Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
881 Mitglieder
zum Thema
Was versteht Ihr unter fremdgehen? PARTII30
Da zum thema Was versteht Ihr unter fremdgehen? schon zahlreiche…
zum Thema
Küsst Ihr ein Date auf den Mund? -- Teil II --201
Da zum thema Küsst ihr ein Date auf den Mund? schon zahlreiche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was versteht ihr unter fremdgehen?

Kann fremdgehen nicht schon vor dem Küssen anfangen?
Durch SMS/ Mails usw.?

Wenn ich so an manche SMS oder auch an manche Mail denke, dann finde ich diese viel schlimmer als einen vielleicht " harmlosen" Zungenkuss....
*********nger Mann
139 Beiträge
Wenn die Beziehung so weit eingeschlafen ist, dass man das Gefühl hat, sich einfach nicht mehr sinnvoll an den Partner wenden zu KÖNNEN, ist das meines Erachtens weniger schuldbar, als wenn man sich aktiv dazu entschließt, den Partner zu betrügen und sein Vertrauen auf diese Art zu hintergehen!

Hm, nicht mehr an den Partner wenden können, oder sich nicht mehr an ihn wenden wollen - wo ist dazwischen die Grenze? Und wo ist letztendlich der Unterschied? Fakt ist, dass man mit etwas zu einem Fremden geht, statt zu seinem Partner. Man geht im wahrsten Sinne des Wortes fremd.

Die Frage, die sich stellt, ist die nach der Rechtfertigung. Vielleicht hat sich der Partner - oder die Partnerin - ja über die Jahre zu einem emotionalen Eisblock entwickelt, zu dem ich tatsächlich nicht mehr gehen kann, weil sie/er keinerlei Bereitschaft zeigt, auf meine Probleme und Gedanken einzugehen. Dann wäre es in der Tat ein "nicht Können". Aber ist das der Regelfall? Könnte es nicht vielmehr häufiger so sein, dass man - aus welchen Gründen auch immer - nicht zum Partner gehen "will" (und sei es nur, weil die "beste Freundin einen ja doch eh besser versteht als diese Männer" (um mal ein paar Klischees ins Rennen zu bringen *ggg*))

Ich gebe zu, das ist eine heikle Sache, zu der es wahrscheinlich keine breite Meinung gibt. Aber ich bin nach wie vor der Meinung, an der Sache ist was dran...
Wirklich schwer
Fakt ist, dass man mit etwas zu einem Fremden geht, statt zu seinem Partner. Man geht im wahrsten Sinne des Wortes fremd.
[...]
Ich gebe zu, das ist eine heikle Sache, zu der es wahrscheinlich keine breite Meinung gibt. Aber ich bin nach wie vor der Meinung, an der Sache ist was dran...

Hmmm, tja...

Wobei möglicherweise auch noch "in Rechnung zu stellen" wäre, dass Gespräche über Sorgen/Probleme, die einen plagen, etwas sind, mit dem man gemeinhin zu vielen verschiedenen Menschen geht. Sexuelle Kontakte besitzen diese Qualität der Austauschbarkeit in geringerem Maße...

Ich z.B. sprach, bevor ich mit meiner Freundin zusammenkam, ja auch mit anderen Menschen über Sorgen, und zwar gab es zumeist verschiedene Menschen, mit denen ich das tun konnte. Sex hatte ich nur mit mir selber...

Sex ist gemeinhin immer noch etwas sehr intimes, und es ist bedeutsam, wenn ich - zumal ohne zu "fragen" oder den Partner in Kenntnis zu setzen - den Kreis der Personen, mit denen ich Sex habe, über die Beziehung hinaus ausweite oder den Partner gar ersetze!
(Ernsthafte) Gespräche mit vielen verschiedenen Personen hingegen sind etwas normales, das ich auch meiner Partnerin zugestehe - von "Austausch" oder "Ersatz" kann also nur bedingt die Rede sein, wenn ich den Kreis der Leute, denen ich mich auf diese Art anvertraue, erweitere.

Plötzlich eher mehr mit anderen Personen zu reden, als mit dem Partner, spielt für mich aus diesen Gründen immer noch in einer anderen Liga, als mit anderen Leuten sexuellen Kontakt zu haben.
Im ersten Fall wird für mich aus diesen Gründen die leider schwer auszumachende Schwelle zum "Fremdgehen" noch nicht überschritten, im zweiten Fall sehr wohl.

Nun ja...also so:

dass Fremdgehen nicht zwangsweise sexuell sein muss, sondern es auch Fremdgehen bedeutet, wenn man mit seinen Problemen und Gedanken nicht mehr zum Partner, sondern zu jemandem anderen geht.
--> "Fremdgehen" KANN in bestimmten Fällen eine zutreffende Bezeichnung sein, ist es aber sicher NICHT GRUNDSÄTZLICH.

