Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
881 Mitglieder
zum Thema
Was versteht Ihr unter fremdgehen? PARTII30
Da zum thema Was versteht Ihr unter fremdgehen? schon zahlreiche…
zum Thema
Küsst Ihr ein Date auf den Mund? -- Teil II --201
Da zum thema Küsst ihr ein Date auf den Mund? schon zahlreiche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was versteht ihr unter fremdgehen?

hmmm, für mich fängt's schon im kopf an... also, wenn man sich vorstellt, mit jemand konkretem sex zu haben oder zusammen zu sein, und das alles lieber, als mit dem eigenen partner, und das immer wieder tut, dann dauert es nicht mehr lange, bis die sache in die tat umgesetzt wird... und selbst, wenn keine praktische umsetzung erfolgt, emotionaler betrug ist es dennoch.
und ob es dann küssen oder gleich poppen ist, macht keinen großen unterschied. das sind beides körperlichkeiten, die dem partner vorbehalten bleiben sollten.
******y23 Mann
55 Beiträge
Also ich versteh das jetzt so: Der Gedanke daran ist quasi schon so schlimm wie die "körperliche Ausführung"? Aber, entschuldigung, wie soll ich das denn verhindern? Ich mein - wie kann ich mich davor schützen? Man kann seine Partnerin noch so sehr lieben, aber vor Gedanken kann man sich doch nicht erwehren.
Das heißt dann also ich kann mir niemals sicher sein, ob er/sie nicht fremdgeht, solange ich nicht.. ja.mit einem Roboter zusammen bin. Es heißt zwar oft vereinfachend: Ja - wenn dir in der Partnerschaft etwas fehlt, dann sucht man es sich halt woanders. Aber ist es nicht vielleicht so, dass es auch einfach so passiert - aus Lust?
Also wäre eine mögliche Konsequenz etwas gegen die Lust zutun. Aber verliert man dadurch nicht etwas emotional (und beim Stichwort weibl. Beschneidung auch körperlich) so einiges? Nunja das geht vielleicht schon etwas weit, aber bei der Grundaussage:
"Abschweifende" Gedanken kommen aus der Lust und die ist menschlich, bleib ich *g*
Nunja das geht vielleicht schon etwas weit, aber bei der Grundaussage:
"Abschweifende" Gedanken kommen aus der Lust und die ist menschlich, bleib ich Smile

du, ich meine nicht, wenn man MAL an jemand anderen denkt oder irgendwelche fantasien hat... aber wenn das DAUERND passiert, sollte man sich schon fragen, was der partner einem nicht bieten kann, das man woanders sucht... beispiel: ich denke beim sex (und auch nicht beim sex) wochenlang an meinen nachbarn, statt an meinen partner. das wäre für mich schon der beginn des emotionalen betrugs, auf jeden fall. denn offenbar würde ich doch lieber mit meinem nachbarn schlafen. zudem müsste ich mir eingestehen, verknallt zu sein, sonst würde ich nicht wochenlang an die eine andere person denken. vaschtehsse? *zwinker*

und verknallen ist nicht mehr harmlos... dauernde personenfixierte sexfantasien auch nicht. meine meinung...
*********n_sl Frau
360 Beiträge
Fremdgehen...
...fängt bei mir mit Fummelei an. Wenn ein kuzer Kuss auf den Mund zählen würde,dann wär ich womoglich die treuloseste Tomate weit und breit...meine beiden besten (schwulen) Freunde küsse ich oft zur Begrüßung oder so zwischendurch mal auf den Mund! Oder auch eine meiner besten Freundinnen!
ein küsschen ist auch nix schlimmes. sobald aber zungen ins spiel kommen, hat das für mich nix freundschaftliches mehr...
Echt klasse, Intermezzo
Da muss ich Dir recht geben Intermezzo !!
Du spricht vielen Leute aus der Seele!!

Einfach top geschrieben, mehr sollte man dazu nicht sagen. Super!
********m_ne Paar
11 Beiträge
Fremdgehen = pure Unehrlichkeit
unabhängig davon ob es sich im Kopf abspielt des jeweiligen, oder ob er/sie körperlich fremdgeht.
Es ist einfach gesagt: Nicht fair dem eigentlichen Partner!!!! Sehr, Sehr, verletzend!!!!
Wenn jemand Fremdgeht, ist er/sie unglücklich in der jeweiligen Beziehung, ihm/ihr fehlt was. Er/Sie hat den Mut nicht dazu, um darüber zu Reden was einem fehlt.

