Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dreier, Vierer... NRW
2410 Mitglieder
zur Gruppe
Fucklicking
276 Mitglieder
zum Thema
Zwei sehr unterschiedlich Körper (MFM)11
Einen Tag vor einem Treffen mit einem uns bis dahin persönlich noch…
zum Thema
MMF mit gutem Bekannten?330
Mein Mann und ich stehen vor einer Entscheidung und hätten gerne mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dreier oder vierer mit "Bekannten"

Ich weiss net...
...wir suchen lieber "etwas weiter weg"! Bei uns auf dem "Lande" macht so etwas garantiert in Nullzeit die komplette Runde und das können wir nicht unbedingt gebrauchen.

Das Risiko besteht zwar immer, aber man muss es ja auch noch provozieren..

Müsste dann schon ein sehr guter Freund sein, der auch mal dicht halten kann. *zwinker*

Liebe Grüße!
Gaby & Sascha
****996 Paar
478 Beiträge
----
---wir setzen eigendlich eine gewisse "Beziehung " voraus, am besten eine Freundschaft, die dann auch intim werden kann,- wenn alle neugierig sind und die Lust verspüren. Es wäre dann auch vom Vorteil, das man sich auch wirklich versteht, und nicht zu weit voneinander entfernt ist. Gruß wir2
...kein Problem
Hatte meinen ersten Dreier mit einem befreundeten Pärchen. Wir kannten uns schon recht lange, aber ich wußte nicht, dass die beiden darauf stehen. Wurde mir aber klar, als sie auf einer Party wie selbstverständlich anfing, mit mir zu knutschen, und er war in der Nähe. Sie hat mir gleich gesagt, dass ich das dürfe, weil ich natürlich zunächst etwas zurückhaltend war. Der Dreier war danach bei den beiden zuhause superschön. Und der Vorteil war gerade, dass wir uns schon kannten, wir waren uns deshalb nicht so fremd. Wobei letzteres davon abhängt, wie sympathisch man sich ist, es gibt Menschen, die so selbstverständlich ihre Wünsche ausleben, dass da kein Fremdeln ist.
Eher so
als mit Fremden.

Für mich setzt das miteinander-Intim-Werden entweder soviel Geilheit voraus, dass ich es schier nciht mehr aushalte (das passiert eher selten), oder eine gewisse Vertrautheit, aus der sich dann die Neugier auf "mehr" entwickelt (wie sieht sie ohne Klamotten aus? wie fühlt es sich an, sie zu küssen? etc).

Klar ist es "gefährlich", mit Freunden im Bett zu landen, aber wenn man einfühlsam miteinander umgeht und mit Leuten zusammen ist, die Probleme [b]gleich[/b] ansprechen anstatt erstmal nix oder ja zu sagen und ihre Rssentiments dann wchenlang mit sich runzuschleppen, finde ich das "Risiko" beherrschbar.

Außerdem bilde ich mir dann eher ein, zu wissen, dass jemand die Wahrheit sagt, wenn man seine sexuelle Historie inkl. riskanter Dummheiten voreinander ausbreitet... und ohne das geh ich eh mit keiner ins Bett.
also wir haben schon beides erlebt...

Es war sehr prickelnd und wir hatten auch danach keine Probleme damit...

Im Gegenteil.... Der weibliche Bi-Part frägt noch heut immer wieder mal an....*gggg*

Lg.

Miss stylish82.
Wir können uns das bei unseren "normalen" Freunden absolut nciht mehr vorstellen. Sicher haben wir am Anfang auch darüber gesprochen, wer so überhaupt in frage käme, aber je länger wir hier sind, desto mehr Bekanntschaften baut man auf und daher ist der Bekanntenkres von vorher absolut tabu....
Dafür gibt´s ja schließlich diese seiten hier...
*******rfel Paar
643 Beiträge
Also früher kannte ich es nur unter "Freunden" im weitesten Sinne und ich muß sagen daß ich diese Art am angenehmsten fand....
Man muß sich halt ned permanent erklären oder so....
Würfelline
Mit der besten Freundin...
... von "ihr" ist es bei uns an einem Abend einfach so passiert, ohne es zu planen. Wir hatte alle ein bisschen was getrunken, und somit wurden wir dann auch ein wenig lockerer. Dann noch ne Partie Strip-Poker..... *ggg*

Es hat keiner von uns Dreien den Abend bereut. Eher im Gegenteil...

