zweck.
Die Leute sind einfach nicht mehr bereit etwas zu machen, was über den PC hinaus geht. Sie wollen anonym ihre Fragen über Sex stellen, wollen vielleicht Dates ausmachen zu denen sie nicht kommen und Bilderchen glotzen um zu schreiben: "ach wie toll du das wieder gemacht hast". Alles was darüber hinaus geht - is nicht.
Man sieht, dass es hier auch ganz stark nach Bundesländern geht. Die meisten Mitglieder hier sind aus NRW und somit gibt es hier auch die meisten Anfragen aus diesem Land. Wobei ich mich echt frage warum.
Herrscht in NRW die größte sexuelle Frustration? Sind die Leute in NRW live so kontaktscheu?
In Sachsen scheint da echt tote Hose zu sein und in vielen anderen Ländern auch.
Als ich meine Angebote für Pay-Shootings drin hatte, haben sich nur Leute gemeldet, die eine ganze Ecke weg wohnten - und zwar in NRW. Aus Sachsen war eine dabei, wo es dann aber an der Zuverlässigkeit scheiterte.
Gut - eine normale Shootingsausschreibung habe ich bisher noch nicht gemacht, werde es aber gern zu Testzwecken einmal probieren.
In anderen Foren musste ich gar keine großen Ausschreibungen machen, dort kamen in den letzten Tagen und Wochen mindestens 8 Modelle mit einem Shootingwunsch auf mich zu, von denen ich dann 3 zugesagt habe.

Vielleicht ist der Joyclub wirklich ein Zulaufpunkt für Menschen, die nichts mehr viel mit der Realität zu tun haben und in ihre virtuelle Scheinwelt flüchten möchten. Mich würde echt einmal interessieren, wie es sich mit den privaten Kontakten verhält und ob es da ähnlich ist.

Corwin
ich nochmal (etwas aktueller)
*****tic Mann
295 Beiträge
Da will ich auch mal
...meine unmaßgebliche Meinung abgeben.

Bevor ich zum eigentlichen Thema komme möchte ich vorab noch sagen, dass ich die Fortsetzung des Threads auf dem Wege der CM nicht gut finde. Wenn ich etwas im Forum öffentlich "kritisiere", dann sollte ich den Weg auch weiter gehen und das dann nicht im "geheimen" klären.
MICH hätte zum einen interessiert, was Flloyd genau gemeint hat und zum anderen hätte mich die Antwort der Moderatorin noch viel mehr interessiert.

Nun denn...

Zum eigentlichen Thema:

Ich bin zwar hier nicht als Profifotograf "gebrandmarkt", sonderntreibe lediglich als Amateur mein Unwesen, denke aber, dass die beiden Lager nicht allzuweit auseinander liegen.

Dass sich wenig Modelle von sich aus für ein Shooting melden liegt, so glaube ich, in der Natur des Forums. Der Schwerpunkt im JC liegt sicherlich nicht auf der Erstellung erotischer Kunstwerke sondern hat eine ganz unmittelbare zwischenmenschliche Ausrichtung. Dass hier auf dieser Plattform auch eine Kunstecke eingerichtet wurde, finde ich persönlich Klasse, denke aber, dass das ein "add-On" ist.
In Foren wie der Modelkartei oder der Fotocommunity ist die Ausrichtung ein ganz andere und auch der Personenkreis, der sich dort tummelt, (vermutlich) auch, auch wenn man die üblichen Verdächtigen auch dort wieder trifft (mich eingeschlossen).

Ich glaube, dass man hier im JC nicht wie die Spinne im Netz auf seine "Opfer" warten kann, sondern man auf sie zugehen muss. Sicher ist es so, dass hin und wieder die Initiative von den potenziellen Modellen ausgeht, aber es ist nicht die Regel.

Zum anderen kann ich mir vorstellen, dass zu gute Fotos (mal unabhängig vom vermeintlichen Status) auch eine gewisse abschreckende Wirkung auf das Mädel von nebenan haben, nach dem Motto: "Das ist ja ein toller Fotograf und das Model war auch super, da will der mich bestimmt nicht fotografieren".

