Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1292 Mitglieder
zum Thema
Die Liebe des Lebens verloren, die Gefühle bleiben: Was tun?77
Wenn man die Liebe seines Lebens verloren hat, genau weiß das diese…
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Liebe meines Lebens verloren ...

**********ss_82 Frau
490 Beiträge
das sage ich doch auch....

glaube aber nicht wirklich das diese plattform der rechte platz zum trauern ist...
*********ncess Frau
146 Beiträge
Ob ein PLatz der richtige ist
kann, muss und darf allein der/die Trauernde entscheiden, genau so wie mit der trauer umgegangen wird.

Ich weiß auch wie schrecklich es ist einen geliebten Menschen plötzlich zu verlieren. Man sieht kein Licht mehr am Ende des Tunnels und kann sich nicht vorstellen jemals wieder glücklich zu werden. Doch irgendwann wird es besser, auch wenn ein Teil des Schmerzes immer bleiben wird.
Deine Geschichte hat mich sehr berührt und ich wünsche dir alles Gute und viel Unterstützung in dieser schweren Zeit!
********le96 Paar
3.816 Beiträge
Sind erst heute
auf diesen Beitrag aufmerksam geworden.

Liebe AniChan,

wir fühlen mit Dir und hoffen es geht Dir mittlerweile etwas besser.

An alle anderen geniesst jeden Tag mit eurem Partner als sei es der Letzte...
****han Frau
30 Beiträge
Themenersteller 
Achterbahn der Gefühle ...
"...Tiefpunkt, absoluter Tiefpunkt. Eine Achterbahn mit Hochgeschwindigkeitsgarantie durch das Gebirge meiner Emotionen hat sich nun am scheinbar tiefsten Punkt ausgependelt und ist zur Ruhe gekommen. Zur absoluten Ruhe. Auch wenn ich nicht in Frieden ruhe, denn mein derzeitiger Lebenszustand ist sowas von entfernt von sämtlichen Assoziationen die auch nur geringfügig mit Frieden zu tun haben."
liebe anichan...
ich habe grade deine bzw eure geschichte gelesen. mir fehlen die worte,ich bin auch krankenschwester und der gedanke mir könnte das mit meinem lebensgefährten passieren ist grausam.
ich hoffe das es dir schon was besser geht und das du irgendwann wieder eine neue liebe findest und dich dafür öffnen kannst.
alles gute für dich
elasascha
****han Frau
30 Beiträge
Themenersteller 
danke dir!!! danke euch!!!

ich werde mir jetzt ne woche auszeit nehmen ...
sie ist schon lange fällig, doch meine chefin sieht es nicht wirklich ein ...
ich danke euch allen für die aufmunternden worte ...

bis bald
ani
denke das hast du dir verdient...
wäre doch längst schon zeit dafür gewesen...
komm zur ruhe und tue etwas für dich...
nochmal alles gute für dich...
lg
*******gne Mann
93 Beiträge
Hallo AniChan
Gehen von jetzt auf gleich. So den geliebten Partner verlieren ist ein Martyrium ohne gleichen. In jedem Fall. Das ist der absolute Schock für die Hinterbliebenen. Keine Zeit, keine Chance sich zu verabschieden. Keine Möglichkeit, sich in irgendeiner Form auf das Unsägliche vorzubereiten.

Doch versuche einmal zu verstehen, welches „Glück“ Dein Partner hatte. Er ging ohne Leiden, ohne Schmerz. Warum ich das schreibe?

Ich habe meine Frau vor fünf Jahren durch Krebs verloren. In der Zeit davor war das zwei Jahre lang blanker Horror. Der Schmerz, das Leiden, die seelische Folter ertragen zu müssen. Mit ansehen zu müssen, wie der geliebte Partner leidet ohne das man selbst etwas tun kann. Das ist, wie bereits erwähnt, seelische Folter. Für BEIDE.

