Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1292 Mitglieder
zum Thema
Die Liebe des Lebens verloren, die Gefühle bleiben: Was tun?77
Wenn man die Liebe seines Lebens verloren hat, genau weiß das diese…
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Liebe meines Lebens verloren ...

Es gibt auch viele Menschen hier die auch Menschen sind und nicht nur Swinger!
Beachte die ... einfach nicht.
????
Ich finde, es ist hier überhaupt nicht die Frage, ob so eine "Traueranzeige" hierher gehört oder nicht.

Hier hat sich jemand seine Trauer von der Seele geschrieben (was an sich schon sehr hilfreich sein kann) - und soll sich jetzt dafür rechtfertig, dass sie a) "ausgerechnet" dieses Forum gewählt hat und b) dass sie die Angaben ihres Profils noch nicht auf den neusten Stand gebracht hat und c) dass sie hier Mitleid heischen wolle.

Ist das wirklich eine Art, mit einem trauenden Menschen umzugehen?

Hey, klar, wir haben alle unser Päckchen zu tragen, der eine (gerade) mehr, der andere weniger. Aber erstens ist Leiden immer subjektiv und zweitens ist es hier jedem selbst überlassen, ob er sich hier dazu äußern möchte. Wenn man im richtigen Leben, soll heißen, auf offener Straße einem augenscheinlich sehr traurigen, fremden Menschen begegnet, raunzt man den dann auch an, von wegen "Ey, geh wonanders Mitleid holen?"

Ne, oder?
Also, wieso dann hier?

In diesem Fall halte ich ausnahmsweise die gute alte Bambi-Weisheit für angemessen: "Wenn man nichts Nettes zu sagen hat - soll man den Mund halten!" (von Klopfers Papa mit auf den Weg gegeben...)

Liebe @****han, dir wünsche ich für die kommende Zeit viel Kraft. Nimm dir Zeit zum Trauern!
ganzfestdaumendrück
Fühl Dich liebevoll in den Arm genommen.
Nimm dir Zeit zu trauern. Das ist gar nicht so einfach. Weine, das hilft unendlich. Nimm Dir Zeit eure gemeinsamen Dinge durchzugehen, wegzupacken (sobald Du das kannst), heule, zähneklappere, hadere mit dem Schicksal. Mach Dir keine Gedanken, wenn irgendwann ein Punkt kommt, an dem Du auf ihn wütend wirst, weil er Dich alleine gelassen hat. All das kann Trauer sein.
Sprich mit ihm, wenn es Dir hilft. Behalte Deine Trauer nicht für Dich, teile sie mit Deinen Freunden. Sicherlich gibt es Menschen, die sich um Dich sorgen und für Dich da sein wollen. Schreib oder erzähl Dir die schönen und die anderen Momente von der Seele. Hör (so wie ich) Unheilig mit "an Deiner Seite", ich denke, Du wirst Dich darin wiederfinden. Genieße den Nachklang eurer wunderschönen Liebe.
Tu, was Dir gut tut. Am wichtigsten: versuche nicht zu "funktionieren"...

Alles alles alles erdenklich Liebe von einer, die letztes Jahr ihre beste Freundin auf die gleiche Weise verloren hat und ziemlich genau weiss, wovon Du sprichst.
nennt mich von mir aus herzlos..
aber so etwas gehört nicht hier her... wenn wir alle unsere leiden veröffentlichen, den tod geliebter menschen, etc.... dann verdienen wir alle dieses mitleid...

ja ich nenn dich herzlos.
Und weisst du warum?
Weil dein Beitrag für mich einfach gefühlskalt und kein mitfühlgefühl zeigt.
klar kennst du die TE nicht,aber kannst du dir vorstellen,
wie trauernde menschen sich fühlen...genau in diesem Augenblick.
Das sich sich teilweise selbst verlieren udn einfach nur einen Zuhörer,und wenn es in Form eines Themas ist, suchen.

Der Tod gehört dazu,
aber so jung zu sterben tut einfach unheimlich weh,
für jemanden,der Tag und Nacht mit ihm verbracht hat.

Was mich jedoch immer wieder sehr wütend macht,
das es hier User gibt,die wohl ihren eigenen Volkssport gefunden haben,die heisst "Zerpflücke wir mal den TE und das Profil"

hier gehts um ein sachliches und ernsthaftes Thema
und nicht,was ein TE in seinem Profil geschrieben hat.

Und herr @***di,
bitte unterlasse deine undisqualifizierten Beiträge!

