Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1292 Mitglieder
zum Thema
Die Liebe des Lebens verloren, die Gefühle bleiben: Was tun?77
Wenn man die Liebe seines Lebens verloren hat, genau weiß das diese…
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Liebe meines Lebens verloren ...

ich weine mit dir...
... liebe, tapfere, traurige anichan...

tränen und trauer heilen, ich wünsch dir jede menge davon, weil es in einer so unglaublich schweren zeit in deinem jungen leben wichtig ist, all diese unfassbaren geschehnisse zu verarbeiten.

hab gänsehaut am ganzen körper, schau auf den see raus und bin in gedanken ganz fest bei dir...

an den sinn, an alle geschehnisse im leben zu glauben, fällt in dieser sehr schmerzhaften situation schwer, ich wünsch dir von herzen kraft. und auch wenn es sehr, sehr wehtat, all das zu erleben - sei dankbar, dass du bis zum schluss beim ihm sein konntest, es wird dir in der fernen zukunft noch wichtiger sein als im moment grad. ihr wart sehr wichtig füreinander und ich bin sicher, dass er auch in den letzten stunden deine tiefe liebe spüren konnte...

ich drück dich in gedanken fest und sende dir ein paar warme sonnenstrahlen - lass sie in dein schweres herz - viele menschen sind bei dir - real oder in gedanken - sprich drüber - das ist wichtig...

*sonne**blume*
... von herzen...
Mein Beileid
Vom Wissen das Sehnsucht uns Flügel verleiht und Liebe auf ewig vom Tod uns befreit! (Unbekannt)
*******Doo Paar
55 Beiträge
Das ist ganz schrecklich. Ich gebe Dir zwei Ratschäge:

Genieße das Mitleid, dass hier ALLE mit Dir haben. Das gibt Kraft! Die wirst Du noch eine ganze Weile brauchen.

Und lösche Dein Singleprofil.

Ich spreche da aus Erfahrung. Mein erster Mann ist nun schon über 17 Jahre tot. Da war ich 23.

Alles andere kann und wird nicht helfen.

Lieben Gruß,
sie von Humpty_Doo
ich weiß genau wie es dir jetzt geht! Mir ist meine große Liebe vor 13 Jahren genommen worden. An die Zeit danach kann ich mich kaum erinnern. Es gab natürlich Menschen die mir geholfen haben, Sätze wie die Zeit heilt alle Wunden u.s.w. wurden mir auch gesagt.
Ich kann nur für mich sprechen und sagen die Zeit heilte die Wunde nicht, sie vernarbte aber sie riss auch immer wieder auf. Auch heute noch! Denk in Liebe an ihn, vor allem rede darüber und sperr dich nicht ein. Das wird dir wahrscheinlich nicht leicht fallen, aber ich habe es nicht gemacht und keinen an mich heran gelassen und das ist nicht gut in so einer Situation.
Denk an eure gemeinsame Zeit denk an sein lachen
Ein Mensch ist erst dann wirklich gestorben wenn keiner mehr an ihn denkt.
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Ich denke,sehr viele Menschen hier,liebe TE können sich in dich und deine unendliche Trauer reinfühlen,so auch ich,weil sie geliebte Menschen,den Partner auf die eine oder andere Weise verloren haben.Je tragischer und dramatischer oder plötzlicher die Umstände des Todes sind,umso schwerer trägt man an dem "Warum?" als Hinterbliebene/r.
Ich gebe dir bedingt recht,das du dankbar zumindestens dafür bist,dass sich alle Menschen,die ihn geliebt haben,noch die Chance hatten,sich zu verabschieden.

Wie man hier an einigen Beispielen gesehen hat,war dies nicht jedem vergönnt,da ist der Schock nochmal aus meiner Sicht,ein wenig größer.

Auf der anderen Seite kann ich heute für mich sagen,mir wäre es im Nachhinein für die beiden Menschen,die ich geliebt und verloren habe,lieber gewesen,wenn sie schnell gegangen wären.Ich habe ihren Sterben,ihrem langsamen,mehr als qualvollem Dahinschwinden,bis der Tod nur noch eine Erlösung war,jeweils ein Jahr zusehen müssen.Ich hätte mir für sie gewünscht,dass sie nicht solange hätten leiden,um nicht zu sagen,dahinvegetieren müssen,wie Spielluder schon schrieb,der Preis des Überlebens ist hoch,wenn man eigentlich nur noch durch Geräte hier im Diesseits gehalten wird.

