Große Liebe , großer Frust
Ach, im Leben gibt es nur eine große Liebe ? Ja ? Gut, das macht man uns weis, seid wir Märchen vorgelesen bekommen, und uns NIE fragen, warum Schneewittchen SIEBEN Zwerge brauchte statt EINEN Therapeuten. Sorry, die Mähr vom Topf mit dem Deckel ist eben ein Märchen. Im wesentlichen finden Mann und Frau zusammen, weil sie biochemisch ( genetisch ) harmonieren, die berühmten Bruchteile von Sekunden, das sich " riechen können ". Ob man nachher zusammen bleibt hängt davon ab, ob man es geschaft hat in der ersten ZEit sowas wie eine erotische Freundschaft aufzubauen. Denn PArtnerschaft ist von Natur aus zuersteinmal darauf ausgelegt, Nachwuchs zu zeugen. Nicht gleich losschreien, das wäre unromantisch. Im Ernst, Liebe ist per se das unromantischste auf der Welt. Der Ganze Aufwand mit Kerzen, Champus, Sonnenuntergang leiser Musik und flackerndem Kaminfeuer dient nur EINEM Zweck...
Freundshaft zwischen Mann und Frau ist am Ende das, was Paare beieinander bleiben läßt, wenn man erotisch miteinander umgeht, achtsam und den Stolz des anderen nicht verletzt. Große Liebe, das ist großer Mumpitz. Oder wie läßt es sich erklären, dass so oft gesagt wird : Du bist die Liebe meines Lebens " und man trennt sich nach ein paar Monaten, Jahren, Tagen ?
Ach, vielleicht sollten wir uns daran gewöhnen, dass die Märchen, die uns vorgelesen werden wenn wir noch formbar sind, meist von älteren Damen vorgelesen werden. Und niemand macht sich wirklich Gedanken darüber, ob Prinzen wirklich so bekloppt sind, sich durch Dornenhecken zu schnippeln für einen schnöden Kuß, oder ob es bei dem Kuß nicht um recht simple Gedanken aus dem BWL beeich geht, immerhin ein Königreich, das nenn ich mal DIVIDENDE. Also, ich denke, macht euch mal nicht so große Gedanken um diese große Liebe Sache. LEbt, liebt, seid fröhlich oder traurig, aber hört auf darüber nachzudenken, ob es irgendwo die " bessere " Hälfte von euch gibt. Denn das ist Plato, politeia. Ich denke das Wort Liebe sollte einfach gestrichen werden, und schon wäre vieles klarer, einfacher, deutlicher. Es geht um Respekt, Achtung, Würde, und das trotz aller Geilheit, oder vielleicht gerade deswegen. Was auch immer . Füreinander DA-SEIN ist denke ich viel besser, in allen Bereichen. Und dann kann man auch das BEtt mit Rosenblättern drapieren.