Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1026 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
911 Mitglieder
zum Thema
Analsex auch spontan?243
Habt ihr auch mal spontan bzw. ungeplanten Analsex oder müsst ihr…
zum Thema
Erfahrungen als Paar nach 1.Sex der Frau mit fremden Mann449
Als Newcomer auf diesem Gebiet würden wir als Paar gern einmal wissen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nun sag, wie hast du's mit der Hygiene?

Wie oft duschen?

Dauerhafte Umfrage
****on Paar
368 Beiträge
ich dusche mindestens einmal am tag. und zwar morgens nach dem aufstehen, sonst fehlt mir was. wenn wir abend noch ein sexdate haben, dusche ich vorher ebenfalls nochmal.
ich hasse es, wenn ichim fitness studio mit zugehaltener nase an einigen leuten vorbei gehen muss, weil sie so penetrant nach altem schweiss riechen, das ich direkt kotzen gehen könnte! entschuldigt bitte die ausdrucksweise *hae*
lg sie
danach auch noch einmal?
@****ls

Grundsätzlich mit ihm "danach" .

Das kann ich gar nicht verstehen. Was gibt es danach wegzuwaschen? Ich kuschele mich danach lieber direkt in die Träume.
wiredbrain
Leider darf ich noch nicht das Vergnügen haben , mit ihm abends danach einzuschlafen.......*SEUFZ*
Deswegen genießen WIR die gemeinsame die Dusche danach !!!
@****on

ich hasse es, wenn ichim fitness studio mit zugehaltener nase an einigen leuten vorbei gehen muss, weil sie so penetrant nach altem schweiss riechen

hasse es auch, wenn mir diese typen im lebensmittelgeschäft begegnen - zum glück sind die lebensmittel alle eingepackt ...

*oops*
****on Paar
368 Beiträge
biwipigi
ich weiss, was du meinst.... *genau*
lg
sie
@ typoon
Warum muss Frau sich so die Brust verschandeln ?
********chen Mann
163 Beiträge
duschen, wenn es paßt....
vorweg: ich bin sehr für hygiene....

dennoch kommt dusche (bad) nur ca. alle 2 tage in frage.....

erst einmal arbeite ich nicht in dem bereich, wo man unbedingt jeden tag duschen muss....

dann ist da noch der aspekt der "normalen" haut.... sprich: übertriebene pflege schadet...

es mag sein, das das auch damit zu tun hat, dass ich eher "unmännlich" in meinen "ausdünstungen" bin....

es mag ja sommertage geben, wo es zu zweimal duschen am tag kommt.... aber sonst ist das eher übertrieben.... zumindest, wenn man beruflich sein dasein schon mal bei 45° im nicht vorhandenen schatten verbringt......

mit anderen worten: bevor es andere riechen... gehe ich duschen.... aber IMHO denke ich, dass die werbeindustrie wieder erfolgreich war.....

lg
das hautbildchen
Iiiiii
Wenn ich mir vorstelle , nur alle zwei Tage die Dusche zu besuchen , dann stellen sich mir die Zehennägel hoch .
Einmal am Tag ist zwingend - und zwar morgens (außer , ich springe sofort in meine Joggingklamotten).
Ich beginne so den Tag frisch und fühle mich wohl .
Gegebenenfalls gehe ich auch noch ein zweites mal unter die Dusche , je nachdem welche Jahreszeit wir besitzen und wie der Tageseinsatzverlief!
Im Sommer können es mitunter auch drei mal täglich werden.
Das hat nichts mit der Produktindustrie zu tun .Sicher verdienen die daran , auch die städtischen Wasserwerke - und die vor allen Dingen !!
Aber : watt mutt , dat mutt!!
Ich arbeite im Gesundheitsbereich und komme mit vielen Patienten zusammen.Da liegt nichts ferner , als sauber und WOHLRIECHEND meinem Klientel gegenüberzutreten.
Dasselbe verlange ich auch vom Patienten , der sich vor mir ausziehen muss und da sind es hauptsächlich die Männer , die das nicht so genau nehmen.
Iiiiiii............!!!!!!!!!!!!!
Duschen
Morgens duschen ... evtl. auch abends. Je nach Wetter und Aktivitäten kann das auch mal öfter werden. Dazu aber immer an das Eincremen danach denken! *blume*

Allerdings finde ich einen "Duschzwang" auch übertrieben. Ich finde man sollte dem Hautgeruch (den ja jeder hat) eine Chance geben. Manchmal ist das sehr erotisch. *ja* Also nicht Gestank und Schweiß, sonderm Geruch.