Ich glaube auch nicht, dass die Mitglieder des JC ihr Leben nur vor dem PC oder im Forum leben, aber es gibt auch hier sicherlich einige, die hier ein anderes Leben leben und die dann, wenn es zu einem realen Treffen kommen sollte, nicht mehr das halten können was sie hier verspochen haben und daher den realen kontakt auch gar nicht suchen.

Alles in allem kann ICH ein positives Resümee ziehen. In einem Jahr Mitgliedschaft habe ich einige tolle Shootings mit Leuten aus dem JC gehabt und ich habe vor allen nicht nur tolle Modelle sondern durchweg liebe Menschen kennen gelernt.

LG

Mike
Moin,

kurze Antworten:

@****ice: Auch als VIP bist Du bei mir noch unter Welpenschutz. Daher merke ich nur an, dass ich keinen persönlichen Frust schiebe - sonst wäre ich hier schon lange weg.

@**a: Ich kritisiere hier nicht die Arbeit der Mods, das habe ich bereits spielluder ausführlich dargelegt. Es fällt mir nur auf, dass Deine Vorgängerin hier wesentlich präsenter gewesen ist und anscheinend auch mehr Kontakt zu den Fotografen gepflegt hat.

@****in: Du hast verstanden, was mich bewegt.

Gruss

Flloyd
********eden Frau
14.455 Beiträge
Lieber Flloyd
dann bitte ich Dich, auch hier darzulegen, was Du Spielluder ausführlich dargelegt hast.

Und woher willst Du wissen, dass ich keinen intensiven Kontakt zu den Fotografen habe?

LG
Eva
Moin Eva,

ein paar Punkte, die mir aufgefallen sind:

  • Nanny war hier präsenter.
  • guck Dir an, was neulich hier ( Neulich im Internet ) für ein Hick-Hack passiert ist: Ein scheinbar zweifelhafter Thread wird genehmigt, dann gibt's eine Aufklärung, der Thread wird dennoch gesperrt, dann wieder freigegeben...
  • Wozu haben wir hier zwei Foto-Subforen, wenn doch jeder postet, wie er will?
  • Aktionen wie das JC-Shooting letzten Sommer (oder Vergleichbares) - wo bleiben sie?
  • JC-Cover-Wettbewerb: Super Idee, aber warum dauert es mitunter Wochen, bis da wieder einmal etwas passiert? Selbst Nachfragen im entsprechenden Thread scheinen im Nichts zu versanden... (Ok, jetzt ist vor zwei Tagen wieder etwas passiert.)
  • ...


Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich weiss, das JC in erster Linie eine Community ist, die die angemeldeten Mitgliedern die Möglichkeit zu (Sexual-) Kontakten offerieren möchte. Und ich weiss auch, dass die überwiegende Anzahl der Mitglieder hier das auch genau so sieht. Nichts anderes hat eyerotic ja auch vorhin etwas weiter oben dargelegt.

Aber... Ich hatte in meiner ersten Zeit hier das Gefühl, das die Macher vom JC zusätzlich den kreativen Bereich etwas stärker herausheben wollten, damit sich JC von vergleichbaren Swingerplattformen unterscheidet. Also gab's so etwas wie eine "persönliche Betreuung" für die hier angemeldeten Fotografen, um sie "bei Laune" zu halten, damit sie sich hier wohlfühlen, gute Bilder einstellen und somit letztendlich auch wieder Leute anziehen. Diese "Stimmung" ist nach meiner Einschätzung hier verloren gegangen - genausogut könnte ich meine Bilder mittlerweile im FSK-Bereich eines beliebigen Foto-Forums einstellen.

Bevor jemand nun wieder versucht, mich ohne Kenntnis meiner Person fernzuanalysieren und mir unterstellt, ich suche hier eine "Mami", da ich eine schwere Kindheit hatte oder so: Ich finde JC im Großen und Ganzen gut - sonst wäre ich nicht mehr hier. Ich würde mir nur wünschen, als Fotograf hier auch vom JC-Team ein wenig mehr Feedback zu bekommen in Form von optisch sichtbarer Präsenz.

So... und eigentlich wollte ich diese ganze Geschichte hier überhaupt nicht thematisieren, es ging mir primär darum, einmal herauszufinden, wie es denn bei anderen "Kollegen" hier mit der Anfragequote aussieht...