T.
********lack Frau
19.316 Beiträge
@****onL

Sex ist gemeinhin immer noch etwas sehr intimes, und es ist bedeutsam, wenn ich - zumal ohne zu "fragen" oder den Partner in Kenntnis zu setzen - den Kreis der Personen, mit denen ich Sex habe, über die Beziehung hinaus ausweite oder den Partner gar ersetze!

Dem kann ich auch nur zustimmen. Wieso es manche eben gerade für Sex anders auslegen, entgeht mir da immer.
Und es dann mit "verschiedenen" Hobbies oder anderen Dingen zu vergleichen, ist doch fraglich. Schließlich ist der Mensch ein Wesen, der viele Kontakte zu anderen Menschen braucht, weil er nunmal vielschichtig interessiert ist.

Aber bei Deinen Zeilen ist mir ein Gedicht von Jörn Pfennig eingefallen

Dank und Bitte
Ich habe das
wunderschöne Gefühl
dir alles sagen zu können
erspare mir bitte
das Gefühl
dir alles sagen zu müssen

WiB
Fremdgehen fängt für mich im Kopf an,wenn ich jemanden küsse und weitere Absichten habe oder das ein "besonderer" Kuss ist,dann fängt dort schon fremdgehen an...Wenn das ganze mehr freundschaftlich oder zum "Spaß" abläuft warscheinlich noch ok.
das ist auslegungssache...
...wie ja nun schon mehrmals festgestellt wurde. die einen sehen das thema fremdgehen eher auf sexueller ebene und andere empfinden es bereits als fremdgang, wenn man mehr als nur platonische gedanken einer anderen person gegenüber hegt, die nicht dem partner entspricht. jeder muss das richtige maß für sich selbst finden, bei dem er sich wohl fühlt. und wenn man dann noch einen partner findet, der die eigene meinung teilt, verringert man das risiko der eifersucht und auch des fremdgehens, oder wenigstens des gefühls davon.
wann beginnt fremdgehen? ich denke, dass dieser gedanke in einer intakten beziehung nicht oder wenigstens nur schwer aufkommt. wenn man dem partner genügend freiheiten einräumt und eine ehrliche und harmonische beziehung führt, sollte es nicht dazu kommen.
der beste spruch, der mir dazu spontan einfällt ist zwar schon ein wenig alt und abgedroschen, erfüllt aber nach wie vor seinen zweck: "appetit kannst du dir unterwegs holen, aber gegessen wird zu hause." sobald das nicht mehr gilt, stimmt etwas nicht in der beziehung. und dann sollten sich beide seiten überlegen, was schief gelaufen ist und was noch zu retten ist.
lg psichi
********1985 Frau
312 Beiträge
fremdgehen . . .
ich finde fremdgehen fängt schon damit an jemanden absichtilich zu belügen oder zu hintergehen. . . egal ob ein händchenhalten ein kuss oder sex. . .

lg gina
ich denke dass das fremdgehen schon beim küssen anfängt.man hat etwas intimes mit einer anderen person.des ist nicht so toll,denn wenn man sich mit einer anderen person küsst,obwohl man vielleicht einen freund/in hat!aber ich kenn das und ich habe meinem freund verziehen obwohl er das nicht nochmal machen sollte.... *gr2*

Die Kiffy
vielleicht bin ich da ein wenig hart drin aber wenn ich in einer festen beziehung bin dann zählt für mich schon

.. rum knutschen zum fremdgehen

genau so finde ich es nicht sehr schön wenn er sich hinter dem rücken mit andern frauen trifft
wenn mnn drüber redet und bescheid weiß alles kein ding aber hinter dem rücken *snief*
bin auch derb der meinung von meiner vorgängerin ^^
dann bin ich doch nicht die einziege die da so drüber denkt !!
Fremdgehen fängt da an, wo man einen anderen emotional so nah an sich ranlässt, wie man es nur einen Partner gestatten würde. Also ist zum fremdgehen meiner Meinung nach noch nicht mal eine Berührung notwendig.
Das Zulassen einer intimen Nähe (nicht nur körperlich gemeint) ist der Anfang des Fremdgehens.
*******g_nw Mann
660 Beiträge
Ich finde da besonders den "Briefwechsel" von Tyrion und Goettinger aufschlussreich...

