Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1026 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
911 Mitglieder
zum Thema
Reinigung vor dem Analsex60
Ernstgemeinte Frage an alle die sich vor dem Analsex druch Spühlung…
zum Thema
Fremde Haut301
Immer wieder lese ich hier, wie reizvoll und aufregend es sein soll…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nun sag, wie hast du's mit der Hygiene?

Wie oft duschen?

Dauerhafte Umfrage
Jeden Morgen zieht es mich unter die Dusche...
ansonsten würde ich gar nicht wach werden. Ich putze mir dann auch noch die Zähne unter der Dusche und rasiere mich (ja, auch im Gesicht unter der dusche), dann spiele ich öfters mal noch ein bissel mit dem Massagestrahl und komme wenig später frisch und gut gelaunt aus der Dusche.

So kann es einfach nur ein guter Tag werden, oder?
*sorry* aber ich glaube kaum das hier eine/einer schreiben würde:

Also ich dusche nur 1x in der Woche

und außerdem gehört das Duschen sowie das tägliche Essen zum Leben dazu und von daher ein etwas seltsamer Thread.... nun gut... bin auf das Posting der/des Nichtduschers gespannt... ob es noch kommt....*zwinker*

*blume*

Bine
Duschen 1 mal pro Tag normalerweise, im Sommer höchstens 2Mal, da ich hier schon finde, dass es der Haut nicht wirklich gut tun kann.

Zähne Putzen mindestens 2Mal pro Tag, des Öfteren Zahnseide.

Untenrum eigentlich jedesmal nachdem ich auf der Toilette war, das ist ein Muss um mich wohlzufühlen.
Wir duschen bei diesem Wetter mehrmals am Tag. Danach wird immer schön die Haut eingecremt, dass sie nicht austrocknet.
(Und nach jedem Körperflüssigkeitsaustausch *pimper* )
*dance*
*****mum Frau
98 Beiträge
Bei den momentan Themperaturen ist zweimal duschen ja fast Pflicht ansonsten täglich. Auch Haare muss ich täglich waschen... Aber das ist alles ganz selbstverständlich für mich. Ansonsten kann man sich doch gar nicht wohl fühlen in seiner Haut...
Also einmal täglich duschen ist für mich ein Muß. Sonst würde ich mich total dreckig und pappig fühlen, und es wäre mir total unangenehm aus dem Haus zu gehen.
Bei den aktuellen Temperaturen spring ich auch schonmal öfter unter die Dusche, dusch mich dann aber nur kurz ab. Und abends dusch ich mich dann halt 'richtig'. Ansonsten lege ich auf Hygiene auch viel Wert, sprich: geputzte Zähne, gepflegte Fingernägel und saubere Klamotten.
Und das erwarte ich eigentlich auch von den Leuten, mit denen ich Umgang habe... und erst Recht von jemandem, mit dem ich Sex habe.
*****_rp Mann
298 Beiträge
Generell Morgens vor der Arbeit und Abends direkt wenn ich heimkomme. bei meinem Beruf muss ich nur rennen und viel rumschleppen, da wird man schnel Dreckig.

Wenn ich irgendwo eingeladen bin, geh ich natürlich auch nochmal kurz unter die Dusche, man muss ja schon angemessen aussehen ^^"
Also einmal täglich duschen ist für mich ein Muß. Sonst würde ich mich total dreckig und pappig fühlen, und es wäre mir total unangenehm aus dem Haus zu gehen.
Bei den aktuellen Temperaturen spring ich auch schonmal öfter unter die Dusche, dusch mich dann aber nur kurz ab. Und abends dusch ich mich dann halt 'richtig'. Ansonsten lege ich auf Hygiene auch viel Wert, sprich: geputzte Zähne, gepflegte Fingernägel und saubere Klamotten.
Und das erwarte ich eigentlich auch von den Leuten, mit denen ich Umgang habe... und erst Recht von jemandem, mit dem ich Sex habe.

simme dir damit voll und ganz zu *genau*
Nur so kann man sich wohlfühlen und erst recht bei diesen Temperaturen *lol*
****nrw Mann
293 Beiträge
Hallo,
ich dusche (egal bei welchem Wetter) immer nach dem Aufstehen. Bei dem Wetter im Moment stelle ich mich so noch abundzu unter die Dusche und kühle mich meist nur mit lauwarmen Wasser kurz ab. Dann fühle ich mich direkt wieder frischer.