Ich weiß, diese Zeilen können Dir keinen Trost geben. Vielleicht nur eine winzig kleine Hilfe.
Liebe AniChan,
auch von uns tiefstes Mitgefühl. Wir wissen beide wie es ist, einen geliebten Menschen zu verlieren. Wir wünschen dir in dieser schlimmen Zeit ganz viel Kraft.

Liebe Grüße,

Julía & Chris
Erst mal mein Beileid !
Hallo
Ich kann mit Dir fühlen ! Ich hab vor 5 Monaten auch meine große
Liebe verloren !
Das schlimmste ist ,es war keiner lei anzeichen dafür !
Er war am Morgen noch bei mir und wir haben gelacht und uns Lieb gehabt !Und in zwei Stunden kam ein anruf aus dem Geschäft . Er sei vom stuhl gefallen und sofort Tot !
Ich fande schlimm ich konnte nicht mehr mit Ihm reden oder mich verabschieden !

in tiefer verbundenheit
Sabine
****na Frau
676 Beiträge
Liebe AniChan
Habe gerade deine Geschichte gelesen. Und möchte dir dazu etwas schreiben.

den nichts bringt doch zurück die zeit, der gräser tau, der blumen herrlichkeit.
doch wir trauern nicht, den es treibt uns die kraft von dem was bleibt.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
*********d_ni Frau
9 Beiträge
Er ist nicht weg - er ist einfach nur woanders...



Ich denke, nicht vielen ist es gegönnt, so einen Mensch an seiner Seite gehabt zu haben, freue dich also, dass es so gewesen ist. *g*

Ganz liebe Grüße von mir!
hallo,
beim lesen deines beitrages sind mir die tränen gekommen. durch eigene erfahrungen kann ich sehr gut nachvollziehen, wie es einem geht, wenn plötzlich von einem auf den anderen tag die welt völlig anders aussieht........
man ist in einem zustand, in dem die ganze welt an einem vorbei zieht und selbst steht man hinter einer glaswand, kann nur zusehen und ist wie gelähmt.
die zeit des hoffens und bangens ist so schlimm und es kann einem keiner helfen, da man mit seinen ängsten und sorgen alleine ist, bzw. diese einem keiner abnehmen kann.
ich hoffe du hast mittlerweile alles etwas verarbeiten können und blickst positiv in die zukunft.

ich wünsche dir alles gut!
*****ool Frau
1.004 Beiträge
Liebe AniChan
Ich fühle mit dir mit und sei von mir virtuell umarmt.

Wie ich deinen Beitrag gelesen habe, liefen mir die Tränen, weil es nachempfinden kann, was du durchmachst.

Mein Ehemann verstarb am 11.04.2009 an Krebs.

Es gibt nichts schlimmeres, als einen geliebten Menschen zu verlieren, speziell wenn er so jung war. Das Warum werden wir nie erfahren. Aber die schönen Erinnerungen an ihn werden dir immer bleiben. Diese kann dir niemand nehmen! Nehme dir die Zeit zum Trauern und zum Abschied nehmen. Er wird immer in den Erinnerungen bei dir sein.

Mir persönlich hat es geholfen, mit meinen Freundinnen darüber zu reden. Auch heute noch nehmen sie mich an den für mich schwierigen Tagen einfach in den Arm und sie sind für mich da. Ich hoffe, du hast auch solche guten Freunde, die dir jetzt zur Seite stehen und dich auffangen.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute.

Viele liebe Grüße

abbycool
@ anichan
Als erstes möchte ich Dir mein tiefstes Mitgefühl aussprechen und hoffe Du hast Dich in den vergangenen Monaten emotional festigen können!? Dieser Schwebezustand in dem man sich befindet...frisst einen auf, läßt einen nicht mehr klar denken...wichtig ist das Du Dein/Euer Ziel dabei nicht aus den Augen verlierst. Du musst die Leere versuchen füllen, mit Deiner Lebensenergie und Deiner Liebe. Stark für 2...wie Udo Lindenberg so schön gesungen hat, das kann jeder der wahre Liebe fühlt.

