Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1264 Mitglieder
zum Thema
Sucht ihr die perfekte Partnerin/den perfekten Partner?276
Ein leidiges Thema, das immer wieder aktuell bleibt: aufgrund…
zum Thema
Blindes Vertrauen zum Partner/Partnerin211
An Euch alle: Mit dem vollsten Vertrauen in einer Beziehung ist es ja…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist euer Partner / eure Partnerin die Nummer 1?

Liebe zu 100%?

Dauerhafte Umfrage
********2010 Mann
468 Beiträge
Selbstverständlich...
... ist meine Partnerin für mich die absolute Nummer 1 und ich bin froh sie an meiner Seite zu wissen.
Ich würde jedoch nie wieder mit jemanden zusammenbleiben ,nur weil es Gewohnheit ist,das bringt für beide Seiten nix ,denn man hat nur ein Leben und dieses sollte man glücklich verbringen.
Deswegen ist heiraten für mich absolut kein Thema,,ich bin mit meiner Partnerin zusammen weil ich sie liebe ,da muß ich nicht heiraten ,nichts ist für die Ewigkeit und sollte es in der Partnerschaft nicht mehr passen,egal von welcher Seite aus ,kann man sich im guten trennen und sein Leben weiterführen ohne sich ständig unwohl zu fühlen.
Und sein ganzes Leben versauern,nur weil es ums materielle geht ??? Das kann ich auch nicht verstehen,deswegen halte ich es immer so,das jeder seins hat,das vereinfacht vieles.
LG aus Dresden
Hihi
wir glauben mal kaum das in der verlogenen Welt des Cyberdingens irgendwer das Rückrad besitzt hier öffentlich kund zu tun das der/die
Partner/in nicht die Nummer eins ist.

Aber gespannt sind wir schon wer sich so alles zu Wort meldet, die die es nicht tun müssen hoffen das die bessere Hälfte diesen Thread nicht entdeckt und sich fragt " warum stehen wir da nicht dabei"*lol*
*****ter Paar
708 Beiträge
mein partner ist die
nr 1 *engel*
******ose Frau
1.246 Beiträge
meine letzte beziehung ging fast 8 jahre

mit 17 bin ich mit ihm zusammen gekommen dann entstand ein kind und es war nur reine gewohnheit,ich war unglücklich und gefühle waren schon ewig nicht mehr im spiel,ich habe aber trotzdem das spiel "glückliche beziehung"mit gespielt

wenn ich zurück denke dann würde ich sofort einen schlußstrich ziehen!!!kind,haus usw ist kein grund bei jemanden zusein wenn man unglücklich ist,aber viele haben angst vor dem was kommt deswegen nehmen sie es so hin wie es ist,egal ob glücklich oder nicht!!!!!
ich würde für mich nie behaupten wollen, dass mein partner meine absolute nummer eins ist. wie kann ich das sagen, wenn ich nicht weiß, was noch alles so kommt, meinen liebe ich zu 95% weil ich an unserer Beziehung immer irgenetwas zu meckern habe und das auch normal finde
mein freund spielt nicht immer die erste geige und das tue ich bei ihm auch nicht, damit bin ich zufrieden

fazit: mochte die wahlmöglichkeiten nicht

lg
*******2335 Frau
368 Beiträge
hm, ich finde diese fragestellung ein wenig zu einfach gestellt.
ok, wenn ich mit jemandem zusammen bin ist er für mich auch meine nummer eins. aber, eine beziehung ist nicht statisch. es gibt höhen und tiefen und manchmal wünscht man sich vielleicht auch den anderen durch naserümpfen oder augenzwinkern ans andere ende der welt befördern zu können. vielleicht zweifelt man auch mal oder ist unzufrieden und dann weiss man, dass es zeit ist für eine kleine kursänderung. nicht immer steckt dahinter, dass die leute so hinterhältig sind und im prinzip schon wissen, dass sie die beziehung nicht mehr möchten und nur aus bequemlichkeit nicht schluss machen, oder das man jemand anderes hat oder seinen partner nie wirklich geliebt hat oder oder oder...
das ist ja nicht der erste fred des te's und ich kann auch verstehen dass die gerade erlebte trennung irgendwie verarbeitet werden muss, bzw. nach gründen gefahndet wird, aber nicht alles ist immer so schwarz oder weiss...
Er muss sich den ersten Platz...
mit unserer Tochter teilen, die steht für mich auch an Nummer eins.