Ich kann dir nur einen Tipp geben,um deine Trauer zu bewältigen,bzw. sie auf ein Mindestmaß zu reduzieren,das ertragbar ist,denn aufhören wird sie nie zur Gänze:
Rede dir alles von der Seele-wann immer -mit wem auch immer- sich dir die Gelegenheit dazu bietet.Sonst erstickst du an deinem Kummer,wenn du ihn in dir verschließt.Dazu ist j e d e s Mittel recht,sei es hier in Form eines Postes/Threads,oder im persönlichen Gespräch mit einem mitfühlenden Menschen,der dir zuhört und sei es die Rentnerin an der Bushaltestelle,der auffällt,wie traurig du bist.

Auch kann ich dir aus eigener Erfahrung empfehlen,wenn du etwas gefestigter als momentan bist,wo du noch unter schwerem Schock stehst,eine Selbsthilfegruppe für Menschen,die ihren geliebten Partner /das eigene Kind / einen geliebten Angehörigen verloren haben,aufzusuchen,der Spruch "Gemeinsames Leid ist geteiltes Leid" findet hier mehr als Anwendung.

Die Zeit der Trauer wird dauern,da machen wir uns nichts vor,auch wird es Menschen geben,die irgendwann denken"Mein Gott,so langsam müßte sie ja mal drüber weg sein",dies tritt meist nach etwa einem Jahr auf,da bist du dann ebenfalls in einer Selbsthilfegruppe gut aufgehoben,denn nein,man ist nach einem Jahr noch nicht darüber hinweg.

Nachempfinden kann nicht jeder deine Trauer,entweder weil diese Menschen selber noch niemals einen geliebten Menschen und das auch noch auf so tragische Weise, verloren haben,oder aber ihre Art der Trauer leider in Zynismus umgeschlagen ist,statt in Mitgefühl.
Eigentlich möchte man diesen entgegen schreien " Ich wünsche Euch,das Euch das auch passiert,wenn ihr so kalt und herzlos reagiert",aber nein,das tue ich nicht,denn das zu erleben,was du erleben mußtest und jetzt noch erleidest,das wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht.

Wie du auch einigen der Beispiele,die hier geschildert wurden,entnommen haben wirst,von Frauen,die ihren Partner ebenfalls verloren haben,siehst du das es überlebbar ist,die Trauer,der Kummer,wenn auch schwer,da man die erste Zeit einfach nur "funktioniert",weil das eigene Leben weitergehen muss,weil man für andere vielleicht die Verantwortung trägt.
Wir sind ohnmächtig,wir sind machtlos gegenüber Schicksalsschlägen,wir werden nie begreifen,warum gerade uns das treffen mußte.

Das einzige was uns bleibt,ist die Erinnerung,der geliebte Mensch lebt in uns weiter,geht nie ganz.

Fühle dich umarmt.

Acivasha
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Es ist schrecklich, einen geliebten Menschen so plötzlich zu verlieren. Und Worte können dich zur Zeit vielleicht nicht trösten. Aber viele Menschen fühlen mit dir...


Wir wollen nicht trauern, daß wir sie verloren haben, sondern dankbar dafür sein, daß wir sie gehabt haben, ja, auch jetzt noch besitzen: denn wer heimkehrt zum Herrn, bleibt in der Gemeinschaft der Gottesfamilie und ist uns nur vorausgegangen!

Hieronymus


Es wünscht dir viel Kraft

Mrs. Heart*herz*
Mein herzliches Beileid,
es ist immer schlimm, wenn es so plötzlich geschieht, wenn es die schönsten Momente im Leben sein sollen.

Ich hatte in diesem Sommer auch ein trauriges Ereignis, mein Schwager starb nach langem Kampf an Krebs. 3 Jahre hat er gekämpft. Wenn ich Deine Zeilen lese kommt alles wieder hoch und ein Teil meiner Tränen sind auch für Dich.

Aber Du bist jung. Noch sitzen der Schock und die Trauer tief. Lass etwas Zeit vergehen und Du wirst eine neue Liebe finden, da bin ich mir sicher. Du wirst einen neuen Mann finden und trotzdem Deinen Freund nicht vergessen, denn er ist immer in Deinem Herzen.
mein herzliches beileid....
denn deine geschichte hat mich tief berührt.....und wie schon viele vor mir geschrieben haben... sei stark.... auch wenns schwer fällt... sehe mit zuversicht in dein weiteres leben...

ebenso gebe ich zu bedenken... zumal ich im bekanntenkreis auch jemanden hatte, der nach 20 min wieder reanimiert wurde... dieser aqg dann 3 jahre im wachkoma... um dann endgütig doch sterben zu dürfen...
unter diesem aspekt... verzeih... war es so besser ... für deinen geliebten freund ebenso wie für dich...