viele Grüße Ralf
*****muc Paar
137 Beiträge
mindestens einmal
Bei diesen temperaturen aber auch oft zweimal oder sogar noch öfter
Bei diesem Wetter duschen ich eigentlich zweimal am Tag und zwischendurch macht man sich halt mal wieder ein wenig frisch.Anosnsten dusche ich einmal am Tag.Ich denke Hygine ist sehr wichtig
Duschen / Sauberkeit
das man/frau über ein solches Thema diskutiert, ist lachhaft, wir sind der meinung das sollte eine selbstverständlichkeit sein mehrmals täglich zu Duschen.
Ich habe mit Kunden zu tun und habe deshalb immer zwei bis drei frische Hemden im Auto die ich dann auch wechsle. Es wäre so denke ich das schlimmste für mich wenn ein Kunde zu mir sagen würde das ich Muffle. *ggg*
also Leute wendet euch wieder anderen Themen zu *baeh*
sauberkeit
eigentlich ein thema über das man nicht sprechen muss.oder habt ihr da andere erfahrungen gemacht?
Bei uns ist mindestes einmal am Tage ein muß...bei diesem Wetter auch gerne öfter...und wenn man sich mit anderen trifft..unmittelbar vorher noch mal..... *genau*
****996 Paar
478 Beiträge
Sauberkeit-
Das sich jemand wäscht, und im gewissen Sinn mehr oder weniger (rassieren, epilieren...) Körperhygiene betreibt, halten wir für selbstverständlich und nicht besonders erwähnenswert. Auch die Häufigkeit des Waschens sollte doch den Umständen endsprechend regelmäßig und gründlich sein,- ist ne Voraussetzung...-oder?
Aber wir haben auch bemerkt,- das so manches Umfeld im privaten Bereich ganz schön abturnend sein kann. Wir sind auch keine Staubkörnchensucher und pingelig, aber ein Grundmaß an Ordnung und Sauberkeit in den eigenen 4 Wänden kann in jeder finanziellen Lage verhanden sein. Wir meinen nicht die ganz claen gewienerte Villa, die dafür Hauspersonal benötigen, auch nicht der "normale Haushalt", die immer rechnen müssen..- es geht nur darum, ob z.B. Spuren von Hundekot oder Katzendreck in der Wohnung überall sichtbar ist,- oder ob mehr Wäsche (ungereinigt-) vor dem Kleiderschrank liegt , als im Schrank selber, oder ob die Toilette nie Putzmittel oder ähnliches gesehen hat...-und zuletzt überhaubt die Luft selbst...- da giebt es ja mal Fenster, die sich öffnen lassen..... - das könnte natürlich selbst die größten Träume erst gar net aufkommen lassen...- Gruß wir2
Bei dieser Hitze Dusche ich bis zu 4 mal am Tag. Meistens mit einem Duschöl und reibe mich anschließend mit einem Körperöl ein.
Ansonsten bei nicht so Heissem Wetter nur 2 mal am Tag, außer ich habe etwas vor. Und auch hier immer im Wechsel mit einem Duschöl, das die Haut nicht austrocknet oder Angreifen könnte. Auch Verzichte ich auf Parfümierte Dusch Utensilien.
Also einmal täglich denke ich - ist Standard - meist duschen wir uns öfter - vor allem im Moment, da die Temperaturen einen ja geradezu in die Dusche zwingen ... und gerade jetzt ist es ja erfrischend und belebend ...

Außerdem sind wir ja Vorbild und die Kinder ahmen nach ... da muss man schon mit gutem Beispiel voran gehen ...

eigentlich ein thema über das man nicht sprechen muss.oder habt ihr da andere erfahrungen gemacht?

Eben doch - da laufen genügend "Stinker" draussen rum, manche würde ich mit der Kneifzange nicht anpacken ... und oft dann alles noch mit Rasierwasser oder Parfüm zu überdecken versucht - schüttel!!! *hypno*
*******_by Frau
89 Beiträge
Bei dem Wetter ist es klar, dass man öfters duscht.
Aber ich denke nicht, dass das der Regelfall sein sollte. Wollte in 40 Jahren ja auch noch eine intakte Haut haben.

Ansonsten halte ich es auch so, dass ich mich täglich dusche. Meine Haare wasche ich je nach Gefühl und Aussehen alle 1-2 Tage. Lange Haare wollen ja gepflegt sein und wenn sie zu oft Wasser sehen rächen sie sich auch bitter an mir *zwinker*
Mal ganz abgesehen davon, dass ich einen kleinen Pool im Garten habe, der alle paar Stunden eh herhalten darf, reicht es mir im Moment auch 1-2 mal Tag zu duschen - halt je nach Vorhaben und Umgang mit anderen Menschen.

