Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1026 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
911 Mitglieder
zum Thema
Analsex auch spontan?243
Habt ihr auch mal spontan bzw. ungeplanten Analsex oder müsst ihr…
zum Thema
Erfahrungen als Paar nach 1.Sex der Frau mit fremden Mann449
Als Newcomer auf diesem Gebiet würden wir als Paar gern einmal wissen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nun sag, wie hast du's mit der Hygiene?

Wie oft duschen?

Dauerhafte Umfrage
Das ist bei mir ganz unterschiedlich, je nachdem, was ich gemacht habe oder was für Wetter herrscht. Normalerweise dusche ich einmal am Tag, entweder morgend oder abends und dann gibts ja noch den Waschlappen und das Waschbecken *ggg*

An besonders heißen Tagen, wie letzten Sommer habe ich mehrmals täglich geduscht, es war einfach eckelig... Da habe ich dann auch kalt geduscht.
im Winter, wenns sehr kalt ist, dusche ich auch schonmal 2-3 Mal, denn wenn ich vom reiten komme, bin ich meist so durchgefroren, da dusche ich gern heiß *schock* *ggg*

Ich würde also schon behaupten, dass ich es mit der Hygiene und auch der Körperpflege (also hinterher cremen) ziemlich ernst nehme, es aber sicher nicht übertreibe...

*blume*
*****r73 Paar
712 Beiträge
Ich muss sagen wir duschen 1x am tag außer es ist sauwarm und dann duschen wir auch mehr mals täglich und zwei Mal zähne putzen ist wohl auch normal denke ich , so ist es auch normal das man nach jeder dusche auch frische Unterwäsche anzieht.
Ich möchte nicht angesehen werden wegen meinem Körpergeruch ich würde mich in Grund und Boden schämen *baeh*
Ich würde gerne öfter Duschen, aber das kommt zeitlich einfach nicht hin. Also gehts nur einmal am Tag. Es sei denn, ich habe duscherforderliche Aktivitäten ;). Im Sommer oder nach Kneipenabenden dusche ich aber trotzdem meistens Morgens und Abends um einfach frisch ins Bett zu gehen.
Bin nunmal eine Sauberkeitsfanatikerin ;).
Mindestens zweimal Zähneputzen, Zahnseide benutzen, stündliches Händewaschen (in der Stadt gerne öfter, nur ergibt sich da kaum eine Gelegeheit so oft die Hände zu waschen und diese Tücher finde ich wiederlich) gehört selbstverständlich auch dazu.
Schlecht riechende Menschen sind einfach wiederlich. Und das möchte ich wirklich nicht sein... .

Lg,
Courtney
Wie oft wir duschen?

Einmal im Jahr, das muss reichen, alles andere ist ja schlicht Wasserverschwendung *haumichwech*

Ne, im Ernst, also wenns wieder so böse heiß ist - derzeit ist ja eher gut durchwachsen und windig - dann waschen wir unsso oft am Tag, bis wir uns wohl fühlen - nach Sport & Co sowieso - und duschen abends auch nochmal, weils uns sonst sowieso viel zu heiß wäre. Haare waschen wir allerdings nur alle 2 Tage, weil die Haare unserer Sie sehr empfindlich sind und sonst Hops gehen und unser Er so kurze Haare hat, dass er kaum schwitzen kann.

Alle anderen Hygienemaßnahmen wie die meisten hier.
Ich dusche eigentlich wenn ich nicht besonders geschwitzt habe jeden zweiten Tag, ausserdem nutze ich natürlich noch täglich Waschlappen, Waschbecken und Co. Komme mir aber bald ein wenig ungepflegt vor nachdem was man hier so liest *rotwerd* *ggg* .
@Maya85
...ich Dusche mich 2mal am Tag. Morgens und Abends, aber irgend wie machst Du was falsch !!!, bei warmen Wetter immer heiss-duschen danach kühlt die Haut und bei kaltem Wetter kalt-duschen dann wärmt die Haut *achtung* *achtung* *achtung*

*blume* & *kuss* Stefanie
Normalerweise einmal am Tag.
Wenn allerdings die Arbeit bzw. Schule anstrengend war,2 mal (im Sommer teilweise auch mehr)

Jule
********2_he Mann
10 Beiträge
also ein mal täglich im Moment ist einfach Pflicht.
Im Hochsommer natürlich zwei oder mehr mals. kommt darauf an ob ich zwischendurch mich noch sportlich betädige.
Wenn ich mal anfangen sollte zu müffeln, *schock* dann versuche ich erst mal der ganzen Welt so weit es geht aus dem Weg zu gehen bis ich mich duschen kann. Aber im Sommer lässt es sich rein Arbeitstechnisch nicht immer gleich erledigen. *roll* Ich denke schon das ich es sehr mit der Körperhygiene habe, und erwarte so etwas auch von einer Partnerin. *achtung*
****hoo Frau
95 Beiträge
Ich kenne eine Reihe von Chirurgen, die sich täglich x-mal Hände
und Unterarme waschen und desinfizieren müssen und Haut und Hände
sehen auch nach Jahrzehnten immer gesund und gepflegt aus.

