Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Die Liebe des Lebens verloren, die Gefühle bleiben: Was tun?77
Wenn man die Liebe seines Lebens verloren hat, genau weiß das diese…
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Liebe meines Lebens verloren ...

bekommt euch wieder ein.....heuchlericher geht es ja schon gar nicht mehr....hier wird eine nähe demonstriert....und das beileid ausgesprochen...für eine fremde person....das so wie es dargestellt wird niemals echt sein kann!!!

wenn ihr so mitfühlend seid wie ihr hier gerade zum vorschein gebt...dann könntet ihr jeden tag jemanden sein beileid aussprechen und müsstet dafür nur die regionale presse von euren ort aufschalgen(todesanzeigen)....wenigstens hättet ihr dann einen bezug zu eurer äusserung!!!!

...ansonsten ist es mir egal ob es hier schon soweit ist das man todesanzeigen aufgibt, ich persönlich halte das für viel zu persönlich...das ich damit menschen konfrontiere die nichts damit zu tun haben!

mfg mike
mir fehlen die worte!
es tut mir sehr leid, was dir passiert ist aber ich muss pegasus da ein bißchen recht geben... diese plattform für deine trauer zu nutzen??? und dann so im öffentlichen forum???
ich gebe dir den rat, einen therapeuten aufzusuchen, um deine trauer zu verarbeiten! hier ist bestimmt nicht die richtige anlaufstelle!
@all
Guten morgen all,

ich war diejenige die als erste ihr Beileid ausgesporchen hat und möchte nochmal etwas dazu sagen....

Das was hier passiert spiegelt doch genau das wieder was hier im Joy abgeht, was uns Menschen ausmacht. Die einen sind mitfühlend, auch für einen Menschen den sie nicht kannten, die anderen stossen sich daran, dass hier überhaupt so ein Thema öffentlich gemacht wurde.

Es sind die starken Gefühle die uns steuern......es ist einfach in uns drin, wir sind wie wir sind....jeder verarbeitet die wichtigen Themen im Leben eben anders für sich. Ich kann nichts schlimmes daran finden, wenn Ani_Chan in ihrer Trauer am liebesten in die Welt hiausschrei(b)en möchte was ihr zugestossen ist.....und wenn es ihr gut tut, ein paar tröstende anteilnehmende Worte (auch von unbekannten Menschen) zu lesen, dann ist es doch gut.

Unser Leben ist nun mal endlich und ich kann mir vorstellen das es vielen so geht wie mir, es wird einem bewusst beim lesen solch einer traurigen Geschichte. Was ist schlimm daran Mitgefühl zu zeigen?

Ja, ok....evtl. hätte sie mit der Veröffentlichung einer Homepage nur die Leute damit konfrontiert die sich wirklich für das Thema Trauer interessieren....aber ich finde es schadet wirklich keinem, auch hier nicht!!! ein wenig Mitgefühl auszusprechen.

Ansonsten einfach mal Klappe halten und weiterblättern, gibt doch genug andere Themen zum Aufzeigen bestimmter persönlicher Stärken und hier bei diesem Thema ist eben mal Mitgefühl und Anteil gefragt......

@*****han ich wünsche dir das die Wärme der Sonne dich heute ein wenig trösten kann.....schliess deine Augen und spüre sie auf dir. Ihre Wärme und unser Mitgefühl soll dich heute durch den Tag bringen.

*sonne*
Ansonsten einfach mal Klappe halten und weiterblättern, gibt doch genug andere Themen zum Aufzeigen bestimmter persönlicher Stärken und hier bei diesem Thema ist eben mal Mitgefühl und Anteil gefragt......

ersteinmal finde ich es persönlich ziemlich frech...anderen zu sagen das sie ihre klappe halten sollen....wo bleibt dein mitgefühl für die menschen ...die nicht mit dem tod konfrontiert werden wollen?