Und die Freundschaft hat auch in keinster Weise gelitten!

Gruß Jan_Tine
********ruck Mann
14.231 Beiträge
JOY-Team 
mit freunden ins bett
mit guten freunden die man schon jahre lang kennt,sollte man nicht ins bett gehen,da gibts doch andere möglichkeiten um spass zuhaben.
Also für Denny und mich ist dies ...
... ein sehr interessanter Thread. Als "Neulinge" auf dem Gebiet der - hmmm - "erweiterten Erotik" stellen wir uns exakt die gleiche Frage nach den "potentiellen Partnern". Und - wie sollte es anders sein - gibt es offensichtlich positive wie negative Erfahrungen mit dem Thema "Freund". Also ist das Forum keine Hilfe?

Nicht ganz, glauben wir zumindest. Denn schaut man sich die Postings etwas genauer an, so zeichnet sich doch ein deutlicher Trend ab. Die "positiven Erfahrungen" sind oft verknüpft mit Beschreibungen wie "bester Freund / beste Freundin", während die negativen sich stärker auf "Kollegen, Nachbarn", etc. fokussieren. Überwiegend positiv schlagen dann wieder die Erfahrungen von Menschen zu Buche, die sich "nur" mit genau diesem Ziel treffen, also Swinger, etc.

Es scheint also zwischen dem "nur mal so" und "Freundschaft" einen "gefährdeten" Bereich zu geben. Während echte und tiefe Freundschaften eine derartige Erweiterung meist schadlos überstehen und dies sogar oft als Bereicherung empfunden wird, geht es bei "Zweckgemeinschaften" wie Kollegenkreis, Nachbarn, etc. meist in die Hose.

Eigentlich ist das aber auch nicht verwunderlich, oder? Eine eher lose, durch äußere Umstände definierte Zweckgemeinschaft ist mit dem sehr intimen Aspekt der Erotik viel schneller überfordert - egal, wieviel Sympathie dort noch mitschwingen mag -, als eine "echte" Freundschaft, die sich eher auf die eigentliche Person konzentriert, über etliche Jahre existiert und in dieser Zeit schon mehrere "Stürme" und Umorientierungen (neue Partnerschaft, neuer Job, Krankheiten, etc.) des eigenen Lebens "überstanden" hat. Und Menschen, die sich - zunächst zumindest - nur zu diesem Zweck begegnen, haben sowieso "nichts zu verlieren". Wenn es passt - Klasse, wenn nicht - auch nicht schlimm.

Könnte das zumindest einer der Gründe für die Effekte sein, die sich in diesem und in den anderen Threads zeigen?

Was meint ihr?

Liebe Grüße an alle hier, SearchBi4Fun (Denny & Frank)
*****ani Paar
108 Beiträge
wir hatten auch mal einen dreier mit einem guten freund von uns. am anfanf war ich skeptisch, dass es der freundschaft schaden würde. dem war aber eigentlich nicht der fall. man konnte sich zwar am morgen danach kaum in die augen schauen, aber das hat sich auch ganz schnell wieder gegeben.
**********Amore Mann
8 Beiträge
Es klappt
Wenn man sich 100% vertraut dann tuts das natürlich muss man den bekannten auch vertrauen.