Mein Partner ist der....

... der mich aufbaut wenn es mir nicht gut geht
... mich in die Schranken weißt wenn ich über die Strenge schlage
... mir meine kleinen und großen Fehler verzeiht
... mir halt gibt, wenn ich den eigenen verliere
... mit mir durch dick und dünn geht
... mir ein Lachen auf das Gesicht zaubern kann
... die schwersten Zeiten meines Lebens mit mir überstanden hat
... bei dem ich mich geborgen fühlen kann
...

ich könnte noch ewig so weiter machen, das würde aber wohl den Rahmen sprengen.

Ich liebe meinen Mann immer noch so wie am ersten Tag und falls es möglich ist sogar noch ein wenig mehr.

Bei ihm brauche ich mich nicht zu verstellen, kann der sein der ich bin.

Klar ist auch bei uns nicht immer alles "Friede, Freude, Eierkuchen". Aber Gewitter reinigen ja bekanntlich die Luft und gehören eben zu jeder Beziehung wie das Amen in die Kirche.

Natürlich kann ich nicht in die Zukunft schauen und auch wenn es mir heute unvorstellbar erscheint auch nur einen Tag ohne ihn leben zu müssen, kann uns keiner garantieren, dass sich unsere Gefühle für einander nicht irgendwann, warum auch immer ändern.

Daher genieße ich einfach das hier und jetzt und freue mich darüber, dass er mir nach all den gemeinsamen Jahren immer noch Schmetterlinge in den Bauch zaubern kann.

Aus Gewohnheit, wegen Haus, Kinder oder sonst was würde ich aber niemals mit jemanden zusammen bleiben den ich nicht mehr Liebe. Da wäre für mich die Trennung der einzig richtige Weg.

LG
******aar Paar
329 Beiträge
Als ich...
...meinen Mann vor über 7 Jahren zum ersten Mal sah wusste ich...das ist der Mann fürs Leben...

er ist und bleibt meine nummer 1....

wieso?

Weil er...

...immer hinter mir steht
...immer für mich da ist
...mir auch mal die Meinung geigt
..mir halt gibt
...mich unterstützt
...ich ohne ihn einfach nur halb bin....

..und viele, viele weitere Gründe....

...und ich finde, wenn dem nicht so ist, muss man die "Eier" haben, ehrlich zu sein. Halbe Sachen mag ich nicht und finde es auch unehrlich...dem Partner gegenüber und sich selbst....
100 %
wir lieben uns immer noch, viele unserer Freunde haben sich getrennt dabei ging nicht nur die Ehe zu Bruch, die Schäden sind oft nicht zu reperieren zB. ( Kinder) wir haben auch unsere Kämpfe alle gemeinsam geregelt und wenn wir PT hatten dann gemeinsam oder in beiderseitigen Einverständnis.
**L Paar
3.277 Beiträge
zu 100%...
...wenn es nicht so wäre sollte man sich Gedanken machen...

LG OTL
********g_rp Mann
124 Beiträge
Zufall:
Heute früh traf ich meine EX, von der ich mittlerweile wegen einer anderen sehr lieben Frau seit 16 Jahren geschieden bin und sie fragte mich ob ich noch glücklich mit der Neuen bin.
Ja, ich bin es zu 100% und hoffe, dass es immer so bleibt.
*****el2 Frau
20 Beiträge
100% Arbeit
Leider habe ich nicht alle Beiträge gelesen. . . sorry !
Liebe und Partnerschaft sind pure "Arbeit"- gerade im Bezug auf den Alltag,Sorgen,unterschiedliche Lebens-Berufswege !!
Und es geht doch. . . Ehrlichkeit - Fantasie - Verstehen und Freiräume lassen. . .(ach ja,reden und zusammen schweigen)
Um diese "unsägliche Werbung zu zitieren:Bedürfnisse ändern sich und sexuelle Wünsche. . . . .
Evtl sollten einige bedenken-man ist in erster Linie Paar-dann Eltern !!
Die "Krümel"sind irgendwann flügge. . . und dann ???????