Ich finde die stinkenden Menschen im Sommer aber auch einfach ekelerregend!! Merken manche es nicht, dass sie schlimmer stinken als ein Tier? Frage mich oft wie lange man sich nicht waschen darf um solche Gerüche zu entwickeln? *alarm*

Die Zähnchen sollten auch immer schön gepflegt sein. 2mal putzen ist Minimum.
*****k87 Paar
975 Beiträge
Na gut, hat wohl jeder so seine Vorstellungen von der Hygiene. Zähneputzen, wie hotjenny erwähnt, ist ebenso wichtig. Was man da so manchmal erleben kann *gr2* . Und da reicht es schon angesprochen zu werden, geschweige sich noch näher zu kommen *roll*
Wir halten es nun mit dem Duschen genau umgekehrt. Abends, vor dem Beischlaf wie es van de Velde immer betonte. Denn schließlich sammeln sich ja tagsüber doch 'ne Menge Gerüche (eigene, aber auch fremde - Zigarettenqualm), wenn man von früh an auf den Beinen war. Und am Morgen dann wieder gründliches Waschen, aber auch Duschen, vorwiegend mit lauwarmen Wasser und kalt. Natürlich kann der frische Körpergeruch, auch wenn man gerade geschwitzt hat, seinen Reiz haben. Aber der Körper sollte eben erst frisch erhitzt sein. Und ein zarter Parfümgeruch ist auch nicht zu verachten. Hat aber alles wohl auch etwas mit den spezifischen Ausdünstungen zu tun, denn ich (m) habe Frauen kennengelernt, die waren unmittelbar aus der Badewanne gestiegen und rochen bereits wieder ......und zwar unangenehm. Vermute, das ist pathologisch bedingt.
je nach bedarf
bin hotjenny´s meinung.
kommt drauf an was man so tut. im sommer kanns schon sein das ich öfter dusche öfter am tag dusche. aber das soll jeder so halten wie er sich wohlfühlt.
********rolf Paar
354 Beiträge
Körperhygiene ist doch wohl selbstverständlich ... man muss ja nicht als Umweltbelastung durch die Gegend laufen .... Marke Iltis .... bääääh
naja ich weiß nicht so recht, wenn das wirklich so ist, wieso gibts dann diesen thread?
*hm*
Finde es selbstverständlich...
...dass man mindestens einmal am Tag duschen geht.
Im Sommer spring ich oft auch mehrmals am Tag unter die Dusche, da ich mich da einfach viel wohler fühle.

LaPassion (w)
Jeder ...
sollte auf jeden Fall etwas in diese Richtung unternehmen, ehe andere denken, dass etwas in diese Richtung unternommen werden sollte!

[b]hexe2[/b]
******ose Frau
1.246 Beiträge
Weiterhin sind minimum zweimal Zähneputzen & täglich Zahnseide drin

ok zwei mal am tag zähneputzen ist ok....und bei dem sommer was wir hatten bin ich auch 2-3 mal unter die eiskalte dusche gegangen...

aber so wie jetzt da geh ich einmal am tag duschen und am abend meistens noch in die badewanne:)
***te Paar
79 Beiträge
Duschen-wie oft?
Also ich dusche normalerweise 1x täglich.
Bei besonderen Gelegenheiten aber auch öfter z.B bei einem Club-Besuch oder wenn ich abens noch ausgehe.
Im Sommer wenn es Sauwarm ist dann kann es sein das ich mehrmals am Tag unter die Dusche hüpfe.