Aber haben es schon gemacht und war Spitze
mit Freunden Sex
Also wir trennen den Sex strikt von unseren Freundeskreis. Wir können uns nicht vorstellen mit unseren freunden Sex zu haben. Freunde sind eben Freunde und sollten es auch bleiben. Wir würden uns allerdings wünschen das wenn wir hier über das Internet eine erotische Bekanntschaft finden, das wir dann einen freundschaftlichen Kontakt aufbauen. Wir möchten NICHT jedes Wochenende mit anderen Personen sexeln.
@********4Fun: Stimmt, dieselben Erfahrungen habe ich auch gemacht.

@****te: Bekannte, denen ich 100% vertraue, sind keine Bekannte mehr, sondern verdammt gute Freunde. *baeh*
...wobei meines erachtens der Sex in einer "verdammt guten Freundschaft" nix zu suchen hat.... *zwinker*
*****mum Frau
98 Beiträge
Bei dem Gedanken mit einem Bekannten was zu haben streubt sich in mir irgendwas. Das geht definitiv gar nicht bei mir...
Weiss nicht so recht.. ich hätte da (noch) zu grosse Bedenken das sich das negativ auf die Freundschaft auswirken könnte!! Ich denke wirklich eher nicht mir wäre die gefahr da einfach zu gross!!
@****oy: Also ich komme mir seltsam vor, wenn ich mit jemandem im Bett bin, den ich nicht gut genug kenne, um sie (auch) als Freund zu bezeichnen.

Um die Schubladen kann man streiten, aber es gibt nichts, was ich mit einer Partnerin nicht tun würde, mit einem Freund (egal welchen Geschlechts) aber schon.

Folglich nenne ich das, was ich mit meiner Partnerin habe, auch eine Freundschaft. Dass da noch viel mehr ist, steht auf einem anderen Blatt.
****ar Paar
122 Beiträge
lieber nicht
wir haben in bezug auf 3er oder 4er mit Freunden keine Erfahrung, aber wir haben bereits erfahrungen gesammelt mit einem Paar dass wir hier im Joyclub kennen gelernt hatten, also jemand der nicht aus unsererm Bekanntenkreis kommt, und auch noch etwas weiter weg wohnt, ich glaube dass wir im Namen aller Beteiligten sagen kann dass es eine super
Erfahrung war.Ich muss gestehen dass die Option es mit einem befreundetem Paar zu versuchen, uns im Vorfeld gar nicht in den Sinn kam, wir suchten eigentlich von Anfang an ein "fremdes Paar".
Ausserdem käme wir uns da doch etwas komisch vor, jemanden aus dem Bekanntenkreis zu fragen ob er gemeinsam mit uns Sex haben will man weiss ja gar nicht ob überhaupt Interesse besteht, hier im Joyclub hat man es doch einfacher.
Wir hatten uns mit diesem Paar auch recht gut verstanden, und im Nachhinein auch gemeinsam die Erfahrung dieser Nach diskutiert, natürlich erst mal paarweise und dann auch mit allen 4 Beteiligten.
Dabei hat sich auch heraus kristallisiert was in dieser Nacht allen gefallen hatte, und was evtl. schief gelaufen war.
Also unserer Meinung nach sollte man lieber versuchen mit einem "Fremden" eine freundschaftliche erotische Beziehung
aufzubauen als bestehnde Freundschaften auf Spiel zu setzen, nicht umsonst gibt es doch die goldene Regel in Bezug auf Sex mit Bekannten,
" besser kein Sex mit Feunden,Kollegen, und Nachbarn"


LG
Genau...
Sehen wir auch so. *zwinker*

Wir hatten im Vorfeld mal überlegt, eine gute Freundin von IHR zu verführen. Allerdings haben wir uns vor der Umsetzung - wie bei unserer Überlegung mit dem Swingen generell - überlegt, was passiert wenn. Wenn der Schuss nach hinten losgeht, wenn doch bei einem der Beteiligten Eifersucht auftritt, wir uns nicht mehr in die Augen sehen können.