....hach je und wenn du soviel mitgefühl hast wie du sagst...kauf doch einen strauss blumen...geh über den friedhof und verteile sie oder mach heute mal was gutes und besuche eine kinderstation für krebskranke kinder...hier mit worten um sich zu schmeissen....halte ich für ziemlich billig im bezug auf echtes mitgefühl!
Interessant ...
.. wie massiv auf Leute losgegangen wird, die trauern oder Mitgefühl ausdrücken ... sie werden als Heuchler beschimpft, das Thema gehöre nicht hierher

Ich denke, allein das haben die Mods zu entscheiden, ich will das gar nicht breit treten

Fast noch interessanter ist, daß unter Liebe und Beziehung so etwas keinen Platz haben soll, vor allem, weil es sich um ein Paar gehandelt hat, das aus Mitgliedern bestand

Warum fühlt Ihr Euch persönlich so angegriffen, daß Ihr die TE und diejenigen, die ihr Mitgefühl ausdrücken wollen, derart unfreundlich behandelt? Es wäre doch das Einfachste, Euch wieder auszuklinken ... Euch hat doch niemand persönlich beeinträchtigt.

Einen Aspekt, liebe TE, möchte ich allerdings auch noch ansprechen ... wäre Dein Liebster jemals wieder zu sich gekommen, hättest Du nie wieder den Mann gehabt, den Du geliebt hast ... kein Hirn übersteht so etwas unbeschadet ... nach Deiner Schilderung denke ich, für Dich ist es jetzt wahnsinnig schwer, aber für ihn war es das Beste so ...

GLG helen
aber für ihn war es das Beste so ...

mir dreht sich gerade der magen um....wenn ich das lese in verknüpfung mit mitgefühl!!!!

woher willst du bitte wissen was für ihn das beste gewesen wäre???
Wenn ein Hirn so lange unterversorgt gewesen ist, nimmt es großen Schaden und derjenige wird zum Pflegefall. Für einen vorher gesunden jungen Mann ist der Zustand nach einem solchen Ereignis für mein Empfinden eine Katastrophe, und für die TE genauso der Verlust des Partners wie sie ihn jetzt durch seinen Tod erleiden muß. Das eine hat mit dem anderen, also Mitgefühl, nichts zu tun. Sie tut mir sehr leid, das ganze ist ein Schock, den man niemandem wünscht, und es wird lange in ihr nachwirken.

Im Bekanntenkreis habe ich einen leicht ähnlichen Fall erlebt, der Mann kippte plötzlich auf der Arbeit um und ist reanimiert worden ... der Arzt war ganz schnell da.
Jetzt, nach zwei Jahren, kann er wieder aus dem Haus, ohne sich direkt zu verlaufen, aber nicht weit ... die Frau hat jetzt statt drei Kindern vier.

Die TE hat geschrieben, es hat lange gedauert, bis ein Arzt kam ... dann hat das Gehirn schon wesentlich deutlichere Schäden.

ich hab lediglich aufgezeigt, daß Überleben nicht heißt, man wird wieder der Mensch, der man vorher war.

Das alles ist ein Aspekt, der mit Emotionen nichts zu tun hat.

LG helen
Und es sind immer die üblichen verdächtigen.

Manchmal ist besser einfach mal die Fresse zu halten...

Sie ist ihre Trauer losgeworden, sie hat ihn hier kennengelernt, sie ist verzweifelt...verdammte scheiße jeder Mensch geht anders mit Trauer um, also haltet euch zurück wenn ihr euch nur auslassen wollt, wie ein anderer zu trauern hat. Ihr seid ja sooooo cool, und solche Übermenschen, ja, wahnsinnig klasse für euch.

Unmöglich!
Mal ganz allgemein...
Es ist das Wesen eines öffentlichen Forums, unabhängig seiner gerade behandelten Thematik, jederman sein Recht auf freie Meinungsäußerung zuzugestehen. Hat mit einem gesunden Demokratie-Verständnis zu tun!

Und dazu gehören verdammt nochmal auch kritische Anmerkungen.

Wenn hier also ein User sein eher kritisches und suspektes Empfinden über ach so schwulstig dargebrachte Beileidskundgebungen gegenüber wildfremden Menschen artikuliert (welches ich im Übrigen genauso tue!), dann bedarf dies mit Sicherheit keiner Kommentare der Marke <halt die Fresse>.

Und ich glaube auch nicht, daß dieser Thread seitens der Mods gereinigt werden muß, weil er nach meiner Meinung auch nicht beschmutzt worden ist.
Klar, der Tod eines geliebten Menschen und ein zu kleiner Penis sind natürlich alle in einen Topf zu werfen...ist ja fast dasselbe.