...das kann ich nicht so bestätigen... ich kenn viele Menschen, die sich täglich
x-mal die Hände waschen oder desinfizieren müssen, manche haben
empfindliche Haut, die mag das gar nicht so... und ist dann großflächig offen...
ganz übel *snief*

also man kann die Haut auch "kaputtpflegen", das Problem ist nicht das
Wasser sondern was man so alles an Pflegeprodukten benutzt...

Ich (um zum thema zurückzukehren...) dusche mindestens morgens, aber
abends bevor ich tanzen oder zu nem Date gehe, oder ähnliches, dusche ich
auch. Und wenn ich völlig klebrig vom Sport komme, auch.
Aber: ich bin eine "3-Minutenduscherin", und finds völlig unnötig mich vom
Ellenbogen bis zum Schienbein einzuseifen wenn ich nicht grade einen
Pferdestall ausgemistet habe... *g*
Die wichtigen Stellen zu waschen reicht doch völlig aus... und meine Haut
ist super ok, muß ich auch nicht eincremen und nix...

Uuund.... Zähneputzen find ich super wichtig!
Schlechte Zähne sind der absolute Abturner *schock*

und sooo viele Leute putzen sich nur alle Tage die Zähne... bäh...
oder nur morgens, aber abends nicht (damit nachts alles vor sich hinfault)
voll eklig.

*roll*
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Also täglich duschen ist sowieso Pflicht,sollte ich morgens so früh dran sein das ich noch eine Stunde radfahre oder laufe,oder es elendiglich heiß ist,dann dusche ich mich auch noch ein zweites Mal,oder morgends duschen,abends baden!
Und zwei-oder dreimal Zähne putzen sowieso,und außerdem verwende ich Zahnseide,Gesichtswasser,Körperlotion etc.
Böse Zungen unter meinen männlichen Freunden behaupten ich betreibe das schlimmer als viele Frauen!*ja*
Mlg Marty
**********ngel1 Frau
460 Beiträge
also ich dusche meist morgens oder abends.. je nachdem obs in der woche oder am wochenende ist.. oft auch 2 mal am tag.. aber dadurch das ich keine körperliche arbeit tätige, muss ich net so oft duschen.. im sommer ist es was anderes.. oder wenn man feiern geht, dann dusche ich naklar vorher auch nochmal
...also ich dusche meist zweimal und immer kalt danach.
Im Sommer dusche ich öfter mal zwischendurch leicht warm zur Abkühlung.

lilly
da ich ein nasenmensch bin dusche ich zwei mal tägl
morgens für den tag
und abends (meist nach dem sport) für die nacht
Generell...
....jeden morgen.
Im Sommer mehrmals.
Und je nach Tagesaktivität natürlich auch immer, bevor es abends auf die Piste geht....
*letzteswort*
Ich frage mich ehrlich, ob die Umfrage so stimmt. Einige, wenn auch wenige, haben ein- oder zweimal pro Woche angegeben. *snief2*

Und dann wundern sie sich wahrscheinlich, dass der/die Partner(in) nicht gerne bläst oder leckt.
Hallo zusammen,

ich bin entsetzt! *oh*

Die allermeisten JCler scheinen ja einen echten Wasserverschwendungswahn zu haben. 1 x in der Woche duschen ist doch vollkommen ausreichend. Na Ja - nach dem Geschlechtsverkehr gönne ich mir natürlich bei Bedarf eine Extradusche, natürlich nur wenn Natursekt oder Kaviar zum Spiel gehörten. *engel*

Im Ernst - die Umfrage macht doch keinen Sinn. Ferkelchen werden sich nicht outen, und für jeden dem ein wenig am eigenen Körpergefühl und seiner Umwelt liegt, dürfte zumindest eine Dusche am Tag Usus sein. Die gibt es bei uns am frühen Morgen und dann übern Tag nach Bedarf (Sport, Sex, schweißtreibende Arbeit, hohe Außentemperaturen) und manchmal einfach nur weil, es so schön ist sich gegenseitig abzuseifen.

Geduscht wird übrigens nach der eigentlichen Körperreinigung noch ein wenig heiß/kalt. Soll ja Abwehrkräfte stärken und die Durchblutung fördern.