LG Josi
Mein...
... herzliches Beileid an die TE.

Und zu allen anderen die der Meinung sind, dass es nicht hergehört nur soviel ihr seit A....l....er!!!!!
Sie ist hier seit 2006 und die beiden haben sich hier auch kennengelernt und sicher kannten auch viele Ihn, wenn man seit 4 Jahren bei einer Sach aktiv mitwirkt, dann lernt man auch viele Freunde kennen und man hofft, dass man etwas Hilfe bekommt und ausserdem tut es auch gut, sich mitzuteilen.

Seihen traurig aber gehen Menschen hier nichts an. Oder was glauben du was intressieren Swinger, Darsteller von sich selbst und gerne Frauhenversteher dein Leid?

Wladi

Dich wohl nicht! Aber wenn man sich so das Profil anschaut von euch wundert es mich nicht!!!!

@****han
Fühl dich ganz dolle von uns gedrückt und hört nicht auf die Leute dich sich hier nur wichtig machen wollen! Ich erlaube mir jetzt mal für die meisten zu sprechen, dass wir in Gedanken und mit Herz bei dir sind!
*troest*
Und herr @Wladi,
Und herr @***di,
bitte unterlasse deine undisqualifizierten Beiträge!

Wladi kommen von Wladimir, seihen mein Vorname.
Können ich nicht sagen was ich denken? Niemand greifen an. Nur geben guten Rat.
Und was seihen undisqualifizierte Beiträge? Ich Wort nicht finden.

Wladi
Man sollte annehmen,
man hat es hier mit erwachsenen Menschen zu tun oder

russki_jasik?

Kasper,Fake oder Troll-Profile sind wohl die neuste Masche oder?

Derartige Beiträge deiner oder sollte ich sagen,
euerseits, die nichts sachliches mit dem Thema zu tun haben,
werden kommentarlos gelöscht.

Sollte keine Einsicht euerseits erfolgen,
kennt ihr ja das prozedere zur Genüge.

Denn die TE sollte ihr Thema für ihre Trauer nutzen können
und nicht bei jeder Benachrichtigung kopfschütteln über derarige Beiträge sitzen.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
Können ich nicht sagen was ich denken?

doch kannst du, aber manchmal ist es halt deutlich besser einfach mal das maul zu halten!!!!!!!!!!!!!!!!!

und das wäre jetzt genau der richtige zeitpunkt!
*******erli Paar
4.486 Beiträge
Ich habe damals als mein Vater starb, Trost in diesen Worten gefunden Anichan vielleicht spenden sie auch Dir etwas Trost
Du bist nicht mehr da,
wo du warst,
aber du bist überall,
wo wir sind.
Der Mensch wird nicht sterben,
so lange ein anderer sein Bild
im Herzen trägt.

In dem Moment, in dem man erkennt,
dass den Menschen, den man liebt,
die Kraft zum Leben verlässt,
....wird alles still.

Nichts ist mehr ohne Dich so wie es war,
doch Du lebst weiter in unseren Herzen.

...und immer sind da Spuren deines Lebens,
Bilder, Augenblicke und Gefühle,
die uns an dich erinnern und uns glauben lassen,
das du bei uns bist.

Wenn wir dir auch Ruhe gönnen,
ist doch voll Trauer unser Herz,
dich leiden sehen und nicht helfen können
war für uns der größte Schmerz.

Ich wünsche Dir das Deine Familie und Freunde Dich trösten und für Dich da sind.

Anja
Hallo AniChan,

unser aufrichtiges Mitgefühl für diesen harten Verlust. Diesen Schmerz in Worte zu fassen fällt schwer und man kan Dich hier nur virtuelle in den Arm nehmen und festhalten.

Wir wünschen Dir die Kraft die Du brauchst um dies alles zu verarbeiten.

*
Es ist schwer für mich zu sehen,
welchen Weg Du gehen musst,
ratlos stehe ich neben Dir und
beobachte meine eigene Ohnmacht,
Dir nicht helfen zu können.

Tränen entfliehen meinen Augen,
anstatt Dir zur Seite zu stehen,
wischst Du meine Tränen fort.

Ich sehe Dich an und
bemerke mit Freude,
wie Deine Aura strahlt.
*

Ganz liebe Grüße von den Verrueckten
*******der Frau
70.780 Beiträge
Ich möchte hier mal eine nüchterne Frage stellen, weil ich eins nicht verstehe.