Ist klar...

Ich wünsche ihr kommt nie in solch eine Situation und müsst euch dann sowas anhören.

Mir wird echt kotzübel sowas zu lesen...ekelerregend.

*

Liebe TE, nochmal mein Beileid...du wirst selbst da irgendwie durch müssen, ich finde es sehr mutig von dir, das hier zu veröffentlichen. Alles Liebe *blume*

*undwech*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Natürlich muss ein Mensch, der seine Trauer so öffentlich macht, auch mit ein paar ablehnenden Worten rechnen. Es gibt eben unterschiedliche Arten, mit Trauer umzugehen. Der eine gibt sich dem Schmerz hin, der andere mauert und wehrt ab aus Angst davor, dass die Trauer zu sehr von ihm Besitz ergreift.

So mag es sein, dass hier so manchem das Verständnis dafür fehlt, dass AniChan diesen Weg gewählt hat. Es sollte aber eine Art Grundpietät geben, die es verbietet, in diesem Thread beleidigend oder herablassend zu posten.So wie man in der Kirche auch dann beim Vater-Unser die Füße stillhält und nicht laut "Buuuuh!" ruft, wenn man selbst nicht gläubig ist, so gebietet es hier der Respekt vor einer trauernden jungen Frau, sich hier nicht abwertend oder negativ zu äußern.
********enta Frau
17.719 Beiträge
Ich persönlich würde mir auch meine Trauer von Herz und Seele schreiben, schon weil ich niemanden habe, dem ich alles erzählen könnte.
Du und die Familie habt alles gegeben.......der Schmerz wird noch lange sein,doch die Zeit heilt auch deine Wunden und ich denke,es wäre nicht in seinen Sinn wenn du nun deinen Lebensmut verlierst.In deinen Herzen wird er immer bleiben,aber er würde bestimmt wollen, dass du irgendwann wieder glücklich wirst.
Mein Freund ist auch vor ein paar Jahren gestorben kurze zeit nach meiner Oma.Das war auch sehr sehr hart.

Ich wünsche dir und der Familie ganz ganz viel Kraft für die Zukunft!!Seit weiterhin für den anderen da.....ich wünsche dir alles erdenklich Liebe.......denk an die schöne Zeit die ihr hattet!
Fühl dich lieb in den Arm genommen.......Alles Gute für dich.
Es tut mir für Euch auch unendlich Leid
Denn in so jungen Jahren so ein schlimmes Schicksal zu erfahren - ist so schwer zu verstehen und zu glauben.

Auch wenn es für Dich kein großer Trost sein mag, aber viele Menschen auf der Erde habe ähnliche Schiksalsschläge erleben müssen - Mütter, Ehepartner/Partner/Freunde usw.

Die Trauer muss andauern um mit IHM abzuschießen - und denke daran wenn es einen Himmel gibt, war nichts umsonst
...
Hallo AniChan!

Zunächst erst Mal mein tiefes Beileid zu deinem Verlust.

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber habe die verschiedenen Meinungen beim überlesen schon mitbekommen.
Ich möchte dir eines sagen.

Egal was andere hier schreiben und meinen, dass einzige was zählt, ist das was du gerade in dir spürst. Wenn es dir hilft, das erlebte hier im Forum aufzuschreiben, dann ist es richtig. Es geht nicht um das was andere jetzt hier meinen und denken. Es geht um dich. Höre in dich hinein und trotz all dem Schmerz und der Wual die du im Moment spürst , so ist da noch mehr in dir . Dein Körper und dein Gefühl weiß was du momentan brauchst und es ist wichtig , dass du darauf hörst und für dich sorgst.
Soll heißen. Wenn du in die Spürst , dass du mehr darüber schreiben möchtest dann tu das. Natürlich musst du damit rechnen hier auf Menschen zu treffen , die ihre eigenen Werte und Vorstellungen auf deine Situation anwenden . Das kann und muss dir egal sein. Wenn du das brauchst , dann schreibe.

