Ist euer Partner / eure Partnerin die Nummer 1?
Hallo,ich bin ganz erschüttert.
Ich bin nach vielen Jahren von meiner Partnerin verlassen worden.
Es war meine erste Liebe und - vielleicht war ich naiv - ich dachte, dass ich immer mit ihr zusammen bleibe, weil es meine große Liebe war.
Ich habe in einigen Foren verschiedene Fragen zu Liebe und Beziehung und Trennung gestellt und bin recht erschüttert. Denn in vielen Anworten liest man heraus und vernimmt man ganz deutlich, dass bei einigen Paaren der derzeitige Partner / die derzeitige Partnerin doch nicht der / die Richtige ist und man nur aus Bequemlichkeit / Gewohnheit / Kinder mit diesem Partner noch zusammen ist, dass aber die Liebe erloschen ist oder einem anderen gehört.
Sicher kennt ihr auch Beziehungen, in denen mindestens einer unglücklich ist, aber dennoch die Beziehung fortgeführt wird.
Oder noch krasser: Ich kenne sogar jemand, die bei ihrer Hochzeit wusste, dass ihre Liebe eigentlich einem anderen gehört, aber dies untersrückt hat. Das habe ich aber erst nach der Hochzeit erfahren!!!
Dass dies moralisch absolut daneben ist, ist kalr, aber es gibt auch Seitensprünge und die sind nicht okay.
Jetzt frage ich euch und eigentlich kann hier jeder ehrlich antworten:
Wie ist das in eurer Beziehung?
tommy