kopf hoch... und erfreue ich an den tagen die du mit ihm hattest... vielen war und wird es nie vergönnt sein sowas zu erleben... DU durftest es... wenn auch "nur kurz" !!
Liebe AniChan!
Beim lesen Deiner Geschichte habe ich mit Dir geweint!
Ich finde es unendlich traurig was Dir wiederfahren ist!
Ich habe keine Worte des Trosts - ich glaube dafür gibt es keine.
Ich kann Dir nur unendlich viel Kraft wünschen und Dir sagen: Behalte die schönen Momente im Herzen!
Ganz liebe Grüße
Nadine


An die *arsch* lö..., die Profilzerpflücker und die Leute, die meinen es wäre doch super einen trauernden Menschen in der Luft zu zerreissen:
Ich habe tiefes Mitgefühl für Euch!
1. weil ihr offensichtlich nie jemanden wirklich geliebt habt (außer euch selbst vielleicht)!
2. weil ihr offensichtlich angst habt, das die Realität, hier im JC, mal Ausnahmsweise Einzug halten könnte!
Echt, ihr tut mir nur leid!
*******uns Paar
30 Beiträge
Wenn man jemanden Liebt ....
.....dann wohnt er für immer in deinem Herzen.


Das ist wirklich eine harte Zeit die du nun zu überstehen hast und nur die Zeit wird den Schmerz lindern.

Schöpfe deine Kraft aus der schönen Beziehung die ihr in den 3 Jahren hattet und es wird dir Kraft geben.


Weine damit der Schmerz aus dir fließt und du nicht an ihm zerbrichtst.


Wünsche dir für deinen weiteren Lebensweg alles schöne und gute
den auch wenn man denkt jetzt geht gar nichts mehr kommt von irgendwo ein lichtlein her.

Liebe grüße Caro
**********es_nw Frau
1.770 Beiträge
Mein tiefstes Mitgefühl an die TE!!!!
Es tut mir unsagbar leid,was sie durch machen musste.
Man kann Trost nicht in Worte fassen...
Ich habe Tränen in den Augen gehabt...


Jessie_James
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Gehört nicht hierher? Wieso gehört das nicht hierher?

Wem so offen heruntergeschriebene Trauer zu viel ist, was ja sein kann und darf, der muss doch nicht lesen. Aber diese Dinge geschehen und erinnern uns alle daran, dass es keine Garantie dafür gibt, mit 90 im Lehnstuhl nach einem erfüllten Leben sterben zu dürfen.

Ich finde ich es völlig in Ordnung, wenn jemand, der seine Liebe hier gefunden hat, auch hier ihren Verlust beweint. Und es freut mich ausdrücklich, dass die Moderation das ähnlich sah.

Mein tiefes Mitgefühl für @****han. Es tut mir sehr sehr leid, dass Du das erleben musstest. Ich wünsche Dir Menschen um Dich, die Dich ein wenig in Deiner Trauer auffangen können und ich wünsche Dir irgendwann ein Licht am Ende des Tunnels.

Nach so wenigen Tagen wirst Du noch keines sehen, nicht mal eines erahnen, aber es wird kommen. Da bin ich sicher.

Herzlichst und mitfühlend

Sina
Ich habe Chris (virtuell) gekannt und sehr gemocht. Wir hatten viele gute Gespräche und Chats und ich habe immer einen sehr lieben und netten Menschen dabei vor Augen gehabt. Die Nachricht von AniChan hat mich sehr erschüttert. Eben habe ich noch mit einer Freundin am Telefon gelacht, und dann so eine Botschaft. Ich weiß, wie man sich in so einer Situation fühlt. Diese Ohnmacht und das Gefühl, auf gar keinen Fall loslassen zu dürfen. Ich persönlich würde in ein riesiges schwarzes Loch stürzen, wenn meine Liebe so plötzlich und unerwartet von mir gerissen würde. Sich davon zu erholen bedarf Zeit und Trauerarbeit. Zum Glück hat AniChan die Familie und auch dieses Forum, um ihre Trauer verarbeiten zu können. Und ich finde es richtig, dass sie ihre Trauer auch hier zeigt. Hier geht es schließlich um die Liebe, und die geht tatsächlich auch über den Tod hinaus. Auch, wenn sich das so mancher vielleicht nicht vorstellen kann.