Als ich Dein Eingangsposting gelesen habe, hat es auch mir die Tränen in die Augen gerufen. Da war wieder die schrecklichen Momente, Minuten, Stunden, Tage, Jahre, die Erinnerung an das Leiden geliebter Menschen und die immer wieder aufkommende, zermarternde Frage nach dem Warum?

Ich und mein Mann haben in den letzten Jahren alle geliebten Seelen verloren, die uns jemals am Herzen lagen. Plötzlich, unerwartet und dann jahrelange Leidenswege. Die Frage nach dem Warum kann ich Dir leider auch nicht zu 100% beantworten, aber zu 99% werden Sie an einem anderen Ort mehr gebraucht als hier.
Wir haben gestern an den Gräbern sogar erstmals schmunzeln können, über gemeinsam erlebte, wunderschöne, lustige Momente...und die Sonne *sonne* hat mit uns geschmunzelt, das war wunderschön. Engel brauchen auch mal eine Pause.. *liegestuhl*engel*

Sei dankbar für die gemeinsame Zeit mit ihm, ehre seinen Platz in Deinem *herz*...und die lieben Seelen schenken Dir die nötige Kraft + Vertrauen, bis Ihr Euch eines Tages wieder in die Arme schließen könnt.

*herz*
****ey Paar
19 Beiträge
tIEFE VERBUNDENHEIT
hi anichan,

ich fühl mich mit dir zutiefst verbunden. mein mann ist im september 2010 1 tag nach dem 1 geburtstag seiner zwillingsjungen in meinen armen zuhause mit 29 jahren nach langen leidensweg gestorben(krebs). Im moment kann ich nicht viel schreiben weil mir deine geschichte beim lesen sehr intensiv zurück kommt in meine seele. es öffnet meine seele. ich muß aufpassen dass ich es selber nicht verdränge die trauer zu meinem mann. ich habe sehr wenig zeit zum trauern mit 3 kindern. aber ich versuche sie mir zu nehmen. Mein jahres motto für 2011 ist die selbstfindung/selbstliebe der seele. Es kann unheimlich helfen zu wissen dass man sich selber lieben kann und(nicht wie einige es jeztzt denken mit SB) sondern mit der Selbstliebe der eigenen Seele. da ist so viel energie die einen glück empfinden lässt. nur ich übe noch, bin kein experte. Das buch das wunder der selbstliebe von bärbel und manfred mohr ist eines was mich leitet.

So ich wünsche dir eine gute kraftvolle und sogar auch glückliche zeit. genieße die augenblicke des Tages.
****han Frau
30 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Caro ...
"Nur wer sich traut, einen Schritt aus der Tür zu machen,
kommt dem Himmel näher!"

Ich danke dir so sehr für deine Zeilen ... und denke an dich!
Fühl dich *herz*- lich in den Arm genommen!!!

Alles Gute für dich und deine drei tapferen Mäuse
Ani
*****_ni Mann
2 Beiträge
ich habe geweint beim lesen.

Es ist nun schon lange her, aber trozdem möchte ich mein Beileid aussprechen.


Ich kann mir nicht vorstellen was du da durchgemacht hast, denn soetwas ist mit das härteste was man erleben kann.

Ich wünsche dir alles erdenklich gute nun für deine zukunft
Kein Trost nur Kraft
Liebe AniChan,
es gibt keine tröstenden Worte. Einen so geliebten Menschen so früh zu verlieren, ist schmerzhaft und erscheint uns oft sinnlos.
Meine Eltern, beide 63 sind kurz hintereinander von uns gegangen. Ich habe sie begleitet. Meine Mutter 4 Nächte lang und tagsüber bewacht. Ein wundervolles Gefühl das Versprechen, das wir gaben, bei unseren Geliebten einzulösen.