Weiterhin , könntest du dir Hilfe in Form von Beratung und Begleitung suchen. Auch hier gillt aber, höre auf das was du gerade in dir spürst und wenn dir dein Körper signalisiert , dass es noch nicht an der Zeit ist , dann gebe dir mehr Zeit.
Sollstest du Hilfe und Unterstützung bei der Suche eines Beraters oder Therapeuten brauchen, dann schreibe mich privat an . Ich arbeite selbst in diesem Feld und kann dir evtl. bei der Suche helfen.
Ansonsten wünsche ich dir viel viel Kraft.

LG M vom Paar24
Es tut mir so unglaublich leid, was du und deine Liebsten erleben musstet. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und Kraft diese Zeit zu ertragen. Ich weiss garnicht was ich sagen soll... ich wünsche dir einfach alles Gute.
jeder muß auf
seine Art und Weise trauern. Da gibt es kein Patentrezept. Ich (m) kann leider aus eigener Erfahrung berichten und aus meiner "Umgebung".

Zuerst wurde unser Sohn am Herzen operiert, nachdem die "lieben" Ärzte 15 Jahre lang nicht seine angeborene Herzfehler festgestellt hatten. Die OP (2003) verlief zwar mit Komplikationen, aber sie verlief gut. Nur nach der OP bekam er für 6 Monate immer wieder Herzschmerzen - er hatte sich das Pfeifferische Drüsenfieber eingefangen. An dieser Stelle einen aufrichtigen Gruß an die "Beste" Herzklinik der Welt - Bad Oeynhausen - das ist ehrlich gemeint.
Bei meiner Frau schlug sich der Streß - der sich über Monate hinaus zog - aufs Herz. Ganz plötzlich und unerwartet mußte sie in ein OL Krankenhaus und verstarb nach einer "Notoperation". Wir waren damals genau 22 Jahre und 28 Tage verheiratet und über 27 Jahre zusammen. Meine Frau hat unseren Sohn nie gesund erlebt.

Mit dem Tage der Beisetzung - habe ich einen psych. "Hammerschlag" bekommen - ich habe über 2 Jahre neben der "Spur" gestanden - mehr vegetiert, als gelebt. Nur meine Freunde haben immer zu mir gehalten - was sicherlich damals nicht einfach war - DANKE! Ich habe dadurch meine berufliche und finanz. Absicherung verloren - es war mir damals egal, ich konnte nicht reagieren. Nur meine liebe Familie - die machte mir Vorwürfe:" Ich hätte 4 WOCHEN trauern dürfen - dann hätte ich wieder der "Alte" sein müssen". Meine Familie kann mich heute noch am A..... lecken, die haben mir/uns nicht geholfen.

Nach 2 Jahren wurde ich so langsam wieder "klar" in der Birne und ich bin dann hin und wieder mal abends mit Freunden raus gegangen. Monate später - inzw hatte ich mehrere Affären (ich wollte nichts festes) da saß eines Tages eine blonde, junge, hübsche Frau neben mir und bließ wegen Ihrer Ehekrise "trübsal". Wir kamen ins Gespräch - und es passierte was ganz "schlimmes" - die hübsche junge Frau war einfach "superaffengeil" - ich konnte stundenlang reden mit ihr, sie verstand meinen schwaren Humor, sie verstand Ironie - ich war hin - und wech....und sie von mir natürlich *zwinker*

Ich besuche meine verstorbene Frau immer noch regelmäßig am Grab - sie bleibt unvergessen - sie war eine absolute Traumfrau, aber ich alter "Zossen" habe das große Glück - eine zweite supertolle Frau gefunden zu haben - inzw bin ich Verkaufsleiter Deutschland - und meine finanz. Situation ist wieder wesentlich erfreulicher, als noch vor 2 - 3 Jahren. Und wenn alles "GUT" verläuft, dann werden wir im nächsten Jahr heiraten und dann ein eigenes Häuschen bauen - klein, fein, aber mein (unser)

Früher (2003) haßte ich den Spruch: "Die Zeit heilt die Wunden." Heute kann ich sagen, die Wunden sind da, aber inzw.verheilt und wenn man an nichts "Böses" *zwinker* denkt und man ganz viel Glück hat, dann schlägt das Schicksal auch wieder im Positiven zu.