Mein Mitgefühl geht an AniChan, an die Familie und die Freunde von Chris.
Ich gehe
mal davon aus, dass das stimmt , ich bin einfach mal so frei. Dann will ich dir aus dem reichen, reifen Erfahrungsschatz sagen, dass es das nicht gibt, DIE Liebe des Lebens. Es gibt immer wieder Begegnungen, in den man sich verliebt, begehrt, mal wird was draus, mal nichts. Das Spiel der Hormone und der Emotionen ( zwischen beiden besteht ein direkter Zusammenhang, auch wenn manche das einfach nicht wahrhaben wollen ) beginnt immer wieder. Auch das Märchen, dass irgendwo genau DER oder DIE eine, die ausschließlich exklusiv zu DIR paßt warten, auch dieses Märchen ist genau das: ein Märchen. Die Trauer wenn eine BEziehung zu Ende geht, gehört zum Dasein, manches wird sie erschweren, manches aber auch erst ermöglichen. Du wirst verstehen lernen, worauf es letztlich ankommt, und was unwichtig ist. Und auch wenn es dir jetzt furchtbar unromantisch ( das bis ich erwiesener Maßen ganz und gar nicht :-))))) ) und unsensibel vorkommt : " Liebe " ist das banalste auf der Welt, passiert und vergeht tagtäglich auf allen Kontinenten und das schon seid Jahrtausenden. Das ewige Spiel zwischen Mann und Frau wird sich nie ändern. Mach nicht so viel existentielles Desaster daraus. Es tut weh, muß es auch. Und dann wirst du wieder jemanden finden, und vielleicht noch jemanden. Und insofern du deine Offenheit bewahrst, und ohne Vorurteile aus altem Schmerz in die neue BEziehung gehst, wird das schon wieder werden.
Wünsch ich dir jedenfalls
Mein Beileid
...an Dich, die Famlie und die Freunde.

Auch ich hatte beim Lesen Deines Beitrages Tränen in den Augen...

Ich wünsche Dir für die kommende Zeit sehr viel Kraft.
******aru Mann
38 Beiträge
es tut mir so leid für dich! Das Leben ist so hart und kurz. Die besten sterben jung und zurück bleibt eine leere! Ich finde keine aufbauenden Worte die diese Qual mindern könnten.
*******nrw Frau
192 Beiträge
Ich bin jetzt das zweite Mal in diesem Thread.

Es tut mir so Leid für dich. Ich fühle mit dir und wünsche dir, dass du immer ein offenes Ohr für deine Trauer findest, für deine Gefühle, damit du dich nicht so alleine fühlst.

Trauer ist ein Bestandteil des Lebens, keiner von uns will sie und doch wird jeder sie irgendwann erleben. Mitgefühl kann man manchmal erst später schätzen. Ich bin froh, dass es auch hier seinen Raum findet.

LG
belana
*********gain Frau
43 Beiträge
Alle Liebe wünsche ich Dir
...ich mache nicht viele Worte...meine große Liebe musste ich vor fast 2 Jahren nach 14 Monaten Kampf bei Hirntumor gehen lassen...jetzt kommt langsam die Lust auf das Leben und die Liebe wieder...ich find es gut, dass dieses Thema auch in diesem Forum zur Sprache kommt...

startingagain
Mein herzlichstes Beileid!

Vermutlich kann ich nicht mal im Ansatz verstehen, wir es Dir gehen muss. Das muss so unglaublich schrecklich für Dich sein, womöglich bist Du noch immer im freien Fall und suchst verzweifelt nach Halt.

Ich habe leider keine Worte, die der Situation angemessen wären. Ich finde es aber absolut mutig und klasse, dass Du uns davon erzählst. Und laß Dir von mir erzählen, Du bist nicht allein, Du musst das nicht alleine durchstehen. Ich wünsche Dir die entsprechende Unterstützung Deiner Freunde und Familie.

Ich wünsche Dir alles, alles Liebe und ganz viel Kraft. Fühl Dich in den Arm genommen und gedrückt.
...
Herzliches Beileid - aber was hat das hier bitte zu suchen?

Menschen sterben - das ist nun mal so.

Mein früherer Lebensgefährte ist auch mit 23 gestorben an einem Hirnschlag.

Ich habe schon so viele Freunde beerdigt.

Habe schon Familienmitglieder beerdigt, erst vor 3 Wochen ist meine Großmutter verstorben.


Aber für sowas - so eine ausführliche Beschreibung gibt es Kondolenzforen - das hat auf einer Eroticcommunity nichts zu suchen.