Zähneputzen dagegen - womöglich auch noch 2-4 mal täglich und unter Einsatz von Zahnseide oder Zwischenraumbürsten - ist doch nun wirklich absolut sinnlos. Es reicht doch allemal sich bei den häufigen Duschgelagen kräftig den Mund durchzuspülen.
Da fällt mir ein - Freitag muss ich schon wieder zum Zahnarzt *zwinker*

Liebe Grüße,
Lea
im sommer...
... habe ich einen mächtigen wasserverbrauch, weil ich immer wieder zwischendurch einfach kalt dusche ... mag es nich, wenn sich der schweiß auf der haut sammelt und man so langsam anfängt zu riechen... es sei denn es hat was mit sex zu tun, dann mag ich gewisse gerüche schon *zwinker*

ansonsten halt ich es so wie die meisten wahrscheinlich ... eigentlich jeden tag duschen oder baden. ich bade allerdings lieber und genieße diese ruhige phase, um ein gutes buch zu lesen oder manchmal auch zu telefonieren. daher auch der überhöhte wasserverbrauch ...

zähneputzen tu ich nich immer zweimal täglich, manchmal bin ich da einfach zu faul zu. aber wenn ich zum beispiel einen über den durst gekippt hab, dann putz ich mir in jedem fall noch die zähne, egal wie müde oder zu ich bin... denn der geruch nach alk am nächsten morgen würde mir übel aufstoßen *zwinker*

und hiermit sei auch mein lieber inseltraum gegrüßt, der mir so herrlich auf den leim gegangen ist!!! *fiesgrins* sorry!!!
im sommer...
... habe ich einen mächtigen wasserverbrauch, weil ich immer wieder zwischendurch einfach kalt dusche ... mag es nich, wenn sich der schweiß auf der haut sammelt und man so langsam anfängt zu riechen... es sei denn es hat was mit sex zu tun, dann mag ich gewisse gerüche schon *zwinker*

ansonsten halt ich es so wie die meisten wahrscheinlich ... eigentlich jeden tag duschen oder baden. ich bade allerdings lieber und genieße diese ruhige phase, um ein gutes buch zu lesen oder manchmal auch zu telefonieren. daher auch der überhöhte wasserverbrauch ...

zähneputzen tu ich nich immer zweimal täglich, manchmal bin ich da einfach zu faul zu. aber wenn ich zum beispiel einen über den durst gekippt hab, dann putz ich mir in jedem fall noch die zähne, egal wie müde oder zu ich bin... denn der geruch nach alk am nächsten morgen würde mir übel aufstoßen *zwinker*

und hiermit sei auch mein lieber inseltraum gegrüßt, der mir so herrlich auf den leim gegangen ist!!! *fiesgrins* sorry!!!
im sommer...

liebe mod...
da hat wohl heute mittag mein pc etwas gesponnen ... jedenfalls war es nich beabsichtigt, meinen beitrag hier gleich dreimal reinzustellen... ups

vielleicht könnt ihr ja zwei der drei exemplare einfach löschen?!

shame on me... *zwinker*
*******aum Mann
41 Beiträge
@pumukel
*schock*
Hygiene ist das A und O! Da hast Du ja nochmal Glück gehabt "pumukel", wollte schon das "Kleiner" mit "Stinkener" austauschen und Dich auf meine "Ignorieren-Liste" setzen. Touché! 1:0 für Dich, aber bei dem Thema "unzureichende Hygiene" suche ich immer das Weite! *idee*
re
einmal am tag. ich finde, das muss reichen. *zwinker*
ist doch auch oft genug.

naja, vielleicht auch 2 mal - wenn man gerade total verschwitzt ist - wie zum beispiel: sex an heißen sommertagen.
aber 2 mal am tag dusche ich nur sehr selten.
ich schwitze auch nicht so besonders, da mir meistens eher zu kalt als zu warm.

für alle, die 3 mal am tag duschen habe ich eine frage: sollte man nicht auch daran denken, etwas wasser zu sparen? es kostet auch geld und es ist nicht endlos wasser da.
Umweltverschmutzer
Umweltschutz fängt im Kleinen an!
Seid sparsam im Umgang mit Wasser!!
Also
mindestens einmal am Tag ist bei mir drin, da ich täglich Sport treibe.
Je nach Wetterlage und was ich sonst so angestellt habe, kann es vorkommen, das ich mich auch ein zweites mal dusche.
Ansonsten abends duschen, morgens ordentlich waschen!
Das mit dem 2x Zähneputzen muß man doch eigentlich nicht erwähnen, oder?
Liebe Grüße
beim zähne putzen verbraucht man auch nicht so viel wasser. außer, wenn man die ganze zeit während des putzens das wasser rinnen lässt. das machen viele leute, das muss aber absolut nicht sein.

nur nicht zu oft am tag duschen. das ist sicher für die haut auch nicht gut.
achtung: wenn man 3 mal am tag duscht, dann wachsen einem schwimmflossen ggg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.