Meine Eltern hatten vor 2 Wochen Goldene (und Sie lieben sich noch immer)

LG
****156 Mann
3.012 Beiträge
...
...Meine hatten auch die Goldene (sind leider verstorben), Ich dagegen habe es nur zu "silber" gebracht wenn ich meine 3 (drei) Ehen zusammen zähle..., was ist Liebe???

Als Single kann Man(n) auch seinen Spass haben...

100% gibt es auch nicht...
Nie
waren bisher meine Partner meine No.1!

Mag daran liegen, dass es NIE Liebe war, sondern eher das Gefühl, jmd. an der Seite zu haben(forderte jeweils viele Kompromisse, die ich heute nicht mehr bereit wäre, einzugehen), der mich ab und zu stützte und/oder antrieb für neuen "Lebensmut" und Veränderungen.

Ich hatte, trotz meiner jungen Jahre, zwei längere Beziehungen. Jede für sich zeigte mir, was ich in Zukunft niemals mehr haben und erleben möchte. Sie brachten mir partnerschaftliche Lebenserfahrung. Und nur DARUM bin ich im Nachhinein dankbar!

Manchmal zweifle ich an meiner Beziehungsfähigkeit. Mag daran liegen, dass ich zu sehr meine eigene Frau bin und nicht das typische Bild einer Gleichaltrigen widerspiegele. Sturheit und absoluter Unwillen zur Kompromissbereitschaft mögen mich daran hindern.

Ich will mein Leben leben, und ich bin, jedenfalls derzeit, der Meinung, dass ich meinen Weg besser alleine gehen werde.

Habe in meiner Nachbarschaft den Fall, dass sich ein Ehepaar mit 2 Kindern trennte-jedenfalls räumlich. Sie wohnt weiterhin mit den beiden Kids im Haus und er tauschte diesen "Luxus" gegen eine Wohnung ein Ort weiter ein. Geschieden sind sie nicht. Seit über 2 Jahren nicht(hat also nichts mit dem Trennungsjahr zu tun).Angst vor endgültigem Schlussstrich, denke ich. Schade, denn jahrelang war dieses Paar mein Vorbild für eine perfekte Ehe. Wie man sich täuschen kann!


Gute Nacht,

M_E
Die Umfrage hier ist viel zu wenig flexibel; deckt maximal 40 % aller möglichen Antworten ab !
Ganz so einfach ist das (Beziehungs-) Leben nämlich absolut nicht.
Ich liebe meinen Mann nicht nur....
ich vergöttere ihn!!!! *zwinker*

Mein Mann und ich haben uns vor 5,8 Jahren kennen gelernt.
Liebe auf den 1. Blick!
Innerhalb der ersten zwei Wochen ist er bei mir eingezogen und schon damals stand fest: Wir werden mal heiraten.

Überstürzt? Ja, in der Tat! - Aber die beste Entscheidung in unserem Leben! *freu*

Zwischendurch standen wir (aus verschieden Gründen) kurz davor uns zu trennen. Das Schlimmste war, das ich nach einer Fehlgeburt in der erneuten Schwangerschaft Panikattacken bekam, die sich zu einer ausgewachsenen Depression entwickelten. Wenn man diese ganze Zeit grob zusammen rechnet, war ich zweieinhalb Jahre fern von Gut und Böse!
Heute bin ich dankbar das er trotzdem bei mir geblieben ist, das er für, mit mir und um mich gekämpft hat! Ich hatte das große Glück mich erneut in ihn zu verlieben UND ihn mehr denje ZU LIEBEN!

Letzten Monat haben wir dann endlich auch geheiratet! *bravo*

Ob wir es schaffen "bis das der Tot uns scheidet"?
Ich will es doch schwer hoffen!
Aber wissen kann man es nicht!

Ich kann nicht nachvollziehen, warum Menschen (meist Frauen) eine Trennung so weit hinauszögern, und irgendwann die Bombe (die sie solange unter Verschluss gehalten haben) platzen lassen!
Warum Paare sich fremdgehen.
Oder warum überhaupt Menschen die sich kaum bis gar nicht lieben Beziehungen führen!