Zerfetzt mich jetzt ruhig deswegn und stellt mich von mir aus als Gefühlstrampel hin aber das ist nun mal meine Meinung.


Ich hab den Text angelesen und irgendwann aufgehört weils mich echt aufgeregt hat - sorry - aber sowas muss nicht sein.


Und das so ein Thread überhaupt hier freigegeben wird versteh ich am allerwenigsten von Seiten der Mods.


Ich finde das was hier gemacht wurde kurz gesagt geschmacklos.



Khaos
Und ich finde dich so dermaßen geschmacklos das ich eigentlich nur kotzen möchte...
@khaos...
... zerfetzen mag ich hier niemand, aber einfach auch meine meinung zu deinen zeilen schreiben: die beiden haben sich HIER kennen- und liebengelernt und ich persönlich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie dann auch ein stückweit hier ihre trauer lebt - alleine aus den vielen errinnerungen heraus - warum soll sie dies nicht tun.

der tod gehört zum leben - das wissen wir alle und ich denke, dass jeder gewissermaßen mit einer sanduhr auf die welt kommt, aber in seiner sanduhr war grausig wenig sand drin...

ich fühle tief mit dem mädel und finde es gut, dass zugelassen wurde, dass sie ihre traurigen gedanken und tiefen gefühle hier so ausführlich in worte bringen konnte - wir können alle nicht helfen - aber alleine das aufschreiben hilft sicherlich beim verarbeiten - das respektiere ich...

offenes-herz-grüße von der sonnenblume*blume*
Geboren um zu leben
Ich kann sie gut verstehen bei mir war es vor ein paar Wochen so ähnlich, ich weiß wie weh das tut!

Keiner kann die W Fragen beantworten, warum, wieso, weshalb?

Es gibt ein paar Lieder die Deine Situation wiederspiegeln. „Der Weg“ von Grönemeyer oder „Geboren um zu leben“ von Unheilig.

Ich wünsche Dir von Herzen ganz viel Kraft und das Du jetzt die Unterstützung bekommst, die Du benötigst.

Dein Freund hat Euer Schiff vorzeitig verlassen, aber irgendwann sticht es wieder in See…

Ganz Wichtig für Dich ist es das Du mit deiner Trauer nicht allein bist...

@*********me72
- aber alleine das aufschreiben hilft sicherlich beim verarbeiten -
Ja da hast du recht, aufschreiben und ganzwichtig viel darüber Reden…
der Tod
ist doch allgegenwärtig und das vergessen wir leider viel zu oft und wie es aus manchen Beiträgen hierzu resultiert, auch viel zu gern. Unangenehme Themen, die nicht mit Lust und Spaß zutun haben, werden oft desqualifieziert und kritisiert, leider. Dennoch zum Leben gehört alles dazu, die positiven, wie auch die nagativen Seiten.

Aus tiefstem Herzen mein Beileid liebe @****han!
Euch hat wahrhaftig ein schweres Schicksal getroffen. Chris mit 26 unerwartet aus dem Leben gerißen und dich dadurch in unendlicher Trauer gestürzt.

Zum Glück seit ihr euch begegnet, durch JC kennen- und liebengelernt und habt 3 gemeinsame Jahre verbracht.
Diese Gemeinsamkeiten, die Erinnerungen an diese wundervolle Erlebnisse werden dir niemanden nehmen.

Das ist der Schatz den du ewig in deinem Herzen tragen wirst und dadurch ist Chris unsterblich..in einem Teil deines Herzen liebevoll aufbewahrt, egal was du tust, egal was passiert.

Dir wünsche ich viel Lebenkraft, die die Trauer bald veringern mag und wenigstens das Lächeln in deinem Herzen wiederkehren lässt!

Eine warme Umarmung auf virtuellen Basis für dich *knuddel2*

*blume*
*******uns Paar
30 Beiträge
Meine Meinung zu ein paar einträgen ....
.....das Thema hier heißt doch die Liebe meines Lebens verloren also warum soll es nicht hierher gehören ?Leben und Tod gehört nun mal zusammen.
Jeder braucht eine Möglichkeit seine Trauer zu überwinden.

Habe schon manches an Menschen kennengelernt aber das jemand eine Trauer vorgibt das glaube ich nicht. Vor allem kennen hier einige die beiden
finde ich also etwas Unhöfflich diesen Beitrag.

Auch wenn ihr sehr Ehrlich seid müßt ihr euch doch bitte überlegen in welch schmerzhafter Zeit sich anichan befindet und welchen Schmerz ihr anichan damit zusätzlich zu mutet.


LG Caro
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.