Flloyd
Nachtrag
Liebe Eva,

es liegt mir fern, mir eine Beurteilung über Deine persönlichen Kontakte zu Fotografen zu erlauben. Du wirst bestimmt selbst am besten wissen, wann Du mit wem und warum Kontakt hast. Also fühle Dich bitte nicht von mir angegriffen.

LG

Flloyd
********eden Frau
14.455 Beiträge
Lieber Flloyd
ich kommuniziere mit sehr vielen Fotografen, einige davon habe ich sogar live getroffen - so viel zu meinen Kontakten.

Zu Deiner sonstigen Kritik:

Wie wäre es, wenn Du z.B., statt Dich zu beklagen, ein interessantes Projekt vorschlagen würdest? Interessante Projekte werden auch auf der Titelseite vorgestellt (siehe die Seminare von RomanR, der sich sicherlich an Mangel an intensiver Betreuung nicht beklagen kann).

Für kreative Vorschläge und Projekte hat das JoyTeam immer ein offenes Ohr, dessen kannst Du Dir sicher sein! Beim Teamtreffen vor ca. 10 Tagen wurde auch das Thema angesprochen.

Was mich nun verwundert, ist, dass ich seit meiner ersten Tätigkeit hier bislang sage und schreibe erst drei Shootings aus der Joyclub-Gemeinde zustande bekommen habe. Das liegt nicht etwa daran, dass ich grundsätzlich alle Anfragen mit unrealistischen Honorarwünschen "abbügle", nein es liegt daran, dass ich bislang überhaupt erst sechs (!) Anfragen bekommen habe.

Ich persönlich habe mindestens 30 Anfragen bekommen, ohne als Modell angemeldet zu sein. So etwas sollte man also nicht verallgemeinern. Du wohnst auch in Österreich. Könnte es sein, dass die Entfernung einige Mitglieder abschreckt?

Ich kenne jede Menge Fotografen, die sich an mangelnen Shootings mit JC-Mitgliedern nicht beklagen können.

LG
Eva
urlaub
***fm Mann
137 Beiträge
anfragen und zusagen
Ich möcht auch mal meinen senf dazugeben. Ich wohne nicht in österreich und ich kann die suche nach Models recht entspannt betreiben. Was mir aber gerade hier auffällt: wenn ich ein Model anfrage, bekomme ich in vielleicht 50% der fälle überhaupt eine Antwort. Zu den anderen 50% kann ich nur sagen: extrem unhöflich! wenigstens die beiden Worte "kein Interesse" und vielleicht noch "danke" wäre nicht zuviel verlangt als reaktion auf eine höfliche und faire Anfrage.
Aber auch unter denen, die reagieren, fällt mir gerade hier auf: das interesse scheint sich schnell zu verflüchtigen! Da gibt es extrem knappe rückfragen, und in vielen fällen verläuft das im sande. So ist mir das sonst noch nirgends passiert.
Aber ich rege mich nicht auf, werde die angelegenheit einfach mal weiter im auge behalten, mich ab und zu an interessanten fotos erfreuen, hie und da einen kommentar abgeben - und vielleicht ergibt sich ja tatsächlich mal ein interessantes shooting?!
*******der Frau
70.946 Beiträge
es
war nicht geplant, eine fortsetzung des threats in cm weiter zu führen. jedoch wurde meine frage hier in dem beitrag von fllyd per cm beantwortet und wie man lesen kann, hat er diese frage mittlerweile auch öffentlich gestellt.
ich beziehe mich auf die anmerkung von eyerotic:

MICH hätte zum einen interessiert, was Flloyd genau gemeint hat und zum anderen hätte mich die Antwort der Moderatorin noch viel mehr interessiert.

meine antwort an floyd war, dass ich mich darum kümmern werde, dass die fotografen wieder mehr betreut werden, so wie er es wünscht. und wie man sieht, hat sich die zuständige moderatorin ja auch gemeldet. ich bin nur direkt auf den threat aufmerksam geworden, weil ich die mod war, die ihn freigegeben hat.

lg
mod spielluder
Auch als VIP bist Du bei mir noch unter Welpenschutz

Den brauche ich nun wirklich nicht. Und man muss kein "Altvorderer" sein, um bestimmte Mechanismen zu verstehen.

Ich denke, wenn man sich als Fotograf, Künstler oder was auch immer interessant darstellt und wenn man durch seine Arbeiten andere Menschen erreicht, muss man sich auch nicht auf die Suche nach Models begeben, man wird gefunden. Das gilt nicht nur für dieses Forum.

