Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
881 Mitglieder
zum Thema
Was versteht Ihr unter fremdgehen? PARTII30
Da zum thema Was versteht Ihr unter fremdgehen? schon zahlreiche…
zum Thema
Wo fängt Fremdgehen für euch an?250
Wo fängt bei euch fremdgehen an. Beim träumen, oder bei einem Kuss.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was versteht ihr unter fremdgehen?

Wir drücken uns....
... auch einfach mal einfach aus:

Fremdgehen beginnt dann, wenn der Partner nichts davon weiss.
Also eben das heimliche Hintergehen!

Nun sind wir ja Joyclubber! *achtung*
Das bedeutet dann also wieder:
Fremdgehen beginnt mit einem Date von nur einem von uns mit einem (oder mehreren *schock* ) von Euch, wenn meine Süsse oder ich nix davon wissen tut (weiss). *gr2* Punkt.

Liebe Grüße!
Gaby & Sascha
Fremdgehen fängt im Kopf an. Und nicht erst wenn man mit jemanden anderem als seinem Partner im Bett liegt oder sonstwie sexuelle Handlungen übernimmt.
Die Gedanken an jemand anderen, die immer intensiver werden, da fängt fremdgehen an. Wenn ich mir einen bestimmten Mann aus der Realität vorstelle usw.

Carsten
*********nger Mann
139 Beiträge
@eclipse66
...womit wir bei der Unterscheidung zwischen "innerem" und "äußerem" Fremdgehen sind.

Das Problem ist doch, dass man niemandem in den Kopf 'reinschauen kann. Ich kann also gar nicht feststellen, ob mein/e Partner/in "im Kopf" fremdgeht. Das kann nur sie. Und damit ist "das Fremdgehen" letztendlich ein Problem, das sie ganz allein hat und das sie ganz allein (moralisch) mit sich ausfechten muss.

Das Fremdgehen bekommt aber dann erst eine ganz andere Qualität, wenn es "äußerlich" ist, wenn also eine tatsächliche Handlung damit verbunden ist. Dann erst bin ich auch erst in der Lage, das Fremdgehen meiner Partnerin / meines Partners als solches zu erkennen (ob ich es tatsächlich erkenne, ist dann noch mal eine ganz andere Sache).

Erst wenn irgendeine Form von Handlung entsteht, dann wird es (zumindest nach meiner Auffassung) zu einer Sache, die auch mich betrifft. Und ja: man könnte darüber nachdenken, ob dann nicht auch eine "Zurückweisung im Bett, die aufgrund des inneren Fremdgehens erfolgt" (ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine) ein "äußeres Fremdgehen" ist (spontan wäre ich sogar geneigt, es so zu sehen, aber das ist sehr spontan und sehr aus dem Bauch...)

Herzlichst
DerGoettinger
Für mich ist es..ohne wissen des Partners, mit einem anderen zärtlichkeiten auszutauschen..egal wie weit man geht.
Frage...
da hier so schön diskutiert wird was Fremdgehen ist und wo es anfängt usw., hab ich mal ne Frage. Was ist mit chatten, T6, Webcam usw... ist das für euch auch fremdgehen?
Hier wurde nur übers Küssen, Poppen, Gedanken haben an eine /n andere/n diskutiert.

LG Danny
Fremdgehen
ist für uns ALLES, was man ohne das Okay und Wissen des Partners mit einem/einer anderen Person macht...Wäre als Vertrauensbruch das Ende jeder Beziehung, denn beim 1. Mal ist bekanntlich die Hemmschwelle am HÖCHSTEN. Aber bislang haben weder ich, noch mein Mann daran einen Gedanken verschwenden müssen- denn warum heimlich und evt. mit üblem feedback, wenn's auch zusammen und mit gern erwähnten Erinnerungen geht. *lol*
also bei mir fängt fremdgehen mit fremdküssen an.
fremdgehen beginnt immer im kopf! wenn ich meinen partner im kopf 'betrüge' und ihm nichts von diesen fantasien erzähle, ist das bereits eine form des fremdgehens.
*********nger Mann
139 Beiträge
@Paar24
Chatten allein ist kein Fremdgehen.

Wenn es mit sexuellem Hintergrund ist: Ja, für mich wäre es Fremdgehen, wenn es gegen den Willen (ausdrücklich oder mutmaßlich) des Partners geht. T6, C6 wäre in dem Falle so Fremdgehen... Und dabei gilt (zumindest für mich): sofern ich mit meinem Partner noch nicht über sowas gesprochen habe, ich also seinen/ihren tatsächlichen Willen nicht kenne, muss ich erstmal davon ausgehen, dass sie/er es nicht haben will.