Chris hatte ein sehr kleines Aneurysma im Kopf, das man im CT bei der Aufnahme nicht sehen konnte - er erlitt durch dieses Aneurysma einen Herzstillstand weil sein Herz ins Kammerflimmern fiel - man hat ihn in der Notaufnahme eine Stunde lang reanimiert ... eine Stunde ... 20 Minuten kein Sauerstoff im Gehirn ... dadurch ist es unglaublich angeschwollen und Chris ist ins Koma gefallen ... diese Diagnose ließ mich einfach nur verzweifeln ... WARUM ER??? Warum hier???

Ist er nicht operiert worden?
Ich frage das, weil meiner Mutter letztes Jahr das selbe passiert ist. Allerdings hatte sie ein Aneurysma Grad 4, welches eine schwere Hirnblutung auslöst, wenn es platzt. Da gibt es nur eine Rettung und das ist sofort den Kopf öffnen, die Blutung stillen und mit Clips versorgen und dann, ok hört sich jetzt schlimm an, aber Drenagen legen, damit genau das nicht passiert, was ihm passiert, das das Gehirn anschwillt.
Heute kenne ich die ganzen Anzeichen, wenn jemand eine HIrnblutung hat.
Haben die Ärzte in Deutschland dies eigentlich bestätigt? Sorry, aber mir kommt die ganze "Arbeit" der Ärzte in Italien ein wenig komisch vor.

Das wird dir heute nicht mehr helfen, denn heute musst du versuchen, mit deinem Schmerz und deiner Hilflosigkeit zu Recht zu kommen. Das wirst du schaffen, aber es bedarf Zeit. Ganz viel Zeit. Ich wünsche dir Kraft und Mut.

lg
luder
**st
Mei, du Arme!
*blumenschenk*
****han Frau
30 Beiträge
Themenersteller 
@ spielluder

ich weiss was du meinst, ich bin selber op - schwester und kenn mich leider gottes nur all zu gut damit aus ...
bei chris war keine op möglich - sein gehirn war 20min ohne sauerstoff und ist so schwer angeschwollen ... man hätte den kompletten schädel öffnen müssen um irgendetwas erreichen zu können ... dabei wäre er gestorben ... es gab keine möglichkeit drainagen zu legen ...

du glaubst nicht wie schrecklich es ist vor einem ct bild zu stehen und zu wissen das man nichts ... überhaupt nichts machen kann ...
was nützt mir mein job wenn ich den menschen den ich liebe nicht retten kann ...

ich hab mit ärzten aus dtl. telefoniert ... sie haben mir ebenfalls bestätigt das eine op alles nur noch schlimmer gemacht hätte ... leider ...

mein einziger trost im moment ist, das ich ihm durch die reanimation eine woche schenken konnte ... eine woche um nach hause zu kommen, sich von familie und freunden verabschieden konnte ...

ich danke euch für eure lieben worte ... *engel*
*******der Frau
70.780 Beiträge
was nützt mir mein job wenn ich den menschen den ich liebe nicht retten kann ...

du hast dir den job, der ein schwieriger ist, ausgesucht, weil du allen menschen helfen willst. und ich denke, viele sind dir da schon sehr dankbar. das darfst du nie vergessen.

du glaubst nicht wie schrecklich es ist vor einem ct bild zu stehen und zu wissen das man nichts
oh doch ich weiß es. ich habe das letztes jahr auch mitgemacht. meine mutter konnte gerettet werden, nach einer fast 8-stündigen op am ersten tag und einer weiteren einen tag später. heute ist sie noch da, aber der preis den sie zahlen musste ist zu hoch. man kann auch tod sein, obwohl man noch lebt.

drück dich
lg
luder
*********l_nw Frau
3 Beiträge
ich...
ich fühle mit dir..auch wir,ich und mein kleiner sohn jetzt 8 jahre,haben vor fast 2 jahren einen sehr lieben und wichtigen menschen verloren....mein mann starb bei einem autounfall....der abend war wie tausend andere auch ..ich stand in der küche dann klingelt es an der tür und die polizei sagt mir das mein mann gerade bei einem unfall tötlich verunglückt ist...er ist in seinem auto verbrand,hatte keine chance....für mich und meinen kleinen war die zeit danach unerträglich....wir haben lange gebraucht es zu begreifen,verstehn kann mann es nie.....ich weiß das der schmerz stärker ist als alle vernunft und ich weiß es dauert sehr lange es zu verkrafen,zu verarbeiten....ich wünsch dir von herzen viel kraft und stärke für die lange zeit der tränen und traurigkeit...... denk immer n sie schönen stunden die ihnt hattet,keiner kann dir diese zeit mehr nehmen......glg tinkelbell
*******2335 Frau
368 Beiträge
Mein Mitgefühl!
Auf der anderen Seite des Weges