Du hast das Schönste und Beste für Deinen Geliebten getan. Du warst bei ihm. Hast ihn den Weg in die andere Welt geebnet. Er ist gar nicht fort. Er ist bei Dir und wacht über Dich. Ein ganz wichtiger Auftrag muss von einem sehr wichtigen, lieben Menschen ausgeführt werden. Darum wurde er gerufen.

Verlassen sein, ohne seine Liebe auskommen zu müssen ist verdammt schwer. Das was Dein Freund zuletzt gespürt und gesehen hat, warst Du und Deine Liebe. Der unterbittliche Kampf, den Dein Freund umringt von seinen geliebten Menschen erlag, war sicher nicht umsonst. Er brauchte ihn nicht allein kämpfen. Ihr ward bei ihm. Die Zeit wird den Schmerz ein wenig zudecken. Die Erinnerung an Eure Liebe und die schönsten Stunden Deines Lebens werden immer stark und wach bleiben. Der Schmerz wird nie verheilen nur stiller werden.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, die schmerzvolle Zeit zu überstehen. Du wirst nicht allein sein. Du hast Menschen, die sie mit Dir gemeinsam durchstehen und einen Menschen, der zwar von der Welt gegangen ist aber sehr stark durch Eure Liebe erhalten bleibt. Laß es zu, wenn Du hin- und wieder das Gefühl hast, er könnte da sein, wenn seltsame Dinge passieren. Es ist ein Zeichen, das er bei Dir ist und Dir alles Glück auf der Welt wünscht und solange auf Dich wartet, bis Deine Zeit gekommen ist.

Lebe in den Erinnerungen. Schaue bald wieder nach vorne und halte den Kopf oben. Die Welt dreht sich unverschämt schnell und als sei nichts gewesen einfach weiter. Für Dich steht die Zeit im Moment. Aber sie wird weiter laufen. Mit all den schönen Dingen in Deinen Erinnerungen und Deinem Herzen.

Alles Liebe
@AniChan
Ich verstehe dich nur zu gut. Mir wurde vor 3 Monaten meine Jugendliebe genommen.Nach 38 gemeinsamen Jahren, ohne jede Vorwarnung.

Wir waren viele Jahre hier als Paar angemeldet und haben eine Menge netter Leute kennen gelernt. Unser Paarprofil habe ich noch am gleichen Tag gelöscht. Nach einigen Tagen ging mir dann auf, das viele Leute nicht wissen warum wir so einfach aus dem Joy verschwunden sind. So bin ich dann wieder hier gelandet.

Wenn du deine Trauer verarbeiten kannst indem du hier schreibst, dann mach das einfach und scher dich nicht um das was andere schreiben. Ich wünsche dir für deinen weiteren Lebensweg Kraft und Stärke!
****han Frau
30 Beiträge
Themenersteller 
@Greyhound58
danke dir für deine worte!!!
*******ihh Paar
122 Beiträge
...
Ich bin total gerührt und wünsche Dir viel Kraft!