Sonst Dusche ich jeden Tag, den beim Sport, Reiten oder bei der Stallarbeit schwitzt man doch mal und Stallgeruch törnt nicht jeden an *zwinker*

*engel2*
täglich....
normalerweise 1x am Tag....im Sommer wenn es richtig heiß auch mehrmals zum abkühlen....aber ich finde man kann es ja auch übertreiben.....mehrmals täglich sollte die Ausnahme sein....denn die Haut macht das auch nicht ewig mit!

sonnige Grüße
innocent06 *blume*
Tja..................
Körperhygiene, sollte selbsverständlich sein, das ist für mich das a und o.
Hautschäden durch Waschen??????????
Hallo an alle!

Natürlich gehört die Körperhygiene zum täglichen 1 x 1. Ich halte es auch für ein Gerücht, dass die Haut durch seltenes Waschen gesünder bleibt. (Gibt es eine wissenschaftliche Studie oder plappert ein „Experte“ es dem anderen nach?)
Dass der Säuremantel weggewaschen wird, kann ich mir vorstellen, aber dass er sich – zumindest mit Hilfe von Lotionen – nicht wieder regeneriert glaube ich nicht. Ich kenne eine Reihe von Chirurgen, die sich täglich x-mal Hände und Unterarme waschen und desinfizieren müssen und Haut und Hände sehen auch nach Jahrzehnten immer gesund und gepflegt aus. Außerdem gibt es eine Reihe von Bakterien, die sich in dem natürlich sauren Milieu der Haut sehr wohl fühlen. Und das sind nicht alles „freundliche“ Keime.

Man sollte aber auch den Körper von innen „duschen“ – also ausreichend trinken etc.

Ich finde, auf dieser Basis kann dann frischer Schweißgeruch eine pikante, sogar anregende Wirkung für den Partner haben. Die Bestnote 10 für den erregendsten Duft der weiblichen Pussy würde ich persönlich sowieso erst nach etwa 12 Stunden nach dem Duschen/Waschen vergeben.

Oldboy
???
Sehr komische Frage unserer Meinung nach!!!!
Also einmal duschen am Tag ist ein MUSS dazu gehört es natürlich auch sich die Zähne zu putzen, rasieren(epilieren) und das richtige Deo !!! Gerade ich ,Andy, komme aus der Lebensmittel Branche wo Hygene eine sehr grosse Rolle spielt aber auch generell ist es wohl extrem wichtig eine ordentliche Sauberkeit an den Tag zu legen oder??????
Ich,wir, können es nicht abhaben nach Schweiß oder ähnlichem zu stinken es ist widerlich und nicht ansprechend vor allem wenn man viel Umgang mit anderen Menschen, Lebensmitteln und Kollegen hat.

MfG C_&_A *fiesgrins*
Ich!
Wenn ich morgens Aufstehe,freue ich mich auf meine Badewanne.Durch die Bandscheiben-Op habe ich immer etwas Rückenschmerzen und das warme Wasser tut sehr gut.So bin ich morgens gleich richtig Sauber und habe was für meinen Rücken getan.Am Abend setze ich mich in die Dusche,damit der Wasserverbrauch nicht so hoch ist.Zähne Putzen,Deo,Rasierwasser und Haarewaschen ist jeden Tag angesagt.
*****ion Paar
6.623 Beiträge
tja.........
also ohne dusche komm ich garnicht aus dem haus ........ zähneputzen (min 3 mal) am tag) natürlich haarpflege , deo , evtl. schminken (dezent) und rasieren gehören zu der normalen tages hygiene ,, je nach dem gönne ich mir auch gelegentlich einen tag im wellnesscenter ,,, da wäre es ja peinlich wenn man ungepflegt dahin geht ..... ect. da bleib ich lieber bei übertriebener pflege als garnicht ,,, richtig,,, grüsse luna
Die Frage ist schon seltsam, denn für mich ist es mehr als normal sich täglich zu duschen, Zähne 2-3 x zu putzen und Deo mehrmals am Tag zu nehmen. Im Monat gehe ich einmal zur Kosmetik und zur Fusspflege, aber auch zu Hause werden Wellnesstage eingelegt.

LG Angel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.