Der Tod ist nichts,
ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen.
Ich bin ich, ihr seid ihr.
Das, was ich für euch war, bin ich immer noch.
Gebt mir den Namen, den ihr mir immer gegeben habt.
Sprecht mit mir, wie ihr es immer getan habt.
Gebraucht keine andere Redeweise,
seid nicht feierlich oder traurig.
Lacht weiterhin über das,
worüber wir gemeinsam gelacht haben.
Betet, lacht, denkt an mich,
betet für mich,
damit mein Name ausgesprochen wird,
so wie es immer war,
ohne irgendeine besondere Betonung,
ohne die Spur eines Schattens.
Das Leben bedeutet das, was es immer war.
Der Faden ist nicht durchschnitten.
Weshalb soll ich nicht mehr in euren Gedanken sein,
nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin?
Ich bin nicht weit weg,
nur auf der anderen Seite des Weges.
(Aus England, anonym)
Die Liebe meines Lebens verloren ...

ich gebe dir nur einen tipp, nein eigentlich zwei....erstens wach auf!

..die liebe deines lebens bist du selbst...und selber kann man sich nicht verlieren auch wenn man es manchmal gern so hätte *zwinker*
******hen Mann
1.876 Beiträge
Ich weis nicht ob es dir hilft, aber ich habe lange darüber nachgedacht,
ob ich einen Kommentar zu diesem traurigen Thema schreiben soll?
Wie soll oder kann ich dir helfen? Man ist in solchen Situationen
machtlos und komplett überfordert.
Jedem von uns ginge es genauso. Die Antwort nach dem Warum, wird
wohl keiner geben können. Es wird auch nichts helfen, wenn jemand
sagt, dass der Tod normal sei. Denn wenn der Tod normal wäre, dann
wäre Jesus nicht von den Toten auferstanden. Du magst dir vielleicht
denken, dass das nur eine Geschichte ist, aber der Sinn liegt darin, dass
Jesus die Schlüssel zum Hades ( Totenreich) hat, und die Menschen zu
Ewigen Leben führen wird. Wie das aussehen wird sei dahingestellt.
Aber sein Tod und seine Auferstehung sind eine Garantie dafür, dass
er die Menschen zum Leben erwecken wird. Niemand ist verloren, denn
sonst wäre er umsonst gestorben!
Wie deine Zukunft sein wird, dass kann ich dir nicht genau sagen, weil
ich nicht Jesus bin, aber es werden wieder schöne Tage für dich kommen; und der Schmerz wird langsam schwinden, und die Sonne
wird wieder aufgehen für dich. Die Finsternis (Trauer) wird weichen.
Ich hoffe ich konnte dir mit meinem Beitrag, ein klein wenig helfen.

Fuchschen
Mir ist da gerade noch eingefallen:

“Ich bin nicht tot,
ich tausche nur die Räume,
ich leb’ in euch
und geh’ durch eure Träume.”

(Michelangelo)
*******h_M Frau
1 Beitrag
mein beileid
mir hat es fast das herz zerrissen als ich deine worte gelesen habe und auch deswegen da sie mich an meine verluste der letzten jahre erinnert haben!

das ist eine menge, was du jetzt durch machst und was du an kraft brauchst. bitte sei lieb zu dir und nicht zu streng, nimm dir eine auszeit, such dir jemanden mit dem du neutral reden kannst... so einen verlust steckt man nicht einfach weg.

irgendwann wirst du dich wunder warum deine umwelt normal weiter lebt aber du nicht weist wohin mit dir (auch wenn es monate her sein sollte) aber das ist normal glaube mir. der spruch zeit heilt alle wunden stimmt nicht, nicht in so einen fall. versuche einen platz in deinen herzen für ihn zu reservieren der ihm immer gehört aber der auch dann irgendwann versiegelt werden muss sonst wirst du es nie schaffen nach vorne zu sehen.