Ausnahme: Fälle, in denen es für mich als Handelnden definitiv keine Handlung mit erotischem/sexuellem Hintergrund ist (Beip.: heißes und inniges Umarmen und Abknutschen einer lang nicht gesehenen Freundin, die ich schon immer so begrüßt habe)

Übrigens (nur zur Klärung): Fremdgehen bedarf für mich immer einer zweiten, realen Person. Erotische Texte im I-net lesen und sich dabei ******** ist für mich kein Fremdgehen. Wenn ich weiß, dass meine Partnerin das nicht will, ich es aber trotzdem tue, hintergehe ich zwar meine Partnerin (schlimm genug), aber ich gehe (zumindest nach meiner Definition) nicht fremd.

(*sorry* für's "Technokratische, aber ich denke, so isses wenigstens verständlich)
Fremdgehen ist für mich...
...alles, was gegen die Regeln des (expliziten oder impliziten) gemeinsamen Beziehungsverständnisses verstößt.

Für mich selber würde es, glaube ich, beim Küssen beginnen! Dies ist bei uns allerdings implizit, d.h., wir haben noch nicht ausdrücklich darüber gesprochen, was erlaubt wäre und was nicht mehr. Wir stützen uns also (noch) stillschweigend auf das "gängige", konventionelle Beziehungsverständnis, übernehmen es (und ich meine, dass in eben dieser Konvention das Fremdgehen mit einem Kuss beginnt).

Abweichungen im Beziehungsverständnis, liberalere Einstellungen beispielsweise, sind ja nichts schlimmes! Nur denke ich, sie müssten dem jeweiligen Partner immer bekannt sein, man muss ihn im Klaren darüber halten, woran er ist.

T.

T.
interessante frage...
wenn man das vertrauen des anderen missbraucht...
all das, dass man sich nicht mehr erzählen traut...den partner hintergeht...

mich persönlich würd es jedoch auch sehr verletzen wenn mein partner mir nicht mehr seine probleme und gedanken mitteilt und damit zu anderen geht....

vielleicht muss fremdgehen nicht immer etwas sexuelles sein....?!?!?
nur so ein gedanke...
********lack Frau
19.316 Beiträge
@****onL

Genauso sehe ich das auch.
Und das kann auch nur funktionieren, wenn die Partner dieselbe Wertigkeit in einer Beziehung haben.
Hilfreich ist es dann schon, wenn man die Basis einer Beziehung und besonders was beide unter Treue verstehen, auch difiniert.
Ist es aber einmal festgelegt, muß man bei Abweichungen, die sich in der Partnerschaft ergeben, auch offen reden.
Etwas zu verschweigen und dann heimlich auszuleben ist m. E. Egoismus.
Es geht auch nicht darum ob man Sex und Liebe trennen kann, sondern ob der Partner einem so viel Wert ist, daß man bereit ist über seinen Kopf hinweg nur für sich zu entscheiden, denn das wäre ein Vertrauensbruch.

WiB
Fremdgehen beginnt im Gedanken daran. Was einem dann nur noch Hindert ist die Tat der Ausführung. Dazu braucht es dann nicht viel der Gedanke oder vielleicht schon die Planung ist dazu schon Gekeimt.
Ab Zungenkuss
aufwährts! Denn meine besten Freunde begrüße ich auch mit einem Bussi auf den Mund.

