Erstbesuch
Hallo werte Gemeinde.
Von meiner Seite steuere ich mal den Eindruck eines "Unvoreingenommenens" bei .. Zufällig buchte meine Firma im dortigen Hotel für mich ein Zimmer (Sonderangebot fürs Wochenende
) und so konnte ich auch die Sauna nutzen, welche im Weekend-Special enthalten war ...
Erst später las ich dann hier im Forum über die "Einschlägigkeit" der Saunaanlage ..
Der erste Eindruch, von aussen -> Wow ...
Schönes Haus, gepflegtes Zimmer ...
Im Detail wurde es dann jedoch interessant ...
Zunächst rollte ich mit meinem Koffer durch einen Teilbereich der Sauna, um zu meinem Zimmer zu gelangen ... Das war schon etwas "ungewöhnlich" ..
Als ich dann in die Sauna ging (ohne Koffer) fiel mir zunächst der verschmutzte Boden auf, Blätter aus dem Aussenbereich, Erde ..
Wie ich im weiteren Verlauf feststellen konnte lag dies an den vielfältigen Möglichkeiten vom Aussenbereich in den Innenbereich zu gelangen, ohne dass im Türbereich Möglichkeiten zur Säuberung oder Schutzmassnahmen gegen den Wind vorhanden sind ..
Der Gesamteindruck der Saunaanlagen war zwiespältig .. Zum Einen gibt es wohl nix, was es in dieser Anlage nicht gibt (Dampf, Whirlpool, Schwimmbecken etc.), zum Anderen hat man sofort den Eindruck dass die Betreiber etwas nachlässig in der Pflege sind ...
Es wirkt jedoch trotzdem sauber, nur eben etwas in die Jahre gekommen ..
Der nächste Aha-Effekt war die Weitläufigkeit der Anlage. Wenn man für sich bleiben möchte gibt es viele Möglichkeiten, seien es die Ruheräume im Aussenbereich oder im Obergeschoss, seien es die weniger frequentierten Saunen insbesondere im Aussenbereich.
Angenehm empfand ich (war an einem Freitag Abend im Dezember dort) ein noch ausgewogenes Verhältnis von Frauen/Paaren/Herren ..
Karawanenverfolgungen von Frauen/Paaren durch Einzelherren konnte ich nicht feststellen.
Wie ein Vorschreiber bereits anfügte konnte auch ich eine latent erotische Grundstimmung feststellen.
Explizit beobachtete ich ein Paar im Solebad, welches ziemlich ungeniert ihrer Lust nachging sowie mehr oder weniger laszive Spielereien unter anderen Paaren.
Das Personal (ich sah innerhalb der 3 Stunden die ich dort war zweimal einen Bademeister kurz durchlaufen) ist tolerant im wahrsten Sinn des Wortes, keine Bemerkung seinerseits, eher Desinteresse aus Gewohnheit über solche "Aktivitäten".
Das angeschlossene Restaurant ist mit Badekleidung besuchbar, eine sehr ordentliche deutsche Küche mit lecker Bier vom Fass, ebenfalls sehr freundliches Personal.
Resumee:
Eine tolle Anlage, welche nur etwas mehr Pflege bedarf (bzw wie oben erwähnt Renovierung), aber allemal einen Besuch wert, insbesondere im Hinblick auf erotische und frivole "Zufallsereignisse".