Chris
****y5 Frau
6 Beiträge
fühle mit dir
ich kann dich gut verstehen mir ging es 2009 ähnlich wie dir ,habe meinen lebensgefährten nach 17 glücklichen jahren von einer sekunde auf die andere verloren er ist nach einem wunderschönen morgen ,mittags einfach umgefallen ,habe auch versucht ihn zu reanimieren aber hatte leider kein glück auch der gerufene notarzt konnte trotz elektroschock nichts mehr machen er ist in meinen armen gestorben und leider auch im beisein unserer kinder.
ich kann dir nur sagen das ich jetzt nach zwei jahren ,ihn immer noch sehr vermisse er fehlt überall,aber es gibt auch hoffnung im dunkeln mir haben meine kinder sehr geholfen und auch ganz viele freunde und eine neue liebe hab ich auch gefunden mit dem auch die kinder gut klarkommen trotzdem denke ich jeden tag an ihn und es tut noch sehr weh. also ich hoffe du wirst deinen schmerz überwinden und an die schöne zeit mit ihm zurückdenken es wird dir kraft geben .
alles alles liebe und gute
*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
Mist .... was soll man...
...dazu sagen, ausser ich fühle mit und kann sehr gut nach empfinden wie Du Dich fühlst ..... meine Liebe ist auch von mir gegangen. Allerdings hat Sie sich das Leben selber genommen, weil sie damals mit Ihrer Vergangenheit nicht zurecht kam und keinen Ausweg sah....die Bilder habe ich immer noch in meinen Kopf und ich wache noch oft Schweißgebadet auf.... ich konnte Sie nicht halten, Sie ist einfach gesprungen ..... dabei ist es schon 17 Jahre her ..... einen Menschen zu verlieren den man liebt und dann noch Machtlos sein .... ist in meinen Augen das schlimmste was einen wiederfahren kann <---- ich hab gelernt damit zu Leben, aber man kann es einfach nicht vergessen .... ich würde lieber ein Bein verlieren oder Beide oder das Augenlicht verlieren, anstatt einfach nur machtlos zu sein und zu sehen zu müssen wie der Mensch den ich Liebe zu verlieren durch den Tod, wenn man sich trennt ist es immer noch leichter. Wie zu Wissen er / sie ist nicht mehr da ! Einfach weg ...... für immer .... nur in meinen Herzen wird Sie immer bleiben und in meinen Gedanken auch.
Ich empfinde für Dich mit und weiß wie Du Dich fühlst, werde eine Kerze anzünden im Gedenken an Chris und mein aufrichtiges Beileid.
Das Leben ist manchmal so ungerecht ...... Aber Du wirst es schaffen und die Erinnerung bleibt, nur Du wirst lernen damit umzugehen....gib nicht auf das Leben geht weiter .... man wo ist der sogenannte Gott wenn man Ihn braucht .....

Im Gedanken stärke ich Dich .... Du schaffst das .


LG und nochmal mein aufrichtiges Beileid
der Clar3nc3
*******er66 Paar
46 Beiträge
@AniChan
Ich fühle mit Dir und kann mir vorstellen wie es Dir geht und was Du durchmachst......auch ich habe das hinter mir.
Ich habe vor 2006 meinen Enkelsohn im Alter von 2 Monaten verloren er starb an plötzlichem Kindstod, 2007 habe ich meinen geliebten Mann nach 27 gemeinsamen, glücklichen Jahren verloren und das schlimmste für mich war und ist der Freitod von meinem Sohn 2009.
Mein Sohn war für mich mein ein und alles und es fällt mir sehr schwer damit klar zu kommen das es nicht mehr da ist. Doch er hat für sich keinen Ausweg mehr gesehen und kam mit seinem Leben nicht klar und so hat er sich für den anderen Weg entschieden.
Ich vermisse all meine Lieben die leider nicht mehr bei mir sind sehr.....aber in meinem Herzen lebt Ihr immer weiter.

Wie heißt es so schön:
Die Zeit heilt Wunden, das stimmt nicht, man lernt nur damit umzugehen.
Die Wunden die die Geliebten in einem hinterlassen werden nie heilen.

Ein lieblingsspruch von mir:
Narben auf meiner Haut sind ein Zeichen das ich gelebt habe, Narben auf meiner Seele sind ein Zeichen das ich geliebt habe.

Es sind wenig Narben auf meiner Haut und mit der Zeit verblassen sie.
Die vielen Narben auf meiner Seele werden nie ganz verblassen.

Liebe AniChan ich fühle mit Dir und meine Gedanken sind bei Dir. Hab den Mut und die Kraft und schau immer nach vorn irgendwie geht es immer weiter auch wenn es einem sehr, sehr schwer fällt.
Alles Liebe und Gute weiterhin.

LG Manuela
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.