Grade in der heutigen Zeit beharren die Menschen sooo sehr darauf den Deckel zum eigenen Topf zu finden, den Seelenverwandten, den Menschen bei dem man sich zu Hause fühlt!
Aber selbst etwas dafür tun, etwas aufzugeben um was Neues zu bekommen, sich selbst mal zurücknehmen um bei nächsten mal in den Mittelpunkt zu rücken, Kompromisse schließen, dazu ist Niemand bereit. Da ist Mann wie Frau (aber auch hier leider wieder meist Frau) sich immer selbst der nächste.
Aber eine gute, "funktionierende" Beziehung bedeutet nun mal auch Arbeit. Und auch Arbeit an sich selbst!

In diesem Sinne: Holt das Werkzeug raus und bastelt an eurem Topf damit der nächste Deckel passt!!!! *g*

LG
Nadine
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Die Umfrage passt nicht. Deshalb habe ich auch keine Stimme abgegeben.

Wie kann ein Partner zu 100% passen?
Ich habe das noch nie erlebt.

Auch bei meiner jetzigen Freundin die ich sehr liebe, passt es nicht zu 100%.

Gibt es nicht immer irgend etwas was einen stört?
Kleinigkeiten die nicht ganz passen?
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
Gibt es nicht immer irgend etwas was einen stört?
Kleinigkeiten die nicht ganz passen?

Und ist es nicht gerade da die Liebe, es zu ertragen ?
Für uns - ja.

Wir sind Seelenpartner - zu 100 %.

Und die, die uns kennen, bestätigen es . . .
********Olli Paar
1.469 Beiträge
Meine Nr.1
Ja ich bin Mir sicher das ich meine Nr.1 habe. Als Ehefrau Note 1,Als Mama Note 1 klar ist nichts perfekt und es gibt keine Partnerschaft ohne Streit.Aber ein leichtes gewitter reinigt die Luft .Und der Hauptstreitpunkt in vielen Partnerschaften ist durch das Swingen auch gelöst ,denn warum Fremd gehn wenn man zusammen Fremde Haut erleben kann. Und es bringt immer frischen wind in die Partnerschaft !
*****ter Paar
708 Beiträge
na wir denken das
es in einer beziehung nicht so sein kann das da keine reibereien
sind und das wollten wir auch nicht denn eins ist doch mann sicher
an einer beziehung muss ständig gearbeitet werden,sollte es
keine reibereien geben dann ist doch was falsch oder? jeder mensch
ist doch mehr oder weniger egoist.
********Olli Paar
1.469 Beiträge
Ja das stimmt ! so sehn wir das auch
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
sollte es keine reibereien geben dann ist doch was falsch oder?

Eine weit verbreitete Einstellung, deswegen aber auch nicht richtig. . .

Die Frage ist:

Will ich "Reiberei" ?
Was bringen sie ?

Wir wollen Sie nicht, deshalb gibt es sie auch nicht.

Und wir sind grenzenlos glücklich . . . *zwinker*
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Und ist es nicht gerade da die Liebe, es zu ertragen ?

Das habe ich ja nicht abgestritten.
Aber gibt es 100%???

Auch wenn ihr euch zu 100% als Seelenverwandte bezeichnet.

Das glaube ich euch nicht.

90%, von mir aus auch 95%

Aber 100%???
********Olli Paar
1.469 Beiträge
Nicht mal im Paradies herrscht absolute Harmonie !
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Ich
liebe meinen Partner zu 100% und habe für ihn meine Familie , meine Freunde und Verwandtschaft aufgegeben und ein komplett neues Leben mit ihm begonnen.
Ich bin 25 Jahre verheiratet (Scheidung läuft), mein Schatz hat sich mittlerweile auch scheiden lassen. Wir leben seit 2 Jahren zusammen und ich habe bisher keine Sekunde bereut diesen Weg gegangen zu sein auch wenn ich viel aufgegeben habe. Dafür habe ich aber auch viel dazubekommen und führe ein absolut glückliches Leben!

Ja, ich liebe ihn zu 100%, wir ergänzen uns wunderbar, erleben viele tolle Dinge von denen ich früher nur geträumt habe und bin heute froh den Schritt der Trennung gegangen zu sein.
In meinem alten Leben war ich schon lange nur noch einsam und unglücklich und es hätte sich in Zukunft daran nichts geändert.
Manchmal muss man einfach den Mut haben neue Wege zu gehen.
Wenn nicht jetzt wann dann?

LG

Sabrina*wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.