Anspruchsdenken verbunden mit Erwartungshaltung garantieren noch lange keinen Erfolg. Eine gewisse Lässigkeit im Umgang mit seiner eigenen "Kunst" unter Berücksichtigung von Zeit und Geduld ist sicher der entspanntere Weg, um seine Ziele zu verwirklichen.

Es gibt doch auch keinen Zwang für sich anbietende Models, unbedingt ein Shooting mit Fotograf X anzustreben. Wenn es bei Künstler und Model im Verständnis passt, findet sich der Rest von ganz allein.
Ausserdem gab es schon Fotoshootings vor der Erfindung des Internets. Das wird wohl gerne vergessen. Lieber sucht man sich den bequemen Weg und wartet einfach ab. Wenn es nicht klappt, wird gejammert. Nur: Jammern schreckt ab.

Sommerlich entspannte Grüße
Maurice
mauricedewinter
Ich finde, dass du etwas am Thema vorbei redest.
Denn wenn ich den Autor richtig verstanden habe, geht es hier doch reinweg um das Resumé und die Erfahrungen in diesem Forum.
Da spielt es keine Rolle, welche Einstellung oder Erwartungen man hat oder ob es Shootings vor den Zeiten des Internets gab.

Hier ging es doch reinweg nur um den Erfahrungsaustausch mit anderen Fotografen, eventuell auch Modellen, ob diese das gleiche Resumé ziehen können oder nicht.

Und ein "Jammern" sehe ich darin nicht, es ist eher eine Tatsachenschilderung.

Korrigiere mich, wenn ich das falsch verstanden habe Flloyd.

Corwin
Corwin.

Ich denke nicht, dass ich am Thema vorbei schreibe.
Es kann aber sein, dass wir aneinander vorbei denken.

Anspruchsdenken verbunden mit Erwartungshaltung garantieren noch lange keinen Erfolg.

Bevor ich andere für meine Sichtweise verantwortlich mache oder ich unzufrieden bin mit einer Entwicklung, wie z.B. das hier angesprochene Fotoforum, schaue ich erst einmal, was ich selber verbessern kann.

Gruß
Maurice
Wenn man ein Resumé zieht, impliziert das denn, dass man etwas erwartet hat?
Oder dient dies vielleicht nur einem Vergleich (mit anderen Foren)?

Corwin
Moin,

danke für die weitere Diskussionsbeiträge hier. Kurze Stellungnahme anbei:

@**a: Noch einmal: Ich habe Dir nicht unterstellt, keine Kontakte zu Fotografen zu haben, s. auch meinen Beitrag "Nachtrag".
"Ein Projekt vorschlagen": Darauf werde ich bei Gelegenheit gerne zurückkommen.
Zum Stichwort "Wohnort": Es ist wohl so, dass Randlagen etwas ungünstig sind, in Österreich dauerhaft ansässig bin ich aber auch erst seit ca. 3 Monaten.
Zum Thema "Anfragen": Ich glaube schon, dass es einen Unterschied ausmacht, als Frau eine Shootinganfrage zu bekommen oder als männlicher Fotograf nachgefragt zu werden. Meine bessere Hälfte bekommt hier auch häufig Shootinganfragen, obwohl sie ebenfalls nicht als Model registriert ist.
Und von "Verallgemeinerungen" kann hier keine Rede sein. Erstens mag ich so etwas sowieso nicht und zweitens habe ich explizit mein persönliches Befinden hier offengelegt.

@*******der: Danke noch einmal für Deinen persönlichen Einsatz. Meine Antwort erfolgte deshalb per CM, weil das für mich ein "Nebenthema" war, welches ich hier nicht diskutieren wollte. Mittlerweile ist aber der Thread thematisch für mich sowieso ein wenig auf's falsche Gleis gekommen...

@****in: Du hast mich richtig verstanden, danke.

@****ice: Ok, ich habe also meine Midlife-Crisis und heule darob hier unreflektiert herum. Dass mich keiner mag und niemand mir Modell stehen mag, liegt einzig und allein an mir. Ich verspreche hiermit, meine Midlife-Crisis zu bewältigen und daran anschliessend fröhlich grinsend mit Hut und Latzhose durch die Gegend zu laufen, damit es dann auch mit den (Joyclub-) Nachbarn klappt.