Manche behaupten auch, den gewissen KICK zu spüren, wenn man Fremdgeht. In meinen Augen ist das purer Schwachsinn, dann sind diese Menschen noch nicht bereit eine feste Bindung einzugehen oder haben eine andere Vorstellung von einer Beziehung.

Fremdgehen ist keine Kopfsache, die kommt einfach aus dem Bauch heraus.
Fremdgehen beginnt nicht erst beim Sex, sondern auch schon z.B wenn man einen im Arm hat und dann an eine andere Person denkt und sich dann wünscht, dass man doch lieber gerad bei ihm/ihr wäre.
...
Fremdgehen fängft bei uns auch schon beim Küssen an. Da ist es bei mir schon vorbei. Wenn ein Paar sich gemeinsam mit jemandem anderen trifft dann ist das kein Fremdgehen aber wenn einer seinen Partner heimlich hintergeht, das ist dann schon arg krass. Egal ob nun Liebe im Spiel ist oder nicht. Ich jedenfalls halte überhaupt nichts davon, denn wenn man sich in einen anderen verliebt hat oder gerne mal etwas neues ausprobieren möchte, dann kann man doch mit dem Partner darüber sprechen und muss ihn nicht erst betrügen. Ich denke aber auch das jeder das für sich selbst entscheiden muss wann bei ihm das Fremdgehen anfängt. *zwinker*
*****_nw Frau
42 Beiträge
Bei mir fängt fremdgehen da an, wo man Heimlichkeiten aufbaut.
Wo man die vermeintlich neue Freundin nicht mal mitbringen kann zum Abendessen ohne das Frau merkt, da ist was.
Wo man Kontakte hält, die dem anderen wehtun, mit der Aussage:
Alles harmlos.

Eben da wo ein Kopfkino stattfindet, ob nun Küssen oder mehr.
Da wo man versucht sich Ausreden einfallen zu lassen, das man sich treffen kann.
Wo man weiß,dawartet wer daheim, aber ich will nicht Hause, sondern mit der entsprechenden Person zusammen sein.
Mit einer Menge von Ausreden, mit einer Menge von Heimlichkeiten.
Also bei uns fängt fremdgehen schon in Gedanken an...deswegen reden wir über alles offen und sagen dem Partner alles. Es ist sehr wichtig über alle Gefühle und gedanken mit dem Partner reden zu können.
*******tia Frau
3.094 Beiträge
also für mich fängt fremdgehen bei Zungenküssen an. Das ist schon sehr intim. "Normale"Küsse auf den Mund empfinde ich als liebe Geste und Zuneigung zeigen. Und Sex ohne das Wissen des Partners ist natürlich absolutes fremdgehen und absolut tabu.
Allerdings finde ich nicht das es fremdgehen ist, wenn der Partner davon weis und zugestimmt hat oder dabei ist.

Liebe Grüße
Sie von Wir
Für mich (m) fängt fremdgehen auch an, wenn sie etwas machen würde, womit ich nicht einverstanden wäre und/oder nicht dabei bin! Ein normaler Kuss auf den Mund zähle ich allerdings noch nicht als fremdgehen!
Wo beginnt Fremdgehen?
Was für kleinbürgerliche Moralvorstellungen.
Wenn meine Partnerin meine sexuellen Wünsche nicht erfüllt - warum tut hier nichts zur Sache - suche ich mir die Erfüllung an anderer Stelle.
**********reate Mann
150 Beiträge
zu jürgen
hallo,
allerdings denke ich mal das genaus diese kleinbürgerdenken wie du es so nett genannt hast doch mit einer der häufigsten gründe ist oder nicht!?
@ jürgen
Wenn meine Partnerin meine sexuellen Wünsche nicht erfüllt - warum tut hier nichts zur Sache - suche ich mir die Erfüllung an anderer Stelle.
wenn du genau das auch deiner partnerin zugestehst, ist die welt ja für euch in ordnung.
meist ist das aber nicht so, was der eine für sich in anspruch nimmt, gesteht er dem anderen dann doch nicht zu.
wenn man es ernst meint...
... dann sollten schon die gedanken beim partner bleiben. sonst stimmt was nicht ( vorausgesetzt man ist ausschliesslich an 2er-beziehungen interessiert) und das ist das tor, dass "bei gelegenheit diebe macht ".
spreche aus eigener erfahrung, man sollte in so einem fall reden oder weggehen statt fremdgehen....
man sollte in so einem fall reden oder weggehen statt fremdgehen.
da stimme ich vollkommen zu. das wäre die perfekte lösung. nur leider sind menschen nicht perfekt und handeln noch seltener so. aber wenigstens gibt es menschen, die aus fehlern lernen. ist doch schon mal ein guter anfang.
*******tia Frau
3.094 Beiträge
für mich fängt fremdgehen schon eher an...

