Ich finde es ziemlich dämlich,
wenn hier jemand Bilder reinstellt, und dann total verissen und als Stümper bezeichnet wird. Vor allem, wenn einige hier ihrem Hochmut freien lauf lassen und mit bedauernden Blicken auf Anfänger herabschauen. Das ist schließlich ein Amateurforum und nicht die Bewerbungsecke von Playboy oder Vogue. Wollt ihr ausschließlich hochwertige Fotos sehen, dann kauft Euch genannte Zeitschriften.Ich finde es eher toll, wenn jemand den Mut findet seine Bilder hier einzustellen, auch wenn es noch deutlich an fotografischer Erfahrung fehlt. Ja und? Aller Anfang ist schwer. Die Fortgeschrittenen unter uns sollten sich mal an ihre eigenen Anfänge erinnnern.
Natürlich muß ich ein Bild mit 1000 Fehlern nicht künstlich hochloben mit "ach wie toll" und so weiter. Auch wenn mal die Freude und die Euphorie über ein selbstgeschossenes Bild den Realitätssinn vielleicht etwas trüben. Entscheidend ist ja in erster Linie, daß man sich über das Erreichte freuen darf, oder?
Man kann ja schreiben, was einem nicht gefällt und Verbesserungsvorschläge machen. Aber jemanden total zu verreißen oder gar hier vertreiben zu wollen, ist einfach mies.
Shoot on
JGOBond