Das Thema sollte schon selbstverständlich sein. Ist es aber leider nicht. Wenn ich sehe, wie bei manchen Menschen schon die Haare aussehen (Fettansatz bis zum Kinn), will ich gar nicht wissen, wie andere Körperstellen aussehen.
Außerdem ist es doch trotzdem mal ganz interessant zu hören, wie es andere Menschen halten. Vor allem in einem solchen Forum.

Grüßle
**vi Frau
4.650 Beiträge
Grundsätzlich jeden Morgen, weil ich ohne Dusche nicht in die Gänge komm. Wenn ich aus dem Bett torkele, MUSS ich einmal unters Wasser, sonst werd ich nicht wach und fühl mich auch den ganzen Tag nicht frisch und wohl.

Naja, und durch den täglichen Sport gibts dann ab und zu noch ne zweite Dusche nach dem Training, je nachdem, WAS es für Sport war und was ich danach noch vor habe. Wenn ich nur (als Trainerin) ne Stunde Rückenschule geben musste, ist ne Dusche danach kaum nötig, wenn ich nur zum Fernsehen ins Bett geh und an diesem Abend keine "zwischenmenschlichen Kontakte" mehr pflege... *zwinker* Wenn ich aber ne Aerobic-Stunde hinter mir habe, spring ich halt danach schnell nochmal unter die Dusche, weil ich schweißverklebt nicht ins Bett will...
********ians Paar
182 Beiträge
Themenersteller 
Schön das sich so viele Leute für das Thema interessieren!

Hier im Forum nicht. Leider woanders doch. Ich (m) studiere im Naturwissenschaftlichen Bereich, und leider muss ich sagen das wirklich der Löwenanteil der Leute da dem Klischee entspricht. Man härtet sich gegen den Geruch ab und nimmt ihn nicht mehr wahr, aber er ist trotzdem da *schock* Auch sonst kriegt man auf den Strassen sehr viele ungepflegte Zeitgenossen zu sehen, in .de ist tägliche Körperhygiene leider noch nicht das übliche.

Habe dazu auch mal eine Statistik gesehen, und festgestellt dass das Wöchentliche Bad immer noch der deutsche Standard ist [b]Schauder[/b]

Da halte ich es lieber mit den Japanern *g* Das öffentliche Bad hat keine abgeschlossenen Duschkabinen, und die eigene Körperreinigung vor dem Bad wird von den Mitbadenden akribisch kontrolliert *mrgreen*
Satire mitten im Joyclub?
Ich mag's auch wohlriechend und gepflegt, aber das Forum hier ist doch hoffentlich nur ein Witz?
Warum sollte das ein Witz sein? Mal im Ernst, es gibt ja wohl wirklich genügend Beispiele dafür, dass es eben nicht alle Leute so genau nehmen mit der Körperhygiene, da muss man nur mal vor die Tür gehen... von daher finde ich die Frage schon irgendwo berechtigt.
******sek Mann
55 Beiträge
1-3 mal am Tag
Durch das Schwimmen dusche ich meist schon einmal am Abend. Dann jeden Morgen noch, was wirklich nur bei ganz ekligem Wetter im Winter mal ausfallen kann. Im Sommer immer noch einmal direkt nach der Arbeit.

Was ich beim Schwimmen immer sehr störend finde, sind Leute, die den Begriff "Baden" offenbar auf das Schwimmbecken beziehen und nicht vorher duschen. Dafür habe ich eine recht feine Nase, die auch das beste Parfüm-Chlorgemisch dann stört.

Es gibt aber auch Leute, die eine extrem empfindliche Haut haben. Da verstehe ich es nicht jeden Tag zu duschen. Aber jeden zweiten sollte schon drin sein.
...einmal täglich, bei Bedarf [b]smell[/b] öfter.
Allerdings war die letzte Auswahlmöglichkeit bei der Umfrage zu verlockend!
Mehrmals täglich
Grundsätzlich morgens , bevor ich zur Arbeit gehe oder bevor mein Schatz zu mir kommt .
Grundsätzlich mit ihm "danach" .
Gehe ich zusätzlich noch joggen oder in den Garten , dann ein drittes mal am Tag .
Seit ich meinen Schatz kenne , ist der Wasserverbrauch enorm gestiegen .........
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.