Insgesamt spielt für mich da auch so einiges situationsbedingt mit rein. Angeschnitten würde ich sagen:

Fremdgehen ist, sobald ich einer anderen Person erlaube, sich in den Raum der emotionalen partnerschaftlichen Verbndung zwischen mir und meiner Partnerin zu drängen.
Und das kann schon weit vor einer körperlichen Berührung/Handlung sein. Auch z.B. dieses "lieber mit jemand anderem zusammensein/etwas unternehmen" kann da schon zutreffen - sicherlich nicht, wenn ich jemanden habe, mit dem ich einmal die Woche an der Playstation zocke. Aber wenn ich generell in meiner Freizeit lieber meine Aufmerksamkeit einer anderen Person schenke, dann verschiebe ich eine der Beziehung vorbehaltene Gemeinsamkeit nach außen.
Anderes Beispiel: Der Blick nach anderen Frauen. Wenn es hin und wieder mal vorkommt, (das sog. "Appetitholen") dann ist das eine Sache - aber wenn es ständig passiert, dann ist da eine andauernde begehrliche Aufmerksamkeit für andere - erfüllt für mich im Ansatz das Fremdgehen.

Und gerade ein Kuss steht für mich auf der "Intimitätsskala" sehr weit oben - klares Fremdgehen.

Just my opinion.

Darki
Das Zulassen einer intimen Nähe (nicht nur körperlich gemeint) ist der Anfang des Fremdgehens.

da muss ich dir recht geben !!



wie seht ihr das eigentlich wenn mann in einer festen eziehung ist !!! aber neben her mit einem menschen so guten kontakt habt damit ihr nacktbilder austauscht obwoll der partner neben an im bett liegt !!! ????
wie seht ihr das eigentlich wenn mann in einer festen eziehung ist !!! aber neben her mit einem menschen so guten kontakt habt damit ihr nacktbilder austauscht obwoll der partner neben an im bett liegt !!! ????

Hmmm... das wäre für mich freundlich ausgedrückt ein Grund für ein intensives Gespräch...
Neee... das geht definitiv zu weit. Zumindest für mich.
also bei mir (sie) fängt fremdgehen dann an,wenn man den anderen partner bewusst hintergeht!Also auch schon beim küssen.Obwohl küssen könnte ich noch verzeihen,aber sex niemals!
@****or wäre das für dich ein grund schluss zu machen ??
Ich kann mich da anschliessen, dass zum Fremdgehen auch das Küssen gehört.

Küssen wäre für mich persönlich auch nicht unbedingt ein Grund zum Schluss machen, aber "Fremdficken" auf jeden Fall!

Beim Küssen kommt es darauf an.. wenn ich merke, dass er bei mir nachlässt und sich bei den anderen anfängt auszutoben, dann stimmt etwas nicht.. also.. ENDE..
ja küssen is so eine überlegungs sache aber des ficken dann is ende
@*******ady: Also wenn Du schon an ´Küssen´ denkst, ist es doch schon passiert. Ich finde Küssen kann "schlimmer" für eine Beziehung sein, als purer Sex.
***uc Mann
345 Beiträge
Fremdgehen
Fremdgehen - was ist das eigentlich?
Wo fängt das an - wo hörts auf?

Wichtig ist doch das man niemanden, den man gern hat verletzt.

Wer weiß, wer jetzt alles hier kommuniziert, dessen Ehepartner gerade
vorm Fernseher sitzt.

Wäre das auch schon Fremdgehen?
bei uns fängt fremd gehen mit einem kuss schon an . aber natürlich nicht beim freundschafts kuss oder berüßungs kuss.
das `alte`thema....
.... läuft doch immer auf das gleiche heraus: `fremdgehen`definiert doch jeder anders. die einen beziehen es auf körperkontakt, die nächsten auf sex, die letzten schon auf die gedankenwelt!
jeder kann das aber nur für sich bestimmen ! solange ich meinem partner noch gerade in die augen schauen kann, ohne schlechtes gewissen zu haben..., wen interessiert es dann noch , wie weit ich gegangen bin? diese grenze kann nur jeder für sich finden, allgemeingültigkeit gibt es da nicht... !
********l_bw Frau
722 Beiträge
Fremdgehen...
...bedeutet für mich, wie der Name schon sagt, mit einer anderen (fremden) Person als dem jeweiligen Partner intime, sexuelle Handlungen zu vollziehen, wozu für mich natürlich auch Küssen, als eine der gefühlvollsten Handlungen überhaupt, zählt. Wobei Fremdgehen ja nicht gleich Betrügen ist; Betrug fängt erst da an, wo gelogen, hintergangen und manipuliert wird, was nicht zwangsläufig, wenn aber in den meisten Fällen, mit einem Fremdgang einhergeht...
fremdgehen...
...fängt bei mir bereits beim küssen an. es ist meines erachtens ein vertrauensbruch. zum glück ist es mir noch nie passiert... also besser gesagt bin ich mir zu 99.99% sicher, dass es nie passiert ist. *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.