ich fühl so mit dir! es tut mir wirklich leid für dich, für seine familie.
*****e79 Frau
1.908 Beiträge
Ist er nicht operiert worden?
Ich frage das, weil meiner Mutter letztes Jahr das selbe passiert ist. Allerdings hatte sie ein Aneurysma Grad 4, welches eine schwere Hirnblutung auslöst, wenn es platzt. Da gibt es nur eine Rettung und das ist sofort den Kopf öffnen, die Blutung stillen und mit Clips versorgen und dann, ok hört sich jetzt schlimm an, aber Drenagen legen, damit genau das nicht passiert, was ihm passiert, das das Gehirn anschwillt.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hatte er ein Aneurysma, welches einen Hirninfarkt ausgelöst hat. Das wurde auf dem CT aber nicht entdeckt, jedenfalls vermutlich gerinnungslösende Medikamente gegeben und diese haben dann zum Kammerflimmern geführt. Bis das Aneurysma gefunden war, war das dann schon zur Schwellung gekommen. Kann auch gut sein, daß er ein Kammerflimmern zuerst hatte (Blaufärbung der Lippen), dann Lysetherapie und die hat dann das Aneurysma aktiviert.

Jedenfalls mein aufrichtiges Beileid an AnchiChan. Ich hoffe sehr, daß Du neben dem Forum Möglichkeiten zur Trauerarbeit hast. Laß Dir Zeit dazu.
@AniChan
Liebe AniChan,

ich habe eben Deinen Beitrag gelesen und mir ist der Atem gestockt, ich weiß nicht was ich darauf schreiben soll, ich weiß nur eins, es hat mich unheimlich ergriffen und mir kamen die Tränen.

Es ist herzzerreißend, wenn soetwas unerwartet und plötzlich passiert und man denkt, man wir sind noch so jung, warum jetzt schon....

Ich wünsche Dir Kraft und Stärke das alles verarbeiten zu können.

LG

Jan
*******der Frau
70.780 Beiträge
Kann auch gut sein, daß er ein Kammerflimmern zuerst hatte (Blaufärbung der Lippen), dann Lysetherapie und die hat dann das Aneurysma aktiviert.

Ich seh das auch so und hatte gestern da auch noch ein Gespräch weil ich da nachfragen wollte.
Wären zuerst die Symptome eines Hirninfaktes aufgetreten, wäre weißer Schaum aus dem Mund ausgetreten und es wäre zu Krampfanfällen und Erbrechen gekommen.
Das Platzen eines Aneurysma kommt zu 99% nur durch Druck zustanden. Wenn es nun ein Kammerflimmern war, wo nämlich die Herzfrequenz rapide sinkt, ist kein Druck auf dem Aneurysma . Der Druck wird dann entstanden sein, als sie reanimiert haben mittels Defi.
Unverständlich war meinem Gesprächspartner auch, dass man keine Druckentlastungspunkte in die Schädeldecke gebohrt hat. Man versucht den Druck zuerst mittels speziellen Entwässerungstabletten zu senken. Geschieht innerhalb von 24 Stunden keine Besserung, müssen diese Entlasstungspunkte gemacht werden.

Irgendwie ist mir die Behandlung der Ärzte in Italien weiter ein Rätsel.

Sorry, wenn sich das hier alles grausam und nüchtern anhört, aber ich denke, man sollte solchen Sachen immer auf den Grund gehen. Leider kann man aber nicht mehr ändern.

lg
luder
Ich sitze
da, lese und denke mit einem Kloß im Hals:
Das Leben kann so grausam sein!
Es gibt, nimmt...ohne zu fragen, ob man etwas haben will, ohne zu fragen, ob man dass, was man hat, hergeben will.
Und wenn alles so geschieht, was geschehen ist, dann fragt man sich WARUM. Aber nirgends steht eine Antwort. Sie ist wohl auch nicht vorgesehen!
Lass Dir Zeit, dass alles zu verkraften. Es ist wichtig, trauern zu können! Weine, tobe, schreie, egal wie...aber lass es aus Dir heraus! In irgendeiner Form, sonst kommst Du ganz schnell ins hintertreffen, glaub mir!
Aber - die Gedanken werden verblassen, und Dein Inneres wird einen Schleier darauflegen! Du wirst nicht vergessen, aber damit leben können! Auch wenn das Leben Dir momentan grausam erscheint!
Das hört sich vielleicht gerade zu diesem Zeitpunkt nicht so dolle an, aber es ist wirklich so!
Alles Gute Dir, AniChan
******a97 Frau
36 Beiträge
Liebe AniChan,

eine stumme, innige Umarmung von mir, weil mir die Worte fehlen.

Kaja
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.