Jeder trauert anders - jeder darf so trauern, wie er es für richtig hält. Ein Bekannter hatte nach nur 4 Monaten nach dem Tode seiner Frau wieder geheiratet - nach 2 Jahren war er allerdings wieder geschieden, ein anderer verfiel dem Alkohol... leider bis heute, ein anderer hat sich in die Arbeit gestürzt und ist mit seiner Arbeit "verheiratet". Es gibt kein Patentrezept - bis auf EINES: FREUNDE sollten geduldig sein und einen laaaangen Atem haben - denn Freunde zeigen sich in der NOT - echte Freunde. Dann "heilt" die Zeit auch die "Wunden"....

Eines noch - nach solch Schicksalsschlägen verändert sich der Mensch - ich nehme das Leben nicht mehr so ernst wie früher, ich "genieße" mehr als früher, ich lebe meine Fantasien aus und ich habe das große Glück gefunden .....
Und auf unserer Welt, wie auch hier im Joy - sollte nicht immer nur über Toleranz geredet werden - es wird Zeit tolerant zu leben und den Worten auch Taten folgen zu lassen (sorry)

Alles wird wieder gut....
****han Frau
30 Beiträge
Themenersteller 
Danke Euch!!!
Ich danke Euch allen für eure lieben und mitfühlenden Worte - Zeilen und Gedanken ... es sind einige Wochen vergangen - doch es hat sich noch nichts verändert, außer das ich mich von vielen privaten Dingen auf drängen der Schwiegereltern trennen musste ...

Ich hoffe das ich den Mut den ich im Moment habe nicht verliere, die Kraft die noch in mir schlummert ausbauen kann und die Hoffnung die so viele in mich stecken nicht zerstöre ...
ich bin so froh das so viele an mich denken - mir die Liebe zu Christian den Weg weiterzugehen hilft und ich durch ihn nie alleine sein werde ...

Ich habe einen Song gefunden - der genau das sagt, was hier so einige bei Joy fühlen und denken - ihn kannten und mochten.

> Thomas D <

Das hier geht an alle Hinterbliebenen,
an alle über den Tod hinaus Liebenden.

An jene, die am Leben geblieben sind,
um Trauer zu tragen.
So wahr wir verschieden sind,
ich möchte euch sagen,
dass ich weiß, wie ihr euch fühlt.
(...)

das letzte Bild was Chris mit seinem Handy gemacht hat ...

Posting editiert by Mod xxxotb. Bitte das http://www.joyclub.de/hilfe/urheberrecht.html beachten.

ich drück dich ganz feste...
... du tapfere frau und denk an dich und schicke wiederum weiterhin viel kraft für die nächsten wochen - die zeit ist mit dir - vergessen wirst du ihn nie - aber das leben wartet in der ferne auf dich... bleib tapfer, lass aber die trauer immer zu, wenn sie kommt, vor allem das hilft, alles zu verarbeiten*knuddel*
glg - sonnenblume*blume*
****un Paar
14.760 Beiträge
lange haben wir über deinen schicksalsschlag gesprochen miteinander. wir würden dir gern zuversicht, trost, liebevolle und warmherzige umarmung schicken wenn wir könnten.
wieviel leid und trauer auf der welt herrschen wird uns immer wieder bewusst und auch um die vergänglichkeit.
....er wird im herzen für immer bei dir sein!

wir wünschen dir viel kraft und mut das leben neu an zu gehen und zu meistern.

fühl dich unbekannter weise umarmt,

lg, D+F
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du irgendwann wieder unbeschwert lachen kannst und die Erinnerung an ihn und den Teil Deines Herzens, der immer ihm gehören wird, bewahrst, aber Dich dabei nicht aufgibst.
Du bist gerade unglaublich tapfer, nimm Dir alle Zeit, die Du brauchst und lass Dich auffangen.
**nt Mann
1.739 Beiträge
Dein Schicksal hat mich zutiefst berührt.

Alles Gute
Thimo
so unendlich traurig...
ich finde keine Worte ich habe Deine Geschichte gelesen und habe geweint, die Tränen liefen und ich dachte nur noch, wie unbedeutend sind eigentlich meine eigenen Problemchen...
Es tut mir so unsagbar leid...ihr hattet noch ein ganzes gemeinsames Leben vor Euch. Fühl Dich ganz lieb in den Arm genommen...von mir.

Mein tiefstes Mitgefühl....
Ines
Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft, für die schwierige Zeit, die noch kommen wird!

Alles Gute für Dich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.