@ reizthema
Du hast meinen Text erneut falsch verstanden und mixt die Sachen, die ich anbringe, durcheinander.
1. Affären: Sie fühlen sich nicht überfordert. Zudem sind die Gespräche, die ich mit ihnen habe, wesentlich tiefgehender und privater als mit anderen. Weil die Einstellungen und das Verständnis füreinander da sind. Trotzdem ist irgendwie eine Sperre da. Ich habe heute mit einer meiner Affären darüber gesprochen und er hat auch gemeint, dass er Frauen, die von vornherein Monogamie als selbstverständlich ansehen, ganz anders wahrnimmt als z.B. mich.
2. Beziehungen: Sie waren überfordert. Weil es den Sex immer erst dann gab, wenn schon alles klar war und keiner prüfen konnte, wie der andere eigentlich gestrickt ist.
Du hast bisher offensichtlich meist Männer gehabt, bei denen Dir über die gemeinsame Geilheit hinaus etwas gefehlt hat.
Falsch. Ich hatte für Beziehungen immer welche, bei denen mir gerade bei der Geilheit etwas gefehlt hat, ich mir aber eingeredet habe, dass die anderen Gemeinsamkeiten wichtiger sind.
Und ich habe gefragt, warum Dein "Beuteschema" davon ausgeht, dass AUSSCHLEISSLICH ein optisch perfekter Mann Dir Lust bereiten kann.
Erstens steht nirgendwo "perfekt". Zweitens kommt für mich auch ausschließlich nur ein intelligenter und gebildeter Mann in frage, sonst langweilt er mich. Warum sollte ich beim Äußeren mehr Abstriche machen als beim Inneren? Außerdem wird anders sowieso ein Schuh draus: ein Mann, der innerlich zu mir passt, ist ebenso sportbegeistert und lebt so gesund wie ich. Eine gute Figur kommt dabei fast zwangsläufig heraus.
Vielleicht springt der "optische Alphamann" so schnell zur nächsten Frau, weil er (so wie Du auch) jederzeit genug "Bewerberinnen" und Gelegenheiten dazu hat. Vielleicht gefällt ihm die Abwechslung?
Falsch. Zum einen springen sie gar nicht weiter und zum anderen will ich gar niemanden, der mir Treue schwört. Wer Abwechslung will, kann sie sich holen.
Vielleicht möchte er nicht das Risiko eingehen, dass sich einer von beiden einseitig verliebst? Sich lange mit der selben Frau abzugeben, birgt die Gefahr, dass einer am Ende mehr will als Sex und Freundschaft.
Ich wiederhole aus meinem vorherigen Posting: Ich treffe mich mit Männern, die sagen, dass sie etwas über die Bettkante hinaus suchen. Von daher wäre die plötzliche Risiko-Angst albern.
Wo liest Du denn in meinem Text, dass ich Dir unterstellen würde, Du seist bei den inneren Werten nicht anspruchsvoll? Oder dass äußerlich attraktive Menschen es innerlich nicht sein könnten?
Anders kann ich deinen Satz nicht interpretieren: "Aber was hilft denn der/die optisch umwerfendste Partner/in, wenns ihm/ihr an Geilheit oder auch an Hirn mangelt und man deswegen einfach nicht auf dem gleichen Level ist?"