LOB dem MANNE an sich...
Wer jetzt einen ironischen Text erwartet hat eindeutig zu viele schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht, die Männer gern geringschätzen und gebetsmühlenartig all diese Urteile über sie abgeben, die lange nicht auf alle zutreffen. Natürlich ist die Schublade „MÄNNER“ auch längst nicht für jeden passend, der das hier lesen mag. Also fühle Dich einfach nicht angesprochen. Es kann sein, dass Du auch gar nicht angesprochen bist ;o)Jedenfalls möchte ich eine Lanze brechen für die Männer. Ich möchte oft gern einer von Euch sein. Ihr seid in der Lage, das Wesentliche zu sehen und zu äußern, mit wenigen Fragen zu erkennen, ob es sich lohnt einen Weg weiter zu gehen, direkt auf den Punkt zu kommen, schnelle Entscheidungen zu treffen, sie konsequent umzusetzen und zu Euch selbst zu stehen! Ich würde mir gern die eine oder andere Scheibe von Euch abschneiden...
In einer Welt, die noch für frauenfeindlich gehalten werden muss, wenn man es nüchtern betrachtet, seid Ihr trotzdem inzwischen in eine Ecke gedrängt, die man schon als männerfeindlich bezeichnen muss. Ihr werdet reduziert, auf Kraft, Trost, Geld, Sexgier, Arsch und Augen... so reduziert, wie keine Frau von Euch reduziert werden möchte.
Dabei habt Ihr soviel mehr zu bieten! Eure geistige Stärke werten viele als Arroganz. Eure emotionale Stärke werten viele als Weichheit. Eure Selbstbezogenheit nennt man Egoismus, dabei seid Ihr viel mehr Ihr selbst als wir Frauen. Ich kann mich da nicht mal ausnehmen. Euer Egoismus hat mich oft hilflos gemacht. Dabei ist er nur eine Aufforderung: Kümmere Dich doch auch um DICH selbst! Und endlich mache ich das. Endlich macht es mir Spaß. Endlich kann ich mehr wie Ihr sein. Endlich habe ich es verstanden und gelernt, was Ihr schon lange könnt und wisst. Es fühlt sich herrlich an. Jetzt verstehe ich Euch (noch besser) :o).
Nicht, dass ich meine weiblichen Seiten nicht schätze! Oh nein, ich liebe sie! Viele. Einige. Lach. Genau die, um die Ihr – wenn Ihr ehrlich genug seid! – MICH beneidet. Aber davon soll hier nicht die Rede sein.
Und Ihr habt Humor! Gott sei dank. Was wäre die Welt ohne Männer. Gut, es gäbe viel weniger Gewalt. Aber bleiben wir beim Humor: Eine Welt ohne Männer wäre so arm an Humor! Frauen nehmen sich und alles immer so ernst (auch in diese Schublade passen viele nicht, wie ich ...). Sie sind so wichtig, sie kommandieren alle rum und haben immer Recht. Furchtbar. Darum auch dieses Über-Männer-Amüsieren, glaube ich. Sie brauchen das, um sich wichtig zu fühlen. Nun, Jungs, gebt es zu, Ihr gebt ihnen dieses Gefühl vielleicht auch zu selten. Aber heute werdet Ihr gelobt, nicht kritisiert, also lassen wir das.
Ich durfte hier im Joyclub so interessante Männer kennenlernen - Männer, die ich sonst nie kennengelernt hätte, Männer die stark sind und auf der Suche nach Glück, wie jeder Mensch, Männer die gern geben und die viel zu bieten haben an Gefühlen und Offenheit, Dinge die ihnen öffentlich gar nicht nachgesagt werden. Oh doch! Und sie müssen sich von Frauen oft zurückweisen und verletzen lassen. Weil Frauen sich auf Plattformen wie diesen bevorteilt in der Minderzahl wähnen (ob sie es sind weiß ich gar nicht). Sie lassen sich hofieren, bitten, anbeten und benehmen sich wie die Axt im Walde, so dass ich mich schäme zu diesem Geschlecht zu gehören wenn ich mir die Geschichten anhören muss........
Liebe Männer – DANKE, dass es Euch gibt, dass ich von Euch lernen und mit Euch spielen kann, Euch zu Freunden gewinnen, die ich nicht mehr hergeben muss. Ihr seid nicht nachtragend, ihr klammert nicht, ihr seid auch nach Monaten noch da, wenn ich Euch unerwartet wieder anspreche, keine Vorwürfe, keine Kontrolle, kein Theater. Eben Männer. Einfach geil :o) DANKE.