Ich finde
es ist schlicht und ergreifend ein reiner Akt der Höflichkeit,auf Mails zu antworten,selbst wenn einem der Anschreibende aus was-weiß-ich-welchen-Gründen so rein gar nicht zusagt.
Selbst reine "Ey willste ficken" Mails verdienen m.E. ne Antwort.Wenn auch ne dementsprechende,die demjenigen,der so anschreibt klar und deutlich macht,was ich davon halte.Wobei ich in den 2,5 Jahren meines Joy-Aufenthaltes nur ganze 3 solcher profanen Mails erhalten habe.
Die inhaltvollste Mail,die ich je erhalten habe, lautete " Hi!".Auch da war ich mir nicht zu schade,nen passenden Kommentar zurückzuschreiben,juckte mir in den Fingern,ne sarkastische Antwort zurückzuschreiben.
Im Übrigen verhalten sich die Männer im Joy auch oft nicht anders,da kommt oft ebenfalls keine Antwort.Ganz gleich wie sehr frau sich da die Mühe gemacht hat,auf das Profil des Angeschriebenen einzugehen.
Ist der Grund,warum ich für meinen Teil einen Mann nicht mehr anschreibe.
Was nun die Mailflut an sich angeht:
Ich erhalte im Schnitt so 30 Mails täglich.Mag im Vergleich zu anderen Frauen wenig sein,mag im Vergleich zu wiederum anderen Frauen viel sein.
Keine Ahnung,ich schmeiß mich auch nicht aus dem Fenster,wenn es an manchen Tagen mal weniger sind.
Ich empfinde es jedoch nicht als Beleidigung,wenn man mich anschreibt,sondern als Kompliment und als Interesse an meiner Person,selbst wenn es den Anschreibern wirklich nur ums Ficken gehen sollte,letztendlich habe ich neben vielen anderen Interessen hier im Joy
auch ab und an dieselbe Intention,wenn auch nicht auf ONS-Basis.
Natürlich kann ich schon die Verärgerung verstehen,wenn man hier im Joy kein Interesse an persönlichen Kontakten hat und die Profile oft nicht gelesen werden und man dennoch zugemüllt wird,mir geht das manchmal auch so,wenn mich Paare oder Frauen anschreiben,oder junge Männer,die
so rein gar nicht meine Zielgruppe sind,aber da weise ich dann höflich darauf hin,mein Profil noch mal zu lesen und gut ist.Ich schreibe 10-Fingersystem,die Mail kostet mich nicht mal ne Minute.
So what?
Was ich daraus mache, ist doch entscheidend.
Wenn ein Anschreibender mein Interesse geweckt hat,weil er entweder in mein ganz persönliches Raster fällt,oder aber es einfach nur Spaß macht,mich mit demjenigen auszutauschen,weil er witzig schreibt oder wir uns über-was-auch-immer nett unterhalten können,selbst wenn er am anderen Ende von Deutschland wohnt,dann ergibt sich von selber ein reger Mailkontakt und daraus eventuell auch ein Date.
Softie versus Macho:
Ich mag weder den einen Typus noch den anderen.Wobei beides Klischéebehaftet ist und vermutlich jede Frau sowieso anders empfindet,
was ein Softie für sie ist und was ein Macho.
Ich finde Männer interessant,die Charme und Witz und Intelligenz haben und natürlich spielen auch äußere Kriterien eine nicht unwesentliche Rolle.
Jeder Mensch hat seine Präferenzen,was Aussehen und Charaktereigenschaften angeht und je dezidierter meine Präferenzen sind,so kleiner wird dementsprechend der Kreis derjenigen,die in mein Raster fallen,Zudem kommt ja auch noch hinzu,das ICH dann ebenfalls aufgrund meiner Äußerlichkeiten und Charaktereigenschaften Anklang finden muss,damit es gegebenenfalls überhaupt erstmal zu Erstkontakt oder Date kommen kann.
Oft wird hier bemängelt, d a s s Frauen eine gewisse Anspruchshaltung haben.Dem gebe ich bedingt recht,wenn eben diese Ansprüche in den Profilen arrogant und selbstherrlich rüberkommen.Wenn Frauen sich als Gottes Geschenke an die Männlichkeit betrachten.Leider ist mir die korrekte Begrifflichkeit nicht bekannt,nennen wir sie der Einfachheit halber mal "weibliche" Machos,denn nichts anderes ist das aus meiner Sicht analog.Es ist also kein reines Männerprivileg,au contraire.Möglicherweise ist der Anteil der weiblichen Machos noch weitaus höher vertreten, als der der männlichen.
Aber - auf der anderen Seite haben doch auch Männer ihr relativ " fixes" Beuteschema,wissen i.d.R. recht genau,was sie vor allem nicht wollen.
Zumindestens glaube ich das.
Man kann natürlich auch die These aufstellen,dass Männer weitaus unkritischer und weniger wählerisch sind,als Frauen,weil es vielen eh egal ist,wenn sie nur was zum vögeln suchen.
Seh ich aber nicht so.Ich denke nicht,dass der Größtteil alles fickt,was sich ihm bietet,auch wenn es eigentlich nicht seiner eigentlichen Präferenz,seinem Anspruch an eine Frau Genüge trägt.
May be i am naive.
Oder aber ich habe einfach nur zuwenig Männer kennengelernt,die
alles vögeln,was nicht bei 3 auf den Bäumen ist um dies als meine Meinung von Männern im Allgemeinen zu manifestieren.
Und gerade aus diesem Grund möchte ich dafür plädieren, uns Frauen auch zuzugestehen,dass wir nicht alles ficken,was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.
Die Kritik an Arroganz und Selbstherrlichkeit mancher Frauen ist durchaus berechtigt.Aber deswegen zu pauschalisieren oder zu sagen,wir würden
jeden "Macho" einem "Frauenversteher" vorziehen,ist nicht berechtigt.
Das ewige Problem,dass Frauen von der Venus und Männer vom Mars kommen,wird uns noch so einige Jahrtausende beschäftigen und es iegt nun mal in der Natur der Dinge,dass Gottes Masterplan ne eklatante Fehlkonstruktion war, hat man ja schon an Adam und Eva gesehen, um es mal methaphorisch auszudrücken.
Wir alle können also nur versuchen,möglichst rauszufinden,wo die gemeinsamen Schnittmengen sind,um das zu erhalten,was sich jeder,sei es Männlein,sei es Weiblein sich erträumt,letztendlich:
Guten Sex miteinander zu haben und ne harmonische Partnerschaft mit irgendwem,irgendwann zu erlangen.