Wenn Du vielleicht ein wenig näher Dich mit mir beschäftigen magst, dann stellst Du fest, dass ich weder unzufrieden bin, noch andere für ausbleibende Anfragen verantwortlich mache. Ich habe auch kein Anspruchsdenken verbunden mit einer (überzogenen) Erwartungshaltung. Und ich jammere auch nicht herum. Genausowenig schiebe ich persönlichen Frust und mache den Joyclub dafür verantwortlich. Ich habe nur einen Zustand versucht aus meiner Sicht zu beschreiben und habe gehofft, von anderen Fotografen hier ein Feedback zu erhalten, ob sie vielleicht in einer ähnlichen Situation sind. Wenn Du lesen könntest, dann wäre Dir nicht entgangen, dass ich sehr wohl Shootings habe - nur nicht hier aus der JC-Ecke.

Wenn Du Dir jetzt anmaßt, mich deswegen des Jammerns, einer bestimmten Erwartungshaltung oder des Schuld-bei-anderen-Suchens zu bezichtigen, dann bleiben für mich nur zwei Schlussfolgerungen übrig:

  • Du kannst oder willst nicht lesen in Deiner sommerlichen Entspanntheit.
  • Du maßt Dir gerne Beurteilungen an, die Dir nicht zustehen.

  • Fazit: Beides keine verlockenden Alternativen für mich, um Dir in Zukunft weiter Beachtung zu schenken. Thematisch hast Du für mich nichts Sinnvolles zu sagen.

    Alle anderen bitte ich um Entschuldigung für diese deutlichen Worte, es ist bekannt, dass so etwas sonst nicht meine Art ist.

    Flloyd
    ********eden Frau
    14.455 Beiträge
    Lieber Flloyd
    Du scheinst zu sitzen und auf die Dinge zu warten, die auf Dich zukommen. Aber von allein kommt selten etwas.

    Ich glaube schon, dass es einen Unterschied ausmacht, als Frau eine Shootinganfrage zu bekommen oder als männlicher Fotograf nachgefragt zu werden.

    Allerdings. Männliche Fotografen könnten jedoch auch andere Wege gehen:

    Heute wurde ich z.B. von einem Fotografen aus einem "Randland" angeschrieben. Dieser schrieb, dass er eine Fotoreise durch Deutschland plant und dass sich einer der Orte, zu denen er reisen möchte, ca. 170 km von mir befindet. Er fragte mich, ob ich Interesse an einem Shooting hätte und beschrieb seine Ideen. Die Ideen fand ich klasse. Ich schaute mir seine Profilbilder an und diese sprachen mich an. Ich habe JA zu dem Shooting gesagt.

    Und wenn er 50 eventuelle Modells angeschrieben haben sollte und es ihm gelungen ist, 15 von Ihnen für seine Ideen zu begeistern, so hat sich sein Engagement schon gelohnt.

    Ich möchte Dich auf keinen Fall angreifen, bitte verstehe mich nicht falsch, aber es gibt auch Wege, die zum Erfolg führen. Das wollte ich damit sagen.

    LG
    Eva
    Flloyd.
    Nun doch direkt an dich, bisher waren meine Worte nicht persönlich an dich gerichtet:

    Also, eine Latzhose und ein Hut reichen da nicht aus. Man sollte zusätzlich noch an seinem Aggressionsverhalten arbeiten. Die Schnelligkeit, mit der du ein Fazit ziehst, bewundere ich allerdings.

    Warum so scharfe Worte, wenn es sonst nicht deine Art ist?
    Oder ist es immer dann deine Art, wenn du nicht recht bekommst?

    Kritik zieht meistens Kritik nach sich.
    Kein Grund, sich anzufeinden.
    Kein Grund, in einem öffentlichen Forum persönlich zu werden.


    Maurice
    ok Eva
    danke für Dein Engagement und das anschauliche Beispiel.

    Anscheinend habe ich es unterlassen, hier explizit darauf hinzuweisen, dass ich nicht nur täglich wartend vor meinem Postkasten oder dem Telefon sitze und der Anfragen harre, die da kommen mögen.

    Gruss

    Flloyd
    Anmelden und mitreden
    Du willst mitdiskutieren?
    Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.