LG Dominique
*********liebt Frau
80 Beiträge
Beim Gedanken
Auch eindeutig im Gedanken daran. ich schliesse mich Tyr voll und ganz an!
*********eous Paar
59 Beiträge
Fremdgehen...
...beginnt bei mir (w) schon bei einem Kuss, wobei jegliche Art von Körperkontakt, die nich auf reine Freundschaft abzielt wohl den selben Effekt hätte. Aber ich würde auch schon total fertig sein und am Vertrauen zweifeln, wenn er sich auch nur mit ner anderen treffen würde...
fremd¿
alles was über eine freundschafliche umarmung (mit max freundschaftlichem tuscher;-) hinausgeht ist IMHO fremdgehen.
gedanken und träume mögen ok sein...
komischerweise gilt seit präsis cl*nt*n (u s a) wohl noch nichtmal oralverkehr als sex... ein trend den ich nicht nachvollziehen vermag...
*******chen Frau
14 Beiträge
alles was über eine freundschafliche umarmung hinausgeht ist in meinen augen fremdgehen. am anfang ist es der wunsch, das verlangen oder der traum......., das ist noch kein fremdgehen. sobald diese gedanken in die tat umgesetzt werden - ist es aber femdgehen.
es spielt dabei keine rolle, ob man sich küsst, sich gegenseitig streichelt, oder ob man sex hat. berührungen (auch an den nicht unbedingt typisch erogenen Zonen), die einen auf schöne gedanken bringen, kann man schon als fremdgehen bezeichnen.
**********Traum Paar
736 Beiträge
Fremdgehen
definieren wir als Betrug am Partner im Kopf und im Herzen. Wir trennen den Kopf und das Herz vom Körperlichen,wenn Sex das Thema ist. Deshalb gestehen wir uns die Freiheiten zu. Letztendlich erleben wir unsere Flirts und sexuelen Abenteuer immer gemeinsam im anregenden Gespräch vorher und nachher. Auch wenn ein Partner mal nicht dabei war. Man kann einen Menschen nie besitzen, aber es ist das Geschenk jeder Beziehung, wenn man an den Wünschen, Phantasien...und auch an den Erlebnissen des anderen teilnehmen darf.
Für mich fängt es da an wo man weis, das man seinen Partner
damit verletzt.
Es kann schon mit Gedanken anfangen, wobei die der Partner
ja nicht immer weis.
Aber bei einem Kuss fängt es für mich an.
Denn wenn sie schon beim fremdgehen im Bett landen, dann ist es
ein langer und sehr verletzender Weg.
Denke das es für jeden eine definitionssache ist.
*******_ni Frau
36 Beiträge
Fremdgehen
Für mich fängt fremdgehen schon beim küssen an... wobei ich das vlt. noch verzeihen je nach dem wie häftig es war und welceh gedanken im spiel waren....
********2001 Paar
125 Beiträge
hmmm...
fremdgehen heißt bei uns das man seinen partner ohne dessen wissen mit einem andern mann/frau ins bett geht. Verzeihen könnten wir das nur wenn es derjenige gleich beichtet, ansonsten wenn es durch andere raus kommt gibts keine chance. ein kuss hat nix zu bedeuten, das kann man verzeihen.
*********nger Mann
139 Beiträge
Eine andere Art des Fremdgehens
Ich hab mal etwas intensiver über das Posting von Mullholand nachgedacht, über diese Idee, dass Fremdgehen nicht zwangsweise sexuell sein muss, sondern es auch Fremdgehen bedeutet, wenn man mit seinen Problemen und Gedanken nicht mehr zum Partner, sondern zu jemandem anderen geht.

Ich muss zugeben, mich hat dieser Gedanke berührt. Bisher hatte ich sowas eher als "innere Kündigung" abgetan, bzw. solche Verhalten versucht zu begründen mit "naja, vielleicht will er sie nicht belasten mit Problemen, die sie auch nicht lösen kann" Männer sind "Problemlöser" und betrachten solche Sachen auch immer gern aus der Perspektive, was man(n) tun muss, um das Problem zu lösen. Männer sind da manchmal komisch.

Aber sie hat Recht: es ist eigentlich eine Form des "Fremdgehens". Nicht, weil der Partner "mit seiner Sexualität zu einem Fremden geht", sondern weil er "mit seinem Inneren zu einem Fremden geht". Und das ist m.E. genauso schlimm.
*******lfe Frau
675 Beiträge
Für mich fängt fremdgehen schon beim küssen an... wobei ich das vlt. noch verzeihen je nach dem wie häftig es war und welceh gedanken im spiel waren....

jo genau!
Nicht einverstanden
dass Fremdgehen nicht zwangsweise sexuell sein muss, sondern es auch Fremdgehen bedeutet, wenn man mit seinen Problemen und Gedanken nicht mehr zum Partner, sondern zu jemandem anderen geht.

Wobei es wahrscheinlich um ein vielfaches schwerer ist, eine nicht-Aktivität, eine Unterlassung (die Unterlassung, sich mit den Problemen an den Partner zu wenden), aus moralischen Gründen zu bekämpfen oder rückgängig zu machen, als eine Aktivität, ein Vorhaben, für das man ja Energie aufwenden muss, aus moralischen Gründen zu unterlassen.

Wenn die Beziehung so weit eingeschlafen ist, dass man das Gefühl hat, sich einfach nicht mehr sinnvoll an den Partner wenden zu KÖNNEN, ist das meines Erachtens weniger schuldbar, als wenn man sich aktiv dazu entschließt, den Partner zu betrügen und sein Vertrauen auf diese Art zu hintergehen!
Also kann man dem Partner dafür auch weniger vorwerfen, man kann ihn nicht so sehr anklagen - und der Begriff "Fremdgehen" ist mit Vorwurf und Anklage konnotiert, sie klingen beim Gebrauch dieses Begriffes einfach zumeist mit!

Daher sollte man vorsichtig sein, den Begriff "Fremdgehen" vorschnell auf die emotionale Distanzierung voneinander anzuwenden!

T.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.