ich sehe beispielweise ein date ohne das der partner davon weiß schon als
betrug an, selbst wenn nichts passiert ist...
eine klare absicht reicht schon aus...

Liebe Grüße,
Er von Wir
@wirzwei1927
Da kann ich (m) dir nur zustimmen! Wäre für mich auch schon ein Grund, misstrauisch zu werden!!!
Bei mir fängt Fremdgehen in erster Linie im Kopf an und wenn die Gefühle für den Partner einfach nicht mehr so sind, wie sie innerhalb einer Beziehung sein sollten.

Das richtige Fremdgehen ist dann die reine Durchführung der Gedanken.

Es kann dann reines Küssen sein, oder man kann auch schon in der Kiste landen.
Fremdgehen geschieht erst, wenn es eh schon zu spät ist
Ich habe die Feststellung (bei mir und bei anderen) gemacht, daß man gar nicht "empfänglich" für solche Gedanken ist, solang in einer Beziehung alles stimmt. Sowas habe ich nie in Betracht gezogen, Treue war und ist für mich immernoch das höchste Gebot...aber was ist, wenn man sich in einer Beziehung nicht mehr wohl fühlt? Egal was nicht stimmt, ob der Sex nicht mehr ok ist, oder ob man sich einfach unverstanden fühlt. Dann kommt da auf einmal jemand daher und zeigt einem, daß es anders sein kann. Wenn man dann ins Grübeln kommt ist man praktisch schon mitten beim Fremdgehen...dann ist eh alles gelaufen. Manche machen dann die Feststellung, daß das was man in der Beziehung hat/hatte ja gar nicht so schlecht ist. Andere fühlen sich bei dem/der neuen wohl und lassen sich auf mehr ein.

Für mich ist fremdgehen kein Vertrauensbruch, sondern der Versuch relativ einfach aus einer gescheiterten Beziehung zu entkommen.
ich bin der meinung es fängst schon beim normalen küssen an.
außer man lebt in einer offenen beziehung und hat vorher klare grenzen gesteckt.
*****h72 Mann
42 Beiträge
Fremdgehen???
Ganz einfach, wenn man sich mit jemenden zum sex verabredet und dies auch tut ohne das der partner davon etwas weiß. sowas geht natürlich auch im club, das haben wir schon oft beobachtet. es wird gesagt ich geh in den pool oder sauna und am ende sind sie ganz woanders ohne das der partner etwas weiß. das ist aktives fremdgehen.
Fremdgehen ist der Anfang vom Ende
Fremdgehen definiert jeder anders für sich, je nach dem wie tolerant man selbst und der Partner ist. Sobald man aber Vertrauen und Toleranz des Partner missbraucht und ohne sein Wissen sich auf jemand anderes einläßt (egal ob Turtelei, Kuss oder Sex) dann geht man fremd. Das Vertrauen zu missbrauchen ist das schlimmste was man einer Beziehung antun kann und es ist wie schon gesagt der Anfang vom Ende.
Lieber vorher die Gründe, die einen dazu bewegen würden, fremd zu gehen, offen mit dem Partner klären und ausräumen.
Hi!

Ich bin, was fremdgehen angeht, sehr streng mit mir. Für mich ist alles fremdgehen, was ich meinem Freund nicht freiwillig sagen würde. Und wenn ich ihm was verheimliche, dann missbrauche ich sein Vertrauen. Hört sich bescheuert an, aber ich finde es gut so. Deswegen ist für mich auch schon fremgehen, wenn ich mich auf einen heißen Flirt im Internet einlasse oder gar CS über die Webcam machen. Deswegen gehören logischerweise natürlich auch körperliche Kontakte wie Küssen und alles weitere zum fremdgehen für mich.

LG
Maus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.