Das wäre es nicht wert gewesen. Also lieber die Hände weg von Bekannten und Freunden. Hier im Joyclub gibt es doch genügend gleich gesinnte. *lol* Und eines durften wir auch schon kennen lernen.
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Wir hatten bislang immer mit besten Freunden einen Dreier oder Vierer, noch nie mit Fremden oder auch Bekannten. Wir genießen das Vertrauen zu den Freunden, das sich-sehr-gut-kennen, das wissen-was-der-andere-mag.

Es ist ja nicht so, dass das bei uns spontan angefangen hat. Wir haben mit den entsprechenden Freunden vorher mehr als einmal darüber gesprochen, über Vorstellungen und Grenzen, über Abneigungen und Tabus.

Wir können uns (zumindest derzeit!) nicht vorstellen, mit einer uns fremden Person Sex zu haben. Wir möchten gern wissen, mit wem wir uns einlassen. Aber von "vorher mal nen Kaffee trinken gehen, um sich kennen zu lernen" halten wir nichts. Die Freunde kennen wir jahrelang.

Weiterer Vorteil für uns ist, dass wir über alles reden mit diesen Freunden. So halten wir auch das gesundheitliche Risiko sehr niedrig. (Wir wissen, dass man es nicht ganz ausschließen kann. Das kann man aber in vielen anderen Situationen auch nicht.)

Bisher haben wir keine schlechten Erfahrungen gemacht im Sinne von Eifersucht, verbotene Gefühle, Heimlichkeiten, Betrug. Selbst wenn es mal danach aussah, dass kein Sex mehr stattfindet, aus welchem Grund auch immer, lief unsere Freundschaft wirklich völlig normal weiter.

Im Gegenteil, wir finden, dass unsere Freundschaften durch die intime Verbindung in einer besonderen Art und Weise fester geworden sind, irgendwie tiefer. Und zwischen uns Frauen sowieso... *knutsch2*

Vor kurzem sind wir von einem weiteren Freund auf dieses Thema angesprochen worden (er wusste nichts von unserem Sex mit Freunden). Wir könnten es uns schon vorstellen, seine Frau (noch) nicht. Mal abwarten, vielleicht sollten wir Frauen mal alleine darüber reden... oder *knutsch* oder *knutsch2* oder *knuddel2*
:-)
An Euch. könntet Ihr mit einer Bekannten / einem Bekannten / bekannten Paar einen Dreier bzw Vierer haben?

wir bevorzugen sowas ausschließlich mit bekannten. niemals mit fremden *haumichwech*

*zwinker*

Gruß, die Siedler
Wenn, dann habe ich diese Erfahrungen auch nur mit Leuten aus meinem Bekanntenkreis gemacht, da ich es einfach besser fand, die Leute schon zu kennen. Ich denke, die Vertrauensbasis ist dann einfach höher...
*****aar Paar
221 Beiträge
Freundschaft zerbrochen...
Wir hatten schon mal einen Vierer im Freundeskreis. Der Sex als solches hat auch sehr viel Spaß gemacht. Leider sind wir viel zu blauäugig an die ganze Sache herangegangen un dhaben nur den Sex ausgelebt, ohne uns vorher oder nachher über Grenzen, Konsequenzen oder Ähnliches auszutauschen.

Die sexuelle Erfahrng mit der fremden Haut hat uns schon gefallen.
Leider konnten wir uns nicht auf gemeinsame Spielregeln einigen, so dass schließlich die Freundschaft daran gescheitert ist.

Seid dem haben wir das Thema Sex mit Freunden zu den Akten gelegt. Freunschaften sind uns einfach in dem Moment wichtiger.
Auch wenn es schon mal kribbelt.
Ich würde sagen, daß man es nicht so pauschalisieren kann.
Hier gehts gut und da wieder nicht. Es liegt an den betreffenden Personen selber und wäre in einem ausgiebigem Gespräch zu klären.

Mir persönlich sind Bekannte auch lieber als völlig Fremde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.